Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Kindheit, Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

29.03.2013 um 22:32
Jeder kennt es man spielt als Kind ein Spiel auf einer Konsole etc. Und wenn man Erwachsen ist bzw. Jugendlich (fast erwachsen) vergisst man den Namen des Spieles und hat nur noch die Bilder im Kopf....

Ich bin auf der suche nach einem Spiel aus meiner Kindheit wo man eine Art Echse (Molch,Schlange,Gecko oder was das auch war)
Spielt der die Menschliche Sprache spricht. Sein glaube Kollegin War es müsst ihr retten weil sie entführt worden ist ....


Kann mir einer weiter helfen ?

Vielen Dank

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

29.03.2013 um 22:34
Gex oder Croc?
Zitat von vitoovitoo schrieb:Sein glaube Kollegin War es müsst ihr retten weil sie entführt worden ist ....
Verstehe nicht ganz :ask:


melden
melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

29.03.2013 um 22:41
@RobbyRobbe
Wow danke dir Gex war richtig muss ich mir aus ebay bestellen und auf meine ps3 zocken ^^

Danke dir


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

29.03.2013 um 22:42
@jofe
Ja der Kollege über dir hatte recht genauso wie du danke dir trozdem


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

27.05.2013 um 13:16
Ich suche auch ein früheres Spiel für den Super Nintendo. War ein Fußball Game mit so pummeligen Spielern und die hatten alle so Spezial-Schüsse drauf wie Fallrückzieher oder so. Weiß jemand welches Game gemeint ist?


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

27.05.2013 um 16:25
Vielleicht "World Cup", war jedoch für NES


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

27.05.2013 um 21:57
@4li3n

Jo ich glaub das is es. Dankeschön. :) Hab sogar gleich den passenden Screenshot dazu gefunden. :)

nintendo-world-cup


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

27.05.2013 um 22:26
@CthulhusPrison jetzt ist die frage, die 3 in 1 version oder die normale version, da sind kleinere unterschiede...


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

27.05.2013 um 22:37
@25h.nox
Keine Ahnung. :ask: Ich weiß nur noch das es so aussah, bei der Version hab ich jetzt keinen Schimmer.


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

27.05.2013 um 23:06
Ninja Turtles


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 05:29
Da gab es so ein DOS-Game, glaub ich, wo man Commander eines Raumschiffes war. Gespielt wurde von der Brücke aus, die von einem riesigen Sichtschirm beherrscht war. Es gab "Zwischensequenzen" und "Videos" in Spielgraphik. Der Sound kam über den eingebauten Computerlautsprecher.

Ein bisschen wie das hier:

tumblr mkls20A21q1rrlrnjo1 500

Allerdings war es kein Star Trek-Game und hatte weit weniger Farben (viele schwarze Flächen).
Ich wüsste zu gerne, wie das hieß...


1x verlinktmelden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 10:02
Ich such auch noch ein horror Point and Click..
Ich muss mal den meinem Beitrag in nem Hilfe Forum kopieren... an das Game kann sich leider niemand erinnern :cry:


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 10:05
Ich such ein sehr altes Spiel für Windows oder DOS
Ich hab nicht mehr viele Details in erinnerung, aber ich versuch mal soviel wie möglich zusammenzutragen.

- Es war glaube ein Point & Click spiel
- Man war in einer Küche, da lag glaub ein blutiges messer auf dem boden
- man hatte ein audiotape, auf dem wenn man es abgespielt hat "help me, help me, the door, the door *seltsame geräusche* " gehört hat.
- Wenn man zur tür gegangen ist war man tot
- es waren glaube aliens im haus


.. ich weiss echt nicht mehr viel davon weil es bestimmt schon 10 jahre mindestens her ist.
Hoffe mit den paar Brocken, findet ihr was ;/


5x verlinktmelden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 11:13
War es so ein Point& Click Spiel wie " Maniac Mansion" von der Darstellung her? Oder war es gar Maniac Mansion, denn die Szene mit der Küche könnte eine gewisse Ähnlichkeit besitzen


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 11:29
@4li3n

Nein maniac mansion, wurde mir auch schon vorgeschlagen, aber das ist es nicht, denn das kenn ich noch.
Ja aber so ein Point&Click game war das, und soweit ich weiss aus der Ego-Perspektive.
Mensch wenns net soo lange her wäre.

Ich hab das mit 2 Freunden gespielt, der eine kannte noch das Detail mit dem Messer, aber der andere, der dem das Spiel gehört hat, der sitzt im Knast -.- unmöglich das zu erfahren, wer weiss ob ers überhaupt noch wüsste :/


Also man hat schon einen 3 Dimensionalen Raum gesehen. In einem Schrank lag glaube dieses Diktiergerät mit der besagten Aufzeichnung. Da bin ich mir auch 100% sicher dass da "Help me, Help me, the door, the door" geschriehen wurde. Danach kamen komische geräusche und dann war die Kasette zu ende. Das weiss ich weil ich mir wegen dieser Kasette vor Angst beihnahe in die Hose gemacht hätte damals :D


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 12:30
@ namenl0s

Vielleicht "Phantasmagoria" das Spiel


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

28.05.2013 um 13:39
@4li3n

hmm, so ähnlich könnte das sein. Ka obs das ist, das werd ich mal prüfen.
Danke jedenfalls für deine Mühe.
Bin aber noch für weitere Vorschläge offen, solang das noch net richtig identifiziert wurde. :)


melden

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit..

29.05.2013 um 08:39
@4li3n

Leider ist Phantasmagoria nicht das gesuchte Spiel, aber dennoch danke für deine Mühe

Aber durch Phantasmagoria bin ich auf eine neue Seite gestoßen mit einer ellenlangen liste an P&C..
beim durchgehen kamen "Personal Nightmare" und "Sheer Agony" dem ganzen recht nahe. Ich muss nochmal checken ob da evtl ein Treffer bei ist.

bei Sheer Agony dacht ich erst DAS IST ES.. aber die Freude blieb verhalten, aber ich glaube so in der Art war das

Wenn ich mich nur an den Namen erinnern könnte, der hat mir das öfter gesagt damals, das war nen komischer Name für mein Jugendliches Alter, also 100% Englisch, dennd as game war glaube auch Englisch (maximal deutscher untertitel)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Gaming Schnapper (PC)
Gaming, 571 Beiträge, am 04.01.2024 von cpt_void
Fennek am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 04.01.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »
Gaming: Playstation 4 Spiele Empfehlung
Gaming, 8 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
maltitol am 28.03.2024
8
am 04.04.2024 »
Gaming: Spiele-raten-Thread
Gaming, 23.086 Beiträge, am 19.04.2024 von HBZ
Yoshi am 31.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1151 1152 1153 1154
23.086
am 19.04.2024 »
von HBZ