Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worum handelt es sich hierbei?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ozillation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worum handelt es sich hierbei?

07.05.2013 um 22:03
tgGbHLu 8F7496159A9853996FA53C47D1B28

Beim Atlas Detektor im Cern könnte man auch der Meinung sein das es sich um mehrere verschiedene Wellen handelt die dort Inteferenzen bilden, meiner Meinung nach um Schnittpunkte.

@Malthael

Bei Superposition muss ich mal ebend googlen aber ich wollte es gerade andersherum erklären das aus einem Teilchen eine Welle wird oder wenn man es so sieht wird auch diese Phänomen durch eine andere Wellen Reaktion ausgelöst.

Wasser tropfen 01

Alles was sich bewegt dreht sich.

Oder für die anderen unter uns alles was in bewegung ist wurde durch Drehung erzeugt.

Oder mit wieviel kmh sind wir gerade unterwegs? Das Licht vor euren Augen dreht sich auch, wenn ich mich nicht vertue mit über 1000kmh um den Planeten und dann nochmal um die Sonne und dann nochmal um die Galaxie und berechnet doch einfach mal die Drehung der Galaxien.

Zb die Lungenwände drehen dich auch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Worum handelt es sich hierbei?

07.05.2013 um 22:07
@LeFantome85
im cern werden die ergebnisse einer kollision permanent gemessen, weil es subatomare teilchen gibt, die extrem flüchtig sind und daher schwer zu erfassen.
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Bei Superposition muss ich mal ebend googlen aber ich wollte es gerade andersherum erklären das aus einem Teilchen eine Welle wird oder wenn man es so sieht wird auch diese Phänomen durch eine andere Wellen Reaktion ausgelöst.
nach der messung baut sich die superposition neu auf.
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Alles was sich bewegt dreht sich.
trink ma ne flasche wodka, dann dreht sich auch alles ^^

ka ahnung worauf du hinnaus willst, aber wenn du über quantenphysik quatschen willst, dazu gibt es genug threads. und mit wesentlich schlaueren köpfen als mir.


melden

Worum handelt es sich hierbei?

07.05.2013 um 22:08
@LeFantome85
nochmal eine nachtrag....

eine wechselwirkung ist im prinzip auch eine messung.


melden

Worum handelt es sich hierbei?

07.05.2013 um 22:56
Klarer Fall, das war die Apokalypse, Harmagedon!

Der Komet war zwar anscheint nur ein Staubkorn der auf irgendein dichtes Fluid gestürzt ist, aber das heißt ja nicht das darauf kein leben war, irgendwo im Mikrokosmus in für uns noch mit dem Mikroskop nicht erreichbaren Dimensionen!

Da kann man doch mal sehen was nur ein kleiner Nieser anrichten kann!
Wenn man die Auflösung noch um ein paar Potenzen feiner stellen könnte, dann könnte man bestimmt auch die Trecks der Überlebenden sehen, die diese Ringwelt verlassen und die nicht verstehen was Gott sich dabei gedacht hat! :|


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 14:50
@LeFantome85
Urin kann aber Reste von Zellen und sehr wohl Bakterien enthalten. Hab erst an einem Rest von einer Zelle gedacht, aber das passt nicht. Haste vielleicht ne beginnende Blasenentzündung?


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 14:59
laut meiner freundin handelt es sich hierbei um die newton'schen ringe.

Wikipedia: Newtonsche Ringe

MfG.


1x zitiertmelden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 15:01
Sieht aus wie ein Luftbläschen mit Beugunsmuster. Ich mikroskopiere auch ab und zu, aber nur bis 400x und die Luftbläschen sehen auch so aus. Perfekt rund halt wegen der Oberflächenspannung. Nur das Beugungsmuster ist nicht so fein aufgelöst.


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 16:10
@LeFantome85
Zitat von just89just89 schrieb:laut meiner freundin handelt es sich hierbei um die newton'schen ringe.

Wikipedia: Newtonsche Ringe

MfG.
Das von just89 ist die Lösung. Die Linse drückt auf die plane Platte der Probe.

Sag ich doch, klassischer Anfängerfehler, das Mikro zu weit runtergedreht ^^


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 16:12
440px Newton 27s rings 02.svg


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 16:14
220px Newtonglas.svg

Besseres Bild ;)


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 16:25
besser gesagt: meine freundin hatte die lösung :)

MfG.


melden

Worum handelt es sich hierbei?

08.05.2013 um 19:46
Um das Thema aufzugreifen:
Es sind Orbs.. eindeutig Orbs!!!

3 Orbs sieht man in dem großen Orb.. Schlussfolgerung:
Ein großer schwangerer Orb der Drillinge erwartet ^^

Ne @just89 , deine Freundin hat Recht. Aber dafür isses ja nun zu spät.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worum handelt es sich hierbei?

09.05.2013 um 19:38
Ich denke, das dies geklärt wäre und es sich, um ein Beugungsmuster handelt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worum handelt es sich hierbei?

14.05.2013 um 04:13
Ich habe diese Beobachtung, unter dem Mikroskop gemacht, mit einer 1000 fach Vergrößerung, worum könnte es sich handeln?

wie @LeFantome85 schreibt sind das eindeutig beugungsringe, anhand von denen justiere ich meine Teleskope. Deine Optik ist nicht ganz perfekt justiert


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worum handelt es sich hierbei?

15.05.2013 um 21:10
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb am 07.05.2013:Ich habe diese Beobachtung, unter dem Mikroskop gemacht, mit einer 1000 fach Vergrößerung, worum könnte es sich handeln?
Ha, mittlerweile klappts auch mit dem zitieren :D


melden

Worum handelt es sich hierbei?

15.05.2013 um 21:14
Eindeutig Zellmaterial vom Ding aus einer anderen Welt....

Wenn du mal mit Ketchup drüber gehst wird es vielleicht auch eine Vampirente....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: