Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 02:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Also ich kenne eine Dame, deren Opa davon überzeugt ist, dass Außerirdische in seinem Weingarten gelandet sind.
Soll genug geben die behaupten von Aliens entführt worden zu sein. Also alles halb so schlimm.

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 04:05
@perttivalkonen

Auf welches Gedankenexperiment/Szenario beziehst du dich denn in deinem Posting an mich?

In meinem gibt es keine Bedingung, dass es eine konzertierte Aktion ist. Auch gibt es kein Regelwerk, mit dessen Hilfe du Intelligenz oder Dummheit bei Aliens prüfen könntest. Auch findest du darin keine Bedingungen, ob die Betreffenden die Aliens mit der Jungfrau Maria, irgendwelchen Ahnen, Göttern oder anderen verwechseln dürfen.

Das alles gibt es in meinem Szenario nicht!

Ich weigere mich auch anzunehmen, dass du einfach nur amüsant sein wolltest. Stattdessen dokumentierst du hier eindeutig etwas anderes, und zwar:

In sämtlichen Wissenschaftsbereichen ist es üblich, dass man Gedankenexperimente aufstellt, die etwas aufzeigen sollen, und die vor allem NICHT den Anspruch erheben, es anhand bestehender Gegebenheiten zu verifizieren. Ob es Einstein, Planck oder andere waren, die mit Gedankenexperimenten ihre Kollegen erst zum Nachdenken und vor allem zum Überdenken ihrer bisherigen Überzeugungen anregen wollten, mit dabei ganz bewusst übertriebenen und teils abstrusen, aber eben ausschließlich Problem bezogenen Bedingungen, überall findet die Methode der Gedankenexperimente ihren Nutzen. Keiner ihrer Kollegen käme dabei auf die Idee, so wie du, die Bedingungen zu diskutieren, sie abzuändern oder etwas hinzuzufügen. Man kann schließlich jederzeit ein anderes, eigenes Gedankenexperiment vorbringen.

Ich würde es nicht glauben, wenn es mir jemand erzählen würde, was ich hier mit eigenen Augen beobachten kann. Was für eine ungeheuer wertvolle Erfahrung von beobachtbarem, abgrundtiefem Möchtegern-Wissenschaftsverhalten. Ich brauche erst mal ein paar Tage zum Ablachen (Bitte nicht missverstehen: Ich mache hier weder dich noch jemand anderen lächerlich, aber ich amüsiere mich einfach köstlich über das, was gerade in diesem Forumbereich als halbwegs ”wissenschaftliche Verhaltensweisen“ dokumentiert wird).

Also nicht vergessen oder es jemals wieder in einem Szenario in Frage stellen:
Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen. Das allein ist logisch wahr, und wer etwas anderes behauptet ist ein Anwärter der nächsten Hirn-vom-Himmel-Werf-Aktion. Stimmt´s?

Trotzdem ganz herzlichen Dank für deine Teilnahme!


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 04:44
@oneisenough
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Dein UFO-Szenario (zeigt sich nur wenigen auserwählten Leuten, der Rest muss das glauben), nach den gleichen Regeln abläuft wie die Auferstehung von Jesus Christus?
Wir sind hier im Wissenschaftsforum. Da wird nach Beweisen gefragt, nicht nach Überzeugungen.
@kuno7 hat recht. Dieser Thread ist in der falschen Sparte. Zu viele Believer und ihre Gegner, zu wenig Fakten, zu wenig Wissenschaft, statt dessen Grabenkämpfe ohne Ende. @Noumenon sollte die Konsequenzen daraus ziehen. Thread verschieben oder einstellen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 08:25
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich gehe gerade den ganzen thread durch und sehe, dass ich Dir auf eine Frage nicht geantwortet habe. Ich hoffe Du wirst meine Antwort auch jetzt noch finden.
Also ich kann sie nicht finden !
Ich sehe nur ein Sammelsurium abstruser Behauptungen !
Wie immer bei Dir........
Zitat von tepuitepui schrieb:Was mir zuerst auffiel, war eine ungewöhnliche NASA-Geschwätzigkeit in Moskau über merkwürdige Dinge auf der Mondrückseite.
Von der NASA ?
Quelle bitte !
Zitat von tepuitepui schrieb:Weit später dann die zweite NASA-Überraschung. Die NASA bestätigte, dass hinter der Sonne ein großes Objekt parkte, was einigen Atronomen der NASA gemeldet hatten.
Auch hier eine Quellangabe bitte !
Zitat von tepuitepui schrieb: Auf You Tube erschienen zunehmend NASA-gestempelte Videos mit Anomalien auf Mond und Mars. Anders als früher fehlte jetzt der übliche Retuschierpinsel.
Was sind bitte, "NASA-Gestempelte Videos" ?
Sollen das offizielle Aufnahmen seitens der NASA sein ?
Dann bitte mal her mit den Anomalien.......
Zitat von tepuitepui schrieb:Der Verteidigungs-Ex Kandas äußerte in einer Rede kritische Worte gegenüber der USA und fordert die Bestätigung für Außerirdischen auf der Erde.
Paul Hellyer ist schon lange nicht mehr zurechnungsfähig !
Hellyer vermutet 80 verschiedene Spezies, von denen einige aussähen wie wir und auf der Straße nicht zu erkennen seien. Man nenne sie „Nordic Blondes“, sie sähen aus wie hellhäutige Skandinavier. „Einige von ihren Frauen sind sogar als Nonnen verkleidet nach Las Vegas zum Shoppen gegangen und keiner hat sie erkannt,” so Hellyer. Es gebe aber auch die kleinen „Short Grey´s“ mit dünnen Armen und Beinen und einem sehr großen Kopf, wie man sie aus Cartoons kenne.
Quelle Focus Online
Zitat von tepuitepui schrieb:Astronaut Mitchel spricht ebenfalls von der Anwesenheit der Andern und antwortete einem Journalisten auf gezielte Fragen.
Da spricht er ja schon seit Jahrzehnten drüber....
Belege auf gezielte Fragen, kamen dagegen nie !
Zitat von tepuitepui schrieb:Früher wäre ein Astronaut dafür in eine Heilanstalt gesteckt worde. Mitchel schien aber nichts in Bezug auf seine Vereidigung zum Schweigen zu befürchten.
Blödsinn !
Auch in den USA gibt es die Meinungsfreiheit !
Dort kommt niemand grundlos in eine Irrenanstalt, wenn er nicht gefährlich für andere, oder sich selbst ist !
Das einzige was passierte, war, dass der NASA Mitchell ziemlich peinlich wurde, als sie von seinen
privaten Experimenten zu "übersinnlichen Phänomenen" hörte, die er auf dem Mond vollführte !
2011 wurde er sogar von der NASA verklagt, weil er die Hasselblad versteigern wollte, die er geklaut hatte....
Zitat von tepuitepui schrieb:Auch an dieser Stelle wurde eine Veränderung spürbar.
Also ich habe nichts gespürt....
Zitat von tepuitepui schrieb:Das waren alles Einzelaussagen. Nach WikiLeeks hat allein das US-Verteidigungsministerium 7000 Informationsbeamte. Eine weltweite Irreführung beim Thema Außerirdischer (auf der Erde) hätte ganz andere Dimensionen getragen. Was geht vor sich ?
Ich kann nichts zu angeblichen "Informationsbeamten" finden ?
Auch hier bitte mal eine Quelle !
Zitat von tepuitepui schrieb:Man weiß im Pentagon wie auch in Moskau, dass eine abrupte Aufklärung der Welt über die Anwesenheit von Aliens auf der Erde und das schon seit Urzeiten, Chaos und Panik verursachen würde.
Aha, Du weißt also was im Pentagon und Kremel angenommen wird ?
Woher ?
Und woher weißt Du, dass ET schon seit Urzeiten hier ist ?
Welche Belege hast Du für diese abstruse Behauptung ?
Und die angebliche Massenpanik und Chaosuntergangsmumpitz, ist eine Mär !
Zitat von tepuitepui schrieb:Da man die vorhandene Geheimnisblase sicherlich aus Richtung China und Indien zum platzen bringen wird, und das in naher Zukunft, öffnet man den Vorhang des Schweigens also in kleinen Schritten.
Leeres Blabla.....
Absolute inhaltslose Behauptungen von Dir !
Zitat von tepuitepui schrieb:Wenn unsere Medien eines Tages ständig über Ufo´s berichten sollten, wird der Tag X der offiziellen Alien-Verkündigung wahrscheinlich nahe sein.
Wer hat Dir das denn verraten ?
Zitat von tepuitepui schrieb:Die Vorbereitungen lassen sich am stärksten am Verhalten des Vatikans ablesen, der deutlich versucht sich mit dem Thema Außerirdische anzufreunden.
Ich kann da nichts von erkennen....
Nichts !
Zitat von tepuitepui schrieb:In der EU hat man versucht eine irdische Vertreterin für den Alienempfang zu benennen.
Quelle ?
Zitat von tepuitepui schrieb:In den USA geht es im Zusammenhang mit irdischen Ufos auch um die Freigabe geheimer Technologien für die Wirtschaft.
Hast Du das gechannelt ?
Zitat von tepuitepui schrieb:Der Hintergrund ist, dass die Uranvorräte der Erde für höchstens 10 Jahre ausreichen.
Blödsinn !
Das Metall Uran, dessen Atomkerne in Kernreaktoren gespalten (nicht „verbrannt“ !) werden, ist in der Erdkruste und den Ozeanen weit verbreitet. Wie alles auf der Erde sind die Uranvorräte zwar endlich, bei effizienter Nutzung aber nach menschlichen Maßstäben unerschöpflich. Die gelegentlich zu hörende Behauptung, sie gingen in wenigen Jahrzehnten zur Neige, beruht darauf, dass fälschlich nur die bisher nachgewiesenen Reserven“ betrachtet werden. Das ist aber nur ein Bruchteil der Vorräte.

Die nachgewiesenen Reserven betragen in den drei Kategorien der Förderkosten bis 40, bis 80 und bis 130 US-$ je kg zusammen 7,36 Millionen Tonnen (Mio. t). Sie sind auf allen Kontinenten gut verteilt. Bei dem derzeitigen Jahresverbrauch der weltweit betriebenen 440 Kernkraftwerke von 68.000 t würden sie 108 Jahre reichen. Zu den genannten Mengen kommen zusätzliche mit Sicherheit zu erwartende Reserven und weitere „Ressourcen“ (Oberbegriff) von - jeweils geschätzten - 3,29 bzw. 8,17 Mio. t.

Über diese sog. konventionellen Gesamt-Ressourcen hinaus sind in Phosphaten etwa 22 Mio. t und im Meerwasser etwa vier Milliarden t Uran enthalten, die zu Kosten bis 100 (Phosphate) bzw. bis 300 US-$ gewonnen werden könnten. Dies würde sich aber erst bei steigenden Energiepreisen oder in Brutreaktoren (siehe unten) lohnen.
Quelle: Energie-Fakten.de
Zitat von tepuitepui schrieb: Bei den U-Booten soll man bereits dabei sein Atomraketen zwecks Uran zu demontieren.
Quelle ?
Zitat von tepuitepui schrieb:Obwohl man uns nicht alles sagen wird, werden wir erfahren, dass die sogenannten "Grauen", die zumeist beobachtet werden, nicht die Aliens an sich sind , sie sind deren Androiden-Hilfspersonal.
Sorry, aber bei so einem abstrusen Quatsch fällt mir nur das ein :
1339
Zitat von tepuitepui schrieb:Worüber wir sicherlich nichts erfahren werden ist der Bereich Mind Control. Es soll möglich sein, das menschliche Gehirn sowohl auszulesen wie auch falsche Erinnerungen einzupflanzen.
Ja, in Hollywood.........
Zitat von tepuitepui schrieb:Die Erinnerung an Aliens kann also auch künstlich erzegt werden, so dass sich die Abläufe später nicht verifizieren lassen. Damit ergeben sich Situationen, wie sie in der Science Fiction-Serie Akte X beschrieben werden.
So so......
Zitat von tepuitepui schrieb: Das meinte ein US-Sprecher dann wohl auch, als er sagt, dass man unmöglich alles bekanntgeben kann
Welcher US Sprecher war das ?
Und in welcher Funktion ist er tätig ?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 08:41
@Lupo1954

Von welchem UFO-Szenario sprichst du denn?

In meinem Szenario kommen UFOs überhaupt nicht vor.

Auch gibt es darin keine Bedingung, dass die Auswahl der Betreffenden von irgendetwas abhängig sein darf, außer dass es nur Einen pro Staat geben darf.

Und was ist das für ein abgrundtiefer Unsinn zu behaupten, in den Regeln zur Auferstehung von Jesus Christus findest du auch nur eine einzige der Bedingungen meines Szenarios?

GROSSSSER GOTT!!!!

Du bist ist noch besser unterhaltend als Otto Waalkes, Heinz Erhardt und Loriot während ihrer besten Zeiten zusammen genommen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 08:56
@oneisenough
Also ich finde @Lupo1954 Einwand schon passend. Letztenendes ist beides Fiktion... und abhängig vom persönlichen Glauben.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:14
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wie sollte er überhaupt sichergehen das es ein ET und keine Maschine in ET gestallt ist.
Auch diese Frage ist für das Szenario ohne jegliche Bedeutung.

Wenn du wirklich so schlau wärst, wie du mit deiner Frage zum Ausdruck bringen wolltest, dann musst du auch so konsequent sein und sagen, dass eine ”Maschine in ET gestalt“ von einem tatsächlichen ET zustande gebracht wurde. Und das bedeutet: Das Ergebnis der persönlichen Erfahrung einer außerirdischen Begegnung bleibt dasselbe. Es ändert das Gesamtszenario in keinster Weise.

Was ist nur mit Eurem Aufmerksamkeitsfokus los? Sieht ja fast wie erfolgreiches mind-control aus.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:18
@JoschiX

Kannst du mir die Bedingung aus meinem Szenario bitte mal zitieren, die explizit einen persönlichen Glauben zuläßt?

Erfolgreiches mind-control wird immer deutlicher.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:23
@oneisenough
Das ein Besuch von Ausserirdischen angenommen werden muss um deinem Gedankenspiel folgen zu können.
Es ist wie "Nimm an Gott persönlich in all seiner Herrlichkeit offenbart sich 190 Menschen."
An solch einem Szenario könnten Atheisten nicht teilnehmen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:27
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:In sämtlichen Wissenschaftsbereichen ist es üblich, dass man Gedankenexperimente aufstellt, die etwas aufzeigen sollen
Welche Theorie soll denn das Gedankenexperiment untermauern?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:28
@JoschiX

Jedes Gedankenexperiment benutzt Bedingungen, Voraussetzungen.

Wenn dir meine nicht gefallen, dann sage es und schreibe ein anderes, eigenes Szenario, wenn du magst. Aber höre auf damit, die Bedingungen in meinem Szenario zu ändern oder sie so zu verbiegen, bis sie dich zufriedenstellen, denn das werde ich bei dem Szenario von jemand anderem auch nicht tun.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:33
@oneisenough
Ich bezog mich lediglich zu @Lupo1954 Einwand und deiner Frage.

Gedankenexperimente müssen schon eine gewisse Zielrichtung beinhalten, sie können zwar ergebnisoffen und auch mit vielen Annahmen gespickt durchdacht werden, aber ein Bezug zu was auch immer muss vorhanden sein.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:37
@JoschiX

Jaja, eine Zielrichtung, diese Bezüge zu Jesus Christus, und so ... hmm ja, genau ... so wie sie explizit in meinem Szenario genannt sind .... hmm, ja, verstehe genau, was du meinst .... UFOs und so ... unidentifizierte Flugobjekte, genau wie dieser Typ hier sagte, ich habe etwas über UFOs in meinem UFO-Szenario geschrieben ... hmm, ja, genau.... verstehe ... bin ja nicht blöd ...Zielrichtung und so ... voll cool ...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welche Schlussfolgerungen ergibt dieses Szenario?
Welche Bedeutung hat ein solches Szenario auf den Rest aller Menschen?
Kann es ein ähnliches Szenario tatsächlich geben?
1. Keine
2. Keine
3. Unwahrscheinlich aber nicht komplett ausgeschlossen


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:42
WOW! Ich glaubs ja fast nicht, was ich hier lese:

Jemand hat das Szenario beantwortet, ohne die Bedingungen zu ändern.

Touchdown! Frenetischer Jubel der Menge!


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:48
@intruder

Ich stimme deinen Schlussfolgerungen zu 2 und 3 zu, aber nicht zu 1.

Begründung:

Eine Schlußfolgerung lautet: Das Vorhandensein von ETs ist 190-fach bewiesen. Hier kann man nun fragen: Wie viele Beweise, sprich, wie viele Begegnungen sind genug, damit das Vorhandensein von ETs überhaupt als bewiesen gilt? Antwort: Eine einzige tatsächliche Begegnung genügt. Dass der Rest der Menschheit diesen Beweis nicht mitkommt, ist für den erbrachten Beweis irrelevant.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:52
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:das Vorhandensein von ETs ist 190-fach bewiesen.
Hast du einen Ahnung wie viele Menschen Gott erschienen ist? Ist der Gottesbeweis jetzt erbracht?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:53
@oneisenough

Wenn der Beweis mit ins Grab genommen wird, gibt es keinen Beweis mehr. Es gab dann 190 für die es Bewiesen wäre, sollten sie tatsächlich ihren Augen getraut haben. Das ist aber auch schon alles.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:53
@intruder

Ich bin begeistert. Absolut korrekt. Aber während der Lebensdauer der Betroffenen gilt der Beweis als erbracht. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.04.2014 um 09:54
@fritzchen1

In dem beschriebenen Szenario wär Gott für die 190 bewiesen.


Anzeige

1x zitiertmelden