Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirnleistung steigern

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinr Gehirn Genie Wissen Klug Schlau Hirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 15:00
@SativaBerry
Das Gehirn trainiert man durch Denken, Denken verändert das Gehirn auf molekularer Ebene. Lies dazu mal die Arbeioten von Eric Kandel, der hat dafür den Medizinnobelpreis bekommen.
Den Nürnberger Trichter gibt es noch nicht und sich unter Drogen zu setzen halte ich auch nicht für erstrebenswert.
Bleibt nur sich aktiv um Bildung zu bemühen.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 15:44
Gehirne essen.


1x zitiertmelden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 16:08
Kokain


1x zitiertmelden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 16:12
Zitat von bmobmo schrieb:Gehirne essen.
Tu ich ab und zu
Zitat von loki66loki66 schrieb:Kokain
Hab ne 3x JayJo Regel, ich zieh nur 3x im Jahr (Anti Sucht System)
Dieses Jahr habe ich schon meine 3x


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 16:39
@SativaBerry
Zitat von SativaBerrySativaBerry schrieb:Ich bin nicht dumm, aber klug bin ich auch nicht

Ich möchte jetzt anfangen meine komplette Hirnkapazität zu nutzen, wie auch immer,
naja bevor ich meine Leistung steigern kann muss ich das menschliche Gehirn studieren.
Würde das gehen? oder ist in uns das max. schon im Gehirn verankert.


Ich hörte von Medikamenten & Magnetbehandlung/Elektronenbehandlungen (Whisper 213 oder so) ...
was hält ihr davon?


Gibt keine Droge die das maximale raus holt was :D
Was du meinst ist die Steigerung der kognitiven Fähigkeiten.

Diese sind steigerbar bzw. trainierbar z.B. indem man die Konzentrationsfähigkeit bzw. Aufmerksamkeit trainiert.

Man kann auch Medikamente zweckentfremden, ist aber nicht ratsam und dazu werde ich mich auch nicht weiter äußern.

Das Gehirn studieren kann man, muss man aber nicht und es ist hier auch nicht nötig. Ein Läufer muss wissen, wie er läuft und wie er trainiert, aber nicht, wie z.B. die Atmung, Muskulatur usw. funktioniert.


melden
melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 19:25
Mich deucht wir haben es mit einem Troll zu tun...
SativaBerry... aber nein kein Kiffer...
Unter Alkohol Einfluss denkt er besser... aha....
Schule nach der 7. abgebrochen.. aha... gibts ja keine Schulpflicht oder so...

Nichts desto trotz auch noch eine produktive Antwort:

@SativaBerry
Habe gehört das Ritalin bei manchen wunder wirken soll.
Andere schwören auf Ginko. Ansonsten ist Google
da ne ziemlich ergiebige Informationsquelle...


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 20:50
die tatsache bleibt natürlich:
das gehirn reagiert auf die ernährung ...

melone, käse, grünkohl, eier,
gemüse, milch, haferbrei,
orangen, erdnüsse, kartoffeln,
lachs, sojaprodukte, joghurt, quark

süßigkeiten und traubenzucker regen das gehirn nur kurzfristig zu einer leistungssteigerung an.
nach abbau des zuckers folgt ein konzentrationstief.
auch beim genuss von fleisch wird zur vorsicht geraten.
zuviel dieser eiweiße sind regelrechtes gift für die hirnmasse,
da die entwicklung der gehirnschädigenden freien radikale angeregt wird ...


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 10:07
Mit Konzentration.


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 11:55
Aluhut :aluhut:

ansonsten Übung macht den Meister


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 12:15
@SativaBerry fang doch an ein Instrument zu spielen, das fordert das Gehirn auch ziemlich :D.

Und an das was Mal_Schauen schrieb kannst du dich auch gut richten :D, und auch immer die Walnüße nichtvergessen 3-4 am Tag also jeden reichen :D


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 12:20
@Katori

Oder, wir warten einfach bis man sein Gehirn mit Computerchips aufrüsten kann. So, sollte man auch die Leistung steigern können. Nur dazu, müssen wir noch ein paar Jahre warten.


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:00
@Yotokonyx was denkst du denn was man zu verbessern imstande sein könnte?


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:08
@Katori

Ich würde mal sagen, dass man die Kapazität des Gedächtnisses erhöhen könnte. Man kann sich mehr merken, würde nicht so schnell alles vergessen. Eine andere Methode wäre die Erhöhung, der Rechenleistung. Also, man könnte dann besser Aufgaben lösen, weil dein Gehirn einfach mehr Leistung hergibt.
Man könnte auch die Kommunikation ändern. Anstatt ein Telefon zu nutzen, könnte man auch einen Anruf direkt ins Gehirn kriegen. Außerdem, könnte man eine Verbindung zum Internet einrichten, damit du sofort Zugriff drauf hast.


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:12
man kann das gehirn trainieren...ich war in mathe nie besonders gut...aber nach 18 jahren als kellner kann ich viel schneller kopfrechnen als so manch anderer. oder ein anderes beispiel: taxifahrer haben einen viel besseren orientierungssinn als viele andere berufsgruppen. übung macht den meister...und keine drogen!


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:23
@Yotokonyx das klingt alles so utopisch, ich kann mir eher vorstellen die Genektik zu modifizieren, als durch Chips die Hirnleistung zu erhöhen. Wobei ein w-lan Chip noch das leichteste sein sollte.


1x zitiertmelden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:29
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich kann mir eher vorstellen die Genektik zu modifizieren, als durch Chips die Hirnleistung zu erhöhen.
Kommt das nicht aufs selbe raus? Ob du nun mit Gentechnik einen Chip entwickelst, oder ob du direkt einen entwickelst spielt doch keine Rolle, oder?


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:35
@Yotokonyx nein einen biologischen chip meine ich nicht, sondern eine Manipulation des Genoms. So eine Modifikation ginge aber sicher nur, solange Eizelle und Sperma noch nicht zusammen kamen.


melden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:43
@Katori

Keine Ahnung ob das geht. Man könnte die Gene, auch noch hinterher sogar auch manipulieren, doch es könnten dabei große Schäden entstehen.
Außerdem, ist es gesetzlich verboten vor der Geburt die Gene zu verändern. Hinzu kommt noch, würdest du bei deinem Kind die Gene ändern, wenn du nicht weißt was bei raus kommt.

Da wäre Technologie doch sicherer, du könntest sie zur Not. Abstellen, auch wenn es dich bestimmt ärgern wird, da es bestimmt teuer sein wird solche Chips implantieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Hirnleistung steigern

29.05.2014 um 14:48
@Yotokonyx das weiß ich nicht ob das geht, ich glaub das es im Nachhinein nicht mehr möglich ist, am Erbgut irgendwas zu anzupassen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Außerdem, ist es gesetzlich verboten vor der Geburt die Gene zu verändern
Noch. Und ob sich da jede Gruppe dran hält, ich bezweifel das ja.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:würdest du bei deinem Kind die Gene ändern, wenn du nicht weißt was bei raus kommt.
Nein natürlich nicht.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da wäre Technologie doch sicherer, du könntest sie zur Not. Abstellen, auch wenn es dich bestimmt ärgern wird, da es bestimmt teuer sein wird solche Chips implantieren zu lassen.
Stimmt. Ich halte aber beides eig. wenn ausgereift als ziemlich gleichwertig.


Anzeige

melden