Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:55
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was jetzt los? Festbeleuchtung in der Halle...
Diesmal könnte tatsächlich die Notbeleuchtung angegangen sein.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:56
Blinkt die rote Lampe noch? Ich kann´s nicht erkennen...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:56
AuKW tot aber Hallenbeleuchtung funktioniert. Das ist der Beweis, dass es nicht am Netz hängt. :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:57
Das kann die akkugestützte Notbeleuchtung sein. Die Cam läuft ja noch auf IR...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:59
@SpichSpion
Eine zeit lang hat sie geblinkt, jetzt nicht mehr


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:59
@McByser

Ich bin ja kein Physiker, aber ich tippe darauf, dass nach dem tagelangen und (fast) ununterbrochenem, flüsterleisem Lauf des AUKW schlicht die in der Halle vorhandene Raumenergie aufgebraucht ist. Einfach für eine Viertelstunde ordentlich stoßlüften, dann geht´s wieder weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:00
Hallo Allerseits,

lese den Thread schon seit Wochen mit, unterhaltsamer als Antivegan :-)
Bin z.Z. bei Seite 1016, komme kaum nach.

Meine Gedanken kurz dazu:

Fakt ist doch (siehe dazu Berechnungen von uatu/Pluss und ein paar anderen), dass das Ding mit einem doch recht schlechtem Wirkungsgrad, gerade mal läuft. Die 100W-Pumpe kann keine 5kW treiben. Die Energie muss woanders herkommen.

Zu den Videos von Gaia mit dem Lastwechsel - die können ohne Aufdeckung aller Infos immer was vom Pferd erzählen. 10W an den Blubberkasten und der Generator bremst die Kette merklich (bei 40W bleibt das Gedöns lt. Rechnung schon stehen). Ich habe sogar den Eindruck, dass die Stöckchen werfen (siehe 2. Kamera) und sich an den Vermutungen im Allmy-Forum erquicken.
Das forschen mag zwar interessant sein, aber bringt hier meines Erachtens wenig bis gar nichts.

Kleine Anektode am Rande: Als der OU-Admin meinte (oder war es ein anderer Phantast?), dass die 5kW-OU aus der Ausdehnung + Abkühlung der Luft kämen, musste ich schallend loslachen. Ich stellte mit vor, wie das Ding einfror :).


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:01
Na mal schauen, wie lange es dauert, bevor sich das SEK durch die Decke abseilt...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:03
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Eine zeit lang hat sie geblinkt, jetzt nicht mehr
oder Standbild?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:05
Zitat von plusspluss schrieb:Interessant finde ich die Karte von "Und wir wachsen täglich weiter"
Habe mir die Karte gerade angeschaut und festgestellt, dass ich anscheinend im Epizentrum der Leichtgläubigkeit und Minderintelligenz zuhause bin. Das passt auch gut mit der Beobachtung zusammen, dass es bei uns in der Gegend ziemlich viele erfolgreiche Erdäpfelbauern gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:06
Ich hab´s: bei über 30 Zuschauern geht das Aua-KW aus Scham in die Knie!


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:11
Die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme kommt bei den vielen Ausfällen aber ziemlich inkonsequent rüber.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:12
10 Leute müssen raus:

Zwischenablage02


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:14
göttliche komödie :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:14
Kommt bald mal einer? Und dann will ich die Aufzeichnung sehen, bitte.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:15
Komisch, dass der Zeitpunkt ähnlich wie beim letzten mal ist ...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:16
@delta.m

Am Schluss dreht da echt um 10 der Serbe den Saft ab :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:18
@delta.m: Hab' jetzt keine Lust, mich durch zig Seiten zu wühlen, aber war das nicht sogar genau der gleiche Zeitpunkt??


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:20
@uatu
letzte mal: 21:48
jetzt: ca. 21:45


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 22:20
@delta.m: Ach so. Dann kann's natürlich nur Zufall sein. :D


Anzeige

melden