Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:33
@poipoi: Dazu passend hier noch das http://www.rosch.ag/downloads/Beteiligungsersuchen-vorboerslicher-Aktienankauf-SaveThePlanet-AG-2014.pdf.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:37
Die Adresse in Belgrad ist nicht so ganz leicht zu finden, hier die Koordinaten.

https://maps.google.com/?q=44.843340,20.497796&hl=de&gl=de


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:46
Mal eine allgemeine Information zu einem wesentlichen Unterschied zwischen dem deutschen und dem Schweizer Strafrecht (Danke für die Info an Asterix von energiederzukunft.org):
Zusätzlich wird vom Schweizer Strafrecht aber noch gefordert, dass die Täuschung arglistig sein müsse. In der Praxis erweist sich diese zusätzliche Forderung sehr oft als die zentrale Knacknuss.

Die Idee hinter dieser zusätzlichen Forderung ist, dass strafrechtlich nicht geschützt werden soll, „wer sich mit einem Mindestmass an Aufmerksamkeit selbst hätte schützen“ bzw. „den Irrtum durch ein Minimum an zumutbarer Vorsicht hätte vermeiden können“ (BGE 72 IV 128 bzw. 99 IV 78). Dies entspricht dem Grundsatz der Subsidiarität des Strafrechts: Bei einer bloßen Verletzung vertraglicher Pflichten ist das Zivilrecht zuständig.

(Wikipedia -- Betrug (Schweiz))



3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:46
Zitat von uatuuatu schrieb:Hier ein Video des angeblich funktionierenden Auftriebskraftwerks in Belgrad (möglicherweise hatte es schon mal jemand gepostet, aber zumindest ich kannte es bisher noch nicht):
Oh man, die Schweißnähte an dem grünen Teil kompressorseitig sehen aber auch wirklich ganz nach serbischer Wertarbeit aus. So was hätte ich nicht abgenommen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:50
@liezzy: Ich habe den vagen Verdacht, dass der langfristig zuverlässige Betrieb bei der Sache keine sonderliche Priorität hat. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:00
Im Protokoll eines Meetings der "Schweizerischen Vereinigung für Raumenergie" (SVR) (deren Präsident übrigens der wohlbekannte Herr Schneider vom Jupiter-Verlag ist) vom Juli findet sich folgender interessante Abschnitt:
Inge Schneider erwähnt, dass die Firma [Rosch] ihnen die CH-Produktionslizenz für 5 Mio Euro angeboten hat, für 5% davon (250‘000 Euro) könnten sie eine Option kaufen und dann bereits zu Lizenznehmerbedingungen verkaufen, was bei den grossen Margen zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wirtschaftlich sehr interessant ist. Das heisst, dass mit dem Verkauf der ersten Anlage könnte die Lizenz bereits gekauft werden könnte, und es schaut trotzdem noch ein Gewinn heraus.

(SVR-Meeting vom 11. Juli 2014 (pdf))



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:04
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich habe den vagen Verdacht, dass der langfristig zuverlässige Betrieb bei der Sache keine sonderliche Priorität hat.
Schon. Aber gerade bei einem Vorführteil geb ich mir doch schon ein bissel Mühe, dass es wenigtens gut aussieht (wenn es schon nicht funktioniert)?!


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:06
was bei den grossen Margen zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wirtschaftlich sehr interessant ist.
Jep. Billigen Ramsch (mal abgesehen von der Nichtfunktion) teuer verkaufen. Genau DANACH sieht dieses Autriebs-KW aus.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:09
Würde mich mal interessieren, ob die grüne Kiste wirklich bis ins Erdreich geht. Obwohl...eigentlich auch egal. Würde much aber wundern, wenn man sich die Mühe gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Würde mich mal interessieren, ob die grüne Kiste wirklich bis ins Erdreich geht. Obwohl...eigentlich auch egal. Würde much aber wundern, wenn man sich die Mühe gemacht hätte.
Sieht (für mich) nicht so aus. Bei Eingussteilen sehen die Übergänge anders aus.

Btw, warum wird eigentlich der Drehimpuls am oberen Ende abgenommen und dann verlustreich über 4 Kettenantriebe nach unten zum Generator geleitet?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:26
Zitat von liezzyliezzy schrieb:über 4 Kettenantriebe nach unten zum Generator geleitet?
Das sieht cooler aus.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:45
hallo Uatu !!
ehehe , freut mich dich wieder in unserem Element zu sehen .
Zu dem Thema Rosche ATKW habe ich jede Menge infos , die Anlage in Belgrad hat ein Kollege von mir vermessen .
Ums auf den Punkt zu bringen , der Versuchsaufbau ist ein Fake .

Im Video das du gepostet hast ist schon der erste grosse Hinweis darauf klar zu sehen . Wenn man sich den Generator anschaut sieht der wie eine ganz normale AC Synchron Maschine aus .
Was leistet aber solch ein Generator bei geschaetzten 100-120ump ? Auf keinen Fall kommen da 50hz Drehstrom mit 400v raus , das ist unmoeglich . Ein Generator der mit dieser Drehzahl den dort am Display gezeigten Strom liefert schaut ganz anders aus , es muesste eine Hochpolige Maschine sein mit einen Durchmesser von mind. 60-70cm . (Solche Generatoren haben in der Regel einen groessren Durchmesser als sie lang sind .)
Und es gibt auch noch eine Menge andere Unstimmigkeiten die einen Messtechniker die Haare zu Berge stehen lassen .
Fuer mich als jahrelangen Forscher und Freund der alternativen Energie ist es sehr traurig das mit anzusehen . Es ist immer wieder das selbe, bevor eindeutige Messprotokolle und klare Grundlagen gemacht werden sind die von Profitgier gesteuerten Kaufleute da und wollen " freie Energie " mit Vertraegen und Lizenzvereinbarungen an das Regelwerk der Welt binden .

ich denke wir beide wissen schon wie diese Geschichte enden wird .
lg


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 10:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sieht cooler aus.
Zumindest für den unbedarften Laien. Wow, so viele Zahnräder, Steuerketten, Keilriemen, etc.

Dazu ein paar Blechbehälter mit Löcher und ein wenig Wasser, in dem sich die Behälter permanent am Kettenantrieb rundumdrehen. Und oben kommt Strom heraus. Wie einfach.

Richtig beeindruckend, zumindest für die Stammtischler, die der Verein anspricht. Das Ganze wird garniert mit anwesenden Technikern, die alles geprüft und für gut befunden haben.

Leider fragt das Stammtisch-Klientel nicht weiter nach, wie die Geschäftsleute und Propagierer in das Ganze involviert sind.

Aber auch wurscht. Ist eh ihr Geld, das sie beim Fenster hinauswerfen.

Das PDF von @uatu war auch interessant zu lesen, so viel Esogeschwurble auf einen Haufen.

Apropos Verein: Dieser Verein da in Österreich...also, bei uns gibt es das Vereinsgesetz.
Mit Rechten und Pflichten.
Nur blöd, das der angebliche Verein auch nur auf dem Papier existiert. Eine Eintragung als Verein gibt es nämlich nicht.
Den Geschädigten geht hoffentlich irgendwann ein Licht auf (oder auch nicht, ist bei dem Klientel eh fraglich) und dann werden sie merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden und keinerlei rechtliche Handhabe haben, gegen die Abzocke vorzugehen, außer auf dem Zivilrechtsweg.

Viel Vergnügen dabei... :D

Kann mir jemand die Frage beantworten, warum die Menschheit immer blöder wird und auf so etwas hereinfällt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:05
@Casa_blanca: Bist Du sicher, dass es keine Eintragung als Verein gibt? Das würde mich erstaunen. Zumindest nach deutschem Recht hätte das zur Folge, dass die Verantwortlichen als GbR betrachtet werden, und mit ihrem Privatvermögen (und zwar nicht nur anteilig, sondern jeder Einzelne insgesamt) für die Verbindlichkeiten des "Vereins" haften.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:08
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Dazu ein paar Blechbehälter mit Löcher und ein wenig Wasser, in dem sich die Behälter permanent am Kettenantrieb rundumdrehen. Und oben kommt Strom heraus. Wie einfach.
Das Gerät da auf dem Video ist ganz sicher nicht mit Wasser gefüllt - jedenfalls nicht bis oben hin. Denn man sieht, dass diese Auftriebsbehälter oben rausgucken beim Umlauf. Und da müßte es selbst bei dieser Geschwindigkeit Wasser mitziehen und plätschern. Tut es aber nicht... Holzauge und so...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Kann mir jemand die Frage beantworten, warum die Menschheit immer blöder wird und auf so etwas hereinfällt?
Kann Dir mein dänischer Kollege genau sagen: Man sieht, dass eine Kultur/Zivilisation im Untergang begriffen ist, wenn die Kinder dümmer sind als die Eltern (trotz neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse). Nu weißte, wohin die Reise geht.

Dieser ganze Esoterik-Kram ist im Endeffekt nichts anderes als das Festhaltenwollen an der "guten alten Zeit" als Antwort auf größere Herausforderungen durch immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Leute WOLLEN das gar nicht wissen. Die wollen nicht lernen, die wollen lieber dumm sterben. Das ist einfacher.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:10
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Bist Du sicher, dass es keine Eintragung als Verein gibt?
Ich habe eine Abfrage im Zentralen Vereinsregister des Innenministeriums gemacht.

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass eine Auskunftsperre besteht.
Allerdings ist es verpflichtend, dass im Geschäftsverkehr nach außen die ZVR-Nummer angegeben wird. Eine solche ist nirgends beim Verein zu finden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:12
@Casa_blanca: Sehr interessant. Danke für die Info.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:14
@alibaba09: Willkommen! :) In der Tat sieht die ganze Geschichte um so merkwürdiger aus, je genauer man hinsieht ...


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:17
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das Gerät da auf dem Video ist ganz sicher nicht mit Wasser gefüllt - jedenfalls nicht bis oben hin. Denn man sieht, dass diese Auftriebsbehälter oben rausgucken beim Umlauf. Und da müßte es selbst bei dieser Geschwindigkeit Wasser mitziehen und plätschern.
Naja, aber irgendwie scheint der Apparat dem Anschein nach zu funktionieren. Dafür gibt es eine ganze Reihe in dieser Hinsicht glaubwürdiger Zeugen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:28
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dieser ganze Esoterik-Kram ist im Endeffekt nichts anderes als das Festhaltenwollen an der "guten alten Zeit"
Inzwischen ist doch alles überschwemmt davon. Die sprechen ja nicht die Jungen an, sondern Leute mit Lebenserfahrung, sprich mit Geld in der Tasche. Eigentlich ist es Panikmache, was die so treiben, wenn man sich die diversen Vorträge in Form von den vorhandenen Videos so gibt. Gepaart mit dem Schmäh, auf den die Österreicher so gern hereinfallen. Funktioniert auch bei einer den Österreichern bekannten Partei genau so.

Die Videos vom österreichischen Verein, wenn man sich die ansieht, da hocken doch hauptsächlich ältere Leute drinnen, vor allem sind es Leute mit einem Eigenheim. Denn wer würde sich sonst ein "eigenes Kraftwerk" kaufen.
So ganz nebenbei wird in sämtlichen Vorträgen auch noch dieses Gerät für Silberwasser angepriesen und sonstiger Unsinn.

Und das Ganze von einem "Geschäftsmann" aus der Umgebung, wo keiner Böses vermutet, weil ein Landsmann.

Mir ist völlig rätselhaft, wie Leute, die man noch nicht zu den senilen Kaffefahrtlern zählen kann, auf so einen Humbug hereinfallen.

Das Geld liegt offensichtlich auf der Strasse, man muss sich nur bücken.
Oder anders ausgedrückt: Es geht auch ohne Arbeit. Nennt sich Betrug. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.


Anzeige

1x zitiertmelden