Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 14:15
Interessant im Zusammenhang mit der Gründung der Gaia Energy Deutschland GmbH (siehe Beiträge von gestern Abend) mit dem alleinigen Geschäftsführer Christoph Beiser finde ich eine frühere Äußerung Beisers. Demnach habe er selber 10 AuKW geordert.

Dass hier kein Eigenbedarf vorliegt, ist ebenso klar wie dass Beisers realistischerweise gar nicht soviel Geld verfügbar hat. Ev sind diese 10 Stück durch die deutsche GmbH geordert und sollen gesondert vermarktet werden. So kommt man auch auf 350 Stück.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 14:32
Korrektur: Beiser ist nicht GF, aber hat Einzelprokura.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 14:38
Es gibt Neues vom Bösen Wolf:

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-05-27

Eine interessante Gegenüberstellung von Rosch und Gaia, welche eigentlich unterschiedliche Ziele verfolgen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 14:59
Las mir, über den Link vom Bösen Wolf, folgende Beschreibung des AuKW durch (Link (Archiv-Version vom 25.05.2015), und auch da gibts weitere Fehler....

PLATZBEDARF:
Grundfläche der Rohres mit den Auftriebsbehältern: ca. 0,5 m x 0,5 m, die Außenhülle ist ein pulverbeschichtetes, zweiteiliges Stahlrohr.

....die Pulverbeschichtung an dem Stahlrohr wird den mechanischen Belastungen durch das Ein- und Ausbringen des Innenlebens nicht ohne Beschädigung Standhalten, und das Stahlrohr wird zwangsläufig auch bei nicht rostenden Komponenten des Innenlebens zu rosten beginnen.


Bauhöhe ca. 5 m
BAUWEISE:
Vollständig oder teilweise im Erdreich
Freistehend oder an einer bestehenden Wand außen oder innen in die Höhe
Teilweiser oder vollständiger Aufbau in Höhe oder Tiefe individuell realisierbar

...Außen aufstellen ohne witterungsbeständiger Oberfläche? Ist nicht dauerhaft möglich!
Ich komme aus der Hochbaubranche, und da gibts im Außenbereich keine Stahlteile ohne verzinken, etc.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:06
wir diskutieren hier über die Fehler von Gaia/Rosch und dass es nicht funktionieren wird....

aber wäre es nicht auch mal klug ein Brainstorming über existirende Möglichkeiten, dieses Drama zu beenden oder zumindest abzukürzen, zu machen?

Jemand hatte doch in den letzten Tagen gesagt wenn juristischer Beistand notwendig wäre, er hätte entsprechende Kontakte....

und eine Anzeige (in Deutschland) mache ich gerne....das ist ein tragbares Risiko....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es gibt Neues vom Bösen Wolf:
@wolfgang52

Hinter Zeit zum Aufwachen und dem betreffenden Artikel steckt ein gewisser Johann Kindlhofer aka Mr. TimeStamp.
Auch so einer von einer "internationalen AG", nicht weniger arg in seinen Absichten und Aussagen wie die uns bereits bekannte AG.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:11
@go_go_gadget
Die Aufwach-Seite ist ziemlich verschlafen. Die Röhre ist inzwischen als "Industriekunststoff" geplant. Ich tippe auf 2 Stück Kanalrohr DN500 zu je 2 m Länge. Die kann man mit etwas Dichtungsfett bequem zusammenstecken. Stückpreis im Einzelverkauf 160 Euro inkl USt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:14
Sind die neuen Bilder jetzt schon auf irgendeinem Cloudspeicher?


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:16
@poipoi

Post für dich :-)


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:31
@kasmichl
Denke das dass aber im Zuge der Befestigung mit dem geplanten Fundament (wie am Anfang der Aukw Geschichte geschildert) im Außenbereich noch Probleme machen würde. Auch würden sie dann bei 2m Rohrlänge mehr als zwei Stück benötigen. ...die Blubberkiste wird dann aber nicht wirklich stabiler durch die Muffen. Und immer hat man keine Wand zur Hand um Wandstreben anzubringen.

....nachdem aber eh nur etwas Schmierflüssigkeit in den Rohren drinnen sein, muss damit die Schallpegel im Quitschbetrieb nicht überschritten werden, stellt sich die Frage nicht mehr weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:34
Und das Ding müsste dann auch witterungsbestandig sein.... Wie das gehen soll mit einem Generator auf dem Dach ist fraglich... Und Betrieb bei Schnee und Eis??? Ach ja erzeugt ja unendlich Wärme als Perpetuum mobile....


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:46
@go_go_gadget
DN500 gibt es auch in 5 m Länge. Aber 2 m lassen sich einfacher entsorgen :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 15:53
gut gemeint :-)


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 16:18
Auch hübsch, wie sich das Zahnrad in das Aluprofil gefressen hat. Es geht doch nichts über eine solide Bastelarbeit. Gehört das zu D.s Bremstechnik, "das erlauben wir nicht"?

zahnradOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 16:24
Da hatten die präzisen CAD-Pläne wohl einen Plotterfehler.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 16:35
Das muss so sein, andernfalls hätte das Riemenrad so sehr geeiert, das der Zahnriemen abgeflogen wäre :D

P.S.: Kann mir einer von euch die neuen Bilder zukommen lassen?


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 16:52
@poipoi
Würden bei meinen 62 Jahre alten Traktor solch Verschleißerscheinung auftreten, wäre ich ordentlich angefressen.... Im Maschinenbau, der auf intensiven Forschungen der neuen Physik beruht, zählen wohl auch andere Gesetzmäßigkeiten in Konstruktion, Fertigung und Montage. Herr D., ich bitte um Herausgabe Ihrer Norm- und Datenblätter sowie der Konstuktionsnormen nach D. (vorm. DIN ISO, ÖNORM) um meinen Schülern den aktuellen Stand der Technik vermitteln zu können!


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 16:59
@lle
der böse Wolf schreibt
Je länger es dauert, bis die 500 geforderten Bestellungen zusammenkommen, desto besser für ROSCH. Denn solange kein Geld für die „Serienproduktion“ überwiesen wurde, solange braucht auch nichts geliefert zu werden. Und je länger nichts geliefert werden muss, desto mehr Zeit hat ROSCH, um einen oder mehrere Narren zu finden, die in das Unternehmen mit der ultimativen Erfindung „investieren“. ROSCH hat also kein Interesse daran, dass GAIA die Millionen für die 500 Stück auftreibt. Die GAIA-Millionen sind ROSCH definitiv zu wenig. Sobald GAIA überweist, muss ROSCH liefern, und dann haben sie ein echtes Problem, denn aus den Wänden der Häuser, in denen das „Kraftwerk“ eingebaut werden soll, kommt kein Kabel wie in Spich ...
Die meine PN bekommen haben und dies als blöde abgelehnt haben:
So falsch lag ich wohl nicht mit meiner Idee, Interessenten indirekt zum Kauf zu unterstützen, damit die 500 stück zusammenkommen. Wie, darüber müßte man nachdenken. Aber dann käme nämlich für Rosch/Geier die Nagelprobe!
Und für die Moralapostel unter uns: Lernresistente braucht man nicht retten. Und ob die Geier/Rosch kassieren ist unerheblich. Ich vergönne ihnen dies ...und die gesiebte Luft, die sie in deren "Nachdenpause" atmen werden.
Allerdings würde dann dieser thread vorzeitig enden - und das wäre traurig.

mfg muska


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 17:04
@poipoi

Auch lassen sich die ausgeprägten Wellen-Naben Verbindungen erkennen, mit denen immerhin tausende Nm übertragen werden konnten!


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 17:09
Würde schon aufgeklärt wo genau Strom eingespeist wurde? Wäre es zB realistisch wenn nur der Generator mit Strom versorgt wurde also als Motor betrieben wurde, bzw wurde d durch eine bruckenschaltung einfach Fremdstrom eingeschleust?


Anzeige

melden