Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:30
@rosettenkranz
okidoki.
Behauptung:
aukw erzeugt OU

Argument:
Bleistiftspitzer kann Holz ohne Energieeinbringung in Hackschnitzel verwandeln

Bewertung:
korrekt, der Autor ist ein physikalischer vollbarsch.

EOF

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:35
Ich bin ein Freund des gepflegten Irrsinns und besonders der freien Energie. Ich habe den Thread seit der ersten Seite verfolgt. Als Schulnaturwissenschaftler finde ich die Diskussion ziemlich spannend.
Teilweise habe ich den Eindruck, dass man sich hier zu sehr in Details verrennt.
Aus anderen Themengebieten bin ich es gewohnt, dass man sich mehr auf die Quellen stürzt.
Deshalb verwundert es mich, dass eine derartige Steilvorlage, wie die Netjournal- Artikel eher unbeachtet bleiben, wenn doch genau hier die widersprüchlichsten Behauptungen (um das Wort Argumente nicht überzustrapazieren) gebracht werden.
Bei anderen Themen (Fitzek, QEG, Rossi und CO) werden solche Veröffentlichungen aus erster Hand Zeile für Zeile zerpflückt. Das fehlt mir hier ein wenig. Zumindest der Evert- Artikel steckt so voller sich selbst widersprechendem Unfug, dass es einer detailliertere Diskussion würdig wäre, schließlich hat man über ähnliche Argumente bisher zig Seiten ohne gezielten Input diskutiert.

Ich gelange mehr und mehr zum Urteil, dass beteiligte Diskutanten ab einem gewissen Maß an Unsinn die Verursacher überlesen und das ganze Thema zu schulwissenschaftlich betrachten, dabei sollten genau solche Äusserungen das Ausmaß der physikalischen Ignoranz der Drahtzieher am Besten aufzeigen.

Wie kann es sein, dass beispielsweise auf der einen Seite immer wieder der Wärmeentzug des Wassers als Argument benutzt wird, um die Funktionsfähigkeit zu erklären, dies aber von Koniferen wie Everts ausgeschlossen wird?
Wie kann es sein, dass ständig behauptet wird, der Generator sei entkernt, dies aber im Thread nicht in meiner Meinung nach angemessener Tiefe beleuchtet und hinterfragt wird? Plötzlich wird behauptet, dass das Nicht- funktionieren- können des Getriebes völlig selbstverständlich sei, da die Energie woanders herkommt? Turtur, der sonst als absoluter Non plus ultra- Martyrer bezeichnet wird, gilt plötzlich überhaupt nichts mehr?
Was geschieht als nächstes? Schauberger und Tesla nur dann genehm, wenn es nicht dem AuKW widerspricht?
Hier liegt doch der Hund begraben und nicht in irgendwelchen Kabelführungen, die eh kein Mensch nachvollziehen kann?

Ich würde mir wünschen, mehr auf diesen tatsächlichen Schwachsinn einzugehen und den Protagonisten genau bei solchen Nestbeschmutzungen den Spiegel vorzuhalten.
Man muss die Leute abholen, wo sie sind und das ist genau hier, in der Scheinwelt, in der Evert, Turtur, Schauberger und wie sie alle heißen, die absolute Wahrheit verkörpern und Widerspruch der Blasphemie gleicht.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:36
Was als Live-Krimi begann nimmt eine unerwartete Wende zur Komödie..anders kann ich das alles nicht mehr zusammenfassen :D Damit mein ich nicht dich Rosettenkranz..ich meine das Gesamtbild des Geschehens..


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:40
@rosettenkranz
Der kram der über J.. und die anderen "Quellen" eingestreut wurde ist einfach so ein schwachfug daß er in sich nicht schlüssig geschweige denn diskussionsfähig wäre.

Wenn mal im Glaskasten, mal im Treppenhaus, mal aus glas.... macht doch gar keinen Sinn darüber nachzudenken.
Mal 100kW mal 20 mal Dezember, mal mai, mal juni.

DAS das lauter schwachsinn ist haben Wir vor Weihnachten schon durch auflistung der Behauptungen/Wiedersprüche herausgearbeitet.

Die machen sich ja nichtmal die Mühe Einheiten passend zu verteilen oder eine schlüssige Story auszudenken.

Der einzige Sinn besteht darin abzulenken und so in kritischen Phasen ruhe zu haben.

Wie Du siehst geht so schrott wie im WDR geäußert durch, wird sogar noch vom .net verbreitet "macht keinen Sinn, aber kauft es bei uns!"


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:44
Hi,

ich habe noch ein paar Informationen aus Michael (dem Physiker im Video) rausgequetscht:

Der Dreh war definitiv am Mittwoch, 20. Mai. am Morgen. Insgesamt waren die wohl mehrere Stunden vor Ort, erst im Büro, dann in der Halle (insofern ist das Video teilweise chronologisch falsch).

Seine Highlights waren (neben D.s völliger Unkenntnis von Physik)

- die Tatsache, dass D. erzählt hat, das schon viele Physiker, insbesondere die jungen, das System sofort verstehen würden, wie es Energie erzeugt. Er ist nämlich nur namentlich vorgestellt worden, also ohne dass bekannt war, dass er Physiker ist. Als D. dann von den Physikern gequatscht hat, hat man seine Tarnung auffliegen lassen. Die waren sehr enttäuscht, dass das nicht vorher angekündigt gewesen ist, dann wäre einer ihrer Ingenieure da gewesen, der das viel besser hätte erklären können. Ne ist klar.

- Das es nur ein Perpetuum Mobile ist, wenn das System geschlossen ist, aber deren System ist ja offen, die Luft muss ja oben wieder rausgehen (haben die wohl echt so gesagt). Da ist ihm gar keine Antwort mehr eingefallen weil das so dämlich auf so vielen Ebenen ist.

- Auch CERN Physiker waren schon da. Auf den Einwand hin, dass das überhaupt nicht deren Forschungsbereich ist, kam nur der Hinweis, dass Rosch ja auch noch an weiteren Erfindungen tüftelt. Naja, steht ja auch ein Innovation im Namen... .

- Ein verrückter Erfinder im Hinterhof, der irgendwie versucht die Erde (mit Eisenkern!) nachzubauen, und daraus Energie zu schöpfen. Das muss wohl wirklich ein Verrückter gewesen sein, der an sowas glaubt.

- Anscheinend war auch das Drehteam vom WDR sehr davon überzeugt, dass das ziemlicher Quatsch ist. Und man muss auch sicherlich keinen Diplom-Physiker vorschicken, um zu erkennen, dass das Quatsch ist. Jeder, der im Physik Grundkurs aufgepasst hat, dürfte das hinbekommen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:54
@d.fense
Ich verstehe dich vollkommen. Vielleicht ist es auch nur meine persönliche Faszination, genau solchen Schwachsinn schwarz auf weiss "ernsthaft" zu diskutieren. Daran habe ich mehr Freude, als zum hundertsten Mal die Kompressorleitungen zu analysieren.
Ich beschäftige mich schon lange mit abstrusen Glaubenskonstrukten und hatte bisher am meisten Spass,sie todernst zu nehmen und ihnen ihre eigenen Widersprüche unter die Nase zu reiben. Vielleicht habe ich mir auch dadurch die nötige Flexibilität erworben, mich auf deren Niveau zu begeben und auf "Augenhöhe" zu diskutieren.
Das Bedürfnis, sachliche Argumente zu liefern, ist mir zweitrangig, denen ist eh nicht mehr zu helfen.
Die Chance, jemanden zu bekehren sehe ich eher darin, ihm seine eigene Irrationalität aufzuzeigen, als ihn mit Fakten zu überzeugen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 23:59
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ein verrückter Erfinder im Hinterhof, der irgendwie versucht die Erde (mit Eisenkern!) nachzubauen, und daraus Energie zu schöpfen. Das muss wohl wirklich ein Verrückter gewesen sein, der an sowas glaubt.
Frag mal nach ob der "Erfinder" ungefähr so aussah wie der Herr links im Bild:

hqdefault


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 00:02
Eisenkern. Da lach ich nur. Wo doch jeder weiß, die Erde ist hohl.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 00:11
@rosettenkranz

Die Kabelsuche hilft bei künftigen Aktionen und anderen die das ganze mal professionell untersuchen müssen...
Auch wenn sie inzwischen wohl ausgereizt wurde solange keine neuen Fotos auftauchen.

Das ganze von der anderen Seite her anzugehen ist natrlich auch spannend so war es ja letztes Jahr mangels Material.

Das problem ist daß die diese Problematik geschickt umgehen indem sie keine greifbare Erklärung liefern.

Dadurch kommen sie natürlich wirr rüber und jedes "Argument" wie der Bleistiftspitzer ist völlig abstrus aber egal wieviele man wiederlegt es könne neue hinterhergeschoben werden und am Ende ist damit das Produkt das man verkauft nicht in Gefahr bei Glaubenswilligen.

Es bleibt beim status quo, ja mei, dann ist der Plan halt geändert worden,
ja mei, dann gibts halt kein Tüv Gutachten.
Ups, das sind nur 4,xkW,
naja, nee die Sepia geschichte ist nicht drin,
die Nanobläschen Trennwand war natürlich für's große Gerät nicht für das....
Die Fertigung war natürlich doch nicht in Spich geplant,
die 100Mw für 2000€ haben Wir doch nicht verkauft,
das in Belgrad zählt nicht, mit denen arbeiten Wir nicht mehr zusammen.

Die Liste kann man tagelang fortführen, Sterling sagte nach einer Konferenz mit Harti zu den Ungereimtheiten immer "ok, right, that's strange,..." und zum Schluß "you're right that all ist strange but i think it works"

Das blos als Warnung was dich erwartet ;) bin gespannt was Du erreichst.


@Frankstar
@popcorn11elf11
ein Loch ø30-40mm mit einem Plasmaschneider in die Röhre brennen....
3 Bohrungen auf dem Kreisumfang verteilt und auf 3x schneiden.... ist das üblich?


melden
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 00:27
Eines ist mir klar geworden, es wird keine komplette AuKW-Anlage ausgeliefert werden, denn damit könnte sich jemand eine goldene Nase verdienen..., als Pilger- und Wallfahrtsort für Physiker und andere kritische Beobachter, die mal live erleben wollen, wie etwas, dass zu schön ist, um wahr zu sein, weder schön, noch wahr ist. :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 00:37
@d.fense
Ich werde gar nichts erreichen, da hier die persönliche Auseinandersetzung fehlt.
Ich habe mir einst auf kreuz.net meine Sporen verdient, daher auch mein für Ungläubige unzüglicher Nick. Da war ich in der Minderheit und konnte sicherlich nicht mit Fakten glänzen.
Scheinbar höhlt steter Tropfen doch den Stein (um das Phrasenschwein zu füttern), trotzdem erkenne ich, wie die diskutierten Diskrepanzen hier Eingang in die Argumentationsweise der Protagonisten finden.
Noch abgefahrener fände ich es, wenn die Gläubigen mir erklären würden, warum Turtur doch Recht hätte, statt Rosch/ Gaia ständig den Weg zu weisen, wie sie ihren Jüngern offensichtliche physikalische Diskrepanzen erklären können. Darin hat Allmy den Verursachern eine Bärendienst erwiesen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 00:57
@rosettenkranz:
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Deshalb verwundert es mich, dass eine derartige Steilvorlage, wie die Netjournal- Artikel eher unbeachtet bleiben ...
Ey! ;) Ich würde ja gerne, aber "heute" ist einfach ziemlich viel passiert. Ich gehe z.B. gerade die über 90 neuen Fotos (:)) von Motzi70 durch (sollten bald auf ghostflyer's Google-Drive für alle verfügbar sein). Im Gegensatz zu den Vorstellungen vieler Esos macht das hier schliesslich keiner hauptberuflich ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 01:01
@rosaKeks: Danke für die Infos! :)
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Auch CERN Physiker waren schon da.
Lass mich raten: Namen hat D. keine genannt? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 01:13
@uatu
keine Sorge, bitte nicht als Vorwurf verstehen. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, dem Ganzen hier in letzter Zeit zu folgen. Brauch auch ein paar Tage Urlaub, um bei meinen sonstigen Standardseiten auf dem Laufenden zu bleiben.
Ist allerdings nicht das erste Mal, das derartige Wahnsinnspublikationen wie Netjournal oder auch Querdenken nicht die mir angemessen erscheinende Aufmerksamkeit erhalten.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu masochistisch veranlagt und beim Durchschnittsuser greift der Selbstschutz früher.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 02:33
Bei den neuen Bildern von Motzi70 ist das Bild, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe:

Rosch GotchaOriginal anzeigen (1,6 MB)

Der linke Ausschnitt vom Abbau-Tag (13. Mai) stammt aus der bekannten JD-Kollektion. Der rechte Ausschnitt vom 04. Mai stammt aus einem der neuen Bilder von Motzi70.

Obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe, die Authentizität des neuen Bildes anzuzweifeln, habe ich aufgrund der besonderen Brisanz eine ELA (Error Level Analyse -- zur Überprüfung auf Manipulationen) darüber laufen lassen, und es zusätzlich mit dem nächstbesten bereits länger bekannten Bild eines anderen Fotografen (DSC_0254.JPG) verglichen. Das Bild ist authentisch.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 02:52
@uatu
bin heute blind, weisses Kabel/Farbe/Lack auf Schraubenkopf/scheiben/schweißnähte/Fleck an der Wand/Leerrohr schlitz unter Stütze?


@rosettenkranz

Daß Fehler in Theorien oder fake- Methoden aufgezeigt werden ist für mich sehr wichtig, ich will nicht daß mich jemand auf dem Holzweg lässt nur weil zu wiedersprechen oder die Theorie zu wiederlegen die Position schwächt.
Fiele mir keine fake Methode ein würde ich wirklich ernsthaft schreiben "ich sehe keine Möglichkeit zu faken".
Hier sehe ich aber durchaus viele Möglichkeiten.

Spoiler

um Deine Phrase aufzugreifen:
hier tropft es nicht sondern rauschen ganze Bäche, aber der Stein war schon vorher hohl ;)

ich kann ein rundes Stück das aus der Röhre herausgerutscht ist und vom Security anscheinend mit dem Wischmops versteckt wurde zeigen, das braucht 2 Bilder und 3 Zeilen.

Wer noch denken will fragt sich wo ein entsprechendes Loch wohl ist oder gewesen sein kann und wozu....
aber ich denke erst Hartiberlin hat mit Seiner Bewertung mehrere Besteller zum Nachdenken gebracht.

Alle pro- Argumentationen die bisher kamen sind schon über ein Jahr alt und wurden hier bereits mehrfach z.b. von J.. eingestreut, sie werden blos immer wieder entsprechend der aktuellen Lage herausgeholt.

Das .net journal habe ich durchgehalten aber meine Meinung kann ich nicht angemessen äußern, da ich sehr schwarzweiß denke und somit Sterling und Schneiders juristisch genauso mit bewerten würde.

Denkbar wäre eine Konferenz zwischen Harti und Schneiders mit Fragen bzgl. der aukw Vertriebsgeschichte vor dem Hintergrund der verschiedenen Ausgaben mit rosch Aussagen die meiner Meinung nach nicht sehr kritisch recherchiert waren.
Sollte ja in Schneiders Interesse sein sich hier klar zu positionieren und ihre Seriösität und Unabhängigkeitsgrad der Berichterstattung aufzuzeigen und sie sollten in dem Fall Harti danken falls er Ihnen die Chance gibt.

Aber wie gesagt, wirf was ein und ich halte mich zurück oder versuche mitzumachen ohne Ärger zu bekommen ;)




melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 07:31
mein Resümee der GAIA/Rosch Aktivitäten zum Thema AuKW

Am 2. GAIA-Kongress vom 17. Mai 2014 zeigt Vorstandsmitglied Christof Beiser Bilder vom selbstgebauten AuKW und gibt Erklärungen dazu:
Das Gerät hat einen Wert von 65'000€ und als es in Betrieb genommen werden sollte, stellt sich heraus, dass es nicht läuft.

Nach diesem Misserfolg stellt sich für GAIA die Frage wie weiter?

GAIA kann nun gemäss Beiser die Patente von Rosch nutzen, sieht aber davon ab, selber einen zweiten Prototyp zu bauen.
Stattdessen wird mit Rosch vereinbart, dass 500 Bausätze vermarktet werden sollen.
Laut Bestellformular wird nach der Anzahlung von 2'400€ pro Stück ein sogenanntes Serienmuster erstellt, dass die Funktionsfähigkeit beweisen soll.
Ist dies zufriedenstellend für die Besteller, sind die restlichen 12'000€ fällig

GAIA muss aber feststellen, dass die anvisierten 500 Stück trotz mehrmaligem Verschieben des Endtermins und Vorführungen in Kuchl und Klagenfurt mit einem "Funktionsmuster" von Rosch nicht so schnell wie geplant verkauft werden können.
Ende 2014 sind erst 300 bis 350 Stück verkauft.
Die Anzahlungen gemäss Vertrag belaufen sich auf mindestens 720'000€. Nach einer weiteren Besichtigung des Funktionsmodells mit 10 gewählten Bestellern bei Rosch in Spich in der Nähe Köln, wird vom Vorstand mehrheitlich beschlossen, die vereinbarte Anzahlung an Rosch zu überweisen. Wieviel genau, ist nicht bekannt, ich vermute, der Betrag dürfte zwischen 500'000 und einer Million Euro gewesen sein.
Mit diesem Geld kauft Rosch nun diverse Teile ein und baut ein Serienmuster auf, organisiert Besichtigungen und sogar einen Messtermin.
Doch schon bald zeigt sich, dass das Gerät sehr schlampig gearbeitet ist. Die Röhre beginnt zu rosten, diverse Teile und Leitungen sind mit Kabelbindern oder Klebeband mehr schlecht als recht zusammengebastelt.
Das ist alles, was Rosch für die gesamte Vorauszahlung herzeigt!
eine rostige Röhre mit einem einfachen Aluminiumgestell im Innern. Daran ein Umlauf mit rostenden Ketten und einer Anzahl PVC Behältern. Dazu ein billiger China-Generator, eine noch billigere Membranpumpe für Aquarien, dazwischen ein Spielzeuggetriebe sowie zwei Schaltschränke mit nicht viel mehr als Schaltern und Anzeigegeräten sowie eine einfache SPS Steuerung, die aber nichts steuern kann. Das Ganze mit ein paar Kabeln schnell verbunden, fertig ist die Show!

So gesehen wurden die 65‘000€ im Frühjahr 2014 wenigstens für ein einzelnes reales Teil eingesetzt, direkt spottbillig im Vergleich zum laufenden Geschäft zwischen Rosch und GAIA. Jetzt wurde 10mal mehr Geld ausgegeben und GAIA hat nichts reales dafür bekommen. Die gebauten Muster gehören Rosch, eine Funktionsgarantie gibt es nicht, nicht mal ein Gutachten oder Messprotokoll wurde präsentiert. Einfach nichts.

Spoilerbild31Original anzeigen (0,2 MB)

Mal im Ernst, wieviel würden Sie, realer Besteller dafür zahlen? Diese Teile und nicht mehr bekommen Sie für Ihr Geld.
Die Stahlröhre wird noch wegen dem Rostproblem durch eine Kunststoffröhre ersetzt. Das Innenleben der Röhre und die Aufbauten müssen Sie aber noch selber zusammenfügen, ist ja schliesslich ein Bausatz!


Und nun will Rosch auch den Rest des Geldes, um die Bausätze zusammenzustellen und zu liefern.
Das sind 100mal mehr als im Frühjahr 2014 und am Schluss kommt man zur selben Schlussfolgerung wie Beiser 2014:
Da wo wir das Wasser eingelassen haben in die Geschichte, da gab es nur eines, nämlich: ratlose Gesichter.
Warum läuft sie nicht? (lacht)
Sie läuft leider nicht."



melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 07:31
@uatu
Ich bin schon gespannt auf die Veröffentlichung dieser weiteren Fotos. Leider sind bei von dir oben geposteten Vergleichsbilder der Stützenbefestigung zu undeutlich, um darauf zweifelsfrei die Position der Sechskantköpfe festzustellen. Denn das wäre der zwingende Nachweis (egal ob PRO oder CONTRA), ob diese Stütze in der fast einwöchigen Livestream-Pause ummontiert worden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 08:37
@uatu

es sieht so aus, ob die Stütze im neueren Bild weiter unten an der Befestigungsplatte angeschweißt worden ist, oder die Stütze ist samt Befestigungsplatte um 180 Grad gedreht worden.
Die Abstände zwischen Stütze und Schrauben beachten.


Anzeige

melden