Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:52
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und keine pöse W-LAN-Strahlung
Ich verstehe sowieso nicht, warum solche Menschen ein Teufelszeug wie einen PC mit Internetanschluss zuhause herumstehen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 10:55
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Vielleicht fällt uns ja noch mehr sinnvolles Zubehör ein.
Sinngemäß ist das Thema schon mal hiunderte Seiten früher im Allmy angeschnitten worden: Angenommen es kommt zur Auslieferung einer Blubberröhre, dann geht das geschäft für Gaia erst richtig los: Optimierungsworkshops (zur Erzielung von OU), überteuerte Wechselrichterbausätze, Outdoor-Kits (weil ja praktisch niemand einen so hohen Innenraum hat) usw. Einen wirtschaftlich fragwürdig dastehenden Akkuverkäufer gab es ja schon im Frühjahr bei einem Gaia-Abend.

Blöd für Gaia ist nur, dass es bereits am Grundgeschäft hapert.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 11:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum solche Menschen ein Teufelszeug wie einen PC mit Internetanschluss zuhause herumstehen haben.
Zumal die nur im Radiobereich "strahlen", mit minimalen Sendeleistungen. Wenn er nur 10 Minuten am Strand in der Sonne liegt, bekommt er ein Vielfaches der Dosis von Handy, W-LAN und co. ab.

Aber vermutlich kommt von deren Seite dann wieder der Hinweis auf Bio-Resonanz, Skalarwellen und Biophotonen, die ja von den Illuminaten mittels Handystrahlung bewusst manipuliert werden, um die Menschheit gefügig zu machen. Dabei weiß doch jeder, dass dies Blödsinn ist. Handystrahlung wird schon lange nicht mehr benutzt, heute verwenden die den HAARP. Der ist zudem auch nicht mittels Energiekristallen und Heilsteinen abschirmbar, sondern nur mit Liezzys Silberfaden-Häkelmütze :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 11:26
Da sich ja das Ganze dem Ende entgegenzuneigen scheint, mal fürs Protokoll, CB behauptet mit seiner Karte in seinem letzten Beitrag vom 16.7. es gäbe über 180 Besteller in dem abgebildeten Gebiet. (Hab mal nachgezählt :-))


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 11:29
@Balthasar70
Danke fürs Zählen. Dazu gerechnet die Mehrfachbesteller (deren Symbole natürlich deckungsgleich sein müssen). Es ändert nichts daran, dass sich die Standorte gegenüber 1.5. merkbar gelichtet haben.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 11:49
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:es gäbe über 180 Besteller in dem abgebildeten Gebiet. (Hab mal nachgezählt :-))
Ich habe jetzt den Bereich den neueren Karte aus der alten rausgelöscht. Übriggeblieben sind per Stand 1.5. 54 Markierungen, die in irgendeiner Weise erkannbar sind. Speziell im unteren Bereich (zB Kärnten, Schweiz) gibt es aber Markierungen, die außerhalb beginnen und mit dem oberen Bereich in die neue Karte hineinragen. Bereinigt um solche Doppelzählungen kommen - sehr Gaia-freundlich gezählt - nochmal 50 dazu.

180 + 50 = ca. 230 Bestellstandorte

Dazu kommen vereinzelt Doppelbestellungen, wobei ich ehrlich gesagt auch Christophs Angabe mit den 10 Stück sehr skeptisch sehe. Entweder haben sich aufgrund der Besichtigungen bei den näher zu Spich wohnenden Interessenten (die in der neuen Karte nicht ersichtlich sind)...

A)
...wahre Bestellwunder ereignet.

oder B)
...Christoph hat die Bestellungen durchgezählt und ist auf 285 gekommen. Dann hat Roberto eine Kontrollzählung gemacht und hatte ebenfalls 285. Nach Eso-Mathematik sind das 285 + 285 = 470. Also rund 95% von 500 Stück.


Persönlich neige ich zu Variante B)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 11:59
Im Ernst: Es sind sehr deutlich unter 300 Bestellungen. 260 Bestellungen verteilt auf 230 Bestellstandorte halte ich für realistisch aufgrund der veröffentlichten Landkarten. Das ist jene Bestellzahl, welche ich künftig kommunizieren werde anstatt des Schwachsinns von wegen "95% sind erreicht".

Das Gaia-Desaster wird immer krasser, egal ob sie sich von @Rosch betrogen fühlen oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 12:22
Meint ihr wirklich, dass GAIA eine "echte" Karte zeigt? Da bin ich eher skeptisch. Rein technisch kein Problem, aber wieso sollte man das machen, man weiss doch, dass wir mitzählen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 12:32
@poipoi
Es ist nachvollziehbar , dass Gaia intern eine solche Bestelllandkarte kontinuierlich führt, egal ob sie die veröffentlichen wollen oder nicht.

Ginge es nach der Logik (wir wissen, dass sowohl Rosch als auch Gaia im Allmy und bei Wolfgang permanent mitlesen und deshalb darauf reagieren können), dann hätten Rosch und Gaia in der Vergangenheit sehr viel nicht so machen dürfen, wie sie es letztlich gemacht haben.

Die Landkarte halte ich für authentisch, allein schon wegen der sehr geringen Zahl gezeigter Standorte. Weit verdächtiger hinsichtlich Fake wäre, wenn Gaia eine Landkarte hervorzaubert, auf der im selben Ausschnitt nicht 180, sondern 380 Standorte zu sehen wären.

Für die tatsächlich verbliebenen Besteller ist die neuere Landkarte auf den ersten Blick nett anzusehen ("ich bin nicht allein, ich bin einer von vielen Pionieren"), aber sie ist kontraproduktiv. Auch Besteller können nachzählen, da braucht es kein kritisches Allmy dazu. Ich sehe demnach keinerlei Anlass, warum Gaia DIESE Karte manipuliert haben sollte , welche läppische 260 Bestellungen nahelegt. Außer es wären real noch weit weniger Bestellungen... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:15
Laut interner Kommunikation wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden und versuchen nun durch diese Aktion "zum Wohle Aller" doch noch zu retten, was zu retten ist. ... "Zum WOhle Aller" kann aber durch die Trennung von Rosch doch die Produktion in eigener Fertigung beginnen.
Sollte diese Information tatsächlich stimmen und der Schreiber über interne Informationen verfügen, würde das heissen, dass C.B. und R.R. sich nun sehr bewußt in kriminelle Machenschaften stürzen. Denn nach dieser Aussage WISSEN sie, dass AuKW nicht funktioniert und wollen es trotzdem in eigener Fertigung unter die GAIAer bringen.

"zum Wohle Aller" würden sie jetzt handeln, wenn sie zugäben, dass sie an der Verarsche der Spichpilger beteiligt bzw. eingeweiht waren und es JETZT beenden, bevor alle Besteller das Fundament gegossen und alle Vorbereitungen getroffen und mehr als die 2.400 Stutz Anzahlung verloren haben. Wider besseren Wissens machen sie weiter und reiten sich immer tiefer in die Scheisse.
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Einen Rechtsstreit mit Rosch kann man sich auch vom Image her nicht leisten, daher ist das was jetzt passiert ein Versuch der Schadensbegrenzung.
Das wäre besser für's Image als die GAIA-Mitglieder sehenden Auges ins Unglück rennen zu lassen. Nur dürfte man dafür halt nicht selbst Dreck am Stecken haben...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:20
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:sich nun sehr bewußt in kriminelle Machenschaften stürzen
Lass mal die Kirche im Dorf. Laut veröffentlichtem Zeitplan kommt zuerst mal das Serienmuster zu Gaia (ich nehme an Kuchl), wird dort zu einem Funktionsmuster umgemodelt und erst wenn dieses funktioniert, DANN sind nach Gaia-Interpretation die Restzahlungen fällig.

Die Funktionsfähigkeit attestiert sich Gaia zwar selber, aber kann genausogut bis dahin noch immer sagen: Geht nicht, nix OU, Rosch hat uns gelegt. Erst DANACH würden kriminelle Machenschaften beginnen und ich unterstelle dem Gaia-Vorstand, dass sie das nicht tun werden gegen besseres Wissen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:41
Kriminell handeln tut GAIA schon seid längerem.
Wer vertraglich zusichert eine Leistung zu erbringen, muss im Voraus sicherstellen das er in der Lage ist dieses Leistungsversprechen einlösen zu können.

Augenscheinlich ist GAIA sich da aber nicht so sicher, andernfalls würden sie nicht erneut ein Funktionsmuster erstellen. Erschwerend hinzu kommt, GAIA hat schon Gelder aus diesem Leistungsversprechen erhalten, womit der Tatbestand des Eingehungsbetrugs erfüllt ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:44
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Kriminell handeln tut GAIA schon seid längerem.
Die Formulierung "grob fahrlässig bis vorsätzlich" gefällt mir besser. Kriminell wäre es, wenn jemand etwas in Erwartung millionenschwerer geschäfte vorgaukelt und dazu ganz gezielt verdeckte Kabel einbaut, Löcher bohrt, diese nachher verschweißt und verputzt. Das alles hat Gaia aber nicht getan.

Selbstverständlich ist Gaia (bzw dessen Vorstand) schuldig im Sinne des Verschleuderns anvertrauter Bestellergelder von Dritten. Aber es gibt eben auch noch Nuancen auf dem Weg zum "kriminellen Handeln".


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:48
Das Gesetzt kennt keinen "grob fahrlässigen" oder "vorsätzlichen" Betrug. Es gibt nur den Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:49
@pluss
Ich habe auch nicht von Betrug geschrieben, sondern von "grob fahrlässigem bis vorsätzlichem Handeln".


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:50
Ändert doch aber nichts am erfüllten Tatbestand des Betruges.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 13:53
§ 146 StGB:
"Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung Duldung oder Unterlassung verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen."

Das tritt mE erst dann ein, wenn Gaia nicht gegebene Eigenschaften des Produktionsmusters vorgaukelt oder gar inszeniert, mit dem Ziel der nachfolgenden Vorschreibung von Restzahlungen.

Wobei es dann unter § 147 (Schwerer Betrug) fällt:
"(3) Wer durch die Tat einen 50 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen."


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:03
@kasmichl
Österreichisches oder deutsches Strafrecht???


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:03
Österreich. Da wo Gaia und die meisten Besteller daheim sind.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:09
@kasmichl
Wie sieht es denn in Österreich aus mit Bewährungsstrafen - gibt es da so etwas überhaupt? Und Höchststrafen bei Betrug???


Anzeige

melden