Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 14:11
Der will nachher noch mal Geld von Euch, wenn er feststellt, dass das Ding nicht läuft und er Geld für den Abriss benötigt.

;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 14:11
Hat jemand von euch zufällig kontakt nach Brüssel oder ist euch zu ohren gekommen das dort auf den Fluren darüber getuschelt wird?
Dann würde ich anfangen zu überlegen auf die Karte Risiko zu setzten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 14:37
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:getuschelt
Wenn überhaupt, wird lauthals gelacht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 15:56
@fritzchen1
Ich werde mir Brüssel anschauen - da werde ich mitlachen. Und im Ernst: Förderungen werden national entschieden und der Anschluss lokal.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:06
@Abahatschi

Was mich mal interessiert, da ich dazu nichts gefunden habe. Was ist eigentlich aus dem Messtermin bei dem Auftriebskraftwerk in Samersberg oder wie das hieß geworden?
Bin ja durch Zufall auf das Thema AuKw gekommen, als ihc im Internet mal schauen wollte, wie es mit den GFElern ausgegangen ist. Daher war ihc auch zuerst auf der Seite slimlife, aber der Vogel ist nicht mehr so recht gewillt, dass er meine Posts veröffentlicht, daher bin ich auch neu hier.......Den kann ich also schlecht fragen und ist ja auch immer die Frage, was dann bei dem für sinnfreies Geplapper rauskommt.
Danke. Gruß Snaggle


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:17
Zitat von SnaggleSnaggle schrieb:Samersberg
Sagt mir jetzt nichts. Der Messtermin mit der Messgruppe von hier und overunity ist geplatzt, Rosch hatte mal wieder gelogen, dass sich die Balken bogen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:20
@Snaggle
Also...hier schon viel drinnen...vielleicht findet man das nicht (mehr so detailliert).
Der Termin in der Nähe von Chiemsee fand recht zügig statt, dennoch war die Anlage nicht in Betrieb (obwohl ausgemacht). Wir waren zu dritt (slimlife Betreiber und noch ein Herr), empfangen wurden wir vom Erbauer/Erfinder und ein Kollege.
Die 1,8 Anlage hat in der Mitte einen Zahnriemen auf dem 0,4 l Kunststoffbehälter angeschraubt waren, als "Einspritzung" diente eine einfache Leitung (nach nach oben geblubbert). Alles war aus item Profilen und skf Lager und Lagerschalen ordentlich montiert.

Wir sind damals verblieben dass sie ihre technischen Vorstellungen weiter detaillieren, die Anlage in Betrieb nehmen und ich dann messe. Außer einem Telefonat war dann nichts mehr. Die Leute in Samerberg haben eine mehr als ausreichende Lebensgrundlage, das Gerät woll(t)en sie aus purem Ehrgeiz zum Laufen bringen.

Ich für mich habe aus Spaß die Anlage in 3D nachgebaut um sie mit der von Rosch zu vergleichen (sprich welche verliert mehr Energie).


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:22
@poipoi

Beitrag von Abahatschi (Seite 1.411)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:24
na ja gut, Rosch ist klar, Betupper können ja keinen gebrauchen, der die Betupperei nnachmisst.

Dass du da warst mit dem Slimlifevogel weiß ich, das hatte ich gelesen, es folgte aber ja kein Messtermin mehr. Und das war ja schon Monate her.

Na ja, der einzige Vorteil, den ich bei dem Beschiss aktuell sehe ist, dass (noch) keien Strukkistrukturen dahinterhängen, so dass die Summen nicht so schnell, so hoch anwachsen. Bei er GenoGen mögen Strukkis hängen, da scheint das aber auch nur moderat zu laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:30
achso die Geschichte...


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:36
Wäre für mich nur interessant gewesen, wie der Slimlifebetreiber auf die Messung reagiert hätte....
Aber na ja, solche Vögel leben in ihrer eigenen Welt, dann gäbe es auch eine Ausrede oder ein anderes Wunder, zudem ist die pathologische Grenze ja dann auch oft schnell überschritten. Von Bülow wäre da wohl ein gutes Beispiel, wie zuviel Umgang mit manchen Themen zu einer Psychose führen kann.
Wenig erbaut kann man aber darüber sein, dass er durch den ungefilterten Nonsense ja Betrug verbreitet, unterstützt und sogar Leute ermuntert, sich bescheißen zu lassen. Ob er nur moralishc mitverantwortlich ist oder auch direkt, bleibt natürch die Frage. Bei manchen "Lass-dich-bescheißen"-Produkten muss man ja per Kontaktformular über ihn gehen, dann wäre es ja mehr als moralische Mitverantwortung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 21:43
Zitat von SnaggleSnaggle schrieb: Slimlifebetreiber auf die Messung reagiert hätte
Der reagiert nicht weil er eh nix mehr merkt. Ausserdem ist es in der Szene üblich, Wunder, die sich als betrügerisch oder nicht funktionierend herausstellen, einfach totzuschweigen. Wie man im Moment sehr schön am Aukw sehen kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 11:47
Der hat doch auch kein Problem damit, selbst extrem umweltschädigende Produkte mit frei erfundenen Wundereigenschaften an ahnungslose Kundschaft mit zu vermitteln: http://qeg-forum.de/index.php?topic=205.msg3583#msg3583 Und dem Verbraucherschutz dienende aufklärende Kommentare werden einfach nicht freigeschaltet, wie man in dem Post sieht.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der reagiert nicht weil er eh nix mehr merkt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit Unwissenheit zu tun hat, weil er ja relmäßig für angebliche Wunderkisten wirbt und die offensichtlich auch vermittelt (Iontherm, Strombooster, BioHeatPlus). Höchstens vorgetäuschte Unwissenheit. Ich denke, da stecken handfeste finanzielle Interessen dahinter.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 20:25
Der größte Börsengang aller Zeiten kommt immer näher - der 21 März ist der Startschuss für den GröBaz.

Was bedeutet das aber aus Börsensicht..die Rosch AG wird also folgende Firmen schlagen:
11 Deutsche Telekom AG (13 Mrd)
10 NTT Nippon Tel (15,3 Mrd)
9 GM (neuer Börsengang 2010 15,7 Mrd)
8 facebook (16 Mrd)
7 Enel SpA (16,5 Mrd) und hiermit der erste Energieversorger
6 AIA (17,8 Mrd Asia Sparte der amerikanischen AIG Versicherung)
5 VISA (17,9 Mrd)
4 NTT Docomo (18,1 Mrd)
3 ICBC Industrial and Commerce Bank of China (21,2 Mrd)
2 ABC Agricultural Bank of China (22,12 Mrd)
1 Alibaba (25 Mrd)
0 Rosch AG ?? Mrd

Ich gehe davon aus dass die Aktie nicht überzeichnet wird, es wird kaum dafür beworben und wenn, dann nicht positiv.
Ich tue mal so...was müsste eigentlich vorhanden sein um so eine Aktie zu boosten:
- unangreifbare Patente, da die Firma Schwächen in der Produktion hat, bleibt nur Lizensierung
- EEG Zulassungen
- vorzeigbare, abgeschlossene Projekte (Thailand, Namib, Kroatien...Mexico?...Spich Treppenhaus?)
- einen starken Forschungspartner z.B. MIT, Fraunhofer, Alphabet (Google), Amazon, Elon Musk, Apple
- einen charismatischen CEO...vielleicht besser wie Steve Jobs
- eine Bank wie Goldman Sachs, JP Morgan, USB die das IPO vorbereitet und begleitet

Irgendwie merke ich nichts davon, es wird bestimmt krass :) Ich werde mir eine Aktie aber trotzdem kaufen, dann kann ich die Hauptversammlungen besuchen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 21:12
Ich war mir da zuerst auch nicht sicher, inwiefern es nur reine Dummheit ist und Nichtberücksichtigung bei der Verteilung "Freier" Gehirnzellen, möglicherweise als Steigerung eben pathologisch ist oder eben mit finanziellen Absichten verbunden ist. Aber es stimmt, aufgrund der Vermittlung sind die finanziellen Aspekte zumindest nicht von der Hand zu weisen.

Auf jeden Fall sollte jeder Geschädigte, egal ob Rosch oder einer der anderen Betuppereien, die die Seite unterstützt bzw. wofür geworben wird, sinnvollerweise auch direkt Strafanzeige wegen Betruges gegen den Betreiber von slimlife stellen.

Ein Anfangsverdacht ist da unfraglich gegeben. Was dann dahintersteckt zu klären, wäre ja dann Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Ich halte die mögliche Bandbreite immer noch für breit. Auch bei Vermittlung mit Provision wäre m.E. immer noch die Frage der Zurechnungsfähigkeit zu klären. Ich bleibe da mal bei dem Beispiel Andreas von Bülow, der ein gutes Beispiel für die Entwicklung einer Psychose durch zu lange Beschäftigung mit manchen "ungesunden" Sachen sein kann. Der hat sich solange im Bundestag bzw. dann im Geheimdienstausschuss mit solchen Sachen beschäftigt, so dass sich das Gehirn irgendwann selbständig gemacht hat und er eine Psychose entwickelt hat.
Das Vermitteln mit Provision schließt m.E. somit zumindest theoretisch eine Schuldunfähigkeit nicht aus. Unfraglich ist aber, dass natürlich dann solche Seiten und sein Handeln auch als Betrugsmultiplikator wirken. Solange er niemanden schaden würde, wäre das ja kein Problem, das ist hier aber nnicht mehr gegeben.

Wurde gegen Rosch und/oder Gaia denn bereits Strafanzeige gestellt? Weiß das jemand?

@tamarill
Wo ist die denn zu zeichnen?

Gruß
Snaggle


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 22:32
@Snaggle
Der juristische Aspekt wurde hier mehr als oft angesprochen - um gegen slimlife.eu vorzugehen müsste es einen Geschädigten geben der nachweist dass er sich das Kraftwerk bei slimlife.eu gekauft hat.
Eine Beschreibung, auch wenn irrtümlich und technisch nicht korrekt hat imho bei slimlife.eu Berichterstattungscharakter und fällt unter freie Meinungsäußerung - da geht nichts, auch nicht wenn sogar für eine Anzeige oder Bericht gezahlt worden ist, das wäre dann Werbung.

Woher hast Du die Info dass slimlife.eu Provision kassiert...oder ist es deine Annahme?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 22:47
Das war eine Annahme, die sich jetzt nicht explizit auf das AuKw bezog, sondern eher auf den anderen Abzockschrott, der dort auch zu bestaunen ist. Dort sind für verschiedene Sachen (Stromsparer, Infrarotheizung) ja Anfragen für den Bezug über das Kontaktformular zu stellen.

Beispiel:
http://slimlife.eu/stromsparer_gewerbe_haus.html

"Sie möchten mehr Informationen mit Preisangabe für Ihr Objekt?

Einfach kostenfrei und unverbindlich über das Kontaktformular anfordern.

....

....

Achtung: Es können nur Anfragen beantwortet, die ein vollständig ausgefülltes Kontaktformular mit den zuvor genannten Kriterien enthalten!! Ohne diese Angaben ist eine Preis- und Amortisationsberechnung nicht möglich!!! Ich bitte um Ihr Verständnis!"

Er selber schreibt auch in dem AuKw-Thread:

"Mit der neuen Wärmewellenheizung eine deutsche Entwicklung und in Deutschland gefertigt, die einen nachweislichen Wirkungsgrad von 1: 4,5 hat, gehen wir zusammen mit dem Hersteller voraussichtlich ab Juli in den Markt – nach 20-jähriger Entwicklungszeit."

Wie es sich dann genau verhält, ob Gelder geflossen sind, inwiefern es dann strafrechtlich relevant wäre, das wäre Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Da kann ich aber nicht sehen, dass ein Anfangsverdacht nicht gegeben ist.

Gruß Snaggle


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 22:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Woher hast Du die Info dass slimlife.eu Provision kassiert...oder ist es deine Annahme?
Zumindest aus dem Anschreiben das er zum Ködern der Kunden für die Infrarotheizung verschickt, muss man annehmen, dass er das nicht so ganz selbstlos macht:
Ein Gerät (1400 Watt Heizleistung bei nur ca. 311 Watt/h Verbrauch) .... (Mit den eigenen Stromerzeugern, die ohne Öl, Gas, Atom, Wind, Sonne usw. funktionieren, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, sind wir dann endlich autark.. Das wird aber noch eine unbestimmte Zeit dauern. Dazu wird auch nichts auf der Internetseite veröffentlicht.)
Die Wärmewellenheizungen sind über uns schon jetzt bestellbar – Abwicklung, Zahlung usw. dann direkt über den Hersteller.
Für weitere Fragen bitte einfach anrufen oder eine kurze Mail schicken.
http://qeg-forum.de/index.php?topic=205.msg3583#msg3583
Eine Anspielung auf das AuKW ist da auch noch mit drin. Das ist so ziemlich genau das, was ich unter Gehirnwäsche verstehe.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 23:16
Um das noch mal kurz klarzustellen.
Geschädigte meinte ich aber vor allem welche aus den anderen Produktbereichen, also vor allem welche, die über das Kontaktformular Produkte vermittelt bekommen haben. Die sollten auf jeden Fall zwingend auch Anzeige gegen ihn erstatten. Bei der Rosch-Sache ist das derzeit ein wenig anderes, wobei man so mehrere sinnvolle Sachen mit einem Abwasch erledigt. War eher so gedacht.
Gehe aber d`accord, dass die Rosch/Gaia/GenoGen-Betuppten (und andere, falls noch vorhanden) derezti andere Probleme haben als ihn und das nicht deren Aufgabe ist. Aber die sollten natürlich auch je früher desto besser Anzeige erstatten. Zeit spielt gerade bei denen ja eine wichtige Rolle....


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2016 um 23:28
@Fölix
@Snaggle
Ja, bitte dann die Produkte nicht durcheinander bringen.
Für die Wärmewellenheizung macht er Werbung und ist finanziell beteiligt. Ich weiß das ganz sicher, er hat es mir gesagt, schon vor der Veröffentlichung auf der Seite...wiederum ist das kein Geheimnis.
Zu der Anzeige...bleibe ich bei meiner Meinung, schwer bis unmöglich.
Zu der Szene überhaupt: Man sollte sich das genau überlegen wen und wie man anzeigt, jede Klageabweisung oder Niederlage stärkt sie.

Nachtrag, so kann man sich ganz leicht distanzieren und genau das meine ich:
http://slimlife.eu/ionenheizung.html


Anzeige

2x zitiertmelden