Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.03.2016 um 09:56
Nein es ist aber anscheinend lustig mit anzuschauen wie sich Elektrotechniklegastheniker mit HF-Generatoren in selbstversuchen ins Jenseits brutzeln. Dass man solche Bauanleitungen überhaupt so einfach online stellen darf? Manche Sachen sind Anleitungen zum Suizid...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.03.2016 um 11:02
@Peter0167
Wenn ein Nutzer so verklemmt ist, seinen Account (und damit seine anderen und früheren Beiträge) versteckt zu halten, dann kann ich seine Motivation nicht beurteilen, sondenr kann nur seinen aktuellen Beitrag betrachten. Aber egal wie, sein Beitrag ist so oder so inhaltlich nur eine Worthülse.


melden

Auftriebskraftwerk

26.03.2016 um 19:18
Bei Silberstrom gibt es einen neuen Menüpunkt "Beispiele für den Einsatz eines KPP". Das erste Beispiel gibt es auch schon: Schweinemastbetriebe sollen von der preisgünstigen Stromproduktion des Blubberles profitieren.

http://www.zilverstroom.com/varkenshouderij/

Die englische Google Übersetzung gefällt mir,
Pig and KPP



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.03.2016 um 22:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das erste Beispiel gibt es auch schon
Zur allgemeinen Überraschung wieder mal ohne Anlagenadresse und ohne Fotos. So als ob man abzuzockenden Interessenten damit helfen könnte, indem man ihnen klar macht, womit sich Strom verbrauchen lässt.
Beispiel zwei wird dann die Flutlichtanlage eines Fußballstadions sein.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Schweinemastbetriebe sollen von der preisgünstigen Stromproduktion des Blubberles profitieren.
Dort kann man auch gleich die Gülle in die Röhren einfüllen und braucht kein wertvolles Trinkwasser.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 00:16
In Eso-Kreisen ist eine Behauptung traditionell mehr wert als ein Beleg, eine Meinung mehr als tausend nachprüfbare Fakten.

Die Silberstromer verhalten sich also vorhersagbar und konsequent, weil sie den Weg der gößten Erfolgswahrscheinlichkeit gehen, der für ein nichtexistentes Energieverbrauchskraftwerk vorstellbar ist.

Alles richtig gemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 09:11
Rosch hat anscheinend Interessenten/Opfer in Vietnam gefunden. Der Besuch fand wahrscheinlich am 23.11.2015 statt.

http://gsconstruction.com.vn/dich-vu/dien-sach-kinetic/ (Archiv-Version vom 02.05.2017)

IMG 1869 Small

Es gibt eine neue Transmission, Kardanwelle statt Kettentrieb.

IMG 1907 Small

Äusserst belustigend ist der Zustand des Messemodells, es scheint langsam aber sicher zu verrotten. Die Dickerchen sind zu faul, das Teil mal zu säubern.

IMG 1890 Small

Neue Gerätschaften unbekannter Funktion (Hydropetor?)

IMG 1892 Small

49,99 Hertz, auf das deutsche Stromnetz ist Verlass.

IMG 1876 Small


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 09:15
"GURSUNG investment & construction", nach der Homepage zu urteilen, scheint das in Vietnam eine recht große Nummer zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich verarschen lassen. Oder doch? Immerhin hat der Unsinn einen Platz im Angebot gefunden.

http://gsconstruction.com.vn/ (Archiv-Version vom 10.06.2016)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 09:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gibt eine neue Transmission, Kardanwelle statt Kettentrieb.
Hauptsache, der OU-Tisch steht noch an seinem festen Platz.

BTW: Hat eine Kardanwelle nicht einen schlechteren Wirkungsgrad als ein Kettentrieb?
Wobei die verdreckten, ungeschmierten Roschketten eigentlich eh weit vom Optimum entfernt sind.

Die Halle macht auf den Fotos auf mich den Eindruck wie der Schauraum eines Designerladens: Viel Fläche, ab und zu ein (funktionsloses) Schaustück positioniert.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:der Zustand des Messemodells, es scheint langsam aber sicher zu verrotten
Auch wenn es nur als Schaumodell prösentiert wird: Wenn ich von Investoren zig Millionen abcashen will für "Kraftwerke" die angeblich Jahrzehnte fast ohne Wartung laufen sollen, dann verräume ich doch diese nur gut 1 Jahr alte Algenplantage.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 09:29
Mit von der Partie ist auch wieder ein gewisser Reinhold Ahlers (links), ehemaliger Vertriebsleiter der insolventen Nord-Energy GmbH. Der war auch schon bei der Garagenanlage mit dabei.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 09:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mit von der Partie ist auch wieder...
Also ein Pleitier mit Pauken & Trompeten.

Das spart mir übrigens die Frage nach der mir bislang optisch unbekannten Person. Bleibt noch der Torwächter im weißen Pullover, ist das der SergGyver oder ein Nachfolger? Irgenwer muss ja die Kardanwellengerüste zusammengeschweißt haben.

Ein anderer guter Bekannter ist natürlich wieder dabei: Der "RoschWelder", für die Aha-Effekte zu Beginn der Einlullungsshow :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 09:37
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: der Torwächter im weißen Pullover
Der lief auch rum, als Pat und Pattachon in Spich waren. Ich meine, er hätte dort ein T-Shirt mit Rosch-Tech Serbien getragen. Könnte also ein serbischer "Techniker" sein.

www.youtube.com/watch?v=cT4ywRt89Iw
Minute 50:54

E-Mail nach Vietnam ist übrigens natürlich schon unterwegs.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 10:10
Toller Fund.

Ein weiterer alter Bekannter ist auch mit von der Partie.
Zweite Bildreihe, drittes Bild von links.

Hat der Mann nur den roten Pullover zum Anziehen? Die Geschäfte scheinen nicht so gut zu laufen, bei der Kleiderauswahl.

http://blog.psiram.com/wp-content/uploads/2015/11/rosch_AG.jpg
Zitat von poipoipoipoi schrieb:"GURSUNG investment & construction", nach der Homepage zu urteilen, scheint das in Vietnam eine recht große Nummer zu sein.
Oder in Vietnam eine ähnlich große Nummer wie Rosch in Deutschland.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 10:15
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hat der Mann nur den roten Pullover zum Anziehen? Die Geschäfte scheinen nicht so gut zu laufen, bei der Kleiderauswahl.
Wenn er nicht gerade E-Cats verkauft, betreibt er einen relativ normalen Heizungsklempnerladen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 10:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn er nicht gerade E-Cats verkauft, betreibt er einen relativ normalen Heizungsklempnerladen.
Dabei ist das doch ein Handwerk mit goldenem Boden...

Youtube: Reinhard Mey - Ich bin Klempner von Beruf 1974
Reinhard Mey - Ich bin Klempner von Beruf 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 11:18
Fragt nicht einer der Besucher mal danach, warum das große Blubberle nicht läuft?
Hätte ich solch ein Ding zusammen gebaut, würde ich es doch das ganze Jahr laufen lassen. Einmal um eine Menge Strom zu sparen und dann natürlich auch, um zu beweisen, dass es problemlos über einen längeren Zeitraum läuft. Die Begründung warum es nicht läuft, würde ich gerne mal hören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 11:21
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Oder in Vietnam eine ähnlich große Nummer wie Rosch in Deutschland.
Trifft es wohl eher. Sonst könnten sie sich vielleicht mehr Webdesign-Dienstleistungen leisten als ein Wordpress mit Fertig-Template in der Kostenlos-Version mit kaputter Navigation und Platzhaltern für Social-Media-Links. Einen richtigen Logo-Designer könnten sie dann vermutlich auch bezahlen und müssten kein Fertig-Logo aus der Kostnix-Sammlung eines Grafikprogramms verwenden, mit gruselig verzerrten Farbverläufen und Aliasing-Fehlern.

Und als große Nummer könnten sie sich vielleicht auch eine Konzernzentrale leisten und müssten sich kein virtuelles Büro in einem Einkaufszentrum mieten.

Aber merkt die Zielgruppe ja alles sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 11:24
Zitat von celsuscelsus schrieb: müssten sich kein virtuelles Büro in einem Einkaufszentrum mieten.
Ein sich wiederholendes Motiv, Mexiko, Südafrika, Kroatien, Serbien...kaum mehr als Briefkästen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 11:30
Nachtrag: Für einen Übersetzer hätte es bei einer "großen Nummer" möglicherweise auch noch gereicht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 11:58
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Hätte ich solch ein Ding zusammen gebaut, würde ich es doch das ganze Jahr laufen lassen.
Glaub mir, wenn DU an der Stelle der Roschis wärest, dann würdest du dich ebenfalls hüten, das Blubberle öfter als unbedingt notwendig einzuschalten. Erstens wegen der entstehenen Stromkosten, zweitens ist nach jeder Vorführung eine Wartung erforderlich. Du siehst ja, was beim vor sich hingammelnden Vorführmodell herausgekommen ist, dieses müsste man sogar im Stillstand warten, dann erst im Betrieb...


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2016 um 12:02
Ich glaube, irgendwann wurde in Schneiders Netjournal mal erwähnt, es existieren Problem mit "Versumpfung" oder so ähnlich.


Anzeige

melden