Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 09:32
Man muss sich da nichts vormachen, der Container war von Anfang an für den Betrieb mit dem GBI konzipiert. Alles andere ist vollkommen sinnlos (das mit dem GBI natürlich erst Recht). Da wurde wieder, genau wie beim Aukw, der zehnte Schritt nach dem ersten gemacht. Den Container könnt ihr einstampfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 10:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:der zehnte Schritt nach dem ersten gemacht
Erinnert mich irgendwie an den Typen, der schon das Fundament fürs AuKW neben seinem Haus gegossen hatte, bevor überhaupt die Workshop-Termine für die Montage kommuniziert wurden :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 12:26
@kasmichl
Wenn man ein AuKW im Keller hat von ISD Immobilien dann ist so ein Mining Container im Garten doch ein echtes Schnäppchen.

Wundert mich ein bisschen dass Gaia Projects so ein Großmaul wie Heiko in einer leitenden Funktion hat. Das spricht für sich. Jeder hier dürfte sich an seine 10.000€ Wetten erinnern und grossspurige Ansagen dass in Magdeburg bald AuKWs im Demobetrieb zu sehen sein dürften. Wurde alles nix, nicht wahr ?!

Herr Reich da sollten sie ein bissl aufpassen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 14:56
Da steht man am Morgen unter der Dusche und da kommen einem solche Fragen wie "Warum fällt das Wasser von oben nach unten?" oder aber auch, "Könnte der Miningcontainer ein Versuch sein, einem Scam mehr Inhalt zu geben?". Für den GAIA-Ableger gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) sie sind wahreTM Gläubige und Physik ist für sie ein Blendwerk der Eliten um "Freie Energie" zu verhindern,
b) sie haben bei den ganzen Betrügereien um sich herum den Gedankenblitz gehabt "Warum zocken wir nicht mal ab statt uns abzocken zu lassen?"

Nun gibts nichts was wirklich existiert auf ihrer Seite, einzig die HHO-Zellen die keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor locken, sonst ist da alles entweder rein CGI oder "Coming soon". Also warum nicht für ein paar Euro einen lustigen "Miningcontainer" bauen und dann hat man zumindest was vorzuweisen bei den Zahlschafen. Dann kann man immer sagen "Wenn wir nicht an Projekt XYZ glauben würden, denkst du wir hätten dann für gewaltige Unsummen einen Miningcontainer gebaut?". Ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das sie Betrüger sind, aber mir kommt schon sehr oft der Gedanke, nur hatten die ja noch NIE irgend etwas in der Hand gehabt das funktionierte oder sich hinterher als Betrug rausstellte. Die rennen jahrelang mit dem Kopf gegen die Wand, dann haben sie Kopfschmerzen und statt damit aufzuhören, nein da nehmen sie einfach noch mehr Anlauf. Ist mir einfach zu hoch das ganze!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 15:58
kasmichl schrieb (Beitrag gelöscht):Er sagte, dass das Mining unabhängig von der GBI sei, weil man einen Stromlieferanten gefunden habe, welcher Einstandskosten von 0,06-0,09 Euro/kWh anbiete. Demgegenüber steht die Berechnung von Allmy-Usern, dass der Strompreis unter 0,12 Euro/kWh liegen müsse, damit das sehr energieintensive Mining finanziell positiv ausfallen kann (was angesichts der stark schwankenden Kurse von Bitcoin & Co jedoch nur eine Richtschnur sein kann).
Ich kenne Verträge die in dem Bereich 6 bis 9 Cent liegen. Dort geht es um 10 bis 15 MW Anschlussleitung incl Rückkanal des Versorgungsbetriebes über 5MW in zu verfügen.

Aber dann gibt es 10kV Anschlusshäuser...
Trafostationen.....


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 16:00
hallo
ich habe hier nach der Verhandlung vom bösen Wolf den Anschluss verpasst.
@Thorsteen was hat es mit dem Container auf sich? Ich habe auf Anhieb die Beiträge nicht gefunden.

Da ich selber auch mining betreibe interessiert mich das Thema...


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 16:00
@abbacbbc
Die Stromlieferverträge, wie ich sie bei Großverbrauchern kenne, beziehen sich auf den Arbeitspreis und nicht auf den Gesamtpreis. Kann aber nur für die österreiische Situation reden.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 16:14
habe jetzt gerade die webseite besucht - die ziehen das ja jetzt offenbar neu auf mit token sale und roadmap etc. wie es sich in der kryptowelt gehört ;) - grad dort gibts genügend unwissende die in jedes token reinbuttern in der hoffnung dass was draus wird.
nur steht da gar nix von einem sale-datum. ich denke nach dem einbruch des marktes im januar wird das so schnell nichts mehr.

falls jemand von euch telegram hat würde ich empfehlen mal in die gruppe zu schauen, könnte ja unterhaltsam werden ;)

(ps. ab wann mining lukrativ ist kann unter whattomine*com berechnet werden)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 17:36
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Herr Reich da sollten sie ein bissl aufpassen...
Ach wo, warum denn. Die beiden liegen doch voll auf einer Wellenlänge, @RobertReich verteilt doch auch nur leere Worthülsen:
Ganz besonders danken wir Ihren Hinweis bezüglich des "verstandenen" Leistungsversprechens. Wir werden die Formulierungen sehr gewissenhaft überprüfen. Definitiv ist uns weder an einer Täuschung irgendeiner Art gelegen, noch an der Unterstützung einer solchen Tat durch Dritte.
aber wir können Ihnen aufrichtig garantieren, dass zumindest alle direkten GAIA Mitarbeiter sich jederzeit - nach den Grundsätzen eines ordentlichen Kaufmannes - immer redlich verhalten
Die nicht haltbaren Leistungsversprechen stehen immer noch unverändert auf deren Internetpräsenz, die nach wie vor über kein Impressum verfügt.
Offensichtlich nimmt GAIA-Projects nicht nur in Kauf Interessenten zu täuschen, sondern handelt ganz bewusst so.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 08:20
@pluss
Die Ansätze waren wirklich positiv, jedoch war ernsthafterweise nichts anderes zu erwarten, als dass NICHTS passiert. Gaia Projects hat sich schon so lange Zeit und so intensiv (sowohl inhaltlich als auch finanziell) in die Infinity-Sache verrannt, dass jetzt der Mut fehlt (selbst wenn die Erkenntnis da wäre), um die Entwicklung noch zu stoppen.

Allerdings auch kein Wunder bei einer "Firma" (Gaia Projects ist nur ein schwülstiger Name, kein Unternehmen), die sich ausschließlich auf physikalisch unmögliche Projekte konzentriert. Da kann noch so oft von einem bevorstehenden kritischen "Proof of Concept" geredet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 08:43
Hat jemand von euch schon ein Auftriebskraftwerk in Betrieb? Wie seid ihr denn damit zufrieden?


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 08:48
@roterstein
Das soll wohl eher ein Scherz sein, oder? Wie wäre es wenn du dich erst mal durch die ca. 2.600 Seiten arbeitest. Um deine Frage zu beantworten:
NIEMAND hat ein Auftriebskraftwerk in Betrieb. Das ist ein Scam!


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 08:53
@roterstein

physikalisch unmögliche Einrichtungen sind leider physikalisch unmöglich. Aber das hast Du bestimmt schon gewusst und nur die Ironie-Smilies vergessen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 09:00
Nein, ich wusste es nicht. :(


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 09:05
@roterstein
LOL
Sei froh dass Du wohl aus Versehen hier gelandet bist. Auf einschlägigen Seiten hätte man dich mit genau dieser Frage um den richtigen Finger wickeln können.


@all Hier liebe interessierte Zuschauer, sehen wir ein Opfer in seinem natürlichen Verhalten aber nicht in seiner natürlichen Umgebung, bei seiner Suche nach der täglichen Orientierung in der Welt der Scams. (Sarkasmus off) ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 10:06
@roterstein

Nur, um das noch einmal ganz klar zu stellen: es gibt keine Gerätschaften, die mehr Energie erzeugen, als man hineinsteckt!

Es gibt kein Perpetuum Mobile, es gibt keine Overunity Wundermaschinen. Alle Magnetmotoren, Auftriebskraftwerke und sonstigen total super duper neuartigen Wundergeräte sind Betrug.

Youtube-Filme zum Thema sind alle Bullshit, entweder kopieren da Blöde von Blöden oder man versucht Dir Geld für nichts aus der Tasche zu leiern.

Bauanleitungen für Wundermotoren jedweder Art sind Betrug.

Klingt hart, ist aber so.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 10:08
kaum schreibt jemand einen einzeiler wiederholt sich der thread wieder von vorne :) quasi ein perpetuum mobile.. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 10:09
@akropolis

Ja, das ist auch nötig - der Thread ist zu lang, um ihn komplett zu lesen und es steigen halt ab und an Leute ein, die noch an Wunderdinge glauben - die sollten schon aufgeklärt werden!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 10:49
@roterstein

Einfacher als über 2600 Seizen nachzulesen ist Google-Suche nachn"Auftriebskraftwerk", da ist die Firma Roschnsehr promint vertreten.

Die vorigen Antworten hinsichtlich Unmöglichkeit und Betrug ist nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2018 um 10:57
Ja, ok. Ich hatte vor einer Weile ein Youtube-Video gesehen.
Aber das war vielleicht ein altes. War mir nich so klar, dass es ein Betrusgfall ist.


Anzeige

melden