Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.09.2018 um 19:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 14.09.2018:"KPPKorea" fährt weitere Geschütze auf. Im Download Bereich finden sich nun noch mehr alte Bekannte.
Man hat den gröbsten Mist wieder aussortiert. Wie lange die "dekra-messberichte-kpp" noch online sind, bleibt abzuwarten.
Kleiner Tipp noch: man kann bei Youtube Videos das Vorschaubild selbst wählen. Das könnte dabei helfen, beteiligte Personen nicht wie Volldeppen aussehen zu lassen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.09.2018 um 22:48
Neues von der Afkem AG (s. http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/afkem-troisdorf-vorstand-und-aufsichtsrat-werden-der-hauptversammlung-kapitalerhoehung-gegen-bareinlagen-vorschlagen/?newsID=1096133 ):
Ad-Hoc-Meldung nach Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung

Betreff: AFKEM AG, Troisdorf: Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen vorschlagen

AFKEM AG / Schlagwort(e) : Kapitalerhöhung der Hauptversammlung vorschlagen

Troisdorf, den 17.09.2018 - Der Vorstand und der Aufsichtsrat der AFKEM AG, Troisdorf, haben beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen unter Gewährung des gesetzlichen Bezugsrechts vorzuschlagen. Dabei soll das Grundkapital der Gesellschaft um einen Betrag von bis zu EUR 9.000.000,-- erhöht werden.

Die Hauptversammlung soll am 26.10.2018 stattfinden. Die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung werden sich aus der Einladung zur Hauptversammlung ergeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Gesellschaft AFKEM AG, Brüsseler Straße 15, 53842 Troisdorf.

AFKEM AG

Der Vorstand

Christian T.
Spielen die immer noch echte AG, obwohl sich alles um unechte PMs dreht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.09.2018 um 23:19
Ich bin gespannt auf den Jahresbericht 2017, der damit bald erscheinen dürfte.
Und auch wie die massive Erhöhung des Eigenkapitals begründet wird. Erst am 19. Juli 2018 wurde die abgeschlossene Erhöhung des Grundkapitals von 500.000 auf 750.000 Euro bestätigt. Und nun gleich 12 mal mehr Eigenkapital durch Bareinlagen?

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit den 2018 neu dazugestossenen Vorständen Bernal Canales, Juan Antonio Canales, Murcia / Spanien und Kim, Youngill, Hanam/Südkorea.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2018 um 07:32
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Kim, Youngill, Hanam/Südkorea
Es könnte sein, dass das der "Professor Dr. John Kim" von der Rosch Homepage ist, mit dem man "ab sofort die Produktion und Vermarktung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen" betreiben will.
Ein Herr Young-Ill Kim ist oder war CEO bei Leo-Motors aus Korea, deren Fahrzeuge erstaunliche Ähnlichkeit mit den von Rosch gezeigten aufweisen.

https://www.bloomberg.com/research/stocks/private/person.asp?personId=61016657&privcapId=52127313&previousCapId=52127313&previousTitle=Leo%20Motors,%20Co.%20Ltd


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2018 um 13:11
In Linz, wo dank des grandiosen Einsatzes eines bösen Wolfes kläglich das Ende vom AuKW eingeleitet wurde, findet heute die
Tagung von Europas Energieministern statt.

Dazu lese ich in einer Tageszeitung:

Eine der wesentlichen Schlüsselfragen der Zukunft sei:
"Wie können wir erzeugte Energie besser und effizienter speichern, um sie dann abrufen zu können, wenn keine Sonne scheint,
kein Wind geht und die Wasserkraft nicht ausreicht, um den Bedarf decken zu können".

Das ist doch "Ein Fressen für die GAIA!"

Habt ihr den Veranstaltern schon "The future of GAIA-projects" unterbreitet? Wenn nicht, dann tut es, oder ich glaube nicht
daran, dass ihr selbst von euren Zukunftsprojekten überzeugt seid.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2018 um 17:01
Wer in der Lage ist, Energie aus dem Nichts zu schaffen, der kann auch Millionen dahin verschwinden lassen. Das wird der fernöstliche Investor auch bald merken.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2018 um 17:51
Es gibt bei Gaia Projects jetzt Aufklapp-Informationen zu den Protagonisten.
Ob Wahrheit ein hohes Gut ist bei dem Unternehmen?
Bei R(o)R steht:
After founding the GAIA Association in 2011, he is now managing the Association with 3000+ members.
3000+ Mitglieder soll der Verein Gaia haben? Die letzten Angaben waren da wohl zutreffender:

- Der website-film (Startseite gaia-energy.org) seit Oktober 2016: Über 2500 Mitglieder.
- Etwas über 2400 Mitglieder, Stand Juli 2018, auf Gaia Regionlatreffen.


Und bei manchen Beschreibungen steht "Enthusiasmus für Kryptowährungen". Das scheint also als Qualifikation zu genügen. Die Gaier sollten sich das noch mal zu Gemüte führen:
Zitat von califixcalifix schrieb:Mal Spaß beiseite, die Gaier wollen doch der Welt nicht erzählen, dass sie Blockchain-Technologie verstehen oder gar weiterentwickeln könnten. Dazu muss man Informatik-Kenntnisse haben, und zwar oberhalb des allgemeinen Windows-Users, der gerade noch fehlerfrei die Setup-DVD einlegen und den Product-Key eintippen kann. Ein wenig C++ aus dem Grundkurs der Volkshochschule reicht auch nicht. Die Grundlagen dafür sind nur durch ein Informatik-Studium zu erlangen, möglichst mit Schwerpunkt Kryptologie und Zahlentheorie. Ist Mathematik pur und nur den echten Freaks zu empfehlen, denen Physik oder Ingenieurwesen zu einfach erscheint.



1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2018 um 22:45
Afkem hat den Jahresbericht 2017 publiziert.
Das Ergebnis ist ein Fehlbetrag von rund 53000 €, was nicht weiter verwundert:
Im dritten und vierten Quartal 2017 wurde noch kein Umsatz aus dem neuen Geschäftsfeld generiert, da sich das Unternehmen infolge der Neuausrichtung noch in der Aufbauphase befand.
Dafür hat man jetzt zwei Angestellte auf der Lohnliste.

@poipoi hat richtig vermutet, der Mann aus Korea im Vorstand ist Dr. John Kim.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 08:50
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:3000+ Mitglieder soll der Verein Gaia haben? Die letzten Angaben waren da wohl zutreffender:
Da wird halt mit dem GAIA Faktor "95% sind erreicht" gerechnet.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 09:16
@poipoi
103% der Teilnehmer dieses Threads trauen keiner Statistik! :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 09:28
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:103% der Teilnehmer dieses Threads trauen keiner Statistik! :)
Und 126% der Teilnehmer dieses Threads trauen nur von ihnen gefälschten Statistiken! 😁


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 16:35
Wenn man das Eintreten eines unmöglichen Ereignisses auf einmal drei Monate später erwartet als vorher, ist das dann ein Fortschritt oder ein Rückschritt?

gaia-projects.org bis gestern:
Q1 2019:
Public test of GBI Verification of GBI by certified body (SGS/German. Lloyd/TÜV)
gaia-projects.org ab heute:
Q2 2019:
Public test of GBI Verification of GBI by certified body (SGS/German. Lloyd/TÜV)



melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 16:41
@Dblickstrudel
Das ist Scammer-Zeitrechnung. Für Normalos ist es das Äquivalent zu „niemals“


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 16:55
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das ist Scammer-Zeitrechnung.
Apropos Scammer-Zeitrechnung ... hier noch mal ein Zitat aus einem Gaier-Beitrag bei YT:
Infinity wird unseretwegen - noch vor Abschluss unseres ICO´s - ein erneutes "Video" unter geeigneteren und besseren Bedingungen erstellen. Dieses Video wird nicht in geschlossenen Räumen, sondern draußen in der freien Natur gemacht. Der Magnetgenerator wird entweder auf einem großen Plexiglasblock o.ä., auf jeden Fall "frei stehend" montiert. Es sollen mindestens 2-3 Kameras zum Einsatz kommen, die Verbraucher von mind. 4,5 kW dokumentieren. Diese Vorführung wird (mindestens) 24h am Stück - ohne jegliche Bildunterbrechung - mit einer gut sichtbaren Stoppuhr durchgeführt.

Wir bekommen dieses Video - für ca. 4 Wochen exklusiv zur Verfügung gestellt - bevor Infinity das Video für eigene Vertriebsaktivitäten auf deren Youtube-Channel postet. Der Zeitraum wann genau diese Vorführung stattfinden wird ist noch nicht exakt einzugrenzen, da die laufenden Auftragsarbeiten sich noch bis zum Ende des August (2018 !) hinziehen. Aller Voraussicht nach also ca. Mitte September.
Also "Mitte Septembär" ... ich glaub da sind wir schon drüber wech :D

Tja @RobertReich, seid ihr alle schon pfleißich beim Video guggen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 17:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also "Mitte Septembär" ... ich glaub da sind wir schon drüber wech :D
Liest du da irgend etwas vom Jahr? Ich nicht! Also kann es auch der September im Jahre 3895 sein oder im Jahr von Sankt Nimmerlein.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 19:01
Die Scammer erzählen den Gaianern irgend welchen Scheiß und die nehmen das für bare Münze. Die Unendlichen müssen sich ja schon vor Lachen gugeln über diese Freaks.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 19:51
Ich finde es eher fraglich, ob die Koreaner überhaupt noch mit den Gaiern kommunizieren. Geld dürften sie erhalten haben, viel meht ist nicht uu holen ohne Funktionsnachweis.

Ein echter Gaier muss nach außen hin aber die Fassade aufrechterhalten und wird niemals sagen: Wir sind schon wieder mit vollem Anlauf aufs Kreuz gelegt und betrogen worden.

Also wird der nächste Artikel (wenn es denn überhaupt nochmals einen gibt) die Überschrift haben:

95% sind erreicht!

Weil serienreif ist ja längst alles, Videos gibt es auch, da sind die fehlenden 5% (=Lieferung) nur noch ein Klax.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 20:05
Was etwas verwundert (oder auch nicht) ist, dass man davon schwafelt, noch mehr Vertriebsrechte zu bekommen.
Receiving more distribution-rights for GBI
Die wird es nicht umsonst geben. Oder war das schon mit drin in den 300.000?
Und vor allen Dingen noch VOR dem Bau des "Glaskastens" und damit auch vor dem Test der Waschmaschine. GAIA, das ist die vollkommen falsche Reihenfolge. Euer ganzes Ideen-Gespinst von Token, Vertriebsgebieten, autarke Mining-Container, etc. basiert auf der äusserst fragwürdigen Technik von dubiosen Gestalten.
Einen Glaskasten-Test wird es nie geben, alle diesbezüglichen Folge-Ideen sind Totgeburten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2018 um 20:08
Die Deppen sollten einmal kapieren, dass Distribution auch Ware voraussetzt. Alles andere ist Betrug. Bzw ein Gespinst in denkbefreiten Gehirnen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2018 um 19:26
Auch wenn ja eigentlich des AKW und Rosch im Focus dieses Themas stehen, GAIA scheint mir nicht nur Opfer zu sein, die Vorstellung der Vorstandsmitglieder ihres Tochterunternehmens zeigt, dass hier ordentlich Geld verdient werden soll. Die Doppelbesetzung mit Positionen im Verein und gleichzeitig in einem gewinnorientierten Tochterunternehmen hat für mich ein Geschmäckle. Da man bei GAIA nur noch als nicht stimmberechtigtes Mitglied eintreten kann, ist für alle Zukunft eine Abwahl des Vorstands durch eine enttäuschte Mehrheit der Zahlschafe ausgeschlossen.
Immerhin wird angekündigt, dass alle beworbenen Produkte noch nicht kommerziell erhältlich sind und vor der Markteinführung eine Prüfung durch ein akkreditiertes Prüflabor erfolgen soll. Damit wird sich der Liefertermin leider auf unbestimmte Zeit verschieben, was auch mit den Anforderungen des Prüflabors begründet werden könnte.

Verlassen wir die Realität, stellen uns in grenzenloser Phantasie vor, dass der Magnetmotor funktioniert und denken nach.

Eigentlich könnte man sich auf die Stromerzeugung beschränken. Habe ich kostenfreien Strom, kann ich damit heizen. Damit brauche ich nicht mit gefährlichen Knallgas-Mixturen zu hantieren, muss mir auch keine Sorgen machen wegen der erforderlichen Prüfung auf Explosionsschutz. Das würde übrigens einem Eigenbau entgegenstehen, da bei Eigenbauten jedes eigene Gerät einer individuellen Prüfung und Bauartzulassung unterzogen werden muss. Und ohne Prüfung/Zulassung spielt die Gebäudeversicherung nicht mit, was dazu führt, dass hier in Deutschland jede Gebäudefinanzierung von der Bank oder Bausparkasse sofort gekündigt würde. Das wird in den Nachbarländern ähnlich sein.

Wozu man Coin-Mining betreiben soll, wenn man den Strom doch direkt verkaufen kann, mag ich nicht einsehen. Die Wirtschaftlichkeit des Krypto-Minings ist selbst bei weniger als bei 10 ct/kWh schon fraglich, also ist es wirtschaftlicher, den Strom direkt zu verkaufen, günstiger als vom Windkraftwerk nebenan ist er immer. Wozu einen teuren Mining-Container, wenn ich den gleichen Erlös ohne diese zusätzliche Investition haben kann?

Kehren wir zurück in die Realität, diese tollen Dinge werden niemals funktionieren, da man Energie nicht aus dem Nichts heraus "erzeugen" kann. Man wird davon nie ein funktionsfähige Exemplar kaufen können, allenfalls Baupläne. Es kommen dann neue Projekte und neue Versprechen.
Genau hier kommt jetzt das Geschäft mit den Token ins Spiel. Den Mitgliedern wird ein toller Preisnachlass versprochen, wenn man sein Geld vorher in Token umtauscht. Token sind allerdings auf Geschäfte innerhalb der GAIA-Welt beschränkt und somit nicht beliebig konvertierbar. Sollte wider Erwarten das Wundergerät nie fertig werden, wird der GAIA-Gläubige sein Geld nicht mehr wiedersehen. Allenfalls kann er auf das nächste Projekt warten. In diesem Punkt hat man also aus der Pleite mit Rosch "gelernt".

Und da stellt sich für mich die Frage nach dem physikalisch-technischen Wissen der Akteure.
Man könnte sich ganz unverschämt fragen: Sind die wirklich so dumm oder tun die nur so?
Aus der ganzen Geschichte mit Rosch müssten die doch etwas gelernt haben, da wurde ständig versprochen und hinausgezögert aber nie geliefert. Das koreanische Wunderunternehmen SAV hat ein Auftriebskraftwerk (!) im Angebot, und da wird niemand misstrauisch? Man erwirbt weitere "Rechte", ohne ein funktionsfähiges Muster zu besitzen? Alles nur für ein Versprechen, dass man ein bisher nicht existierendes Video 4 Wochen lang exklusiv veröffentlichen darf?
Und was beweist ein Video? Seit StarWars sind Flüge mit Überlichtgeschwindigkeit im Kino zu sehen. Aber die NASA kriegt es nicht hin?

Was ist denn so schwierig an einer Überprüfung? Den Kasten stelle ich (und kein anderer!) bei mir in meinen eigenen Räumen auf, hänge 2 Heizlüfter dran und lasse das Ding laufen. Tür zu, den Schlüssel habe ich und kein anderer. Wenn der Kasten nach kurzer Zeit stehen bleibt, dann brauche ich keinen gläsernen Prüfraum mehr zu bauen, dann ist das Projekt gestorben, alles Betrug. Und wenn ich bis zu einem bestimmten Termin kein Prüfmuster habe, dann lasse ich die Finger weg von dem Anbieter, dem zahle ich doch kein Geld für nichts.
Wenn aber, wider Erwarten das Ding über mehrere Wochen kontinuierlich Energie abgibt, und zwar deutlich mehr, als man in Batterien "verstecken" könnte, dann ist alles ok, der Erfinder hat den Nobelpreis sicher. Um die Video-Dokumentation kümmert sich der ORF, mit Sondersendungen rund um die Uhr.
Noch eine saudumme Frage bleibt, warum hat sich noch kein Energieunternehmen bei SAV eingekauft? Die haben Milliarden zur Verfügung und der geniale Erfinder hätte ausgesorgt, wüsste nicht mehr wohin mit dem Geld. Lieber Herr @reich, ist der Groschen gefallen? Oder träumen sie lieber weiter? Dann entschuldigen Sie bitte diese Störung. Es wäre nett, wenn Sie sich mal wieder melden.


Anzeige

1x zitiertmelden