Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 12:42
@oldzambo

Oder es ist ein (letzter) Versuch wichtige Aussagen im Thread durch Ablenkung auf andere Themen weiter nach hinten zu schieben und so vor potentiellen neuen Opfern, die wegen Google hier auf Almy gelandet sind, zu verbergen. Vom Schreibstil erinnert mich @Microfasertuch sowieso irgendwie an einen alten Bekannten hier im Thread.... kann mich aber natürlich auch irren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 13:29
Wenn sich jemand extra gestern anmeldet, um danach mehrere Stumpfsinnigkeiten in seinen ersten und bislang einzigen Beitrag zu verpacken, dann halte ich eine inhaltliche Auseinandersetzung für reine Zeitverschwendung und zu sehr vom aktuelleren Thema (neues Gaier-GBI und wertlose Token zur Abzocke der AuKW-Anzahler) ablenkend.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 13:58
Mahlzeit mal wieder.

ROSCH bekommt ernsthafte Konkurrenz. Gravitation, Auftrieb, Schwungmasse, alles bald im Angebot: www.gravinergyag.com . Aktien auch, das Perpetuum-Mobile-Geschäft brummt!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 15:26
Noch unterliegt vieles dem Patentgeheimnis! Da kann ich auf meine alten Tage ja noch was lernen! Hab ich Einfaltspinsel doch geglaubt, dass in einem Patent doch die zu schützende Erfindung beschrieben wird.
Es darf schon mal verraten werden, dass Investitionen bereits möglich sind, obwohl es den Antrieb erst demnächst gibt, noch ein klein wenig muss daran entwickelt werden.
Lüften wir also das Geheimnis: rückt Euer Geld raus, kauft wertlose Aktien, möglichst schnell und möglichst viel davon!
Da Geld ohnehin nicht glücklich macht, ist es bestimmt auch nicht schlimm, wenn die Euros schon mal "Auf Nimmerwiedersehen!" sagen.
Da lob ich mir doch Rosch, die haben sich mehr Mühe bei den Fake-Bildern gegeben. Und sie haben ihr Blubberle nicht in einem Banktresor versteckt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 15:51
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:ROSCH bekommt ernsthafte Konkurrenz. Gravitation, Auftrieb, Schwungmasse, alles bald im Angebot: www.gravinergyag.com . Aktien auch, das Perpetuum-Mobile-Geschäft brummt!
man denkt ja immer wieder, das wären Spaß-Seiten, aber denen ist es wohl ernst ...


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 16:06
@oldzambo

natürlich sind das Spassseiten. Der Spass ist einfach nicht beim Kunden sondern beim Verkäufer. Die Betrüger wissen ganz genau was Sache ist. Und die wissen auch, das unser Rechtssystem diverse Schlupflöcher bietet. Und genau diese Löcher, auch wenn sie noch so klein sind, nutzen sie. Für mich zählen übrigens auch die Gaier glasklar zu den BETRÜGERN! Richtig gelesen Gaia. Dürft mich auch gerne anschreiben wenn ihr meinen richtigen Namen wollt, ich steh dazu!


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 16:38
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Gravitation, Auftrieb, Schwungmasse, alles bald im Angebot: www.gravinergyag.com
Die beiden genannten (und möglicherweise einzigen) Herren hinter diesem Unternehmen sind mir bisher namentlich nicht bekannt.
https://business-monitor.ch/de/companies/943062-gravinergy-ag


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 16:47
Nein, denen ist es schon ernst damit, die wollen gutgläubigen Zeitgenossen die Kohle aus der Tasche locken. Anscheinend wissen die aber noch selbst nicht genau, was sie da eigentlich als Erfindung vortäuschen wollen.
Im Firmenlogo findet sich bouyancy, also Auftriebskraft, anderswo im Text steht dann was von Schwungradantrieb und die Grafik auf der Seite zeigt die beweglichen Teile eines Verbrennungsmotors. Die Seite schaut eigentlich ganz hübsch aus, liegt vermutlich am Web-Baukasten, aber die reingefrickelten Bildchen zeigen dann, das die noch nicht mal mit Bildbearbeitungssoftware umgehen können.
Der Knaller ist dann die Erklärung, dass alles eine Entwicklung mit haushaltsüblicher Technik ist, die Bilder zeigen eine Bastelbude, die noch nicht mal eine richtige Werkbank hat.
Die Bastelgruppe hat die Absicht Namensaktien für 50 000.- CHF mit Nennwert 0,01CHF zu verkaufen. Rosch hat ja wenigstens ordentlich aufgebaute "Generatoren" gezeigt und SAV liefert rein handwerklich saubere Arbeit ab, könnte vermutlich auch davon leben, seriöse Industrietechnik zu bauen. Die Stümper hier bekommen ja noch nicht mal ein leeres Gehäuse mit ordentlichem Firmenlogo hin.
Ich gehe anhand des Textes im Handelsregister davon aus, dass hier Geld eingesammelt werden soll, um etwas zu "entwickeln", wobei der Weg das eigentliche Ziel ist. Mit 10 Mio. Namensaktien, die jeweils für 5€ je Aktie angeboten werden, da kann man lange "entwickeln". Und Namensaktien sind nicht beliebig an der Börse zu verkaufen, also ist man an einem "Nichts" beteiligt und kommt aus der tollen "Investition" nicht wieder raus.
Das dürfe das von@Roesti vermutete Schlupfloch sein, als Zahlschaf hat man sich überteuert in eine wertlose AG eingekauft, die keine Aussicht hat, jemals Profit zu erzielen. Die beiden Gründer werden sich großzügig bemessene Gehälter zubilligen und standesgemäße Dienstwagen fahren, vielleicht auch Auslandsreisen duchführen, um ausländische Filialen zu gründen und dann regelmäßig zu "überwachen". So weit ist da nichts strafbar.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 16:51
Diese Seite gehört auch dazu:
http://www.efcmb.com

Und bis zur Aktienausgabe kann man sich an diesem Getränk laben, ebenfalls von Herrn Markus B.
Offensichtlich ein Spezialist für beschissenes Webdesign.

https://www.goldstardrink.com/ (Archiv-Version vom 19.09.2018)

Prost.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 17:56
Alleine der Satz " der Dieselmotor schaffte Mobilität " auf der Seite ist ein Witz.
Der wurde für Fahrzeuge erst Jahrzehnte nach dem Benzinmozor nutzbar da er vorher zu groß war.
Als Motor der Mobilität für alle schuf , eigendlich erst nach dem 2. Weltkrieg.

Klingt bei der aktuellen Dieseldebatte halt besser.
Eines der Bilder der Turbinrn zeigt übrigens ein Flugtriebwerk.........

Echte Fachmänner am Werk , das merkt man. Auch werden einige geschützte Markennamen erwähnt wie Tupper ( autokorrektur machte Tripper daraus 😁) , die
bestimmt nicht begeistert sein werden auf solchen Seiten aufzutauchen .


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 18:00
Zitat von califixcalifix schrieb:Da kann ich auf meine alten Tage ja noch was lernen! Hab ich Einfaltspinsel doch geglaubt, dass in einem Patent doch die zu schützende Erfindung beschrieben wird.
18 Monate ab Anmeldung bleibt dein Patentantrag unter Verschluß, dann wird er offengelegt. In der Zeit kannst du noch nachbessern etc., ab dem 3. Jahr musst du Gebühren zahlen, ab Ablauf des 7ten Jahr MUSS der Patentprüfungsantrag gestellt worden sein, sonst war es das mit dem Patent. Ab Einreichedatum hast du 20 Jahre wenn das Patent erteilt wurde. Unsere Kundschaft macht einen Patentantrag und verkauft das dann als "Patent". Wir Skeptiker sind die einzigsten die dann mal einen Blick in die Datenbank des Patentamtes machen, ein wahrer Gläubiger glaubt das was Rosch/Gaia/Infinity erzählen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 19:35
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Oder es ist ein (letzter) Versuch wichtige Aussagen im Thread durch Ablenkung auf andere Themen weiter nach hinten zu schieben und so vor potentiellen neuen Opfern, die wegen Google hier auf Almy gelandet sind, zu verbergen.
Mensch, da geht man einmal schlafen und verpasst gleich
epochale Enthüllungen.
Und dann wacht man auf und merkt... das Trollfutter ist vergammelt....

Was hat diese Woche noch zu bieten ?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 19:58
Ja, das mit den Patenten ist schon klar, ich wollte die Formulierung "Patentgeheimnis" auf die Schippe nehmen, weil unsere lieben Kunden gerne mit dem simplen Patentantrag erklären, daß gerade deswegen ihre Technik hochgeheim ist und niemand erfahren darf, wie sie angeblich funktioniert.

Auf Xing wird für die Erteilung des Patents ein Datum im nächsten Januar genannt:
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das weltweit agiert.
Lernen auch Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie.
Jetzt bilden wir eine Aktiengesellschaft für den Gravitationsantrieb, den wir gebaut haben. Er startet und arbeitet ausschließlich dank Gravitation und produziert Strom praktisch umsonst! Wir bekommen Patent am 17.01.19 und spätestens dann! geht eine Energierevolution durch die Welt. Lesen Sie mal hier: www.efcmb.comhttps://www.efcmb.com/energieerzeugung-gravitaton-autonome-energie/
Da bin ich mal gespannt, was dann Ende Januar zu hören ist :-)


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 20:02
Wenn ich dran denke, dass der übers Allmy eingeleitete Patentprüfungsantrag schon 18 Monate dauert, dann scheinen die Gravitationsinnovatoren geradezu hellseherisch zu sein mit dem Donnerstag 17.01.2019. Fehlt gerade noch die Angabe der Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2018 um 22:49
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:ROSCH bekommt ernsthafte Konkurrenz.
Das ist ja eine traurige Veranstaltung. Da hört das Debunking ja schon auf bevor es richtig angefangen hat. Technisch ist da überhaupt nichts zu holen und der Rest zielt wohl eher auf bildungsferne Schichten: Adresse bei Nestle, Mobilfunknummer im Impressum, Anfänger- Webdesign, wahllos zusammengeklaute Bilder ohne Bezug zum Thema, hirnlose Texte. Wer darauf reinfällt, verdient wirklich kein Mitleid mehr.

Da erwarte ich keine halbwegs liebevoll gemachte Show mit rostigem Wasser, polternden Kompressoren und versteckten Overunity-Kabeln.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2018 um 07:01
.... und das hier auf: https://www.vertriebsleiter.today/stromversorgung-dank-gravitation-neuheit-hohe-renditen/
Wir suchen aber noch Menschen mit Verstand, die als Aktionäre der GRAVINERGY AG uns helfen, diese revolutionäre Erfindung ins Leben zu bringen.
Ja, was jetzt?


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2018 um 07:17
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: dass der übers Allmy eingeleitete Patentprüfungsantrag schon 18 Monate dauert, dann scheinen die Gravitationsinnovatoren geradezu hellseherisch zu sein mit dem Donnerstag 17.01.2019.
Das dürfte der Termin der Offenlegung des Patentantrages sein, 18 Monate nach Einreichung. Eine Prüfung muss man dann gesondert beantragen, wie wir es für Rosch gemacht haben, was immerhin schon 27 Monate her ist.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2018 um 08:32
Wenn die Angaben bei Xing zutreffen, so handelt es ich um ein Unternehmen der Größe 11-50 Mitarbeiter mit derzeit exakt 1 Angestelltem, also eine Ein-Mann-Show.
Alle Projekte haben eines gemeinsam, das beworbene Produkt oder die Dienstleistung ist noch nicht existent, für die Erschaffung sollen gutgläubige Investoren Geld vorstrecken, ohne dass feststeht, ob mit der Geschäftsidee jemals Geld zu verdienen ist.
Nur muss ich nicht Teilhaber dieser Firma werden, um mir in Polen Getränkedosen abfüllen zu lassen, die kann ich dort auch direkt kaufen, die angebotene Ferienwohnung kann ich direkt mieten, mein Geld selbst verschwenden und eine Spedition findet sich auch in meiner Nähe, möglicherweise verdient der Weltunternehmer oder ein Familienmitglied in der Branche den Lebensunterhalt. Und Gauner, die mit "Freier Energie" reich werden wollen, die gibt es auch schon reichlich.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2018 um 08:34
Auf einer der Seiten vonGravinergy (Archiv-Version vom 14.06.2020) ist eine Bilderstrecke (ganz unten). Diese Bilder kann man auch in größerer Auflösung aufrufen. Was man zu sehen bekommt, ist ein unaufgeräumtes Wohnzimmer und eine Bastelei, die am ehesten mit laienhaft zu beschreiben ist. Es scheint auch irgend etwas mit Auftrieb zu tun zu haben, man sieht Styroporkörper und eine Zeichnung mit der Beschriftung "Schwimmer".
Die ganze Sache liest sich, wie von einem 12-jährigen geschrieben. Das dürfte die Geistesverfassung des "Erfinders" wiedergeben. Von der "Aktiengesellschaft" sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Das hat in der Schweiz ungefähr den Stellenwert unserer "GmbH" .


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2018 um 10:04
Zitat von MicrofasertuchMicrofasertuch schrieb:Bessler Rad kann sich nur bewegen, wenn vor der kinetischen treibenden "Aufschlag-Energie" ein weiterer Arm fällt, eine weitere Kugel rollt, ein weiteres Reagenzglas geleert wird.
Dir ist schon klar, dass deine "Aufschlag-Energie" kein vollständig elastischer Stoß ist, oder? Ein Teil der Energie wird IMMER beim Aufschlag verloren gehen. Wenn du dich in das Thema mal wirklich ernsthaft einlesen willst (und nicht nur wie ich vermute ein Troll bist), empfehle ich
https://www.lockhaven.edu/~dsimanek/museum/unwork.htm
Hier werden die klassischen PM Ansätze auf höchst anschauliche Weise zerlegt.


Anzeige

melden