Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.03.2023 um 19:03
Hallo,
nachdem ich mich nach Jahren der Abstinenz nun doch entschlossen habe, mich in diesem Forum anzumelden und nachdem dieses hier das Thema war, das ich - passiv - von Anfang an mitgelesen hatte, will ich mich nun denn an dieser Stelle einmal vorstellen.

Mit einer naturwissenschaftlichen Ausbildung hatte ich immer schon eine Neigung zu Science Fiction, Ufos, Prä-Astronautik, Psi-Kräften, wobei ein Buch von Prokop über die Rhine-Tests und die "Erinnerungen an die Wirklichkeit" mir den Realitätssinn bewahrt haben.

Letztlich hat tatsächliche Physik mehr an Rätseln und Wundern zu bieten, aber die Faszination, herauszufinden, wie etwas funktioniert, besteht weiterhin auch bei den "Grenzwissenschaften". Und wenn man sieht, wie sehr Menschen von Scharlatanen manipuliert und ausgenommen werden, haben wir als Naturwissenschaftler auch sowas wie eine Aufklärungspflicht.

Per Internet habe ich das zuerst intensiver mitverfolgt, als ein berühmter deutscher Kapillarforscher, dessen Namen zu nennen ich unwürdig bin, 2010 mit seinem Perpetuum Mobile die Foren flutete. Spaßeshalber schaue ich immer noch alle paar Jahre auf der Webseite von HWCV nach, ob dort etwas Neues zu sehen ist. Lange Zeit war dort immer nur das Schlittenkapillar zu finden. Anscheinend seit dem 2.2.2022 gibt es aber Veröffentlichungen zu einer Technologie, die "zweifellos ihren historischen Rang einnehmen werden". Im Shop werden Geräte mit der Bezeichnung Zero angeboten. Um Preise zu erfahren, müsste man per Mail Kontakt aufnehmen. Einerseits Bilder von fertigen Geräten, andererseits soll aber noch eine Entwicklungszeit von 2 Jahren nötig sein. Man ahnt das Geschäftsmodell, bei dem Menschen dazu gebracht werden, Geld für etwas zu geben, was dann doch nie geliefert wird.

Es existiert ein Video mit einer Kette, die - das sollen wir jedenfalls glauben - ein Rad antreibt und sich endlos dreht und dreht und dreht. Angetrieben wird die Kette scheinbar durch ein Kapillar auf der Basis von Ferrofluid. Interessant ist, dass diesmal eine ungewöhnlich genaue mathematisch/physikalische Herleitung auf der Webseite zu finden ist, noch mit Wasser als Auftriebsmedium. Und da lässt sich dann auch sehr genau feststellen, wo der Fehler liegt.

Die erste Großtat des Hans Weidenbusch hatte darin bestanden, dass er ca. 2006 den Impulserhaltungssatz widerlegt hatte. Zwei Überraschungseier schwimmen, aneinander gekoppelt, in gleichbleibender Höhe unter Wasser. In dem einen Ü-Ei befindet sich Luft, in dem anderen Ü-Ei befindet sich ein Gewicht, das den Auftrieb genau kompensiert. Dann soll ein an den beiden Ü-Eiern befindlicher Mechanismus mit einer Feder deren Position vertauschen, bzw. sie dazu bringen, sich in der Mitte zu treffen. Und, siehe da, auch in der neuen Position heben sich Gewicht und Auftrieb exakt auf. Beide Ü-Eier schweben weiterhin in gleichbleibender Höhe. Aber der Schwerpunkt hat sich verschoben. Damit ist der Impulserhaltungssatz widerlegt.

Der Trick besteht darin, dass die beiden Ü-Eier sich auch in jeder anderen Höhe unter Wasser im Gleichgewicht befinden und dort verharren würden. Statt einer statischen Berechnung, die nur darum kreist, dieses Gleichgewicht herzuleiten und sich dadurch bestätigt zu fühlen, wäre eine dynamische Berechnung nötig, wie das System von Zustand A in Zustand B gelangt. Und da würde die Kraft das leichte Ü-Ei stärker beschleunigen als das schwere. Beide Ü-Eier würden sich also nicht in der Mitte treffen, sondern im gemeinsamen Schwerpunkt, wie es der Impulserhaltungssatz aussagt. Zusätzlich ist bei der Bewegung noch der Wasserwiderstand zu überwinden, was am Prinzip nichts ändert.

Das Auftriebskraftwerk hätte ich gern in Aktion gesehen und ich bin immer noch enttäuscht, dass es mit der Vorführung bei der Hannover Messe nicht geklappt hat. Ich hatte vorsorglich extra alte Kontakte aufgewärmt, um eine Freikarte zu bekommen. Was ebenfalls nicht geklappt hat, war eine Auslieferung der Geräte, "bevor der Schnee fällt". Ebenfalls ist es nicht eingetreten, "dass denen der Arsch schon auf Grundeis geht". Bedauerlicherweise haben bei Rosch und Co. anscheinend doch alle Geschäfte, wie von denen geplant, stattgefunden. Leider habe ich auch keine Idee, wie man das hätte anders ausgehen lassen können.

Aber ich hatte immer noch ein paar Ideen zur Funktionsweise des AuKW, die ich hier rückwirkend einbringen möchte. Diskutiert wurde hauptsächlich auf der Basis der Energie, die unten eingeblasen wird und die dann maximal oben am Getriebe zur Verfügung steht. Wie sieht es aus - analog zum Versuch mit den Ü-Eiern - mit einer dynamischen Betrachtungsweise, bei der es darum geht, wie das Karussell von der Ruheposition in Fahrt gerät? Mit jeder Umdrehung wird ein Stück mehr kinetische Energie hinzugefügt. Wenn die Maximalgeschwindigkeit erreicht ist, muss die eingeblasene Energie nicht diese gesamte Geschwindigkeit erzeugen, sondern braucht nur die Reibungsverluste zu ersetzen. Wenn der Kompressor plötzlich abgeschaltet wird, könnte das Karussell sich mit der gespeicherten Energie noch 1-2 Runden weiterdrehen.

Nun bringt so eine Betrachtungsweise beim AuKW nicht wesentlich neue Erkenntnisse. Außer vielleicht, es könnte der Energieumsatz überschätzt worden sein. Es wurde ein überdimensionierter Generator verwendet, um die behauptete hohe Energieproduktion vorzutäuschen. Vielleicht wurde auch ein überdimensionierter Kompressor verwendet. Dann wäre die Menge der tatsächlich eingeblasenen Luft geringer als angenommen und entsprechend weniger Drehmoment würde oben ankommen. So manch hitzige Diskussion, ob das Getriebe auseinanderfliegen müsste, hätte sich ersparen lassen. Theorien, dass da im Betrieb ein Zahnrad rausgenommen wird oder dass der Generator beim Start als Motor verwendet wird, wären gar nicht erst aufgekommen. Es würde ja völlig ausreichen, wenn das Getriebe den Generator im Leerlauf antreiben kann.

Gaia und Rosch haben ein paar Chancen verpasst. Das Karussell arbeitet ja umso effektiver, je weniger Reibung es gibt. Da hätte ich doch mindestens erwartet, dass die Auftriebsbehälter mit Haifischhaut überzogen werden. Und so ein Behälter muss auf seinem Weg ständig auf der einen Seite Wasser verdrängen, das auf der anderen Seite dann wieder in die Lücke hineinströmt. Wenn man es erreichen könnte, dass das Wasser dabei eine Art stehende Welle bildet, wäre die Wirbelbildung und damit die Reibung wesentlich geringer. Man könnte eine Beziehung zwischen aufsteigenden und absteigenden Auftriebsbehältern herleiten und das mit Cooper-Paaren bei der Supraleitung vergleichen. Auf der Schwurbelskala ist nach oben hin noch viel Platz.

Gibts es hier eigentlich auch einen Thread, wo fehlgeleitete Wissenschaft debunked wird? In letzter Zeit hatte ich mich beschäftigt mit einem Video von einem Veritasium, der uns 2021 über die "Big Misconception About Electricity" aufklären wollte und dabei ins Klo gegriffen hat. Immerhin hat er etwas aufgebracht, mit dem man auch gestandene Physiker ins Straucheln bringen kann. Wer es noch nicht kennt, sollte sich die Debatte mit diversen Antwort-Videos dazu gönnen. Mindestens ebenso spannend wie das AuKW oder die Kapillartechnologie.

realradioactiveman

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2023 um 09:07
Zitat von RRMRRM schrieb am 13.03.2023:Gaia und Rosch haben ein paar Chancen verpasst.
Haben sie nicht. Das Gerät und damit das Geschätsmodell hatte und hat bis heute und auch in der Zukunft keine Chance überschüssige Energie zu erzeugen. Damit hat sich im Grunde die Diskussion und Spekulation erledigt.
Ich will dir nichts unterstellen aber einige Passagen in deinem Post lesen sich so als ob du dem Gerät doch irgendwie eine Chance gibst. Die basteln nunmehr schon 10 Jahre an dem Ding herum und außer oberpeinlichen Auftritten die förmlich nach Manipulation rochen hat sich da nichts getan. Vergess es.
Zitat von RRMRRM schrieb am 13.03.2023:Gibts es hier eigentlich auch einen Thread, wo fehlgeleitete Wissenschaft debunked wird?
Es gibt den Freie Energie/Perpetuum Mobile Thread. Der ist ganz lustig wenn mal wieder von einem "fehlgeleiteteten" Erfinder berichtet wird oder wenn dort jemand aufläuft der glaubt eine neue Physik entdeckt zu haben. Im Moment tut sich da aber nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2023 um 11:59
Zitat von RRMRRM schrieb am 13.03.2023:Gibts es hier eigentlich auch einen Thread, wo fehlgeleitete Wissenschaft debunked wird?
Kennst Du die Seiten der GWUP? Bei den Skeptikern bis Du genau an der richtigen Adresse. Wir haben hier im Forum auch einige Fäden, schau mal nach "Freier Energie", "Fuelsaver" oder "Kalter Fusion".


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2023 um 13:18
Das Veritasium-Video "The Big Misconception About Electricity" (mit inzwischen über 18 Millionen Views) ist hier zwar Off-Topic, aber um es kurz anzusprechen: Veritasium ist ein seriöser YouTube-Kanal. Es gibt sicherlich einiges an dem Video zu kritisieren, und streng formal betrachtet ist auch einiges falsch, aber der Grundgedanke entspricht durchaus dem etablierten Modell der klassischen Elektrodynamik. Deshalb ist es fragwürdig, in diesem Zusammenhang von "fehlgeleiteter Wissenschaft" und "Debunking" zu sprechen. Das Thema ist sehr viel komplexer, als der scheinbar einfache Versuchsaufbau vermuten lässt, und eine ernsthafte Diskussion erfordert zwingend fortgeschrittene Elektrodynamik-Kenntnisse (u.a. ein tiefgehendes Verständnis der Maxwell'schen Gleichungen). Zumindest mir ist der Zeitaufwand dafür derzeit zu gross.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2023 um 18:46
@Lupo54,
kurze Antwort, nein, ich gebe dem AuKW keine Chance, jemals Energie zu liefern. Während, darüber lässt sich kontrovers diskutieren, das Geschäftsmodell für Rosch meines Erachtens durchaus funktioniert hat.

@califix,
selbstverständlich kenne ich die GWUP und nutze deren Seiten, um mich zu informieren. Leider gibt es von denen keinen Ableger in Hannover. Ich muss auch zugeben, dass ich in einzelnen Punkten mit denen nicht unbedingt einverstanden bin, z.B. extreme Wissenschaftsgläubigkeit in Sachen Gentechnik, sodass ich vermutlich keine Lust hätte Mitglied zu werden.

@uatu,
ja, Veritasium ist ein seriöser Wissenschaftskanal und vieles, was in dem Video gesagt wurde. hat einen realen Hintergrund. Aber, was er dort über den Energietransport über die Felder und den Poynting Vektor erzählt hat, ist in der Form einfach falsch. Es gab bei den Antwort-Videos dann welche, die das wesentlich korrekter dargestellt haben und auch Veritasium selbst hat es in seinen Folgevideos teilweise korrigiert.

Wo Felder und Poynting Vektoren tatsächlich langgehen, wird ziemlich gut in dem Video "The Poynting Vector in a DC Circuit" von Joseph Newton beschrieben. Und einen Praxistest gibt es in "I bought 1000 meters of wire to settle a physics debate" von AlphaPhoenix.

Es würde eine sehr ins Detail gehende Diskussion erfordern. Da es hier keinen passenden Thread gibt, begraben wir das an dieser Stelle. Ich treffe hier beim Table Quiz regelmäßig eine Grupper von Physikern, die ich damit gut provozieren kann.

Zum Thread über Freie Energie habe ich schon etwas, was ich dort demnächst beitragen werde. Zunächst einmal herzlichen Dank für die Antworten und für heute melde ich mich ab, um den St. Patrick's Day zu feiern.

realradioactiveman


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2023 um 16:16
Das war ja ein kurzes Gastspiel. Die Website der hoffnungsvollen Irakis, die ihr Land mit günstiger KPP-Energie beglücken wollten, ist futsch. War eh Murks, wie üblich.
This Account has been suspended.


http://www.deepengineering.co/


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2023 um 20:46
Es sei kurz erwähnt: auf der Website von "Rosch-Korea" wird angekündigt:
Das KPP-Kraftwerk wird seinen historischen Erstbetrieb im Oktober 2023 aufnehmen, nachdem noch in diesem Jahr ein Pilotkomplex in Korea fertiggestellt wurde.
Dazu vielleicht mal die Liste einiger der bisherigen Rohrkrepierer:

Spoiler
Hafen von Rom
Thailand, Aushubarbeiten wg. politischer Unruhen gestoppt
Südafrika Grossprojekt begonnen
Kunde in Deutschland 5MW
(Quelle: H.-U. G., Netjournal 12/14)

100MW Anlage in Namibia im Bau
25MW Anlage in Polokwane/Südafrika im Bau
50 x 5MW Anlagen in Madagaskar im Bau
(Quelle: H.-U. G., Netjournal 07/08 2014)

Thailand 100MW
Russland 10MW
Österreich 8MW
Deutschland 20MW
Belgrad 500kW
Niederlande 900kW
Italien 10MW
Mexiko 15MW
Kongo 500kW
Südafrika 40MW
(Quelle: Blue Box Technology, Lizenznehmer Mexiko)

Wüste Namib 10 Stück KPP
(Quelle: Detlef D., Zitat aus Video)

Slavonski Brod, Kroatien 1MW
(Quelle: www.rosch-innovations.de)

Koper, Slowenien 5MW
(Quelle; www.pesn.com)

Flughafen-Neubau Vryheid, Südafrika
„Yogamid“, schwimmendes Hochhaus
(Quelle: Ronny K. www.ki-tech.no)

La Paz, Mexiko 5MW, Anlage im Bau
Enshafen 200kW, Österreich, Bau beauftragt
Bonn 5MW, Bau beauftragt
(Quelle: Präsentationsfolie H.D./E-Cat Deutschland GmbH, Netjournal 11/15)

Weltweite aktive Stromerzeugung 100MW
(Quelle: D. D. lt. www.pesn.com)

Cabo San Lucas, Ortsteil Cabo Falso Av. Brisas 7626,Mexiko
5MW, in Planung, Baubeginn 12/16
(Quelle: www.htl-solutions.de, Cross Border Utilities LLC)

Loreto, Mexiko, 5MW KPP in Planung
(Quelle: Bauantrag auf offizieller Regierungs-Webseite)

Buin/Alto Jahuel, Mexiko, 7,42MW KPP, Weingut Viñas Santa Rita
(Quelle: Bauantrag auf offizieller Regierungs-Webseite)

Thailändische Regierung bestellt 77 10MW KPP (Quelle: H. D. 09/2018
Energiekongress Königstein, Jupiter Verlag)

1MW Pilotanlage bei Haeseung HiTech Ltd. Korea
1MW KPP in Hua Hin, Thailand
(Quelle: www.roschkorea.co.kr)

250 x 200kW Chiapas, Mexiko
(Quelle: Rosch Prospekt „presentation for minister“)
20 MW Thailand „Derzeit (2022) in Bau“ (Quelle: Vortrag H. D.,
Schaffhauser Tagung 14.05.22)

Kurdistan/Irak, 4 KPP insges. 300MW geplant (Quelle: Ministerium f. Energie)



1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2023 um 21:51
@poipoi
Das ist super, in Korea schneit es zwischen Dezember und Februar.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2023 um 11:19
Kleines Update zu Markus B von der Gravinergy AG. (die Firma, die mit einem Perpetuum Mobile Energie erzeugen möchte und dafür Aktien verkauft - siehe Suchfunktion)

Nachdem es lange still war um Herrn B, fängt er seit gestern wieder an zu diskutieren auf seiner Facebook Seite. Er behauptet doch tatsächlich, dass ein Wasserrad ein funktionierendes Perpetuum Mobile sei, denn
Ein „Fluss“ ist keine zusätzlich erzeugte Energie
Quelle: https://www.facebook.com/gravinergy2.0

Es wäre doch schön, wenn jemand dem Trottel mal öffentlich erklären könnte, dass Wasser in Bewegung durchaus Energiezufuhr ist. (Wasserkraft) und das Gleiche auch bei Wind für Windkrafträder zutrifft.

Ich kann leider nicht kommentieren, da das Genie mich auf FB geblockt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2023 um 11:26
Übrigens: auf seinen Webseiten verspricht er nachwievor die Auslieferung seiner "Kraftwerke" für 2022...

https://www.gravinergy2.com/ (Archiv-Version vom 31.03.2023)

https://www.benefactor-world.com


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2023 um 17:35
Und noch was von einem Lizenznehmer. Die montenegrinische Firma "World Vision Corp." war schon ab und zu Thema hier im Thread. Diese hat nun auch eine überarbeitete Website, auf der eine "Roadmap" vorgestellt wird. Man ist demnach guter Hoffnung, nach einer erfolgreichen Phase der Finanzierung, in Montenegro ein oder gar mehrere Blubberles bauen zu können. Unterm Strich eine Investitionssumme von knapp 1,6 Milliarden.
Na dann, viel Glück damit.

https://wvge-me.com/intent/

Wie es sich gehört, kommt man bei den Zahlen ein bisschen ins Stolpern.
100kW and 500kW, up to 40 MWh, capacity of 200+ MW/h



1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2023 um 17:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die montenegrinische Firma "World Vision Corp." war schon ab und zu Thema hier im Thread. Diese hat nun auch eine überarbeitete Website, auf der eine "Roadmap" vorgestellt wird. Man ist demnach guter Hoffnung, nach einer erfolgreichen Phase der Finanzierung, in Montenegro ein oder gar mehrere Blubberles bauen zu können. Unterm Strich eine Investitionssumme von knapp 1,6 Milliarden.
Na dann, viel Glück damit.
Tz, eigentlich geht´s doch im Grunde immer nur um die Masche. Und wie man hier eigentlich gut mitverfolgen kann, wechselt die Masche lediglich immer nur die Sprache und das Land. Die Summen müssen wohl aus irgendwelchen taktischen Gründen immer höher gesetzt werden, umgekehrte Psychologie halt, so marketing-technisch halt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2023 um 11:24
Was in diesem Fall auch noch interessant ist: CEO von World Vision ist laut der Website Frau Marinela Đuretić. Die Dame ist gleichzeitig stellvertretende Direktorin für Finanzen und allgemeine Angelegenheiten der Nationalparks Montenegros, eine staatliche Stelle, soweit ich das verstanden habe. Man könnte sagen, eine bemerkenswerte Kombination.


melden

Auftriebskraftwerk

03.04.2023 um 15:29
Da hier von Gravinergy die Rede war, der Herr hat auf seiner Facebook-Seite kürzlich einVideo hochgeladen mit dem Kommentar
Der tot-gesagte Gravinergy Antrieb ist fertig - und - produziert sauberen und kostenlosen Strom - trotz! massivem Rufmord!!!
Man sieht eine Art Schrank, in dem sich ein 3,5 kWh Akku des Herstellers Pylontech befindet. Aha, und jetzt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2023 um 07:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man sieht eine Art Schrank, in dem sich ein 3,5 kWh Akku des Herstellers Pylontech befindet. Aha, und jetzt?
Dann ist die Energiekrise ja wohl abgewandt. Ab sofort gibt es freie Energie aus einem Akku. Huraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

Wäre natürlich nett von Herrn B, wenn er zeigen würde ob der Akku über eine Steckdose aufgeladen wurde und so die Wundermaschine antreibt, oder umgekehrt. Das werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nie erfahren.

Mann könnte ihn ja mal auf FB fragen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2023 um 21:08
Zitat von mitmirnichtmitmirnicht schrieb:wenn er zeigen würde ob der Akku über eine Steckdose aufgeladen wurde
Nee, Photovoltaik, dass ist ganz viel Freie Energie! :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2023 um 11:44
Das war mir durch die Lappen gegangen:
Im Dezember 2021 haben mehrere Unternehmen in Vietnam eine Absichtserklärung zur Investition in "kinetische hydropneumatische Energietechnologie" unterzeichnet.
Beteiligte sind der schon bekannte Reinhold A. von Delta Electronic, die vietnamesichen Firmen "Hoa Binh Industrial Park Development Investment Joint Stock Company (YMI)" und "Duc Viet International Investment Consultant Joint Stock Company (DVC)". Laut anderer Artikel dazu sind des Weiteren beteiligt der Schweizer Finanzdienstleister "Sowareen Solutions AG" und eine deutsche "BHG Company"(?).
Am 8. Dezember 2021 führten beide Seiten in Hanoi eine feierliche Unterzeichnungszeremonie einer Absichtserklärung für die Zusammenarbeit bei der Investition und dem Bau des kinetisch-sauberen Energiekraftwerks in Hoa Binh durch

https://tamnhin.trithuccuocsong.vn/hop-tac-dau-tu-xay-dung-to-hop-dien-kinetic-nang-luong-sach-dau-tien-tai-viet-nam-115209.html

0141 0Original anzeigen (0,2 MB)

Und es wird wieder gelogen, dass sich die Balken biegen:
Herr Reinhold Johanes A., Generaldirektor von Delta Electronic Deutschland, sagte, dass sich dieses Unternehmen seit 7 Jahren intensiv auf die kinetische hydropneumatische Technologie konzentriert und diese in Deutschland patentiert hat.
...versucht hat zu patentieren.
Derzeit wird die kinetische Technologie in einer Reihe von Ländern in Afrika, Jugoslawien und Thailand eingesetzt.
vor allen Dingen in Jugoslawien.
„Das ist eine absolut umweltfreundliche Technologie, weil es keine Abfälle wie Abgase, Abwässer oder Müll gibt, kein Treibstoff verbraucht wird, also die Umwelt überhaupt nicht belastet“, betonte Reinhold Johanes A.
Allerdings gibt es auch keine Energie.
eine führende wichtige Erfindung

ein Scheissdreck.
Außerdem wird kinetischer Strom auch von der Weltumweltorganisation subventioniert.
is klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2023 um 14:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:"Außerdem wird kinetischer Strom auch von der Weltumweltorganisation subventioniert."
Dazu Wikipedia:
Eine Weltumweltorganisation existiert bislang nur in den Vorstellungen zur Reform der Vereinten Nationen.
Wikipedia: Weltumweltorganisation

Was nur in der Fantasie funktioniert wird subventioniert durch etwas, das nur in der Vorstellung existiert. Passt doch.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2023 um 12:33
Nachtrag:
Es waren sogar zwei Termine zur Unterzeichnung einer Absichtserklärung (vollkommen wertlos, da in der Regel völlig unverbindlich).
Am 08.12.2021 mit den oben genannten Firmen, und am 22.12.2021 u.a. mit der Aktiengesellschaft Solarcom Vietnam.
Die oben erwähnte "BHG, Berliner Handelsgesellschaft mbH" ist eine kleine Unternehmensberatung mit Verbindungen nach Vietnam, zu der nur sehr wenig im Netz zu finden ist.

Ein Artikel zum Event am 22.12.2021:
https://doanhnghiepvn.vn/tin-tuc-su-kien/solarcom-viet-nam-va-delta-electronic-germany-gmbh-hop-tac-dau-tu-du-an-nha-may-dien-thuy-khi-nen-kinetic/20211222015302376


a0c2IMG 20211222 111804

Der Herr vorne in der Mitte des Tisches ist Jürgen Cz. vom Finanzdienstleister Sowareen.

Hier noch ein Artikel, in dem das KPP zwar nicht direkt erwähnt wird, aber einiges zu den Hintergründen steht. Es geht um ein landwirtschaftliches Projekt, bei dem "erneuerbare Energie" nur ein Teilaspekt ist. Ein weiterer Teilnehmer war demnach ein Herr Andreas S., Büroleiter Vietnam (Archiv-Version vom 21.03.2023) der Friedrich-Naumann-Stiftung.
Herr Jurgen Cz., CEO der Sowareen Group (Schweiz), sagte, dass dies das erste Mal sei, dass Sowareen einen Kooperationsvertrag mit einem vietnamesischen Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien unterzeichnet habe. Herr Jürgen drückte seine Erwartungen an diese Zusammenarbeit aus und wünschte, dass dieses Modell in Vietnam weiterhin repliziert würde.
Im Namen des Friedrich-Naumann-Instituts (Deutschland) mit der Aufgabe, die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Vietnam und Deutschland zu fördern, gratulierte Direktor Andreas S. der Zusammenarbeit der Unternehmen beider Länder.
Das Blubberle scheint in letzter Zeit von den weltweiten Bestrebungen zu nachhaltiger Energie-Erzeugung zu profitieren. Entsprechende Regierungsprogramme und Projekte werden im Zusammenhang mit den KPP-Pseudoprojekten in Vietnam, Korea und Kurdistan/Irak erwähnt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2023 um 15:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Entsprechende Regierungsprogramme und Projekte werden im Zusammenhang mit den KPP-Pseudoprojekten in Vietnam, Korea und Kurdistan/Irak erwähnt.
Und derweil stehen die Interessenten in Europa Schlange und verstehen einfach nicht das sie trotz dicker Brieftaschen nicht zum Zuge kommen.
Aber wie sagte Fürst Rainer von Monaco immer, schön das gerade Sie gewonnen haben!


Anzeige

melden