Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 00:07
@pluss: Beim Europäischen Patentamt geht's noch wesentlich teurer. ;)

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 00:08
:D


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 00:56
@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mit wie viel Umdrehungen pro Minute läuft eigentlich der Generator, da muss doch noch ein Getriebe verbaut sein?
Das Getriebe ist der silberne Klotz oben auf der Anlage. Bei früheren Varianten der Vorführ-Anlage (z.B. bei der Präsentation im Juni in München oder diesem Video aus den "Rosch Labs" in Belgrad) lag das Getriebe noch offen.

Bei der grossen 8-m-Anlage in Belgrad (die natürlich einen völlig anderen Generator hat) hatte ich vor einiger Zeit aus einem Video eine Drehzahl von ca. 300 U/min am Generator bestimmt. Für die Vorführ-Anlage habe ich das bisher noch nicht gemacht, aber ich schätze, dass die Drehzahl ebenfalls im Bereich einiger hundert U/min liegen dürfte. Es gibt nur sehr wenige Generatoren, die bei so niedrigen Drehzahlen praktikabel einsetzbar sind. Rosch setzt ziemlich sicher einen Ametek-Generator ein.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 02:41
Hier noch eine Idee , was in den Auftriebskoerpern drin sein kann

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg34940/#msg34940


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 03:07
Und die Antwort auf deine Frage steht direkt darunter ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 03:38
@hartiberlin: Ich zieh mal eine Frage von Dir bei overunity.de hier rüber:
Die Frage an die Skeptiker bleibt immer noch offen.
Da das Teil oben ein Generator ist, bleibt die Frage offen , wo dann ein versteckter Motor sitzt , der das ganze dann antreibt ?

(hartiberlin am 22.09.2014)
Da nach wie vor ziemlich wenig Informationen (Bilder, Videos, etc.) verfügbar sind, gibt es eine ganze Reihe deutlich verschiedener Skeptiker-Erklärungen. Die meisten davon gehen davon aus, dass die Auftriebsbehälter tatsächlich durch den Auftrieb bewegt werden. Wesentlich mehr Leistung, als das reine Bewegen der Behälter (gegen Reibungswiderstand, Strömungswiderstand, etc.) erfordert, kann der Auftrieb bei der gegebenen Konstruktion (Abmessungen, Zahl der Behälter, etc). aber nicht liefern. Das kann man ganz konkret mittels millionenfach bestätigter Formeln ausrechnen. Die "übrige" Leistung dürfte so gering sein, dass ich es für denkbar halte, dass man sie einfach verfallen lässt.

Ein mögliches Szenario wäre, dass sich im Getriebekasten neben dem Generator ein Motor (z.B. versorgt durch die Akkus im Schaltkasten) befindet, der die Abtriebswelle (und in Folge den Generator) antreibt, und der Generator auf diese Weise tatsächlich die angegebene Ausgangsleistung erzeugt. Ein anderes Szenario wäre, dass Getriebekasten und Generator im wesentlichen so funktionieren, wie es den Anschein hat, die dann jedoch zwangsläufig (s.o.) sehr geringe Ausgangsleistung des Generators durch eine versteckte Zuleitung o.ä. auf das notwendige Niveau angehoben wird. Es lassen sich noch eine ganze Reihe anderer Varianten zusammenstellen, die wir vermutlich erst nach Verfügbarkeit von mehr Informationen genauer sortieren können.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 04:23
Allgemein: ralbrecht von overunity.de, der hier schon öfters erwähnt wurde, hat sich anscheinend in gandalf umbenannt. Alle seine Beiträge dort laufen jetzt unter diesem Namen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 05:03
Ein weitere (kurzes) Video von der Messe:

https://www.youtube.com/watch?v=HUPXPjg9q68


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 05:15
In dem neuen Video kann man -- meines Wissens nach zum ersten Mal -- die Dreieckselemente der Ventilsteuerung, die poipoi und ich vor einiger Zeit analysiert hatten, gut sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 05:29
@hartiberlin:
Ralbrecht aus meinem overunity.de forum hat berichtet , dass er selber die Maschine 2 Stunden ununterbrochen gesehen hat und ein Freund von ihm 8 Stunden.Dabei allerdings mit Pufferbatterie.
Ich kann keinen entsprechenden Beitrag von ihm finden. Oder stammt das aus dem Telefongespräch (aus dem Zusammenhang liegt ziemlich nahe, dass er der "Jemand" ist, von dem Du hier sprichst)?


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 05:41
@hartiberlin:
[W]ar da wirklich eine Zeitschaltuhr im Kasten ? Wo genau ?
Ich zitiere mich dazu mal selber:
Das zweite Bauteil von links auf der Hutschiene ist ein ETI CRM-91H oder CRM-93H Multifunktions-Zeitschalter (die beiden Versionen unterscheiden sich nur in der Strom-Belastbarkeit). http://www.eti-de.de/files/userfiles/PDF/EN/building_and_industry/eve2011/TD.pdf (S. 6) des Herstellers.

(Uatu am 16.09.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 06:39
ist denn niemand mal auf die Idee gekommen, nachdem die Batterie durch das ziehen des Steckers "abgeklemmt" wurde zu überprüfen ob wirklich noch Spannung an der einen Seite (Batterieseite) des Steckers anliegt??? Dazu reicht sogar ein einfacher Durchgangsprüfer oder ein Lämpchen mit zwei Kabeln.
Also wenn ich mir so ein Teil kaufen wollte, dann hätte ich nen ganzen Katalog voll Fragen.
Aber von den Besuchern schien keinerwirklich Interesse für so ein Teil zu haben.
Und die Bildzeitung war auch noch nicht da.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 07:19
@floppy1963
eine Messe ist der falsche Ort/Rahmen für so eine detailliertere Überprüfung. Da die Vorführmaschine mobil ist sollte es doch möglich sein das Ding in eine Garage/Werkstatt zu stellen und es untersuchen zu lassen, zumindest von denjenigen die ein Interesse an den 12.000€ plus haben.

Nach derzeitigen Stand sehe ich das bis jetzt als geschickte Verkaufsveranstaltung eines technischen Experimentierspielzeugs, aber nicht einer seriösen OU Maschine.
Ich kann nur vermuten und unterstellen mangels anderer Möglichkeiten, hier wäre der Erfinder/Betrreiber zu Transparenz aufgerufen (mit dem Risiko dass China es für 500€ nachbaut falls an dem Gerät was dran wäre).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 07:31
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: seriösen OU Maschine.
Der war gut :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 11:34
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:ist denn niemand mal auf die Idee gekommen, nachdem die Batterie durch das ziehen des Steckers "abgeklemmt" wurde zu überprüfen ob wirklich noch Spannung an der einen Seite (Batterieseite) des Steckers anliegt???
Auch das würde nicht ausreichen. Solange die Batterien fest in dem Schaltkasten verbaut bleiben, ist jedes "Abklemmen" äusserst fragwürdig. Glaubwürdig wäre es, wenn die Batterien (und nur diese) auf einem separaten, mindestens 1 m entfernten Tisch mit Glasfuss ständen, von dem nur ein einzelnes Kabel zum Schaltkasten führt. Oder wenn die Batterien nach dem "Abklemmen" aus dem Schaltkasten herausgenommen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 12:13
Gingen die 30 Watt Strahler eigentlich auch gleich an , wenn die Maschine loslief , also haengen die direkt am Generator Ausgang oder wurden die per Schaltkasten spaeter zugeschaltet ?

Sieht so aus in dem neuen Video von Youtube user Tauchboot ,
als ob die Strahler oben gleich voll an sind , obwohl die Maschine sich erst ganz langsam noch dreht...hmmm..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 12:32
Also bevor oben ein Getriebekasten war, gab es da nur ein offenes groesseres Getriebe...da war kein Motor versteckt..ich konnte jedenfalls dort keinen sehen...

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen , dass alle 5 oder 6 Gaia Mitarbeiter an dem Stand da wissentlich einen Scam unterstuetzen wuerden....


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 12:34
Vielleicht sind auch die einfach nur zu leichtgläubig.
Wirklich hinterfragen tun sie zumindest nicht


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 12:40
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen , dass alle 5 oder 6 Gaia Mitarbeiter an dem Stand da wissentlich einen Scam unterstuetzen wuerden....
Stefan, wenn ich zwei Äpfel in einen leeren Korb lege (das er leer ist, davon hast du dich vorher überzeugen dürfen), dann nochmals zwei dazulege und behaupte ich hätte jetzt fünf Äpfel im Korb, würdest du mir das glauben?

Vermutlich nicht oder?
Wenn du es nicht glauben würdest - warum?

Wenn ich dir jetzt einen Blick in den Korb gestatte und du fünf Äpfel zählst, was würdest du vermuten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:08
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Sieht so aus in dem neuen Video von Youtube user Tauchboot , als ob die Strahler oben gleich voll an sind , obwohl die Maschine sich erst ganz langsam noch dreht...hmmm..
Zu diesem Zeitpunkt wird der Wechselrichter ganz offiziell durch die Starterbatterie versorgt. Das passt also auch im Rahmen des von Rosch angegebenen Szenarios.
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Also bevor oben ein Getriebekasten war, gab es da nur ein offenes groesseres Getriebe...da war kein Motor versteckt..ich konnte jedenfalls dort keinen sehen...
Bei den Vorführungen, bei denen es noch keinen Getriebekasten gab, wurde auch noch keine Overunity behauptet. Die Kompressoren wurden ganz ein einfach aus dem Stromnetz versorgt (z.B. bei der Präsentation im Juni in München oder diesem Video aus den "Rosch Labs" in Belgrad).
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen , dass alle 5 oder 6 Gaia Mitarbeiter an dem Stand da wissentlich einen Scam unterstuetzen wuerden....
Es wäre denkbar, dass auf GAIA-Seite lediglich unentschuldbare Inkompetenz vorliegt (auch das gilt nur für die Führungsriege, einfachen Mitarbeitern werfe ich nichts vor). Je nach Szenario sind nur wenige "ungewöhnliche" Aktionen notwendig, um die sich ein anwesender Rosch-Mitarbeiter kümmern könnte. Z.B. soll es in Kuchl einen Rosch-Wachmann gegeben haben, der auch nachts bei der Anlage blieb. Falls es den auch auf der Messe gab, könnte der sich jeweils nachts um das Aufladen der Akkus, etc. gekümmert haben.


Anzeige

melden