Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:28
@Peter0167

So ist es - ich bin bei 4, Wolfgang ist bei 3 und ist haarscharf an der 5 vorbeigeschrammt (4 kann er ja nicht erreichen), alle Allmy-Mods haben mindestens 3, und jeder hier im Thread ist mindestens auf 1, du, liezzy und noch ein paar andere sind auf 2 :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:30
@Peter0167

Fun fact: Edmund Stoiber hat eine 5.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: als sechste Stufe noch "Wegen Esokritik umgebracht",
Schau an, dann könnten ja selbst Hardcore Esoteriker die 6 Stufe erreichen - oder zählt Suizid nicht :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:31
Man sollte das mit Sternchen unterm Namen kennzeichnen, so wie in Hartis Forum :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:45
Ich dachte die Stufen sagen aus wie heftig man in die Eso-Schiene abdriftet...aber anscheinend sind die Stufen sowas wie Orden.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:49
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, woran mich der Gaia-Live-Ticker erinnert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=x09EiU33PhE (Video: Leschs Kosmos: Das langweiligste Experiment der Welt)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 00:08
Herr Diplom wirtschafts Ingenieur,

ihnen bietet jemand eine Anlage an und garantiert 20% rendite, verrät aber nicht worin Sie investieren.
Investieren Sie?

Ihnen bietet jemand eine Geschäftsbeteiligung an und sie Stellen fest daß er naja, checken Sie einfach mal die letzten Jahresabschlüsse von Rosch, HTL und deren Umkreis.
Investieren sie dort Ihr ganzes erspartes einschließlich Altersvorsorge?

Ihnen bietet jemand ein Produkt an, spricht vom größten Börsengang aller Zeiten und zeigt über etliche Monate lediglich Bilder von einer leeren Halle, bei einem Aussprache Termin tragen Sie die vollen Reisekosten und logis.
Beim späterem, erheblich verspäteten Musterbesichtigungstermin dürfen Sie nicht näher als 5m an das Muster herantreten, bekommen Sie keine technischen Fragen beantwortet und auch keine Erklärung oder nachvollziehbare Berechnung der Funktion.

Geben sie unter diesen Umständen Ihr letztes Hemd dafür und würden Ihren engsten Verwandten empfehlen zu kaufen?

Steht hier auch nur 1x "Ja" in ihrer Antwort bekommen Sie bestimmt viele Anfragen von Unternehmen die Sie gerne bei Konkurrenten angestellt sehen würden....


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 00:08
@Peter0167
Habe mir die Sendung jetzt angeschaut (den Lesch mag ich nämlich). Da ist mir noch eine Parallele aufgefallen: Im Video ab ca. 9:40 min geht es um eine Webcam, die exakt im relevanten Moment NICHT funktioniert hat :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 00:12
@d.fense

Du hast schon mitbekommen, dass dieser Diplomingenieur in einen Betrug mit angeblichen Energieerzeugern involviert war, bei dem 62 Mio. € den Bach runtergegangen sind?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 00:21
@Rho-ny-theta:
ja, wollte es blos nochmal von ihm hören und als ich tippte war das ncoh nicht ganz klar.
Bestätigt zumindet meine Schlußfolgerung ;)

Bestehe wegen der räumlichen Nähe auf einer Mauer auf der A9 richtung Süden!
Oder auf einer geschlossenen weißen Linie 1x um Nürnberg, evtl. verfolgen solche Leuchten diese bis zu ihrem Anfang und brechen daher nicht aus ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 01:23
Tzarewitch's Bericht hier hat auch im englischsprachigen Raum viel Aufmerksamkeit erhalten. Man muss dabei beachten, dass das Thema dort bis vor ein paar Tagen nur sehr wenig und am Rande behandelt wurde. Bei revolution-green.com ist die Schlussfolgerung inzwischen:
As a result I updated my assessment to Scam Alert.

(Mark Dansie am 26.04.2015 (Archiv-Version vom 27.04.2015))



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 06:46
@Fess bei overunity.de: Du beschreibst im Endeffekt nichts anderes als eine Wärmepumpe. Damit kann man -- um den Preis erheblich grösseren technischen Aufwands -- Energie mit hohem Exergieniveau (z.B. elektrische oder mechanische Energie) effizienter in Wärme (d.h. Energie mit niedrigem Exergieniveau) umwandeln als auf direktem Wege. Das ist soweit in Ordnung, aber nichts neues.

Man kann aufgrund des Carnot-Wirkungsgrads allerdings grundsätzlich (!) kein Joule an Energie mit hohem Exergieniveau (z.B. elektrische Energie) netto damit gewinnen. Keine Wärmepumpe (auf Basis von Umgebungswärme) kann den Strom für ihren Betrieb selbst erzeugen oder gar Netto-Strom liefern. Durch den Carnot-Wirkungsgrad (eta = 1 - Tkalt/Theiss) kann die gewonnene Wärmenergie grundsätzlich nur sehr eingeschränkt in Energie auf hohem Exergieniveau (z.B. elektrische Energie) umgewandelt werden. Das Netto-Resultat wird immer negativ sein. Deshalb ist auch grundsätzlich ausgeschlossen, dass dieses Prinzip etwas mit der Energieerzeugung bei Auftriebskraftwerken zu tun haben kann.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:04
Geile Show, die gestern Abend hier geboten wurde.

Es tauchen mal wieder User auf, die vöööölig ergebnisoffen sind...

Dann taucht da einer auf, der nen Füsiker kennt, der das AuKW ok findet. (Himmel, was ist nur aus der Ausbildung an unseren Universitäten geworden seit Einführung von Bachelor und Master???)

Btw., an unserer Uni waren die Wiwis (Wirtschaftsingenieure) verschrien, keine Ahnung von Technik zu haben (davon aber ganz viel) und dabei auch noch eine große Klappe zu haben, wie toll sie sind (davon auch sehr viel). Die Realität zeigt wieder einmal, wie recht wir anderen angehenden Ingenieure mit dieser Meinung hatten.

Wirklich klasse. Hat wieder mal Spaß gemacht die Nachlese.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:15
@Rho-ny-theta
Unter welche Stufe fällt die Veröffentlichung des Klarnamens eines anderen Users, den der Veröffentlicher nicht vom Klarnamenträger sondern einem anderen User und aus anderem Forum bekommen hat (der Klarname ist bei Allmy vorher keinem anderen User genannt worden), freilich ohne dass der Namensweitergeber die Zustimmung zur Weitergabe beim Klarnamenträger eingeholt hätte oder der Veröffentlichter die Zustimmung zur Veröffentlichung?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:26
Völlig OT:
Ist hier einer mit einem iPad unterwegs und kann mal eine bestimmte Adresse aufrufen und mir sagen, ob dann dasselbe passiert wie bei mir? (nix Schlimmes)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:28
Sorry, hab Samsung...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:30
Sorry, ich hab weder Samsung, noch iPad :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:46
Zitat von liezzyliezzy schrieb: (Himmel, was ist nur aus der Ausbildung an unseren Universitäten geworden seit Einführung von Bachelor und Master???)
Da sich jeder "Physiker" nennen darf, auch der, der keiner ist, außer in Bewerbungen, kann man von der Bezeichnung auf gar nichts schließen. Erst, wenn sich einer z.B. Diplom-Physiker nennt, könnte man das, wenn es stimmt. Viel Aussagekraft hat das allerdings auch nicht, siehe z.B. Prof. Dr. Steven Jones oder Dr. Michael König oder Dirk Schadach oder Dr. Horst Moser.

Wikipedia: Berufsbezeichnung , Abschnitt Beispiele nicht geschützter Berufsbezeichnungen


Wird in der Eso-Industrie leider genau so missbraucht wie "forscht", "Forscher", "Institut", "hat xxx studiert".


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:47
Ich bin ja so was von aufgeregt ... was ich über Nacht wohl beim Live-Ticker so alles verpasst habe :)

Ich schau mal gleich nach. Vielleicht ist der Zähler heute schon bei 650 kWh ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 08:49
Leider hat Beiser "vergessen", zusätzlich zum Drehstromzähler auch einen Betriebsstundenzähler zu montieren.


Anzeige

melden