Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:06
@Peter0167
@delta.m
@uatu

Ich finds nicht mehr witzig.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:06
images


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:06
@Rho-ny-theta

Der Thread treibt alle in den Wahnsinn die ihn kennen...ich kann nur davor warnen..


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:10
@kiefer
@delta.m

Sorry dass ich da die Spaßbremse mache, aber Statistik ist mein Beruf, irgendwann geht es einem auf die Eier, quasi täglich mit so Dummphrasen als Berufslügner bezeichnet zu werden. Auch wenn klar ist, dass es hier nur als Witz gemeint war, rennen genug Leute rum die das ernsthaft als Argument bringen...

https://www.allmystery.de/blogs/deschain/traue_keiner_statistik


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:16
@Rho-ny-theta, ich glaube, Du bist da etwas zu empfindlich. Bei dem Spruch "Glaube keiner Statistik... usw." geht es nicht darum, dass die Statistik an sich gefaelscht ist (z.B. durch Verwenden falscher Formeln), sondern das die Datenlage (fast) beliebig interpretiert werden kann. Warum dem so ist weisst Du ja selbst. Insofern ist der Spruch leider korrekt. Ohne alle Fakten zu kennen, kann man einer Statistik nicht trauen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:23
@scheissehoch9

Klar, bei "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" geht es natürlich nicht um gefälschte Statistiken. Wie konnte ich das nur annehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:26
@Rho-ny-theta

Wenn Du "gefaelscht" als "Datenlage nach meinem Wunsch interpretiert" auslegst dann stimmt es ja auch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:30
Grüß Gott.
Hab nur ein paar Seiten gelesen. Muß mich erst einlesen."Skeptiker Forum" richtig? D.h. ihr forscht nach Hintergründen und bringt es ans Licht? Dann hab ich sicher viel Spaß hier.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:32
Zitat von RockfordRockford schrieb:"Skeptiker Forum" richtig?
Stümmt, dafür werden wir bezahlt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:33
@Rho-ny-theta:
ich würde das sogar ganz anders interpretieren.
Wäre es ein PE mit Krokoklemme so wäre die Anlage imho niemals abnahmefähig und somit ohne CE und Sicherheitsabnahme der Betrieb illegal.

Falls das was anderes wäre... ein grünes Kabel darf imho NIE etwas anderes sein also siehe oben.

Elektriker mögen mich bitte korrigieren...

Statistiken:
schau' Dir mal an was die gekrackten Solid Works Versionen mit FEM angerichtet haben (insider)
bzw. wie oft man mit völligen Mond simulationen von laien diskutieren muß basierend auf falschen Materialeigenschaften vom falschen Probenkörper und falschen Bedingungen.
Früher noch mit meinem Chef wieso man nicht gleich alles simulieren und elektrisch berechnen könne um den Kunden eine Impedanzanpassung des später lose verdrahteten Aufbaus zu ersparen ;) und wieso ich die Simulationen erst ein paar mal praktisch verifizieren muß um sie zumindest als schätzeisen brauchbar hinzubiegen.

-> simulationen sind häufiger falsch als Statistiken ;)


@delta.m
bitte beachte bei der Wärmebildkamera Geschichte daß nicht nur Genrator/Motor getrickst wurde sondern auch faktor 10 die Leistung reduziert bei Motor und Verbrauchern in meinem Weltbild!
Also suchst Du imho keine 5kW sondern 500W max. und die könnten schwierig zu finden sein in einem 40x40 oder 60x60 rohr.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:33
@Peter0167

.. und zwar fürstlich. Die Energielobby weiß schon was sie an uns hat!


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:34
Kann ich mitmachen? Was verdient man denn so ausser belegten Brötchen die in Spich übrigbleiben (oder werden die an die Tafeln geliefert?)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:35
Bewerbungsschreiben sind an die üblichen Verdächtigen (OPEC, EON etc.) zu richten!


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:35
@Rockford

Ganz sauber bist du aber auch nicht, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:38
@d.fense
bitte beachte bei der Wärmebildkamera Geschichte daß nicht nur Genrator/Motor getrickst wurde sondern auch faktor 10 die Leistung reduziert bei Motor und Verbrauchern in meinem Weltbild!
Also suchst Du keine 5kW sondern 500W max. und die könnten schwierig zu finden sein in einem ø40 oder 60 rohr.
Irgend eine Leitung muß ja die 5 kW transportieren, und die sollte ja dann zu finden sein.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:39
Sind das die üblichen Verdächtigungen gegenüber neuen bei euch? Oder meinst du das man duschen sollte bevor man hier schreibt? Bist du sauber?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:39
Beim Livestream sind gerade 19 Leute online. Das Anschauen der Waschmaschine ist da vergleichsweise nevenzerfetzend spannend, da kratzt man knapp am Herzinfarkt.

https://www.youtube.com/watch?v=uaspEl8WJW0 (Video: AuKW Livestream)

Jetzt habe ich noch den Link ergänzt, bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Zuschauerzahl hochschnellen wird :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:40
@Rockford

Dir ist schon bewusst dass ich die Emailadresse, mit der du dich hier angemeldet hast, sehen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:43
Das denke ich mir, du bist ja der Mod. oder? Ach jetzt weiß ichs :))) Für dich zur Erklärung, ich lese seit ein paar Tagen sporadisch hier mit und hab mir extra diese Mail addy nach einem Vorbild hier "Spich....." geleistet. Hat mir einfach gefallen. Deshalb nennst du mich nicht ganz sauber?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 23:45
@Rockford

Naja, nachdem der dunkle Lord der Rechtsabteilung hier mehrere Doppelaccounts gefahren hat und durch einen ähnlich blöden Fehler aufgefallen ist, sowie in Anbetracht der allgemeinen Inkompetenz bei der Gegenseite lag der Verdacht nahe, dass sich ein besonders "cleverer" Roschi/Gaier hier mit einer solchen Adresse registrieren wollte, um uns den Skeptiker vorzuspielen und an nicht existierende Geheiminfos ranzukommen ;)


Anzeige

melden