Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iss Raumschiff Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:33
@lordcriz87
Kann Mann die iss als raumschiff nutzen?
Kann Frau die ISS als Raumschiff nutzen? Ich sage: ,,Ja, eine kluge Frau kann das."

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:34
@Orbiter...

Ich denke wir können davon ausgehen das man sie nicht ad Hoc losschicken würde, sondern wie erwähnt als Grundgerüst für ein Marsraumschiff nutzen will.

Labore leer, Güter rein, Muss man eben durchrechnen.


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:36
@ThunderBird1
Die Station könnte dann um den Mars kreisen und mit einer landungskapsel könnte man Wissenschaftler runterschicken um gesteinsproben zu nehmen und nach wasser und Mikroben suchen. Und in der ISS könnte Mann in den Laboren test machen und die Daten gleich zur Erde senden. Ist einfacher als eine basis am mars zu erichten. Was nach der Mission die mehrere Jahre dauern wird der nächste Schritt sein sollte. Das wäre so meine idee


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:38
@hawaii
Hahaha


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:39
@lordcriz87

Ja nun, aber was hat man denn davon, die Erde mit Seinem Egomist auszunehmen und dann Wissenschafter zum Mars zu schicken.

Es lohnt sich doch gar nicht mit Unseren Antrieben, ich würde dafür keinen Cent ausgeben.


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:40
@Fedaykin Ja, gut meinentwegen, aber man möchte AUF den den Planeten und nicht nur in die Nähe.
Dazu braucht man keine Raumstation. Eher wird man auf dem Mond eine Startbasis bauen wollen,
dass erspart die Raumstation.
Wie gesagt... Das Ziel ist ja den Planeten zu besiedeln...


1x zitiertmelden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:40
@ThunderBird1
Gut dann sag das mal denen bitte: Wikipedia: Mars One


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:41
@Juvenile

Ach ja, schon oft von solchen Projekten gehört. Dann sollen die mal machen. :D


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:41
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:ist mir klar, aber wir haben keinen effizienten antrieb. es ist einfach zu teuer und umständlich und dauert zu lange. daher meinte ich, wir haben keinen. antriebe durch fossile brennstoffe werden uns nicht "weit" bringen.
Man könnte heute problemlos mehrere Menschen zum Mars schicken. Das ist technisch gesehen kein Problem. Finanziell auch nicht so unrealistisch, wenn wir es nur wollten. Nur muss man sich dann auch fragen warum wir das wollen. Der erste Punkt wäre natürlich dem Prestige geschuldet - sprich erster Mensch von Nation X auf ersten Planeten.
Am Antrieb scheitert diese Vorstellung jedenfalls nicht. Auch nicht an herkömmlichen, fossilen Brennstoffantrieben. Es scheitert nur daran warum wir Menschen dahin schicken sollten und nicht Roboter, die billger sind, Strahlenproblemchen auch nicht so juckt, keine psychischen Probleme haben, niemanden vermissen, genau das tun was man ihnen sendet, nicht wissen wenn sie sterben und wenn ist es ihnen egal, usw... und man muss sie nicht zurückholen.


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:42
@ThunderBird1
Die Fliegen dahin ohne zurückzukehren und vorher sollen wohl Raumschiffe mit Rohstoffe hin... na ja ich hätte darauf keine Lust :D


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:43
@Juvenile

Hmm, ist das nicht auch Unser Material, was dann einfach "weggeschossen" wird? :D

Müssten mir Geld dafür geben. ;)


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:44
kann man machen, aber eine lange Reise wird dann wohl ausfallen. Welche Gefahren im All lauern, weiß der @Celladoor sehr gut. Der hat da mal so einen schönen aufklärenden Link gepostet.
Vielleicht macht er das ja nochmal? @lordcriz87


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:45
@ThunderBird1
Ich glaube nicht das der deutsche Steuerzahler dafür Blechen muss ;)


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:45
Man könnte auch fragen, "Kann man einen Formel 1 Wagen in ein Flugzeug verwandeln"?
@all Soll ich das mal fragen und dazu einen neuen Thread erstellen?


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:46
@Celladoor
Das geht, schau dir Knight Rider oder TaxiTaxi an :D


1x zitiertmelden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:46
@ThunderBird1
Da geb ich dir recht vom finanziellen her. Aber ich glaube es befriedigt jetz nur die neugier der menschen aber irgendwann füllt es auch geldbeutel zB Ressourcen, tourismus oder bei einer Katastrophe können die menschen zumindest fliehen und im all herumirren und eine neue Heimat zu suchen. Besser als wir sterben aus.


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:47
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Knight Rider oder TaxiTaxi
Mhhh. Knight Rider oder TaxiTaxi... Selbstmord ist keine Option?


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:50
@Celladoor
Der Formel 1 wagen bewegt sich am Boden. Das Flugzeug in der Luft. Die ISS ist im Weltraum ein raumschiff auch.


1x zitiertmelden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:52
@Celladoor

Ja nun, da gibt es viele Möglichkeiten, aber ob es sich auch rentiert ist die berechtigte Frage.

Aber zum Thema Thread eröffnen schreibe ich jetzt nichts. ^^

@Juvenile

Trotzdem irgendwie blödsinnig, mMn.

@lordcriz87

Ich bin da eher der Meinung, dass es hier auf Unserem Planeten schon ne Menge Möglichkeiten gibt und zu erforschen gibt es hier sicher auch ne Menge.

Also davon bin ich sehr überzeugt.

Wenn Wir nicht aussterben wollen, müssen Wir erstmal lernen mit Unserem Planeten und miteinander einigermassen zurecht zukommen, flüchten bringt doch meistens eh Nichts. ;)


melden

Kann man die ISS als Raumschiff nutzen?

09.01.2015 um 19:56
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Die ISS ist im Weltraum ein raumschiff auch.
Die ISS nichts weiter als ein Satellit mit der ein oder anderen Orbitkorrektur Option. Damit kann man nicht eben mal ne Runde um den Block drehen.


Anzeige

melden