Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryonik ! Eure Meinungen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryonik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
0ban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 08:52
Als Zusatz zum vorangehenden Beitrag:


Einen kleinen Vorgeschmack davon, wie die Dinge in Deutschland im Moment geregelt sind, bietet das

Gesetz zum Schutz von Embryonen (Embryonenschutzgesetz - ESchG)
http://www.gesetze-im-internet.de/eschg/BJNR027460990.html

In anderen Ländern sieht das freilich anders aus.

Anzeige
melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 09:35
Hmm, wenn ich mit einer momentanen unheilbaren Krankheit diagnostiziert würde, nur noch wenige Tage zu leben hätte und über die finanziellen Mittel verfügen würde, ich würde die Kryonik durchaus in Betracht ziehen.

Schlimmstenfalls habe ich nur eine Sterbehilfe in Anspruch genommen bestenfalls hat der Spaß funktioniert und ich habe meine Krankheit überstanden.

Auf jeden Fall hätte ich der Wissenschaft geholfen.



P.S: Ich plane so oder so, meinen Leichnam später zu Forschungs- und Ausbildungszwecken zur Verfügung zu stellen. So hat dann selbst der Tod einen Sinn.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 10:27
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:da lass ich lieber mein gehirn konservieren und warte bis man mich zum cyborg macjen kann :D
Ist ja bei Kryonik auch eine Variante.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 10:28
@taren
Das lass ich mir eher gefallen als mich mit frostschutzmittel voll zu pumpen :D


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 10:50
Das Frostschutzmittel kommt dabei allerdings auch zur Anwendung ;)


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 10:51
Verdammt :D
So das leben als cyborg ist bestimmt geil :D


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 11:26
Wenn man ohnehin genug Geld hat und es auf die ein oder andere Million nicht ankommt, warum nicht.

Allerdings gibt es einige Haken bei der Sache, mal abgesehen von der rein technisch/biologischen Problematik

- Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Laden pleite geht etc. oder ähnliches und man irgendwann auftaut
- Man in der Zukunft aufgetaut wird und fortan im Museum als "Eisfreak" ausgestellt wird
- Selbst wenn es die Möglichkeit gibt, Leute in Zukunft aufzutauen, wer übernimmt die Kosten dafür?


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 12:19
@stanmarsh Ich weiß es nicht mehr genau aber nur Gehirn war glaub kleiner <50k und danach spielt Geld eh keine Rolle mehr ausser für die Erben.

Ja der Laden kann pleite gehen aber da man eh schon gestorben ist, wesentlichen wahrscheinlicher, wenn keiner Hinschaut wird das Lager aufgeräumt...
Bei nur einem Gehirn wird das ziemlich uninteressant aber da man eh schon gestorben ist...
Tja das dürfte das größte Problem sein.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

03.03.2015 um 15:44
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 19.02.2015:Man in der Zukunft aufgetaut wird und fortan im Museum als "Eisfreak" ausgestellt wird
lol, find ich gut.
Mein erster Gedanke war aber auch - als ob es jemanden in 100, oder gar 1000 oder mehr ! , Jahren interessiert das ich mich habe einfrieren lassen.
Warum sollte mich jemand auftauen ?
das Geld das ich dafür hinterlegt habe ist mit Sicherheit nicht mehr vorhanden.

Wie sollte man jemals gewährleisten das man gefroren bleibt ? (und nicht die Putze den Stecken zwischenzeitlich für den Staubsauger benötigt hat)


2x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

03.03.2015 um 16:40
@Frankstar
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:das Geld das ich dafür hinterlegt habe ist mit Sicherheit nicht mehr vorhanden.
Bestimmt nicht. Interesse besteht vielleicht, wenn nur wenige Leute sich einfrieren oder die Zeit überdauern. Dann würden sich auch Geldern finden, Dich wieder aufzutauen.
Die Frage ist aber dennoch, wer macht das aus welchem Grund?
Von ganz grundlegenden Fragen, wie man in der Zukunft alleine Zurecht kommt, mal abgesehen. Hier haben ja bereits alte Leute gewaltige Probleme, mit der veränderten Gesellschaft zurecht zukommen. Das liegt imho nur zum Teil an der abnehmenden Leistungsfähigkeit sondern überwiegend an der fehlenden Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.


melden
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

05.03.2015 um 22:33
Die Leute die einfrieren,wollen ja später auch mal eingefriert werden ;) heißt : diese Kette wird nicht unterbrochen ,weil niemand Nutzen davon hätte ;)


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

05.03.2015 um 22:48
@Charlyfirpo

Angenommen, man übersteht die Einfrierung. Könnte man sich überhaupt noch in einer Welt in 100 Jahren oder so zurecht finden. Denn du musst auch bedenken, dass die technologische Entwicklung wieder ein Stück weiter gegangen ist und du diese vermutlich nicht mehr bedienen kannst da du sie nicht mehr verstehst.
Vermutlich werden auch die Finanzen ein Problem sein, da diese einfach komplett anderes sein werden. Den Dollar, Euro usw. wird es vermutlich nicht mehr geben. Generell wird es auch kein Bargeld mehr geben, da man vermutlich alles nur noch digital bezahlen wird. Andererseits könntest du auch Probleme bekommen, wenn der Klimawandel wirklich so sein sollte, wie über ihn berichtet wird. Vielleicht wird dir der Prozess gemacht, da du noch aus der Zeit kommst in der man den Klimawandel hätte stoppen können.


melden
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

08.03.2015 um 18:57
Interessante Theorie ;-)
Aber es muss überhaupt erstmal möglich sein.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 21:44
Habe letztens noch einen Bericht eines Neurochirurgen gelesen.
Sobald das Gehirn nicht mehr mit O² versorgt wird, beginnt der Zelltod.
Zunächst stirbt das Großhirn ab, weil es am meisten versorgt werden muss.
Innerhalb Minuten ist das Bewusstsein erlischt. Medizinisch ist er "tot", wenn neben den kognitiven auch die
lebenserhaltenden Impulse des Gehirns aussetzen.

Kryonic macht also keinen Sinn, da man nur die Hülle einfriert. Das "einmalige" Bewusstsein geht verloren.


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 21:53
Genau das habe ich versucht in dem Anderen Thread zum Thema "Ewiges Leben durch Hochladen des Bewusstseins in einen Computer" (oder so) zu erklären.

Immerhin einer kommt zum gleichen Schluss ^^


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 22:09
Transcendence ist ein geiler Film, ich denke, dass so was irgendwann möglich sein könnte, so ein Quatsch wie Kryonik glaube ich nicht.
Zuerst müsste die Wissenschaft klären, was das Bewusstsein ausmacht und woher es kommt, dann könnten wir weiterreden.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 22:26
Gehts in dem Film worüber ich denke, dass es geht?

Wenn ja, wissenschaftlich ebenso wert- und gehaltvoll wie Lucy


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 22:28
die Kryonik wird so wohl nicht funktionieren aber das Alles wird zu neuen Erkenntnisen auf andern Gebieten führen. So war das auch mit anderen Wissenschaftsrichtungen wo man was versucht hat und was Anderes bei rum kam.
Oder: Versuch macht klug.


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 22:31
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:die Kryonik wird so wohl nicht funktionieren
Auch wenn es in der Natur bereits Nachweise gibt, die eine derartige Funktionsweise bestätigen?

Ich meine, das ist ja das Interesante an der Kryonik, im Gegensatz zu Homöopathie, Geistheilung und ähnlichem Mumpitz gibt es hier stichhaltige Beweise des Funktionsprinzips, die bereits heute beispielsweise für den Transport von einzelnen Organen verwendet werden.

Wir werdens höchst wahrscheinlich nicht miterleben, ok, aber das Thema an sich ist durchaus plausibel.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

09.03.2015 um 22:36
@kalamari

Weiß nicht, worum denkst du, dass es geht? Es geht darum, dass er als Wissenschaftler an einem wichtigen Projekt forscht und dann erschossen wird und sie entschließen sich sein Gedächtnis auf einen Computer zu "laden".


Anzeige

melden