Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.10.2015 um 16:47
@Solifuga
wow wie nichts sagend..

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.10.2015 um 16:50
@Gat

Doch, das besagt eine ganze Menge. Oder willst du behaupten, deine komplette(!) Abwägung zum Thema "Impfen oder nicht" beschränkt sich auf die Überlegung, dass Impfungen Nebenwirkungen haben können?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.10.2015 um 16:52
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:ich hab kein facebook.
Ich bin auch nicht bei FB angemeldet, aber die Diskussion und die Argumente kannst du trotzdem verfolgen.

@Gat
Zitat von GatGat schrieb:das sind alles gut dokumentierte fälle auch wenn die pharmaindustrie es leugnet. immerhin prifitiert sie von der hysterie und der unwissenheit.
Ich hatte heute morgen auch Langeweile und habe mal ein bisschen gegoogelt unter verschiedenen Schlagwörtern. Mir kamen die Typen, die auf den Broschüren abgebildet waren, eher vor wie Gurus. Mehrheitlich vertraten Homöopathen die Ansicht, das Impfungen überflüssig seien.

Der Impfschaden auf die Gesamtheit der Bevölkerung ist immer noch niedriger als der Schaden ohne Impfung.

Vor ein paar Tagen hat Peter0167 einen sehr guten Beitrag eingespielt. Lies mal nach.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.10.2015 um 20:01
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:wow wie nichts sagend..
Und genau das ist Dein Problem: Fakten sagen Dir einfach nichts.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.10.2015 um 22:25
Egal ob Impfgegner oder Fluoridparanoiker, es ist irgendwie immer die selbe Leier...

post2

Langsam ertrage ich das dummdreiste Gesabbel dieser misanthropen Verschwörikerdeppen mit ihren First-World-Problemen einfach nicht mehr. :/


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 14:16
Zitat von GatGat schrieb am 04.10.2015:es gibt genug fälle in dem menschen an grippe erkrankten obwohl sie eine grippeimpfung hatten.
Das ist ein dämliches Argument. Es sterben Leute in einem Unfall, obwohl sie angeschnallt waren.
Keiner behauptet, Impfungen würden zu 100% wirken.
Zitat von GatGat schrieb am 04.10.2015:das ist jedermanns eigene entscheidung.
Na ja. ungeimpfte Menschen stellen für andere ein größeres Risiko dar. Insofern ist es nicht wirklich nur die eigene Entscheidung, solange man am gesellschaftlichen Leben teil nimmt.
Zitat von GatGat schrieb am 04.10.2015:jedes medikament das eine wirkung hat, hat auch eine nebenwirkung
Das stimmt.
Zitat von GatGat schrieb am 04.10.2015:und die kann oft schlimmer sein, als die krankheit gegen die man sic h schützen will.
Was ist denn "oft"?
Richtig wäre es an dieser Stelle, die Risiken und Nutzen gegeneinander abzuwägen. Dann kann man sagen, was davon überwiegt und ob die Risiken (die niemand weg diskutiert) in einem angemessenen Verhältnis zum Nutzen stehen.
Zitat von GatGat schrieb am 04.10.2015:es gibt mehr gründe gegen eine impfung als für eine.
Und das ist schlicht falsch. Die Augen vor der Realität zu verschließen, ist kein "Grund".


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 17:10
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Egal ob Impfgegner oder Fluoridparanoiker, es ist irgendwie immer die selbe Leier...
Aber witzig ist diese Dummheit schon 'Durch das Essen bildet sich ein natürlicher Schutzbelag auf den Zähnen' und die Angst, dass die Zahnärzte nur das Schlechteste für dich wollen ;)

Das kommt doch aber nur von bildungsresistenten Menschen ...

Dieser neurotische Pessimismus, zwanghaftes Misstrauen und die 'German Angst' nerven mich sowieso ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 17:19
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Langsam ertrage ich das dummdreiste Gesabbel dieser misanthropen Verschwörikerdeppen mit ihren First-World-Problemen einfach nicht mehr. :/
Ich bin für ein Reservat in Meck-Pomm (am besten an der polnischen Grenze, für die ganzen Braunellen darunter)...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 17:42
@JohnDifool
Hmm, frag mich gerade, ob das ernst gemeint ist oder nur ziemlich gutes high level trolling.
In diesen wenigen Sätzen findet man nahezu jedes Element geistiger Karies. Inflationärer Gebrauch multipler Satzzeichen, Großschreibung, kompletter Logik-Bankrott inkl dem obligaten Logikloch, Appell an den Verstand, wüste Anschuldigungen. Ist ein wahres Wunder, all diese Elemente in so wenigen Sätzen unterzubringen.
Fehlt eigentlich nur, dass der Weltverband der Dentalsanierer unter jüdischer Flagge reitet und die Zahnpasta eine Erfindung des CIA ist.
@emanon , da es um dich verdächtig still wurde, was hast du zu deiner Verteidigung vorzubringen?

Ich frage mich gerade, ob Verschwörungsheinis ihr puttes Auto zur Werkstatt bringen. Denn dieser Logik zufolge würde eine Werkstatt niemals Öl auffüllen oder Bremsen erneuern, statt dessen würden Werkstätten warten bis sich der Motor in Selbstzerlegung übt und die Bremsleistung von der Knautschzone übernommen wird - denn das wäre "gewinnorientiertes Handeln".


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 18:20
@wuec
Ich hab schon sehr viel größere Grütze von komplett verlogenen Verschwörungsfutzis lesen und ertragen müssen.
Ist mir doch völlig schnuppe, ob das echt ist! :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 18:25
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Fehlt eigentlich nur, dass der Weltverband der Dentalsanierer unter jüdischer Flagge reitet und die Zahnpasta eine Erfindung des CIA ist.
Die Zahnpasta selbst nicht, nur die Fluoride darin sind von der CIA. So wird es jedenfalls von diversen Seiten behauptet, deren Verlinkung hier (wohl ebenfalls von der CIA) geahndet wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 19:50
Habe heute das gelesen.

Davon werden die Impfgegner nicht erbaut sein. Leider gibt es hierzu keine Leserkommentare. *fiesgrins*

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/robert-koch-institut-fordert-impfschutz-fuer-fluechtlinge-13852642.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 21:56
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich bin für ein Reservat in Meck-Pomm (am besten an der polnischen Grenze, für die ganzen Braunellen darunter)...
Laß mal gut sein, hier gibt es schon genug.
Ich wäre fürs putinsche Sibirien, da sind sie dann gleich im
gelobten Land. :Y:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.10.2015 um 22:27
Zitat von wuecwuec schrieb:Ich frage mich gerade, ob Verschwörungsheinis ihr puttes Auto zur Werkstatt bringen. Denn dieser Logik zufolge würde eine Werkstatt niemals Öl auffüllen oder Bremsen erneuern, statt dessen würden Werkstätten warten bis sich der Motor in Selbstzerlegung übt und die Bremsleistung von der Knautschzone übernommen wird - denn das wäre "gewinnorientiertes Handeln".
Na, dieser Vergleich hinkt aber ein bisschen. Ein Auto aus der Werkstatt kann nach der Behandlung wie neu sein, ohne nennenswerte Einbußen verzeichnen zu müssen. Dentisten heilen aber nicht, sondern flicken lediglich Zahnschäden mit verschleißbaren Materialien, deren Restaurierung weitere Zahnsubstanz kostet. Du wirst das "gewinnorientierte Handeln" bei Zahnärzten nicht abstreiten können, denn die wenigsten klären ihre Patienten wirklich auf, sodass sie nicht mehr in die Praxis kommen müssen. Meistens müssen sie das doch, und wenn es nur für eine überteuerte und nicht selten nutzlose IGeL ist.

Allerdings sind die Kommentare auf dem Screenshot in der Tat erschreckend bildungsfern. V.a. das mit der Schutzschicht nach dem Essen, die man nicht wegputzen soll... facepalm


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 08:08
ich muss sagen, dass Imfungen unbedingt notwendigt ist.

ein paar jahren vorher im meine Heimatland, ein Krankenschwerter hat falsche Medizin statt Imfungen genommen, und 3 Kinder war deswegen tot, aber sie hat die Wahrheit nicht gesagt, dann hätte fast alle Leute gedacht, dass die Imfungen giftig wäre, und viele Familie wollte es nicht für ihre Kinder. Nächstes Jahr gab es mass sterben von die Kinder, nur weil sie keine Imfungen genommen haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:16
Ist das Heimatland Südafrika? Dort haben es die Impfgegner ganz schlimm getrieben und durften sogar die Regierung beraten ...
Das Ergebnis: Hunderttausende Tote ...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:23
@Issomad

Wo finde ich das? Ich habe zwar was gehört, aber nicht mit so vielen Opfern.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:32
@Bauli
Auf die erste suche hab ich nur das gefunden.
http://www.dr-mueck.de/Wissenschaftsinfos/Praevention/Masern-Impfen.htm

und auf der gleichen seite eine wiederliche "kritische leserzuschrift" einer Homöopatin..

Edit: Link editiert. klappt jetzt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:33
@interrobang

Danke dir! Ich wusste nicht, welche Impfung das betrifft.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:37
@interrobang

Nö, finde ich nicht. Spiel mal die Seite rein, bitte. Ich meine das, was 13am geschrieben hat.


Anzeige

melden