Libertin schrieb: Daß es das "beste Wissen" wäre hat auch niemand gesagt. Zudem ist "besser" auch immer relativ, denn die entscheidende Frage ist letztlich auch immer: "Besser" im Verhältnis zu was?
Immer im Verhältnis zur Aktualität der Gegebenheiten und Ereignisse und dem derzeitigen Wissenstand.
Das Bessere kann immer nur in der Jetztzeit erkannt werden.
Spruchbeispiele:
"Hinterher ist man immer klüger", "Aus Schaden wird man klug." , "Wer nicht hören will muss fühlen."
Libertin schrieb:Also wenn es um Deine Gesundheit oder um um die Deiner Kinder geht, wären Dir bereits ein paar Minuten googeln und selber lesen oder der obligatorische Gang zum Arzt schon "zu viel Suchherei nach Informationen"?
Ich hasse das Googeln! ...bis ich eine gewünschte Information habe, vergeht viel zu viel Zeit. UND dann soll ich das Zeug auch noch nach seiner Richtigkeit untersuchen? Die Erde ist zum Narrenhaus geworden. Alle suchen nach bester Information im Informations-Chaos.
Ich denke zuerst mal ohne Information selber. Oft erübrigt sich dann eine Suche.
Ich fälle meine Entscheidungen nach meiner persönlichen Lage und Erkenntisse. In Sache Impfen, muss ich Vertrauenn schenken.
Keine noch so gute Information nutzt hier 100%.
Darum kann in dieser Sache, das Vertrauen nur gewonnen werden, Auch die negativen Auswirkungenn müssen auf den Tisch kommen.
Kein Mensnch ist vollkommen. KEINER.
Das Restrisiko ist überall.
Am Ende bleibt nur Vertrauen übrig. ...Vertrauen, das ist AUCH ein Glaube.
Im Grunde sitzen Wissenschaft, Religion schon immer im selben Boot. Der Bürger muss seinen Glauben/Vertrauen schenken.
Je mehr Fehler verschwiegen werden,, desto unsicherer das Gebäude.
Wahrheit ist DAS Fundament auf dem alles steht oder fällt.
Lüge und Vertuschung bringt die Wahrheit (früher oder später) ans Licht.
Wer länger schweigt als notwendig, ist automatisch ein Lügner.
Durch zu langes Verschweigen der Nachteile (die es in allem gibt) zum Lügner gewordene bekommen genauso wenig Vertrauen wie direkte Lügner.
Libertin schrieb:Das Internet kann zumindest gute Vorarbeit leisten wenn es um grundlegende Informationen geht. Zumindest sofern man sich dabei auch an die entsprechend seriösen Webseiten hält. Beim Thema Impfungen z.B. dauert es jedenfalls nicht lange, bis man auch schon auf die ersten Anti-Impfpropagandaseiten trifft.
(Fetthervorhebung von mir.)
Suchet lange genug und ihr werdet die gute Seite zufällig finden. ...? ..und dann vertraut das sie wirklich die beste Seite ist?
Suchen und Finden konstet Zeit.
Warum sind Impfgegener mehr vertreten als Impfbeführworter?
Wer das erste Wort spricht, hat nun mal auch schon länger SEINE Zuhörer.
Impfbeführworter, haben m.E. zu lange profane Antworten auf wichtige Fragen gegeben.
Ignoration ist grundsätzlich ein schädliches Mittel. Menschen die nach Vollständigkeit verlangen, und deutlich besseren Antworten wollen, können nicht "satt" werden, wenn sie nur breiige Schwurbelantworten bekommen.
Vernunft weiß, wann, was an der Zeit ist, auszusprechen. Die Impfbefürworter haben diesen wichtigen Zeitpunkt schlicht und einfach verpasst. "Der Zug ist abgefahren", jetzt müssenn sie halt das Versäumte nacharbeiten.
Die Selbstverschuldung.
Das Ergebniss ist selbstverschuldet. Das Ergebnis entstand nicht durch bürgerliche Unmündigkeit.
Der Bürger ist mündig, weil er nach Antworten sucht.
Machterhalt, Konzernerhalt, Betriebserhalt usw. (im Großen + im Kleinen) kostet viel Zeit.
= Keine Zeit, also Ignoration, für das Detail, den kleine "Mann/Frau" und deren Fragen...
= Ergebisse ZEIGEN ihr BILD früher ODER später unumgänglich.
Bild:
Das sinkende Boot bekommt seine Löcher nicht an Land.
Wer mit einem löchrigen Boot auf Meer hinaus fährt ist selber schuld, wenn er sich in Gefahr begibt und sodann nur noch am Wasserschöpfen ist.
Wer mit dem Wasserschöpfen beschäftigt ist, kann das Boot nicht an Land rudern.
Wer oder was, zieht das sinkende Boot an Land?
Klar ist, wenn nicht genug Kräfte im Boot sitzen, kann der Retter nur noch von außen kommen.
Der Retter sitzt nicht im sinkenden Boot.
1 Sache, muss immer von ALLEN 2 Seiten beachtet werden.
Nichts hat keine 2 Seiten.
Selbstverschudetes anderen Menschen ausbaden zu lassen ist absolut ungerecht!Unterlassungen der Einen dürfen nicht zur Last der Anderen werden.
Jetzt Handeln oder Nichthandeln + Niehandeln + zeitlich bedingtes Handeln = Die "3faltigkeit" des Handelns.
Handle so dass... ...Maxim v. Kant...
Libertin schrieb: Feuerseele schrieb am 08.05.2019:
Die Freiheit des Einzelnen selber zu entscheiden, wird mit der Impfpflicht verhindert.
Solange man in einer Gemeinschaft lebt, hört die "Freiheit des Einzelnen" genau da auf, wo sie anfängt andere zu gefährden. So einfach ist das.
Nö, in der Praxis ist das eben nicht so einfach. Sonst wäre die Welt schon längst eine bessere.
Selbst die einfachste Thorie, kann in der Praxis schwer sein. ...für den einen oder anderen.
Theoretisch passt der Faden durch das Nadelöhr, doch die Auführung bedingt eine ruhige Hand und gute Augen.