@Optimist Optimist schrieb:Es ging darum, wenn man einen Impfstoff produziert, dass man die Viren welche dafür gebraucht werden erst mal lahm zu legen - eben z.B. durch Bestrahlung.
Menno, das geschieht doch längst, Viren werden lahm gelegt oder gar ermordet. Wenn auch noch nicht durch Bestrahlung, aber selbst dann höre ich jetzt schon zukünftige Impfgegner schreien.
Würde man Viren so impfen, wie sie von Natur aus wüten, dann wäre ich auch Imfpgegner. Weil dann kann man sich ja gleich die Krankkheit anlachen.
Optimist schrieb:Also nix mit z.B. im eigenen Körper
Äh, doch. Die reden da immer noch von Impfstoffen. Und die dienen dazu, Deinen eigenen Körper anzuregen, sich dagegen zu wehren. Abwehrstoffe zu entwickeln. Vor einer eventuellen Erkrankung, weil das Immunssystem dann echte Eindringlinge schneller erkennen und effizienter bekämpfen kann. Denn es dauert eben ein Weilchen, bis der Körper Antikörper entwickelt.
Darum ist man ja auch die ersten Tage nach einer Impfung noch nicht so gut geschützt.
Wenn diese Antikörper aber vor einem echtem Virenangriff da sind, sieht die Sache schon anders aus.
Ist wie mit dem Bundesheer. Ist es bereits hier und trainiert, wenn Feinde kommen, kann das Heer auch schnell eingesetzt werden. Muss ich es aber erst einmal im Falle eines Falles aus dem Boden stampfen, dann kommen die zu spät und Schäden sind bereits angerichtet. Falls überhaupt noch Zeit bleibt, ein Heer auszubilden.
Passiert auch bei Krankheiten. Da die Antikörper Zeit brauchen, um gebildet zu werden, kann es schon vorkommen, dass sie diese Zeit dann eben nicht mehr haben, weil der Körper zu geschwächt oder bereits tot ist, und Du die Krankheit halt nicht überlebst, oder eben mit schweren Schäden.
@goldwolke goldwolke schrieb:u hast den Artikel gar nicht gelesen.
Eher Du meine Beiträge nicht. Ich bezog mich jetzt nämlich bereits mehrmals auf diese angestrebte Methode. Es wird hier ledigich eine andere Methoden, Viren unschädich zu machen angedacht.
Was nichts daran ändert, dass man sie danach ja irgendwie in den Körper bringen muss. Sie in daher in irgendeiner TrägerCHEMIKALIE eingepackt werden müssen.