Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maca Pulver aus Peru Zeitüberbrückung--Depressionen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maca Knolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maca Pulver aus Peru Zeitüberbrückung--Depressionen

01.03.2015 um 12:29
Hallo heute habe ich ein Thema hier vorzustellen.Es geht um das Maca Pulver aus Peru.Seit längst vergangnenen Zeiten fanden die Peruaner in Peru das Maca.Besser gesagt die Maca Knolle.Diese Maca Knolle wir seit geraumer Zeit geernet,und wird verwendet als Heimittel sowie auch andere Sachen wie Brot backen,Energie usw.Die Maca Knolle ist wie das Guarana,stimmungsaufhellend usw.Seit einigen Jahren kam auch die Maca Knolle zu uns.Die Maca Knolle wird angeboten als Pulver oder in Kapselform,Einige Sportler nehmen die Maca Knolle sogar als Energieschub.
Es wurde auch Wissenschaftlich bestätigt,das die Maca Knolle sehr Gesund sei,und auch gegen Depressionen eingesetzt wird.
Jetzt ist mirwas aufgefallen,Ich nehme das Maca als Kapsel jetzt seit 2 Jahren jeden Tag regelmässig ein.Ich fühle mich seit der Einnahme von der Maca Knolle sehr Fit,ich bin ehrlich,ich hatte auch Depressionen,und seit ich das Maca nehme sind die Deppressionen komplett weg,Wenn ich dran denke,das ich einige Zeit die Antidepressiva nahm,wurde es bei mir nicht besser,eher schlechter.Das Allgemeinbefinden liess bei mir immer mehr nach,bis ich das Maca als Kapsel Form nahm.Jetzt fühle ich mich wie ein Sportler,Dynamisch,Fit,voller Ellan.Jetzt fiel mir auf,das die letzten 2 Jahren die ich Maca nahm wie im Fluge vergehen.Ich kann mich noch gut an Weihnachten erinnern,es ist,als wäre es gestern gewesen,dabei sind 2 volle Jahre vergangen,und ich bekam in diesem Sinne nichts davon mit.Als ich damals die Antideppressiva nahm,war alles öde,die Zeit lief langsam alles war Scheisse,es war alles Schwarz und Weiss.Erst nachdem ich das Maca nahm,war alles Bunt,voller Action,Freude usw.Wie kann das sein.Soll denn die Maca Knolle noch viel mehr sein.Es heisst ja in den Büchern,das einst Bewohner vom anderen Planeten die Maca Knolle als Geschenk mitgebracht haben deren Bewohner in Peru übergaben.
Die Maca Knolle ist keine Droge,es ist ja ein Neues Nahrungsergähnzungsmittel,aber ich bin mir sicher,das die Maca Knolle noch viel mehr Gehimnisse enthält aks bisher angenommen.Was hält ihr davon.


melden

Maca Pulver aus Peru Zeitüberbrückung--Depressionen

01.03.2015 um 12:40
Die verschiedenen Völker haben ihre verschiedenen Mittelchen für sich entdeckt.
Bei uns ist es das Johannisbeerkraut.
Ich persönlich denke, dass solche Mittel nur ansprechen, wenn der Körper entsprechend
sensibel darauf reagiert. Für Hardcoredepressionen braucht man stärkere Mittel.
Aber die heute Gesellschaft is eh ziemlich hardcore...


melden

Maca Pulver aus Peru Zeitüberbrückung--Depressionen

01.03.2015 um 13:41
Nun ... da es ja in "Wissenschaft" gepostet ist, sollte auch der wissenschaftliche Aspekt nicht fehlen ...
Studienlage

Im Gegensatz zur Darstellung in der Werbung ist die Datenlage zu den Wirkungen der Maca-Wurzel unzureichend. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe an Studien zu den identifizierten Inhaltsstoffen in Maca-Extrakten. Viele Arbeiten kommen dabei von stets derselben Arbeitsgruppe aus Peru. Die meisten Arbeiten beziehen sich auf Untersuchungen am Tiermodell, meist der Ratte. Es gibt jedoch auch einzelne Beobachtungen am Menschen. Insgesamt ist die Studienlage zu möglichen Wirkungen beim Menschen unzureichend. Aus Tierversuchen ergeben sich zwar Hinweise darauf, dass die Maca-Wurzel Wirkungen auf die Geschlechtsorgane ausübt oder mit körpereigenen Hormonen wechselwirkt, aber die wissenschaftlichen Studien, die bisher zum Beleg der Wirkung von Maca durchgeführt wurden, weisen erhebliche Mängel auf. Sie wurden entweder nicht zum Zweck der Aufdeckung unerwünschter Wirkungen konzipiert oder nicht nach international gültigen Richtlinien durchgeführt.

Fazit: Es existieren zwar keine Belege für unerwünschte Wirkungen beim Menschen, jedoch lässt sich andererseits auch keine gesundheitlich unbedenkliche Zufuhrmenge von Maca beim Menschen angeben.[2][3]

Verblindete und kontrollierte Studien an Männern zeigten, dass Maca den Testosteron- und Östradiolspiegel nicht beeinflusst.[4][5]
https://www.psiram.com/ge/index.php/Maca (Archiv-Version vom 04.08.2014)

... welche alle "Wirkungen" dieser "Wunderknolle" doch stark in Frage stellt und wohl (wenn überhaupt) auf einen Placeboeffekt schliessen lässt ... so zumindest Meine Wahrnehmung!


melden

Maca Pulver aus Peru Zeitüberbrückung--Depressionen

01.03.2015 um 13:59
@Saarländer

Was die Zeit betrifft, so ist es das ganz normale Phänomen der Wahrnehmung von Zeit. Wenn man etwas erlebt, das als positiv empfunden wird, hat man ebenfalls das Empfinden, daß die Zeit wie im Fluge vergeht. Erlebt man hingegen gar nichts oder Negatives, stellt sich der Eindruck einer gedehnten, zäh fließenden Zeit ein. Letztlich wartet man in solcher Phase ja die ganze Zeit darauf, daß sie zuende geht. Und je stärker man wartet, je weniger etwas "Schönes" passiert, desto länger wirkt einem die Zeit. Stinknormal.

Witzigerweise kehrt sich der Effekt im Rückblick um. Zehn Jahre voller Depression, in denen man nur dahinvegetiert, schrumpfen in der Rückschau zusammen, eben weil ein Tag wie der andere war. Aber hat man etwas wundervolles erlebt, das weniger als eine Woche gedauert hat, kann die Erinnerung einen Riesenraum mit allen Details ausfüllen. Diese Zeit kommt einem nun viel mehr vor.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: