Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, TOE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltformel

27.03.2015 um 16:26
@KAALAEL

Sogar die Magie besagt, seine Aussagen sind Blödsinn?

Oha ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 16:27
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sogar die Magie besagt, seine Aussagen sind Blödsinn?

Oha ^^
Da versagt alles,auch die Magie :troll:


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:28
@kalamari

Das wundert mich jetzt schwer das du da keinen bezug zur physik herstellen kannst??????

lichtspektrum


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:29
@kalamari

Wikipedia: Schwingung

;)


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:30
@Falke47

Du verwendest wiedermal Begriffe falsch und lieferst Bilder ohne Kontext.

Deine Behauptung war, dass aufgrund von Oszillation (nicht Schwingung) eine Verzögerung bei einer Reflektion eintritt.

Bitte liefer Beweise hierfür.

Wikipedia: Oszillation (Topologie)


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:34
@kalamari

Da habe ich mal etwas von GoldFolie geschrieben, wenn diese dünn genug ist, dann wird nur ein Teil reflektiert und wenn man jetzt dickere Folien nimmt, dann wird es komplett reflektiert.

Daraus könnte man die Annahme herleiten, dass das Licht erst aufgenommen wird und dann reflekiert wird. Also das Licht dringt in die Folie ein und wird absorbiert und zurück geworfen.

Das mit der Oszillation kann ich leider nicht nachweisen weil mir daten zur resonanzfrequenz der elemente fehlen.

Denk einfach an die Oszillation von Molekülen da hat das auch mit der Freuqnez zu tun weil Frequenz oder Oszillation ist auch gleich größe.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 16:36
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Daraus könnte man die Annahme herleiten,
Falsch...

Bitte befasse dich mit Optik.

Hier was auf englisch:

https://what-if.xkcd.com/14/
What if you shined a flashlight (or a laser) into a sphere made of one-way mirror glass? —Chase Montgomery

Believe it or not, you’ve been lied to all your life—there’s no such thing as one-way mirror glass.

Glass either lets light through or reflects it, but there’s no glass that lets light through one way and reflects it the other way. The glass in police shows is partially reflective (on both sides). The key is that the room on the prisoner’s side is brightly lit, so the reflection washes out the small amount of light from the observers’ side.
short answers oneway


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:36
@kalamari

Leider gibt es sehr wenige Daten über Molekülgrößen woraus man zur Resonazfrequenz schließen kann.

So wie bei der Schumann Resonanz.

Wikipedia: Schumann-Resonanz


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:37
Ach bitte, den Bullshit hatten wir schonmal...


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:38
@kalamari

Naja optische effekte lassen sich auch mit der resonanz frequenz erklären.

Die unmittelbar mit der größe zusammenhängt.

Ich weiß das ich da recht habe.

Darauf würde ich sogar um 100€ wetten.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 16:39
@kalamari

Warum sollte das falsch sein?

ich weiß das wir mal bei dem Thema waren.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:42
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Der Spiegel absorbiert das Licht und wirft es zurück.

Und das muss mit einer Verzögerung verbunden sein.

Und wie kann man herausfinden, wie lange das dauert? Oder wie hat man dies halt berechnet.
Weiß ich nix von. Halte ich auch für ein Gerücht und zwar weil nach dem Huygensschen Prinzip jeder Punkt einer Wellenfront, Ausgangspunkt einer neuen Elementarwelle ist, mit gleicher Ausbreitungsgeschwindigkeit und Frequenz.
Heißt: nix los in de Hos'.

Wikipedia: Huygenssches Prinzip
Gruselerklärung. Hab leider keinen anderen Link parat


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:44
Da die Elementarwelle eine Kugelform bzw. Kreisform hat, bildet sich auch eine rücklaufende Welle.

@wuec

WOW danke perfekt.

das fehlte mir noch


melden
melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:45
@Falke47
Warum holst du dir nicht ein gutes Physikbuch zur Optik?


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:46
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Darauf würde ich sogar um 100€ wetten.
Du hast keine 100 € ;)


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:46
So, ich bin raus, von solchem Schwachsinn lasse ich mir nicht das Wochenendeverderben.

@Falke47

lerne verfickt nochmal Physik und lass deinen Esoschwachsinn. Deine 100€ kannste behalten, kauf dir dafür Unterstufen Lehrbücher...


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:48
@wuec
@kalamari

Kauft euch einen Baseball Schläger und haut mal gegen einen Baum. :D

Vorsicht schmerzhaft, die erfahrung hab ich schon gemacht. :D

Zuerst schwingt der Baum wenn man den basball schläger als Partikel sieht und dann kommt die schwingung zurück.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 16:49
@Falke47
Zufällig mag ich Bäume. Mach ich deshalb nicht.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:49
Ich hab alles bis ins kleinste detail mit oszillation erklärt, ich weiß nicht was ich dann mit alter physik soll und ich bin auch schon am überlegen ein buch dazu zu schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden