Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Misanthropie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:52
@kingphil

wir hätten uns ja nicht zum jetzigen entwickeln müssen, wir könnten auch sprechende Eichhörnchen mit nem iq von 50 sein oder was weis ich :D .... #?das wäre ein zuu großer Zufall :)

Anzeige
melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:55
Wenn überhaupt sind wir ein Parasit oder ein Symbiont, aber kein Virus ;)


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 11:59
wer soll diese sich selbst verbessernde maschine erfunden und gebaut haben?
auch ein supercomputer kann so was nicht.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 12:07
symbiont könnte stimmen, in zusammenleben mit anderen sich verbessernd.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 12:13
der zweck des todes ist neue genbruchstücke zu liefern für weiterentwicklung


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 12:35
Zitat von kingphilkingphil schrieb:wir befallen unseren Wirt die Erde und nutzen seine Ressourcen so lange bis er oder wir sterben. Diese Eigenschaft könnte für unsere Erschaffer von nutzen
Der Mensch als Biowaffe also. :D


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 12:41
Ich bin ein Virus Oo?
Hoffe das nicht gleich jemand mit Penizillin kommt um mich umzubringen :troll:


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 12:51
zu sehr matrix geschädigt


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 20:35
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Der Mensch als Biowaffe also. :D
Sozusagen :)
Nur halt als Terraformer


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 20:43
Wir sind Spaceaids.


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

23.07.2015 um 20:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir sind Spaceaids
Weltraumherpes :D

http://4.bp.blogspot.com/-mBnHL195dlA/UeYzcly28uI/AAAAAAAAJUw/XzBCEfmj09o/s1600/kirk-spock-tribbles.jpg

....wird man nur schwer wieder los.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

26.07.2015 um 23:23
Die Menschheit soll also ein Virus sein?

So viel mir bekannt ist, können Viren sich nicht einmal selbstständig bewegen o.O...

Viren können nur passiv von Winden herum gewirbelt werden und warten bis sie in zufälligerweise in der richtigen
Zelle landen, da sie aber so klein sind, ist bei denen aber schon sehr wenig ein gigantischer Wind. Sobald sie aber an der richtigen Zelle angedockt sind, beginnt dies auf magische Art und Weise die Zelle in Bewegung zu setzen, und die Zelle beginnt den Virus zu vervielfältigen und dies gleich in millionenfacher Ausgabe und auszustossen, die dann nur wieder darauf warten, die Nachbarszellen zu infiszieren.

Also folglich müsste man Menschen eher mit Bakterien vergleichen als mit Viren.

Und auch ist kaum anzunehmen, dass wir hier von irgendeiner ausserirdischen Rasse als Sporen gepflanzt worden sind, da Meteoriten vom Keuper-Gürtel im Urzustand der Erde eingeschlagen sind und auf denen nämlich Amino-Säurebausteinchen gefunden worden sind, der Grundstein also von Leben aus denen vermutlich auch die Dinos entstanden sind. Viel eher müssen wir annehmen, dass es im Universum von Leben nur so wimmelt, da diese Amino-Säurebausteinchen nämlich auch unter den richtigen Bedingungen aus aneinander geketteten Atomteilchen-Ketten entstehen können, und es im Weltall mindestens 100 Milliarden von verschiedenen Planeten geben muss!


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

26.07.2015 um 23:45
Wenn man dazu bedenkt,dass die Erde eine "junge" Welt ist,die sich am rand des Universums befindet, kann man doch zu dem Schluss kommen, dass es auf den "alten" Welten im Zentrum des Universums so hohe Wesen gibt, die die Menschheit nur als Experiment oder als Zeitvertreib ansehen.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 12:23
@kingphil
Ich denke nicht, dass wir von einer Alienrasse in form von Aminosäuren geschickt wurden. Sie hätten nicht voraussehen können, dass wir überhaupt entstehen würden, da der Schritt von Aminosäuren zu Proteinen schon ein recht großer war. Dass sich diese Proteine mal zu Zellen organisieren, die dann später zu Lebewesen werden... puuh... und dann haben diese Lebewesen noch ein Bewusstsein. Ich denke nicht, dass jemand das Leben auf den Planeten gebracht hat, mit dem Ziel uns zu schaffen oder etwas, was den Planeten ändert, bis er unbewohnbar ist. Wenn eine andere Rasse eingegriffen hat, dann eher so, dass wir einen Evolutionsvorteil entwickeln konnten (aktive Veränderung des Genpools oder Schützen von Vorfahren). Aber ich denke dies ist ebenfalls unwahrscheinlich, da es dazu wohlmöglich keinen Anlass gibt/gab und es auch gute Erklärungen dafür gibt, wie wir es geschafft haben an den heutigen Stand zu kommen - und das ohne die Hilfe von Außerirdischen.

An @Peter0167
Wieso überschätzt er da unsere Fähigkeiten? Ist durch die Abholzung des Regenwaldes, durch die Freisetzung von Treibhausgasen und durch die Vermüllung (Atommüll, Ölpest, alle Sorten illegal entsorgter Müll) unsere Erde nicht in ihrer Bewohnbarkeit gefährdet?


268265 700bOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 12:58
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Wieso überschätzt er da unsere Fähigkeiten? Ist durch die Abholzung des Regenwaldes, durch die Freisetzung von Treibhausgasen und durch die Vermüllung (Atommüll, Ölpest, alle Sorten illegal entsorgter Müll) unsere Erde nicht in ihrer Bewohnbarkeit gefährdet?
Der Mensch ist zu gar nix imstande, außer sich selbst auszurotten. Alles, was wir dem Planeten "antun" könnten, wäre in kürzester Zeit (nach astronomischen Maßstäben) vergessen.

Welche der unzähligen Ölpesten hat welche Gegend unbewohnbar gemacht? Was kann Atommüll denn anrichten? Das ist in 100.000 Jahren alles vergessen. Illegal entsorgter Müll? :D ....okay, das sieht nicht gut aus, aber deshalb unbewohnbar?

Was würde geschehen, wenn sämtliche Atombomben der Welt, alle zur gleichen Zeit am selben Ort explodieren? Das juckt doch den Planeten nicht. Vermutlich sähe man den Krater noch nicht einmal vom Weltraum aus.

Weißt du, was wirklich Schaden anrichten würde? Asteroiden!

Nehmen wir doch mal einen Einschläger mit 350 m Durchmesser. Der hätte eine Sprengkraft von bis zu 10 Gigatonnen TNT (ca. 77.000 Hiroshima Bomben).

Quelle:

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/asteroiden/asteroiden_gefahr.jsp

Der Brocken, der vor etwa 65 mio. Jahren (vermutlich) die Dino-Ära beendet hat, war 10 km groß, ich glaub, da brauche ich die Sprengkraft gar nicht meht auszurechnen. Selbst bei einem linearen Anstieg der Sprengkraft, in Relation zum Asteroidendurchmesser, kannst du die 77.000 nochmal mit 30 multiplizieren.

Meinst du, wir würden so etwas hinbekommen? Auf der Erde gibt es heute noch ca. 20.000 Atomare Sprengköpfe, mag sein, die sind heute etwas effektiver, aber ich glaube nicht, dass man damit ein Loch hinbekommt, welches vergleichbar mit dem Barringer-Krater wäre. Und der hat einen Durchmesser von 6 km (im Vergleich dazu der Erddurchmesser: über 12.000 km)

Ja ja, der Mensch ist schon ziemlich gefährlich....


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 13:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ja ja, der Mensch ist schon ziemlich gefährlich....
...böse Zungen behaupten dass "die dunklen Mächte" den "Supervirus" Zelle quer durch die Galaxien gesät haben, welcher mit einer Trefferquote von 99,99%, innerhalb von 3,5 bis 4,5 Milliarden Jahren, planmäßig dazu führt, das irgendeine daraus entstehende Spezies - bei ihren Versuchen die Welt zu verstehen - dabei versehentlich ein schwarzes Loch erzeugt ;-)


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 14:54
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...böse Zungen behaupten dass
Böse Zungen erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Zudem haben böse Zungen weder Ohren zum zuhören, noch Augen zum sehen, noch ein Hirn, um irgend etwas zu begreifen. Hätten sie das alles, würden sie den Unterschied zwischen Schwarzen Löchern und Schwarzen Mikro-Löchern kennen, und ihre Zungen wären vielleicht nicht mehr ganz so böse. :D


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 15:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hätten sie das alles, würden sie den Unterschied zwischen Schwarzen Löchern und Schwarzen Mikro-Löchern kennen, und ihre Zungen wären vielleicht nicht mehr ganz so böse.
...das sollen die anderen aber vorher auch behauptet haben - weil sie immer alle immer den jeweils führenden Wissenschaftlern geglaubt hatten.
Nun sitzen die alle ewig in ihren Löchern und keiner wills gewesen sein ;-) *Ironie aus


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 17:49
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen" lange nicht gesehen, wie geht es dir?"
"ach mir geht es gar nicht gut, ich habe Homo Sapiens"

Sagt der andere" ach das ist nicht so schlimm.Hatte ich auch mal, das geht vorbei"


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

29.07.2015 um 18:05
@fritzchen1

...Du bestätigst also die Existenz von Außerirdischen? :D


Anzeige

melden