Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:13
@Dr.Trax
wie soll ich das den erklären?
die Wissenschaftler sagen das es so ist und feierabend.
Und wenn es einen Raum dahinter gibt wird auch dieser Raum irgendwo enden.
Es geht nur darum das ich sagen will ass man niemals hinter das ende des Raumes fliegen kann da mann ja einen Raum braucht in dem man fliegt.

Naja und wenn da Universum tatsächlich unendlich lang ist würde ich mich erst garnicht auf den Weg machen sondern lieber alle "Eine schrecklich nette Familie" Folgen rauf und runter gucken.
Feierabend

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:13
@BunterPilz
das wort *nichts* heißt nur, dass es außerhalb unseres universums keine elementarteilchen geben könnte, denn die teilchen sind das grundelement der anti-/materie und anti-/energie.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:20
@Dr.Trax
ist schwer sich vorzustellen das es einen "Nichtort" gibt an dem nicht mal ein Raum is in dem ein nichts existieren könnte. Aber daran zerbrechen wir uns um die Zeit besser nicht den Kopf führt zu nichts. vielleicht geht das ja enn unsere Gehirne noch ein bischen grüßer sind in 2 Millionen jahren^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:23
@BunterPilz
wenn dieser (raum?) unendlich wäre, also ohne anfang und ende, dann wäre es kein raum, sondern einfach das unendliche NICHTS.

so stell ich mir das vor...


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:30
wird wohl so sein


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:43
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:das wort *nichts* heißt nur, dass es außerhalb unseres universums keine elementarteilchen geben könnte, denn die teilchen sind das grundelement der anti-/materie und anti-/energie.
Das Grundelement ist das Quantenfeld. Könnte man ja auch annehmen oder?


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:47
@fritzchen1
oder strings, beides geht nicht, aber ich habe gefallen an der superstring theorie...

abwarten was beim CERN rauskommt


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:52
Dieses Leben ist meine gedanken nicht wert und ein jedes mal wenn ich ein weiteren verschwende, einen weiteren weit da oben tronen lasse, über all den ziellosen geschehen unserer zeit und aller zeiten werde ich zeuge wie er sich selbst zerfällt und in unendlichen mikroskopischen Partikeln da hinunter rieselt, hinunter ins nichts in ein raum den es nicht kümmert was für ein staub das überhaupt ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:52
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:abwarten was beim CERN rauskommt
Genau. Aber zu behaupten da wo keine Elementarteilchen gibt, da ist das nichts ist einfach falsch.
Das Vakuum ist auch nicht leer oder das "nichts".


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:56
@fritzchen1
gehen wir davon aus, dass im NICHTS wirklich nichts ist, kein teilchen, keine quanten, rein gar nichts.


und wo absolut nichts ist, da könnte auch nur das NICHTS sein, aber wir wissen das nicht, wir können nur spekulieren, es gibt noch keine ganze einheitliche theorie...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:58
@kiss, @LL

Inhaltlich gehe ich mit deinen Gedanken konform, denn die Menschen messen die Größe nach ihren Maßstäben.
Dieses sollte man unbedingt dabei beachten!
Ich denke, wie in großen so im kleinen... paßt hier sehr gut.
Am besten und häufigsten vergleichen unsere Wissenschaftler das Universum mit einem Luftballon der sich ausdehnt, doch dabei sollte man ebenso nicht außer Acht lassen, das es Platz braucht um sich auszudehnen.
Wenn wir uns die Welt der Mikroben anschauen, wie groß sie doch er-scheint unter einem Mikroskop (was stark vergrößert).
Und die Messlatte dessen Existenz, gleicht 100%tig unserer, nur das der Mensch das nicht wahrnimmt...und nehmen will;-)
Es heißt ja schließlich nicht umsonst, wie oben so unten!
Wie "mächtig" doch der Schöpfer/Architekt dieser Schöpfung sein muss!
Das Große und kleine ist so relativ, wie der Verstand es relativiert.

Man könnte diese Frage "was kommt nach dem Universum ebenso zweideutig verstehen.
Denn:
1. Was kommt nach/dahinter dem Universum?
2. Was kommt nach dem Universum (wenn der Ballon zerfällt-platz ect.)?

Dazu kann ich nur sagen, das Eine bedingt das Andere, denn wenn es platzt, wissen wir es;-)...etwas Humor soll die lesenden Gesichter erheitern;-)

Dazu fällt mir noch etwas von der guten Seele Goethe ein "Es irrt der Mensch, solang er strebt"

Und dennoch soll der Mensch nicht aufhören zu suchen, doch am besten ist wohl, der Mensch sucht mehr im innern seines Wesens;-)
Und dann vereinigt sich auch der obige (auf dem ersten Blick) widerspruch.
Es kommt immer darauf an, was man aus den Dingen macht.
Ich wünsche ein wunderbares Wochenende.
Pax Vobiscum et Carpe Diem.
Caesarem


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 23:59
@fritzchen1
oder wie stellst du dir das *nach dem universum vor* ?


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 00:06
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:gehen wir davon aus, dass im NICHTS wirklich nichts ist, kein teilchen, keine quanten, rein gar nichts.
Was würde ich dadurch gewinnen? In unserem Universum gibt es so einen Ort ja nicht.
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:aber wir wissen das nicht
Wenn du doch nichts darüber weist, wovon laberst du dann? Das ist doch nicht mehr schön was du hier schreibst.


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 00:08
@fritzchen1
ich rede nicht vom universum, sondern außerhalb davon, und DAS KANN ICH JA AUCH nicht wissen, nur spekulieren wie es eventuell sein könnte, fritzchen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 00:09
Oder soll ich mir parallel Universen Vorstellen die "nicht" da sind? Die dann auch noch mit unserem Wechselwirken sollen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 00:12
@fritzchen1
ist mir schon klar, dass es im universum keinen ort gibt, wo rein gar NICHTS ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 00:27
@fritzchen1
fritzchen schrieb:
Wenn du doch nichts darüber weist, wovon laberst du dann? Das ist doch nicht mehr schön was du hier schreibst.


ich versuche immerhin selbstständig nach einer lösung zu suchen und nicht diese mainstream theorien nach zu ahmen wie die mehrheit. du hast vielleicht nicht gewusst was ich mit NICHTS meinte


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 04:16
warscheinlich ist unser universum ein atom ^^ und aus vielen entsteht wieder ein universum ...und das geniale ist das die atome immer gleich groß bleiben


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 05:28
@Shakky

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, sofern man SciFi-Schinken kein allzu großes Vertrauen schenkt. ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.09.2009 um 11:44
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:ich versuche immerhin selbstständig nach einer lösung zu suchen und nicht diese mainstream theorien nach zu ahmen wie die mehrheit.
Du suchst also selbständig nach der Lösung was sich vor,hinter oder neben unserem Universum sein könnte.
Kannst du mir mal verraten wie du das anstellen willst, zumal ich das Gefühl habe das du noch nicht einmal ansatzweise verstanden hast was sich in unserem Universum befindet.
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:du hast vielleicht nicht gewusst was ich mit NICHTS meinte
Nichts gibt es nicht. Oder meinst du die Abwesenheit von etwas? Es ist mir deshalb recht egal was du dir darunter vorstellst.


Anzeige

melden