Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

end-day

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: End-day, Exotische Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

08.04.2005 um 23:23
vll habt ihr heut au den film end-day gesehn und die haben ja einen gigantischen teilchenbeschleuniger gebaut in dem eine neue exotische materie entstanden ist die ähnlich wie ein schwarzes loch ist. ich wollt fragen ob sowas möglich wäre oder ob es solche materie vll schon giebt und was würde oder könnte sie alles anrichten?

Anzeige
melden

end-day

08.04.2005 um 23:30
Antimaterie!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

end-day

08.04.2005 um 23:35
Einige große Teilchenbeschleuniger sind gerade im Bau, eigentlich recht simpel, das Problem sind nur die enormen Kosten weil diese oft bis zu 30 Kilometer lang sind.

Im Teilchenbeschleuniger werden wie der Name schon sagt Teilchen oder auch Ionen freigesetzt, das ganze eben in der Röhre, und durch eine eigene Einheit wird das ganze dann beschleunigt.

Die kleinen schwarzen Löcher die man damit entstehen lassen kann lösen sich aber sofort wieder auf, nach 10 Sekunden ist Sense, die können zumindest theretisch nicht aufblähen.

Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl, rein Emotional gesehen das man besser die Finger davon lassen sollte.



Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

08.04.2005 um 23:55
besser finger weg als erde weg wa? xD


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

09.04.2005 um 00:19
@ganges

Bei schwarzen Löchern gibt es ein altes Hausrezept!



Als erstes setzt man sich eine in einen Hut geformte Allufolie auf den Kopf!

Dann muss man sich ganz schwer machen!

Und dann musst du fest daran glauben, dass unter deinem Alluhut - aus deiner "reinen Willenskraft", ein Psy-Bollen etsteht (der stinknt zwar ein bischen, aber daß muss man halt ignorieren)!

Diesen Bollen solltest du dann auf "mich" werfen, damit du dich von dem Frust befreien kannst, - weil ich Dich gerade mächtig verarscht habe!


XD

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

end-day

09.04.2005 um 09:07
Wie bei end day wird es garantiert nicht passieren. wenn die Röhren der teilchenbeschleuniger explodieren werden auch magnetischen beschleunigungs Felder zerstört das heißt die teilchen werden wieder langsamer und es kann gar nix passieren

I Want to Believe


melden

end-day

09.04.2005 um 09:13
Jayco, bist du sicher, dass sich dabei der Psi-Bollen unter dem Aluhut entsteht, und nicht vielleicht im Enddarm? *lol*

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

end-day

09.04.2005 um 09:13
entwickelt, meine ich. Sorry!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

end-day

09.04.2005 um 16:52
selten so gelacht wie gestern abend nach dem film...

eine derart abstruse weltuntergangsgeschichte habe ich selten gehört.

da war die rede von einer "neuen" materie; naja materie ist materie, von der antimaterie abgesehen gibts da nix exotisches anderes...

wo soll den bitte die masse herkommen für ein schwarzes loch? von zwei kollidierenden elektronen?? das ist der art abstrus... auch wenn sie annähernde lichtgeshwindikeit hätten, dann wäre auch nicht genug energie da...



heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

end-day

09.04.2005 um 17:13
Mhh, Man könnte eigentlich sagen, dass wir insgesammt negative Energie im Universum haben. Nehmen wir zB. ein Atom und ein Elektron. Gemäss Diracs Gleichungen kann es auch Teilchen mit negativer Energie geben. Joa, und wenn es Teilchen mit negativer Energie geben kann, könnte ja theoretisch gesehen ein Elektron unendlich viel Strahlung abgeben, bis es eine unendlich negative Energie hat. Das einzige was diesen Vorgang verhindert ist, dass alle negativen Zustände schon besetzt sind und gemäss dem Pauli Prinzip keine Zwei Fermionen (also Elektronen) die gleichen Quantenzahlen einnhemen können (also salopp gesagt nicht die gleichen Energieniveaus haben können). Das ist der Grund, warum Elektronen nicht in die negativen Energielevels gehen können. Es kann aber passieren, dass ein Photon ein Elektron aus dem negativen Bereich trifft und dann das Elektron aus dem negativen in den positiven Bereich gelangen kann. Darauf hin könnte ein anderes vorhandenes Elektron in den negativen Bereich gelangen (==> Paarkreation/annihilation).

Vielleicht ein bisschen kompliziert das ganze. Aber wir haben negative Energie :) (wenn man dann über die Renormalisierenden Gruppen geht, kann man das dann wieder überwinden)

N/A


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

09.04.2005 um 22:09
Scheise kommt von dem film ne wiederholung


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

09.04.2005 um 22:45
jop sonntag also morgen 14.45 auf pro sieben


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

09.04.2005 um 22:48
bitte ma ernstere beiträge is ja eigentlich kein kindergarten hier :D


melden

end-day

10.04.2005 um 01:10
Also ich bin ehrlich mir hat die ein oder andere stelle schon angst gemacht.
Allein schon die Sache mit der Seuche oder dem Meteor, aber auch dann das mit dem SuperVulkan. Wir haben auch noch die Eifel, ist genauso wie Yellowstone auch ein Supervulkan der ruht und noch aktive ist. Das kit dem Tsunami hattenwir ja jetzt schon , zwar nichtso extrem wie im film aber immer hin.
Also alles was die gebracht haben ist möglisch und könnte jeden tag so weit sein, also ich kann über so was nicht lachen. Ich sage mir geniese jeden Tag könnte ja dein letzter sein.


melden

end-day

10.04.2005 um 14:08
Was ich weis steht in der Schweiz ein gigantischer Teilchenbeschleuniger und laut einiger Wissebschaftszeitschriften wollen die dort ein schwarzes Loch erschaffe. Ich persönlich glaube das, dass nicht gerade ungefärlich ist. Aber wenn du mehr darüber wissen willst dann such im www dort gibts viele gute infos.
mfg


melden

end-day

10.04.2005 um 14:26
ist das nicht "kern"-wissenschaft oder so??

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

10.04.2005 um 14:36
@Alone
steht auch drin warum die n schwarzes loch schaffen wollen?


melden

end-day

10.04.2005 um 15:47
@swissboy89 ja
@ GanGes Wissenschaft halt....... sie wollen es erforschen........


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

10.04.2005 um 16:07
die können aber eigentlich auch nur erforschen was man weiß und zwar dass es eine rießeige anziehungskraft hat es wäre (denke ich) viel zu klein zum erforschen weil ja schon ein schwarzes loch das aus einem stern entsteht gerade mal so groß wie ne erbse is und in so nem teilchenbeschleuniger is ja eigentlich keine feste materie


melden

end-day

10.04.2005 um 17:50
Mhh, wusste gar nicht, das es so etwas wie strangelet gibt.

N/A


melden

end-day

10.04.2005 um 19:14
@ganges

benutz ma Satzzeichen!

_____________________________
Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.

You miss 100% of the shots you dont take



Anzeige

melden