Anhang: (71 KB)Herkunft des Kristallschädels von Frederick A. Mitchell-Hedges

Vor kurzem habe ich die Biografie von Herrn F.A. Mitchell-Hedges: Männer, Ungeheuer und Ruinen (Im Original: Danger my Ally) gelesen und mir fielen einige Ungereimtheiten auf. Gerade was den Fund des Schädels angeht.
Da Herr Mitchell-Hedges als Autor dazu neigte über wirklich jede Kleinigkeit zu schreiben, erschien es ungewöhnlich, dass dem Schädel und den Umständen seiner Entdeckung nur wenige Zeilen (und auch nur im englischen Original) widmete.
Die unbewiesene Legende seine Stieftochter Anna habe den Schädel gefunden, wäre Herrn Mitchell-Hedges mindestens ein Kapitel wert gewesen.

Dass der Schädel möglicherweise in Deutschland gefertigt wurde und ähnliche Theorien sollen hier nicht erneut erörtert werden.

Vielmehr geht es um die Aussagen eines Artikels wonach der Schädel möglicherweise aus einer anderen Quelle stammt.
Es würde mich freuen wenn sie den Artikel lesen würden und wir hier diese Theorie diskutieren können.

Mfg KT




P.S. Die Rubrik Archäologie habe ich bewust gewählt. Da es um die Herkunft des Schädels geht und nicht um ein Mysterium