Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runen zum Verzweifeln? Wer kanns lösen?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrift, Runen, Geocaching ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Runen zum Verzweifeln? Wer kanns lösen?

18.04.2017 um 20:44
hallo liebe Community,

Ich habe mich hier aus purer Verzweiflung angemeldet ( :-) ), weil ich bei einer Runen-Reihenfolge nicht durchblicke und ich unbedingt die Lösung finden möchte!!!

IMG 0657Original anzeigen (3,1 MB)
IMG 0658Original anzeigen (3,3 MB)




Es wurde an einem Bahnsteig mit Kreide verfasst. Anbei habe ich mal zwei Fotos von dem "Werk" hochgeladen. 
Vielleicht ist das für einige von euch ja ein Klacks... ich komme aber nicht weiter...

Meine Lösung:

Perthro
(-)
Algiz
Mannaz
Fehu
Berkano
Tiwaz
Perthro
Berkano
Gebo
Sowilo
(Hagalaz)
Jera
Ansuz
Ingwaz
Kenaz
Thurisaz
Isa
Laguz
Ehwaz
Raidho

Ich würde mich riesig freuen wenn es jemanden gibt, der das Entschlüssen könnte. 

Danke und lieben Gruß!

Der Runensohn


melden

Runen zum Verzweifeln? Wer kanns lösen?

18.04.2017 um 21:02
Das musst du noch etwas ausarbeiten.

Der Begriff Runen umfasst mehrere verschiedene Alphabete, welches hast du da denn aufgemalt?


melden

Runen zum Verzweifeln? Wer kanns lösen?

18.04.2017 um 22:50
Ahäm, probiers mal mit diesem Link:

Wikipedia: Runen

Da sind auch verschiedene Alphabete angeführt. Aber ich schätze, der Künstler wollte einfach nur ein paar hübsche Runen aufmalen, weil er sie cool findet. Iwaz ist verkehrtrum, vielleicht ein Gag, oder der Schreiber hat was verwechselt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 10.12.2018 von Dennis75
Akatash am 02.02.2012, Seite: 1 2
36
am 10.12.2018 »
Wissenschaft: Runen auf Felswand
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 01.11.2015 von Aloceria
Neo66 am 27.10.2014, Seite: 1 2
39
am 01.11.2015 »
Wissenschaft: Der Runenstein von Kensington
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 11.09.2014 von Spöckenkieke
Spöckenkieke am 20.09.2010
20
am 11.09.2014 »
Wissenschaft: Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 20.10.2013 von Spöckenkieke
alpha12 am 17.07.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.10.2013 »