Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 15:48
@maxmustermann
Dir wird das Lachen schon noch vergehen... und zwar aus gutem Grund :)

@Fipse
Da wären auch noch die ausstehenden Fragen vom Stan, aber der Troll weicht ja auch immer aus.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 15:52
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. Bringt endlich mal Fakten, dass etwas unternommen wird gegen die "Scamway-Scamer" ihr lächerlichen Kasper. Diese Ausreden sind einfach nur peinlich...
Dann fordere ich dich hiermit auf das DU doch mal Fakten bringst! Mal schauen ob du dann immer noch lachst.

1.) Wo finden sich die angeblichen Patente ab dem jahre 1977 bis 2014? (dann kamen ja die Geschmacksmuster als "Patent")
2.) Wo finden sich Dokumentationen/Publikationen über die angeblichen Vorverträge in DPA oder anderen Presseagenturen?
3.) Warum baut plötzlich jemand anderes die "Eisenerzfrachtbahn Mutun-Hochseehafen im Stiller Ozean" wenn es doch Vorverträge gab?
4.) Warum findet man die angebliche ISIN VGG322291094 in keiner erst zu nehmenden ISIN-Datenbank? (isin.org ist Privat und daher lächerlich)
5.) Wie kann eine Limited by Shares überhaupt "Aktien" oder Gesellschafteranteile verkaufen/handeln?
6.) Wo sind die Anteilsübertragungsverträge der ganzen Käufer?

Keine einzigste technische Frage dabei, also sollte das doch ganz einfach von dir mit Fakten zu belegen sein, oder? Und Nein, Youtubevideos sind keine "Fakten". Wollen wir doch mal sehen wie peinlich deine Ausreden werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:00
@Thorsteen
Nimm es mir nicht übel aber du bist mir nichtmal den Dreck unterm Fingernagel wert, da ich dich hier schon des öfteren beim unverfrorenen lügen erwischt habe. Desweiteren bin ich nicht in der Beweislast. Ihr natürlich auch nicht., aber dieser Fehler in eurem System fällt leider immer mehr auf. Ihr drescht fleißig Phrasen aber habt leider keine Fakten :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:07
Der Fehler im Skyway-System ist, dass es weder technisch noch betriebswirtschaftlich funktionieren kann! Das wurde hier ausführlichst dargestellt, von den Skyway-Keulern konnte dies mit Argumenten in keinem Punkt widerlegt werden. Dies ist nunmal Fakt. Von den Keulern kommen immer nur Ausreden (und Beleidigungen)... eine wirklich schwache Vorstellung, Skyway-Leute.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:10
@maxmustermann
Also kannst Du ruhigen Gewissens sagen, dass SkyWay absolut in keinster Weise Betrug ist, oder in keinster Weise gegen irgendwelche Regeln in irgendwelchen Ländern verstößt, und das mit den Vorverträgen ist nicht gelogen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:10
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Desweiteren bin ich nicht in der Beweislast.
Doch Chris, bist Du doch, Du willst doch den Scam verkaufen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:16
@o1966
Zwischen können und wollen liegt ein kleiner aber feiner Unterschied.

@skagerak
Dir muss ich ebenfalls keine Fragen beantworten mein Freund. Ich bin nur ein Mitleser der seine Meinung kund tut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:17
@maxmustermann
Der Unterschied liegt im können und NICHT können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:17
@maxmustermann
Hab auch nicht behauptet dass Du es müsstest, aber fragen darf ich doch...Und wie ist denn deine Meinung zu meinen Fragen, also wie würdest Du sie beantworten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:20
@o1966
@skagerak
Das könnte jetzt ewig so hin und her gehen aber das bringt uns nicht weiter. Nehmt euch das mit den Fakten einfach mal zu herzen wenn ihr weiterhin professionell trollen wollt :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:22
@maxmustermann
Du bist der einzige der hier professionell trollt... es kann doch nicht so schwer sein, einfache Fragen zu beantworten. Ausser man hat keine Antworten, dann wird's natürlich etwas schwierig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:24
@maxmustermann
Ja, wie auch immer. Hab nur nach deiner Meinung gefragt. Dein nicht-beantworten könnte ich jetzt sonstwie werten...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:28
@maxmustermann
und co

du gehst mir schon ein wenig aufn sack, das jahr faengt schonmal prima an
ich weiss nich wieso du von UNS erwartest, dass wir DIR iwelche antworten geben sollen, wenn DU doch oben im post meintest, dass du NIEMANDEN etwas beweisen musst

wieso sollten WIR es aba deiner meinung doch tun?
ich weiss auch nich, wer hier wirjkich der troll is, 150 seiten fakten und oben noch ein link zum themen wiki...

ihr skywayer seid echt richtige nervensaegen....kommt alle paar monate son freak hierher, flamed rum wir dass wir luegen bla bla dies das aba iwelche first hand informationen von EUCH hab ich iwie auch noch nich lesen koennen, dabei gehe ich doch davon aus, dass IHR DIE FAKTEN doch haben muesstet, um UNS blosszustellen/es zu koennen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:36
Jeder normal Denkende Mensch wird doch wohl Wissen das so ein SkyWay System hinten und vorne nicht Funktionieren kann. Sonst hätte Elon Musk doch schon längst halb Nordamerika damit Eingedeckt wenn es so Profitabel und Machbar wäre.

Bauernfängerei und Abzocke für Geistig Schwache, mehr nicht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:58
@maxmustermann
Wer hier wohl trollt?!

Deine Meinung die Du hier kund tust, spricht ja anscheinend gegen uns und für SkyWay.
Also musst Du aus irgendwelchen Gründen überzeugt sein, dass SkyWay kein Betrug ist.

Wo bleiben denn Deine Fakten die uns ja mundtot machen müssten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 16:59
Ich wisst doch das ihr von den "Anhängern" keine validen Antworten bekommt.
Wie auch? Jede Antwort, die gegebene werden könnte würde neue Fragen aufwerfen und ein weiterer Ankerpunkt sein an dem man ansetzen kann. Leuchten sind das sicher nicht.
Weder die technische, noch die rechtliche Sicht kann von denen detailiert und stimmig aufgeschlüsselt werden.
Wäre ich ein Interessent, dann wäre ich spätestens bei der Verweigerungshaltung, welche zur Klärung beitragen könnte, misstrauisch und würde abspringen.

Ich hatte ja seinerzeit auch einen oder zwei Beiträge zu Kairos geschrieben und hier konnte ich dann feststellen, daß alles nach gleichem Schema läuft, selbst die Videos von C.S. sind vergleichbar.... leider wird es wieder so sein, das diese Leute dem Staatsanwalt von der Schippe springen und das nächste Ding ausgraben können, denn leider scheint tatsächlich jeden Tag ein neuer Dummer geboren zu werden.

Ich habe von der technischen Seite nicht die grosse Ahnung, finde aber aus meiner Sicht nichts "Innovatives". Scheint alles schon da gewesen zu sein. Aber das ist die technische Sicht.... ich mag lieber die finanzielle beleuchten, die ist für mich weniger abstrakt :D :P

Ich meine, die wissen ja nicht einmal wie sich ein Nennwert einer Aktie ergibt und worauf dieser beruht, oder beruhen sollte.
Da habe ich dann gleich ein paar lustige Zahlen zu gefunden, die mir weder einer von denen erklären kann, noch erklärt werden könnte (nein, Eure Patente sind das Papier nicht wert auf dem man sie drucken könnte)

Nehmen wir mal folgende Zahlen:
-- Wie viele Aktien besitzt die Gesellschaft „Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited -- Die Gesellschaft besitzt 15 % der privilegierten Aktien der Muttergesellschaft „Global Transport Investents Inc.“ in ihrem Stammkapital, insgesamt 60.130.114.950 Aktien zum Nennwert von 1 $ pro eine Aktie.
und
-- Wie viele Aktien besitzt die Gesellschaft „Euroasian Rail Skyway Systems Holding2 Limited --
Die Gesellschaft besitzt 18,33 % der privilegierten Aktien der Muttergesellschaft „Global Transport Investents Inc.“ in ihrem Stammkapital, insgesamt 73.492.362.716 Aktien zum Nennwert von 1 $ pro eine Aktie.
sind also 33,33% der (priviligierten) Aktien mit einem Nennwert von $133.622.477.666.
Dies würde bei 100% der (priviligierten) Aktien einen Gesamtnennwert von $404.916.598.987,88 bedeuten.

Im Verhältnis dazu hat die Siemens AG insgesamt 881 Millionen Siemens-Aktien mit einem Nennwert von 3€ ausstehend, womit das Grundkapital der Siemens AG 2.643.000.000 € beträgt. Damit wäre dieser SkyWay-Club ~153x soviel wert wie die Simens AG.

Und nun meine nicht zu beantwortetende Frage: Woraus schöpft sich dieser wert?
Klar, es ergeben sich Folgefragen, wie: Wer hat den Wert festgesetzt? Wo und in welcher Form findet sich der Gegenwert dieser Summe, den man bei Skyway als Nennwert festgesetzt hat?
Warum sind 1% der (priviligierten) Aktien bei der „Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited“ nur 4.008.674.330 Aktien und bei der „Euroasian Rail Skyway Systems Holding2 Limited“ entsprechen 4.009.403.312 Aktien 1% dieser (priviligierten) Aktien.
Und? Woher kommt der Unterschied?

Nein @maxmustermann, nichts davon musst Du beantworten, aber du kannst auch nichts davon beantworten.
Allerdings solltest Du eine Sache beherzigen: Wenn DU etwas behauptest, dann solltest Du es auch belegen können. So wie hier von verschiendenen Diskutanten aufgezeigt wurde wie es um die zB technische Seite von SkyWay steht.
Da Du aber @Thorsteen der Lüge bezichtigt hast, würde ich gerne wissen wo er gelogen hat.


10x zitiert8x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 17:08
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Nimm es mir nicht übel aber du bist mir nichtmal den Dreck unterm Fingernagel wert, da ich dich hier schon des öfteren beim unverfrorenen lügen erwischt habe. Desweiteren bin ich nicht in der Beweislast. Ihr natürlich auch nicht., aber dieser Fehler in eurem System fällt leider immer mehr auf. Ihr drescht fleißig Phrasen aber habt leider keine Fakten :)
Jetzt möchte ich von dir JEDE Stelle als Quote haben wo du mich angeblich beim " unverfrorenen lügen erwischt" hast! Your Turn!

Weil im Gegensatz zu dir HABE ich Beweise und Fakten.

1.) Ich habe mehrere Tage in den Patentdatenbanken verbracht um diese angeblichen Patente zu finden. Ergebnis? Es gibt kein einzigstes Patent!

2.) Ich habe alle europäischen Presseagenturen (DPA, ANP, PAP, PA) nach SkyWay abgesucht. Ergebnis? Nada, Niejente, Zero.

3.) Der Link zum Bau der Transkontinentaleisenbahn in Südamerika wurde ja schon mehrfach genannt, das ist der angebliche Mutun-Vorvertrag. Der lässt sich sogar, inklusive Pressemitteilungen, bis auf das Jahr 2014 zurück verfolgen. Mit dabei so "unwichtige" Personen wie Angela Merkel etc. Von SkyWay? Nada, Niejente, Zero.

4.) Für die angebliche ISIN habe ich mehr als nur eine Datenbank abgesucht. Hier mal zwei Bilder davon, kann jeder mit den üblichen Abfragen nachvollziehen. Ergebnis? Nada, Niejente, Zero.

isin-1

isin-2

5.) Das Recht über Limited by Shares ist nunmal eindeutig, kein Verkauf oder Handel. Kann man hier nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/englisch_gmbhg/

6.) Die Anteilsübertragung ist nunmal die einzigste Möglichkeit legal Anteile einer Limited by Shares (Kleiner Tip: da kommt das by Shares her) zu übernehmen, mit allen Folgen und Konsequenzen die sich daraus ergeben. Darf man sich sogar bei der BaFin oder auch bei jedem Fachanwalt für Firmenrecht bestätigen lassen.

Also ganz einfache Fakten die JEDER sofort überprüfen kann. Aber damit zeigst du zum wiederholten male wie sehr du ja nur ein "Mitleser der seine Meinung kund" bist. Aber keine Angst, das du nichts, und zwar absolut rein gar nichts, an Fakten hast, außer hohles Geblubbere, das war und ist hier den meisten sofort klar gewesen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 17:57
Und dann legte sich wieder die Stille über das Forum...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 19:19
In diesem Video einer Feier zum Jahresende 2017 ist bei 0:51, 1:03, 1:28 und 2:25 sehr schön erkennbar, wie stark die Seile durchhängen. Genau so, wie dies bei einer normalen Seilbahn ist. Wie schnell will Skyway auf diesen Strecken fahren?
Youtube: "Здравствуй, Новый Год" (сл. и муз. А.Рогозин, исполняет Татьяна Осипова).
"Здравствуй, Новый Год" (сл. и муз. А.Рогозин, исполняет Татьяна Осипова).
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 2:16 und 3:03 sieht man auch, wie knapp über dem Boden die Kabine hängt. Da sind weitere Zwischenfälle vorprogrammiert.

Aber von solchen Kleinigkeiten lassen sich die feiernden Anhänger nicht beirren. Auch nicht davon, dass sie mitten auf dem freien Feld ein- und aussteigen müssen. Wozu haben die im Park die Stationen gebaut?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 19:42
Zitat von JaeggJaegg schrieb:wie stark die Seile durchhängen.
Mal sehen ob die Leuchten das verstehen: und das im Winter bei Kälte!


Anzeige

melden