Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Wissenschaft, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 17:20
Es heißt ja im allgemeinen Volksmund das Universum würde sich immer weiter ausbreiten. Wohin? In alle Richtungen oder so, ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht. Doch was ist außerhalb? Nichts? Unerforschtes Gebiet? Und wenn ja, wie ist dies enstanden? Gab es dafür auch einen Urknall? Und was ist außerhalb dieses "Nichts"???

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 17:23
besser, wer hat dann dieses nichts ausserhalb erschaffen? )


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 17:26
@SilentStorm85
die Frage wird dir hier, und wahrscheinlich auch sonst wo, keiner beantworten können.

https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article10428102/Astronomen-erreichen-das-Ende-des-Universums.html

doch was dahinter ist, kann keiner sehen. irgendwas muss ja da sein. Vakuum


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 17:28
@SilentStorm85

...es gibt nur "alles was ist". Außerhalb des Universums ist morgen.


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 17:56
Es gibt kein Ausserhalb...
Gehe auf einem Kreis. Wo ist auf der Kreislinie ausserhalb? Oder Ballonoberfläche...
Jetzt das Ganze 4-Dimensional....


2x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:03
@ayAshi
Vakuum heisst nicht leer sein! Es ist immer noch Energie vorhanden. Ein dahinter gibt es nicht.


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:11
Zitat von tottetotte schrieb:Jetzt das Ganze 4-Dimensional....
Wo nimmst du die 4te Dimension her?

http://www.spektrum.de/news/warum-hat-der-raum-genau-drei-dimensionen/1409345


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:17
@ayAshi
Nachtrag: Der Weltbeitrag ist irreführend. Die Astronomen sind an den Anfang gegangen, d.h. Objekte vor 13 Mrd. Jahren wurden beobachtet.
Die Grösse selber: Das Universum ist 45 Mrd. LJ gross.
Der Ereignishorizont liegt bei 16 Mrd. LJ.
Alles dahinter werden wir nie sehen, da es sich mit Überlichtgeschwindigkeit entfernt. Also ist die Überschrift quatsch.
(Bin mal gespannt, wer jetzt darauf reagiert. Ich hol schon mal Popcorn)


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:18
Zitat von SilentStorm85SilentStorm85 schrieb:Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universum??
heute um 17:20
Kein Universum. :-p


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:22
Zitat von tottetotte schrieb:Es gibt kein Ausserhalb...Gehe auf einem Kreis. Wo ist auf der Kreislinie ausserhalb? Oder Ballonoberfläche...
...ist ja auch letztendlich Quatsch - zumindest basiert die Ballonoberfläche schon auf Rauminhalt.


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:27
Zitat von tottetotte schrieb:(Bin mal gespannt, wer jetzt darauf reagiert. Ich hol schon mal Popcorn
alles falsch
Die Lichtgeschwindigkeit wurde vor rund 365 Millionen Jahren bei Ausgrabungsarbeiten im alten Ägypten gefunden. Osram brachte die sensationelle Entdeckung nach Deutschland
http://www.stupidedia.org/stupi/Lichtgeschwindigkeit


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:28
@GuggstDu
Ist als Analogie zu verstehen. Finde das Ende eines Kreise oder einer Kugel. Es gibt da kein Anfang oder Ende. Genausowenig wie im Universum.


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:35
Zitat von tottetotte schrieb:Ist als Analogie zu verstehen. Finde das Ende eines Kreise oder einer Kugel. Es gibt da kein Anfang oder Ende. Genausowenig wie im Universum.
...wie oft habe ich das schon gehört. Ist auch teilweise richtig - nur sind es die Schlussfolgerungen von Lebewesen - die in einem 4dimensionalen Raumzeitkontinuum leben - aber nur 3D verstehen.

Eine Kugel hat - und das weißt Du als Bewohner eines 4D Kontinuums genau - ein Inneres wie auch ein Äußeres.
Ebenso würde ein 2dimensionales Wesen bezüglich eines Kreises argumentieren.

Die Frage - was außerhalb des Universums ist - ist schon berechtigt.

Nur meine Sicht: Bei uns ist innen die Vergangenheit und außen die Zukunft.


2x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo nimmst du die 4te Dimension her?
Aus dem Normalraum ;-)


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:48
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:Eine Kugel hat - und das weißt Du als Bewohner eines 4D Kontinuums genau - ein Inneres wie auch ein Äußeres.
Was ist für dich eine Analogie?
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:Nur meine Sicht: Bei uns ist innen die Vergangenheit und außen die Zukunft.
Möglicherweise in einer Philosophie. In der Physik versteht man was anderes darunter.


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:50
Zitat von tottetotte schrieb:Normalraum
aha ..und was ist der "unnormale Raum"?


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 18:57
Zitat von tottetotte schrieb:Was ist für dich eine Analogie?
...wenn Du meinst das diese für 2d Wesen nur auf der Kugeloberfläche stattfindet - hast Du Recht. Nur hat das nichts damit zu tun was ich meine.


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 19:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:aha ..und was ist der "unnormale Raum"?
Siehe unter "Perry Rodan" :-D.
Sonst geht auch der Minkowski-Raum...


melden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 19:25
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:.wenn Du meinst das diese für 2d Wesen nur auf der Kugeloberfläche stattfindet - hast Du Recht. Nur hat das nichts damit zu tun was ich meine.
Ich schrieb zuletzt: "Finde den Anfang oder das Ende eines Kreises!" Das darauf rumlatschen lassen wir mal sein. Löse dich mal von x-dimensionalen Spaziergängen.
Die Analogie zum Universum noch nicht verständlich?


1x zitiertmelden

Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?

07.10.2017 um 19:26
Zitat von tottetotte schrieb:Die Analogie zum Universum noch nicht verständlich?
...dann erklär mal. Bin gespannt.


Anzeige

melden