Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfindungen Wissenschaft Entdeckung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

25.08.2019 um 16:30
@wissen-schaft
Ö
Zitat von wissen-schaftwissen-schaft schrieb:Genau! Sogar punktgenau! Vielen Dank Herr Mesot! Dank Ihnen sind doch viele Forscher weiter im Denken!! Chapeau, ‚!!! Herzliche Grüsse von einer Frau:-)
Öhm, muss ich das jetzt verstehen?

Anzeige
melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

25.08.2019 um 17:13
@skagerak
Hmm, das wäre doch einfach schön mal eine liebevolle Zustimmung an sich nahekommen zu lassen😃. Ich interpretiere Ihren zitierten Absatz ebenfalls als Zustimmung,dass Fantasie auch den Drang nach Neuem weckt,dem ergründen bzw. Forschen.👍🤗


1x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

25.08.2019 um 17:16
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Hmm, das wäre doch einfach schön mal eine liebevolle Zustimmung an sich nahekommen zu lassen😃. Ich interpretiere Ihren zitierten Absatz ebenfalls als Zustimmung,dass Fantasie auch den Drang nach Neuem weckt,dem ergründen bzw. Forschen.
Joa, is in ordnung. Ich wusste nicht wie ich das interpretieren sollte.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

26.08.2019 um 09:26
@neoson

Ich frage mich, was einfache Datenübertragung im Sinne von Bits und Bytes mit der Übertragung ganzer Materie, insb. von komplexem biologischem Leben zu tun hat.

Btw. bleib bitte freundlich.


1x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

26.08.2019 um 16:41
Nein und ja es ist Seher schwer zu beantworten, rein theoretisch gesehen JAAA SICHHHERRR ^^
praktisch leider nicht oder eher gesagt noch nicht und wenn es möglich wäre ethisch wäre es doch unkorrekt, den du wirst gescannt und in seine einzel teile zerlegt und auf andere Seite wieder zusammengesetzt. Keiner kann es genau sagen ob du da mit dein Geist ( Dein Persönlichkeit) ankommst oder als lerer hülle.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:bleib bitte freundlich.
ich bin ein Spiegel solange meine gegenüber freundlich ist und mich und die arbeit andere menschen nicht als bullshit oder schlimmer bezeichnet bin ich der freundlichste auf der ganze welt
m.f.g euer Neo


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

26.08.2019 um 18:27
So gesehen waer ein Transporterexperiment mit Menschen echt ein "Gottesbeweis", entweder es funzt und Intelligenz, Bewustsein, Psyche sind in direkter Correlation zur Hirngroesse/Speicherinhalt, der sich kopieren laesst- (KI, ick hoer dir trapsen), oder es kommt etwas zwischen Zombi und Friedhof der Kuscheltiere am Empfaenger an.- Was quasi Beweist, das Bewustsein/Seele etwas Immaterielles/"Hoeheres" ist!
Echt interessant :Y:


:mlp:


1x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

26.08.2019 um 18:53
@Syndrom
Naja noch wiesen wir es nicht . Wissenschaft sagt wenn du gleich wieder zusammen gesetzt wirst , wird alles richtig sein aber das glaube ich persönlich nicht . Vielleicht wenn wir in der Lage sind unser bewusst sein umzulagern ( Peronlichkeitinplantation )von alte auf neue Körper zu übertragen. Können wir dann es hoch laden und auf der andere Seite wieder runterzuladen und installieren. Denn ich denke niemals das Perönlichkeit in reinfolge von Atom steckt(Wiesnschaft sagt aber das es so ist) . Aber trotzenden wird diese Entdeckung alles verändern weil man auch damit Daten zum 3D Drucker weiter geben kann um Teile zum Kolonisierung auf der Andromeda zu drucken.( Dies wird als erste auf Mond getestet 3D Drucker der aus Mond staub Teile zum bau ein Klony druckt.Aber ohne Quantendatenübertragungen natürlich ) .Also es wird uns sicher weiter bringen auch wenn wir leblose Dinger erst mal teleportieren können.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

26.08.2019 um 19:00
@neoson
Leblose 3D-Dateien schicken wir ja jetzt schon mit Lichtgeschwindigkeit und von Eiweissfasern bis Metall gibts schon passende Drucker ;)


:mlp:


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

26.08.2019 um 19:22
2.537.000 Jahre kommt es da an oder 0.0 sek ist es da .Ich glaube die Menschen gehen lieder auf 0.0sek vielleicht wegen den Daten Verarbeitungen 1 sek wird es dauern . @Syndrom


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

10.09.2019 um 16:59
Cool wäre n-dimensionale Materie, die ins "Multiversum" jenseits unseres Universums hinausreicht und auf diese Weise normale 4- oder 5dimensionale Naturgesetze unseres Universums einfach "überbrücken" könnte, da sie ein paar übergeordnete Dimensionen zusätzlich hätte.
So wäre Überlichtreisen möglich, künstliche Schwerkraft, die Erschaffung von "Taschendimensionen", und einiges mehr.

Ich denke mir gern, die Dilithium-Kristalle von Star Trek, das schwebende Unobtainium aus "Avatar", das schwerkraftmanipulierende "Gravium" des Captain Future, die telepathischen "Dhyarra"-Kristalle von Darkover und so weiter, wären alle aus diesem Material (evtl. als unterschiedliche Isotope oder Atomsorten, außerdem unterschiedliche Eigenschaften durch Unterschiede im inneren Aufbau wie amorph/kristallin, wie bei Kohlenstoff und Diamant) und hätten darum diese phantastischen Eigenschaften.

Von den Substanzen in der Wikipedia: Liste erfundener Elemente, Materialien, Isotope und Elementarteilchen sind einige bei genauer Hinsicht ziemlich ähnlich und ggf. sogar identisch, wenn man sich Eigenschaften wie Schwerkraftbeeinflussung, extreme Härte oder Unverwundbarkeit gegenüber normalen vierdimensionalen Werkstoffen anschaut.


2x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

11.09.2019 um 13:01
Zitat von RaoRao schrieb:Cool wäre n-dimensionale Materie, die ins "Multiversum" jenseits unseres Universums hinausreicht und auf diese Weise normale 4- oder 5dimensionale Naturgesetze unseres Universums einfach "überbrücken" könnte, da sie ein paar übergeordnete Dimensionen zusätzlich hätte.
So wäre Überlichtreisen möglich, künstliche Schwerkraft, die Erschaffung von "Taschendimensionen", und einiges mehr.
wow........... das wäre echt geil da wird der mensch zu Gott


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

22.09.2019 um 20:38
@Rao

Das würde die Menschen ja auf eine komplett neue Stufe gehoben werden.
Ob das so gut wäre ist die andere Frage.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

21.10.2019 um 21:30
Wenn es gelänge, einem Hund das Sprechen beizubringen, um mit ihm in einer Talkshow über Atomstrom zu diskutieren, wäre das sensationell 😁🐕


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

21.10.2019 um 22:35
Atomreaktoren auf dem Mond, die Elektrizität über gigantisches Netzwerk auf die Erde schicken können.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

09.11.2019 um 13:39
Zitat von RaoRao schrieb am 10.09.2019:normalen vierdimensionalen Werkstoffen
Was'n das bitte ?


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

11.11.2019 um 21:06
Ich glaube, dass es für Umwälzungen schon reichen würde, wenn das zur Zeit noch in den Kinderschuhen steckten Quantencomputing zu einer breiten Anwendung gelangt. Deutlich bessere Vorhersagen zur Entwicklung komplexer Probleme sowie Simulationen mit geringerer Unsicherheitsmarge würden in unserer Welt manches verändern.

Man stelle sich Klimaprognosen vor, die auch kleinräumig und im Zeitverlauf hinreichend treffsicher sind, und eine realistischere Abschätzung der realen Wirksamkeit teurer Klimaschutzprogramme ermöglichen (Konzentration auf Wirksames, Vermeidung überflüssiger Belastungen). Oder Wirtschaftsprognosen mit höherer Investitions- und Planungssicherheit als heute. In der Technik Industrieanlagen und Kernreaktoren, deren Katastrophenrisiko sich im Vorhinein besser abschätzen lässt, weil auch abseitige Szenarien durchgerechnet werden können, unfallsicherere Verkehrssysteme, vielleicht irgendwann auch bessere individuelle medizinische Diagnosen.

In vielen Bereichen entsteht der Löwenanteil der Kosten ja durch Gefahrenvermeidung und Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Luft- und Raumfahrt), weil man vieles nicht weiß und mit allem rechnen muss, was dann doch nicht eintritt, aber erst einmal teure Vorkehrungen erfordert hat. Da wäre eine bessere Prognostik auch eine Verbilligung und könnte so viele Ressourcen sparen, dass Mangel besser überwunden werden kann.


2x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

11.11.2019 um 21:14
Zitat von KatzenpapaKatzenpapa schrieb:Ich glaube, dass es für Umwälzungen schon reichen würde, wenn das zur Zeit noch in den Kinderschuhen steckten Quantencomputing zu einer breiten Anwendung gelangt. Deutlich bessere Vorhersagen zur Entwicklung komplexer Probleme sowie Simulationen mit geringerer Unsicherheitsmarge würden in unserer Welt manches verändern.
Das wäre in der Tat revolutionär mMn. Interessanter als die alltäglichen Lösungen wären aber die überwältigenden Möglichkeiten in der Forschung. Dadurch sind ja auch neue Erkenntnisse möglich.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

12.11.2019 um 18:33
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 26.08.2019:So gesehen waer ein Transporterexperiment mit Menschen echt ein "Gottesbeweis"
Was hätte die Möglichkeit, einen Menschen teleportieren zu können, mit einem Gott zu tun?
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 26.08.2019: oder es kommt etwas zwischen Zombi und Friedhof der Kuscheltiere am Empfaenger an.- Was quasi Beweist, das Bewustsein/Seele etwas Immaterielles/"Hoeheres" ist!
Nein. Es würde nur beweisen, dass es nicht oder nicht richtig funktioniert hätte.


1x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

13.11.2019 um 09:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was hätte die Möglichkeit, einen Menschen teleportieren zu können, mit einem Gott zu tun?
Wer an Gott glaubt, glaubt das Menschen eine Seele haben. Also was geistiges und nicht materielles. Diese könnte dann wohl nicht "gebeamt" werden. Man könnte also im Umkehrschluss sagen das, wenn beamen funktioniert, die Geschichte mit Gott nicht stimmen kann.


2x zitiertmelden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

13.11.2019 um 14:11
Zitat von KatzenpapaKatzenpapa schrieb:Ich glaube, dass es für Umwälzungen schon reichen würde, wenn das zur Zeit noch in den Kinderschuhen steckten Quantencomputing zu einer breiten Anwendung gelangt. Deutlich bessere Vorhersagen zur Entwicklung komplexer Probleme sowie Simulationen mit geringerer Unsicherheitsmarge würden in unserer Welt manches verändern.
sehe ich auch so, aber abgesehen vom schnelleren rechnen würden uns vielleicht neuartige anwendungen überraschen, denke ich, zb. die kommunikation mit dem menschlichen gehirn, sowas wie die synchronisierte doppelintelligenz...


Anzeige

melden