Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimateriewaffe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antimateriewaffe

28.05.2005 um 15:34
mal sehen, was die netten oberhäupter der rasse mensch in einem kleinen shuttle sitzen, und sich eine herrliche explosion sehen, bei der sich die erde in wohlgefallen auflöst. obwohl, keine erde ->keine sorgen!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.

Anzeige
melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 11:00
sorry, hab mich n paar mal verschrieben.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 12:08
Das Problem ist folgendes:
Antiteilchen haben nur eine sehr kurze Lebensdauer, da sie mit ihren Gegenstücken sehr schnell wieder zu reiner Energie zerstrahlen. Die produzierbaren Mengen liegen meist nur bei wenigen Nanogramm
Aber da gibts sicha noch mehr Probleme

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 13:10
....ja und zwar folgendes problem: würde antimaterie in kontak mit materie
die aus nirmalen quarks(also keine antimaterie) besteht zusammenkommen
wäre das sehr schlecht.......sagen wir mal so die wirkung (das ist natürlich von der masse abhängig) kann die einer Atombombe bei weitem übertreffen...
übrigens: in CERN arbeiten sie an einem gerät das antimaterie sicher verlagern kann........
man sollte sich aber nicht nur auf die schlechten aspekte der antimaterien
konzentrieren............ man ist gerade dabei raumschiffe zu entwikeln die
1/3 der Lichtgeschw. erreichen (dank antimaterie)
und übrigens :
@gollum
alter ich sag dir ...ich bin noch ziemlich panniert ^^ und der lippe geht es schon wieder gut hehe

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 13:17
Jo da wird sehr viel Energie frei
Da is ne Atombombe ein Funken dagegen


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 13:24
....... man ist gerade dabei raumschiffe zu entwikeln die
1/3 der Lichtgeschw. erreichen (dank antimaterie)

@thyreal: wer hat Dir das denn erzählt?

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 13:34
Ich glaub die ultimative zerstörungswaffe ist einfach eine Masse von ca. 10000000000000^10000000000000000000000000000000000000000^1000000000000000kg - das müsste doch nach der erloschenen Kernfusion ein schwarzes loch geben.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 13:38
@thyreal:
1/3 Lichtgeschwindigkeit währen 100.000 km/s

Das Raumschiff könnte ja gar nicht mehr lenken sonst würden
ja enorm hohe g Kräfte wirken.


melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 14:16
.......also das ist witzig das tu das sagst....
1. du hättest mal den wisseschaftler sehen sollen daer das Projekt(in dem dieser antimaterie antrieb gebaut wird) sehen sollen....ich glaub das ist dem
ziemlich wurscht was mit den insasen passiert....aber g kräfte wirken nicht im universum oder ?^^ mureth deine chance

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 14:37
@ gollum23 :
Soviel brauchts da garnicht.
Man nehme sämtliches auf der Erde vorhandene Deuterium und Tritium, bastelt daraus eine H-Bombe, und wenn sich der Rauch verzogen hat, dürfte von der Erde nur noch eine große Trümmerwolke und ein kleines schwarzes Loch übrig sein.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Antimateriewaffe

04.06.2005 um 14:37
wieso sollten Ge-Kräfte nicht im Universum wirken? Befinden wir uns etwa ausserhalb? :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Antimateriewaffe

05.06.2005 um 11:54
Die Produktion von Antimaterie ist vor allem eines - t e u e r ! Antimaterie kann nur mit extrem großem Aufwand in Beschleunigern hergestellt werden. Die Produktion einer (!) einigermaßen wirksamen Antimateriebombe würde mehrere hundert Milliarden (!) Dollar verschlingen. Es wäre erheblich billiger (und humaner) potentiellen Gegnern eine lebenslange Rente anzubieten, wenn sie aufgeben, als sie auf diese Weise zu vernichten.


melden

Antimateriewaffe

05.06.2005 um 13:34
als um mal von der produktion oder anwendundsmöglichkeiten weg zu kommen.die frage ob irgendwelche messbaren rückstände dableiben möchte ich mal (versuchen zu) erklären . wenn ich mich nicht täusche besteht alles auf der erde aus materie oder ? so und wenn jetzt antimaterie auf materie trifft dann gibts ne explosion und alles ist weg . ich meine das ein antimaterie molekül ein materie molekül auslöscht oder nich ? aber sicher bin ich mir nich ich meine nur das mal irgendwo gelesen zu haben . jedenfalls wenn sich zwei moleküle auflöschen bleibt doch eigentlich nur das nichts zurück oder laber ich gerade absoluten schwachsinn und das is alles ganz anders ???:|Ich glaube auf jedenfall das nichts messbares zurück bleibt da alles ausgelöscht wurde
Ich glaub ich muss das nochmal raussuchen und nachlesen.

*überleg ob stimmen könnte was ich schreib*

*grübel*

!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!
Beim öffnen meines Profils sind bereits mehrere Computer abgestürzt
!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!



melden

Antimateriewaffe

05.06.2005 um 14:36
Na, dass "Nichts" übrigbleibt, ist auch nicht richtig:
Bei der Zerstrahlung von Materie und Antimaterie entsteht auf kleinstem Raum soviel Energie, dass ein Teil davon wieder als Subatomare Partikel ( Neutrinos oder Andere ) "kondensieren" kann.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Antimateriewaffe

05.06.2005 um 14:55
ja ich sag ja ich weiß nich ob das alles so stimmt ;)

Der Mensch will die Wahrheit wissen doch belügt er sich selbst.


melden

Antimateriewaffe

05.06.2005 um 18:27
Es wird nie Antimaterie Waffen geben . Das ist unmöglich , warum weis ich nicht , aber ich habs von der Website von CERN . Und die müssens ja wissen .


melden

Antimateriewaffe

09.06.2005 um 13:54
apropo neutrinos:

könnte man eine waffe bauen, die mit neutrinos/ionen schiesst?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Antimateriewaffe

09.06.2005 um 18:35
@ghostsicall

mit Ionen: ja, aber sie müsste im Vakuum (Weltraum) betrieben werden. Innerhalb der der Atmosphäre ist die Reichweite zu gering.

Neutrinos haben eine sehr geringen Masse und kollidieren höchst selten mit Materie. Sie eignen sich daher nicht als Waffe. Wäre es anders, wären wir längst tot, da wir ständig mit Neutrinoschauern aus dem All überschüttet werden.


melden

Antimateriewaffe

12.06.2005 um 03:43
mit Ionen: ja, aber sie müsste im Vakuum (Weltraum) betrieben werden. Innerhalb der der Atmosphäre ist die Reichweite zu gering.

Sehr witzig. Jede Partikelwaffe hat im Vakuum größere Reichweite.


melden

Antimateriewaffe

12.06.2005 um 20:12
danke!
und wenn man (wie in vielen computerspielen auch) eine waffe bauen würde, die im orbit stationiert ist und von dort das feuer eröffnet?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



Anzeige

melden