Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spekulation Schwarzes Loch

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schwarzes Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 00:43
Kann ein Schwarzes Loch ein weiteres Schwarzes Loch verschlingen?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 00:53
Ich denke du studiertst Astro-, Physik, Astronomie oder irgendwas in dieser Art
(hatte ich in irgendeinen trand gelesen)
Erkläre doch dann bitte wie ein SL funkt!
Rein+raus+rein+raus+rein+raus wird es ja wohl nicht sein oder ;)
Und auf ein gelehrter wie du müsste sich irgendwen mal im Leben
Anständig benehmen können oder?
Wieso bist du immer so streitgeil?


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 07:03
@ quentin : JA !
Sry Müreth, gehört wirklich nicht zum Thema ! :-)


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 14:37
seas Leute....

@mûreth:
es reicht wenn sich die leute in DIESEN tread einen artikel dazu aus wikipedia lesen oder? Jetzt sei doch mal ehrlich mureth, im grunde genommen
willst du hier nur klugscheißern oder ? (das mach ich übrigens selber gerne).
aber du mureth bist da schon zu extrem.....
und außerdem, hast du keine freunde bei der Universität mit denen du über solche themen diskutieren kannst , den hier sind die leute anscheinend für dich zu dumm , oder?? ich muss gestehen das ich freunde habe , und ich kann mit denne auch über komplexe sachen reden........aber manchmal nicht, deshalb habe ich mich auch bei dieser HP eingetragen... um hier mitdisuktieren zu können...

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 17:22
Naja, ich kann Mureth schon verstehen... Manche haben ein so extremes Bedürfnis ihr aufgeschnapptes Wissen ungeprüft weiterzugeben... Wenn ich mir einer Sache nicht sicher bin, dann halt ich mein Maul und verbreite mein Halbwissen auch nicht weiter...^^

We don't stop playing because we get older, we get older because we stop playing... (Benjamin Franklin)


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 17:23
@thyreal: yo, stimmt!

@all:
Also, ein Schwarzes Loch ist praktisch ein Stern, der in sich zusammengefallen ist. In seiner Lebensphase halten sich die Gravitationskraft und der innere Verbrennungsdruck das Gleichgewicht. Geht ihm dann allmählich der Brennstoff aus, sinkt der innere Druck und die Gravitationskraft überwiegt, sodass er kollabiert und ein Schwarzes Loch zurücklässt, welches eine so große Gravitationskraft hat, dass selbst Licht nicht mehr entkommen kann.
Allerdings muss der Stern eine bestimmte Größe haben, um ein Schwarzes Loch zu werden. Die Sonne z.B. wird nie eines werden, da sie viel zu klein ist und eine viel zu geringe Masse hat.

Die Existenz Schwarzer Löcher ist so gut wie sicher, nur beobachten konnte man aber noch keines. Man schließt aber von der Strahlung solch eines Objektes auf ein Schwarzes Loch.
Weiterhin besitzt jede Galaxie ein Schwarzes Loch, welches sie zusammenhält.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es durch solche SL Wurmlöcher gibt.
Wenn man in die Nähe eines SL kommt, wird die Zeit immer und immer langsamer, bis sie schließlich stehenbleibt.
Aber vorher wird man ja zerrissen, denn die Gravitation nimmt mit der Entfernung quadratisch ab, was bei einer solchen Gravitationskraft eine ganze Menge ist!
Ich empfehle aber hierfür Bücher von Stephen Hawking!

Oder die Seite:
www.abenteuer-universum.vol4u.de

Was ist schon der Sinn?


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 17:40
Die Seite ist Klasse !
Aber auch das Forum von astronews.com ist sehr gut !


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 19:12
"Ich empfehle aber hierfür Bücher von Stephen Hawking!"

Ich hingegen empfehle weiterhin die von mir genannten Bücher, Hawking ist unter allen Umständen zu meiden. Wenn man etwas wissen will, muss man eben die richtigen Physikbücher durcharbeiten. Ich hab mir Hawkings Schund angesehen, als ich vor dem Studium stand - es ist nur dazu zu gebrauchen sich einen kleinen Überblick über die Themen zu verschaffen. Es ist eine Inhaltsangabe, sonst nichts. Wenn man sich mal eine Weile richtig mit Physik beschäftigt, merkt man, wie viel eigentlich existiert, wie viel wir wissen und was es alles zu lernen gibt. Und schwupps verschwindet Hawking im Nichts.


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 19:52
da stimme ich zu - das sind alles blender !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 19:53
"Naja, ich kann Mureth schon verstehen... Manche haben ein so extremes Bedürfnis ihr aufgeschnapptes Wissen ungeprüft weiterzugeben... Wenn ich mir einer Sache nicht sicher bin, dann halt ich mein Maul und verbreite mein Halbwissen auch nicht weiter.."

dann könnten wir allmy zumachen... -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 19:59
@Mûreth: Daher habe ich ja auch auf die Seite abenteuer-universum
verwiesen!;-)

Trotzdem sind die Bücher von Stephen Hawking sehr interessant, auch wenn ich nicht überall mitgehe, z.B. halte ich die String-Theorie für unwahrscheinlich!

Was ist schon der Sinn?


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 20:11
Gibt ja diesen Witz mit dem alles verschlingen schwarzen Loch. . . und den Männern, die Sklaven der Frauen sind. . naja, nich so wichtig jetzt :)

Hier ist ein Link aus meinen Favourites, wo ich manchmal vorbei schau:

http://www.nasa.gov/centers/marshall/news/chandra/chandra_photos2005.html (Archiv-Version vom 11.03.2005)

Das sind Aufnahmen des NASA Teleskops Chandra. .

Hier eine Aufnahme aus der Milchstrasse bei der man ein schwarzes Loch vermutet (bringt gute englischkenntnisse mit) :):

http://chandra.harvard.edu/photo/2005/gctr_bin/

Ganz interessant was dasteht, unter anderem berichten sie auch über (Doppel-)Röntgensterne . .




"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:01
@mureth.....
das ist zwar nicht der richtige tread aber egal:
"Und schwupps verschwindet Hawking im Nichts"...? :| ? ^^
ja was ist den jetzt los mureth ? also in einem anderem tread diskutieren
wir gerade über das "nichts" und du sagst :"Und schwupps verschwindet Hawking im Nichts"...^^ na ich beneide dich jetzt wärend bei dir stphen haw. einfach im "nichts" verschwindet disuktieren wir idioten in nem (anderen) tread
was das soll..... übrigens einer dieser idioten hat nen höheren IQ als du
cool oder ?! ^^
ich hoffe du weißt wie gerne ich dich habe HDL mureth :)

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:27
@ thyreal:

XD
Du weißt schon, dass IQ Tests um wenigstens einen Punkt schwanken? ;)
IQ und Genialität sind zwei paar Schuhe; es gibt Leute die haben nen IQ von 160 ohne das jemals etwas bemerkenswertes dabei herum kommt. Mit Wissen hat IQ auch nichts zu tun. Von daher hat das hier wenig zu sagen. Wenn ich ein Buch über Astrophysik lese und ein anderer nicht, kann der andere so schlau sein wie er will, ich werde mehr wissen ;) Es sei denn er hat die Astrophysik im Kopf selbst neu und besser entwickelt, so einen kenn ich. oO


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:30
da freue ich mich das du so einen kennst - wer ist es denn l?

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:32
Jemand, der mal hier angemeldet war und wegen Leuten wie dir abgehauen ist, weil er einsah, dass es keinen Sinn macht und es ihm zu dumm wurde :P


melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:36
ah levia das genie !
mûreth kennst du ludwiger ?
das ist ein echter astrophysiker - bei dir glaube ich es nur dann wenn du dein vordiplom nimmst und es einscannst und rüberschickst !
oder wir treffen uns und du zeigst mir dein studentenausweis ich zeig dir meins und dann können wir beide bestätigen das wir Wissenschaftler sind !
Denn auch ich arbeite bereits als research scientist in einem Radiochemielabor !
also welche variation wählen wir ?



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:39
weißt du ich wette mir das du nicht weißt was die partielle ableitung von :
f(x,y) = Γ(x*y + 1). ist !
Du kriegst genau 5 minuten !Mal sehen !
Müßte für dich so sein wie 1+1 !
mal sehen !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:40
oh eigentlich müßte es ja wie aus der pistole geschoßen kommen !
aber ich gebe dir google-time!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Spekulation Schwarzes Loch

07.06.2005 um 23:40
Ist mir zielich einerlei was du von mir denkst, das gilt eigentlich für jeden. Deshalb bin ich ja auch kein Blender, wie man so schön sagst, sonst wär's mir nicht einerlei XD


Anzeige

melden