Leben nach dem Tod? RSS
zur Rubrik (Wissenschaft)
Antworten
Beobachten
3 Bilder
Suchen
Infos Leben nach dem Tod? 12.05.2012 um 09:33
iss doch ganz easy:der Mensch ´funktioniert´wie ein Computer:Solange wir leben sind wir am ´Netz´,die Energie (Strom)bekommen wir durch Nahrung,Sauerstoff etc..),wird der ´Strom´abgeschaltet sind wir ´tot´,dann trennt sich die Festplatte (Gehirn,Wissen,Seele)vom Rest des PC´s (oder Laptop,etc..)und wird ´formatiert´,allerdings bleibt das gesamte ´Wissen´erhalten,quasi in einer ´versteckten´Datei..und ´öffnen´kann die dann nur evtl.ein Hypnotiseur in einem ´späteren´Leben:)
meldeniss doch ganz easy:der Mensch ´funktioniert´wie ein Computer:Solange wir leben sind wir am ´Netz´,die Energie (Strom)bekommen wir durch Nahrung,Sauerstoff etc..),wird der ´Strom´abgeschaltet sind wir ´tot´,dann trennt sich die Festplatte (Gehirn,Wissen,Seele)vom Rest des PC´s (oder Laptop,etc..)und wird ´formatiert´,allerdings bleibt das gesamte ´Wissen´erhalten,quasi in einer ´versteckten´Datei..und ´öffnen´kann die dann nur evtl.ein Hypnotiseur in einem ´späteren´Leben:)
Leben nach dem Tod? 14.05.2012 um 17:07
@Firehorse
Oh, hmm gute frage.. das kann ich jetzt garnicht so schnell beantworten.. da müsst ich erstma drüber nachdenken =)
melden@Firehorse
Oh, hmm gute frage.. das kann ich jetzt garnicht so schnell beantworten.. da müsst ich erstma drüber nachdenken =)
Leben nach dem Tod? 15.05.2012 um 14:25
Ein Thema das sehr viel mit Wunschvorstellungen gemeinsam hat, man weiß es erst (oder nicht) wenn man das zeitliche segnet. Als leichter Nihilist denke ich ganz trocken, es wird nach dem Leben wie vor der Geburt sein, nix, aus und Ende, nur eben bleibt das Fragezeichen aus agnostischer Sicht vorher im ganzen Leben vorhanden, Wiedergeburt, eine neue Form der Existenz? Bleibt Wissen oder die Seele wie Energie erhalten? Das Leben nur eine Erfahrungsreise in einer sterblichen Hülle?
meldenEin Thema das sehr viel mit Wunschvorstellungen gemeinsam hat, man weiß es erst (oder nicht) wenn man das zeitliche segnet. Als leichter Nihilist denke ich ganz trocken, es wird nach dem Leben wie vor der Geburt sein, nix, aus und Ende, nur eben bleibt das Fragezeichen aus agnostischer Sicht vorher im ganzen Leben vorhanden, Wiedergeburt, eine neue Form der Existenz? Bleibt Wissen oder die Seele wie Energie erhalten? Das Leben nur eine Erfahrungsreise in einer sterblichen Hülle?
Leben nach dem Tod? 16.05.2012 um 11:28
@pad
Es ist mir und niemandem möglich, etwas zu kennen, was sich nicht im Bewusstsein befindet. Über so etwas kann man nicht mal spekulieren, weil man nicht weiß, was es ist, worüber man da redet.
Es ist mir ebenfalls nicht möglich, ausschließlich über den "Raum" zu sprechen, weil ich nicht weiß, was damit gemeint sein soll. Ich kenne Raum nur in Verbindung mit Zeit, sprich etwas Raumzeitliches. Und alles Raumzeitliche existiert nur im Bewusstsein, weil es nur dort bemerkt werden kann.
Das erklärende Argument hierbei lautet: Tod ist die Bezeichnung für das Beenden der Kommunikation in der bisher üblichen Art und Weise mit Hilfe des Körpers. Wenn der Körper seine kommunikative Funktion verliert, was aufgrund seiner zeitlich befristeten Notwendigkeit zwangsläufig der Fall ist, dann nennen wir das Tod. Genauso wie wir das "Alter" immer nur auf die Körperlichkeit beziehen. Der Benutzer des Körpers altert jedoch nicht und kann auch nicht sterben, weil er niemals geboren wurde. Ich selbst kenne keinen Tod, und ich kenne auch keine Geburt. All das kenne ich nur von anderen vom Hörensagen.
melden@pad
Meine Frage war darauf bezogen ob du etwas kennst das außerhalb deines Bewusstseins Raum einnimmt, wenn es außerhalb des Bewusstseins doch keinen Raum gibt.
Es ist mir und niemandem möglich, etwas zu kennen, was sich nicht im Bewusstsein befindet. Über so etwas kann man nicht mal spekulieren, weil man nicht weiß, was es ist, worüber man da redet.
Es ist mir ebenfalls nicht möglich, ausschließlich über den "Raum" zu sprechen, weil ich nicht weiß, was damit gemeint sein soll. Ich kenne Raum nur in Verbindung mit Zeit, sprich etwas Raumzeitliches. Und alles Raumzeitliche existiert nur im Bewusstsein, weil es nur dort bemerkt werden kann.
Ich hab das Gefühl wir beide Denken was das angeht fast das selbe aber wieso glaubst du an ein Leben nach den Tod und ich überhaupt nicht? Wo ist für das dich Argument?
Das erklärende Argument hierbei lautet: Tod ist die Bezeichnung für das Beenden der Kommunikation in der bisher üblichen Art und Weise mit Hilfe des Körpers. Wenn der Körper seine kommunikative Funktion verliert, was aufgrund seiner zeitlich befristeten Notwendigkeit zwangsläufig der Fall ist, dann nennen wir das Tod. Genauso wie wir das "Alter" immer nur auf die Körperlichkeit beziehen. Der Benutzer des Körpers altert jedoch nicht und kann auch nicht sterben, weil er niemals geboren wurde. Ich selbst kenne keinen Tod, und ich kenne auch keine Geburt. All das kenne ich nur von anderen vom Hörensagen.
Leben nach dem Tod? 20.05.2012 um 21:35
Ich gehe davon aus das nach dem Tod nicht kommt und wir nicht mal jetzt Leben, wir denken nur das wir leben, da unser Gehirn "leider" denken kann. Für mich ist die Seele nur eine Funktion des Gehirns.
Es gibt da ganz einfache Beispiele:
Mensch wird telepotiert, alle Atome genau gleich angeordnet wie davor, er wird behaupten er sei immer noch der selbe Mensch wie davor. Jetzt kommt der Erfinder des Teleporters und lacht den telepotieren Menschen aus: "Haha, das war gar kein Teleporter sondern du wurdest geklont und du bist der klon, dein Original steht immer noch am selben Ort wie davor." Der "originale" Mensch wird dem Klon jetzt zuwinken und der Klon muss aktzeptieren, dass er nicht der war, der er dachte gewesen zu sein. Grund: [[2tes Gehirn, 2tes Bewusstsein.]] und hier zeigt sich gleich das Gehirn = Bewusstsein. Wenn wir Tod sind leben wir immer noch nur ohne "denken, höhren, riechen, fühlen usw" zu können.
D.h. meiner Meinung nach sind wir viel weniger wert als wir glauben zu scheinen.
meldenIch gehe davon aus das nach dem Tod nicht kommt und wir nicht mal jetzt Leben, wir denken nur das wir leben, da unser Gehirn "leider" denken kann. Für mich ist die Seele nur eine Funktion des Gehirns.
Es gibt da ganz einfache Beispiele:
Mensch wird telepotiert, alle Atome genau gleich angeordnet wie davor, er wird behaupten er sei immer noch der selbe Mensch wie davor. Jetzt kommt der Erfinder des Teleporters und lacht den telepotieren Menschen aus: "Haha, das war gar kein Teleporter sondern du wurdest geklont und du bist der klon, dein Original steht immer noch am selben Ort wie davor." Der "originale" Mensch wird dem Klon jetzt zuwinken und der Klon muss aktzeptieren, dass er nicht der war, der er dachte gewesen zu sein. Grund: [[2tes Gehirn, 2tes Bewusstsein.]] und hier zeigt sich gleich das Gehirn = Bewusstsein. Wenn wir Tod sind leben wir immer noch nur ohne "denken, höhren, riechen, fühlen usw" zu können.
D.h. meiner Meinung nach sind wir viel weniger wert als wir glauben zu scheinen.
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!