Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Punkt, da?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Weltall, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: alles dankend erklärt
Seite 1 von 1
gigus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 11:53
Link: galaxyphoto.com (extern) (Archiv-Version vom 01.01.2006)

Hi,

Kann mir jemand sagen, was der hellblaue fleck unten links auf dem Mond ist ?
Ich hab null plan was das sein könnte. Es würde mich aber mal interessieren.
Es währe schön wenn mir einer von euch sagen könnte was das ist.

http://galaxyphoto.com/temp/jw_moon_yankee_rcx_color.jpg (Archiv-Version vom 01.01.2006)

Grüße Gigus

Anzeige
melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 12:02
Ne optische Täuschung, hast du kapiert????? ;-)

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 12:04
Nein jetzt im ernst!

Sieht für mich wie Schnee aus! Oder nicht.. ich mein ja bloss....nee unmöglich!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 12:21
moin

erstmal,
das bild gehört um 90° gekippt.
das ist der anblick des mondes von der nördlichen hemisphähre.
und das blaue licht ist die "akku fast leer" leuchte

buddel


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 12:32
Die is doch nomalerweise rot ,oder?

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 12:58
Also an meinem Schläppi bedeutet das blaue Licht, dass die WLAN Karte aktiv ist.



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 13:09
achsoooo also steht der mond in verbindung mit deinem pc, AUWEIA??? ^^ ;)
.................
ne jetzt mal im ersnt ist echt mal ne gute frage........vlt is das ne reflektion von der sonne die auf irgendein objekt trifft...........oder es ist schnee bzw. eis aber das is unmöglich auf dem mond........oder nicht?

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 13:12
@gigus
also neee das ist einfach ein einschlagkrater, gigus.........man kann gut die ausbreitung erkennen von dem einschlag.......kann auch sein das der krater irgendwie durch das photo anders belichtet ist obwohl das bei der entfernung naja........
aber das is nichts weitere oben rechts auf dem bil bei der vergrösserung erkennt man auch solch stellen.........

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 13:17
Wasser!
......nein aber vieleicht.....
......ja doch wasser.....nee
.....................................!

Keine Ahnung.


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 13:56
Wunderschönes Bild, aber ich sehe nicht ungewöhnliches.

NICHTS lebt ewig !


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 14:09
leopold unten links ist so ein blau/weißer punkt glaub aber an ein krater.

splitfire





← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 14:18
Stimmt. Da ist ein Krater. Aber viele andere Krater auf dem Bild sehen farblich genauso aus, wenn auch kleiner.Und auf der rechten Seite des Bildes sind die Farbspiele doch noch viel fantastischer.
Deshalb: Sehr schön, aber nicht ungewöhnlich.


NICHTS lebt ewig !


melden
gigus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 16:29
Deshalb: Sehr schön, aber nicht ungewöhnlich.

Ich sagte auch nicht das da was ungewöhnliches ist. Wollte nur wissen was das ist , und warum das so hell ist.


melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 16:33
meteoritenkrater mit beleuchtung.....wenn die oberfläche des kraters durch die hitze verglast wurde, dann reflektiert sie .....

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 19:05
Das ist doch mal eine Erklärung........@ shadow



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 19:34
der Krater heisst Aristarch und ist als das hellste Mondobjekt bekannt (Näheres siehe Links 1+2).

Der Lichtreflex auf den Aufnahmen könnte ein sog. TLP sein,
Zitat aus Link 3:
"TLP`s (Transient Lunar Phenomena): Leuchterscheinungen, welche besonders im Gebiet der Mondkrater Aristarch und Alphonsus auftauchen. Man hat insgesamt 713 solcher Phänomene zusammengetragen. Vermutlich handelt es sich dabei um die Rückstrahlung besonders intensiver (ultravioletter) Strahlungsausbrüche der Sonne.
Eine weitere Erklärung wären Impakte durch Meteoriteneinschläge. Sie sind sicher nicht mehr so intensiv wie zur Frühzeit unseres Sonnensystems, aber auch heute noch wird die Erde von Meteoriten getroffen, warum nicht auch der Mond."


1
http://home.tiscali.de/ki_image/images/solarsys/moon/crater/aristarch-12.7d.htm (Archiv-Version vom 18.01.2005)

2
http://avila.star-shine.ch/astro/objekte/mondkarte/mondkarte.html

3
http://www.astronomie.de/bibliothek/lexikon/lex-t.htm (Archiv-Version vom 24.04.2005)

mfg
erbus


melden
gigus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Punkt, da?

01.07.2005 um 23:06
thx @ the_shadow
thx @ erbus


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: alles dankend erklärt