Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:45
"Ich gehe nicht von dem Aufprall auf zusammengepresste Zähne sondern von dem Moment in dem die Kugel dazwischen ist und man den Mund in diesem Bruchteil einer Sekunde schließt."

Liest sich hier ein wenig anders, aber wir wollen nicht kleinlich sein... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:47
@aniki: Bei ner Kugel als Zahnersatz, da wird jeder Gansgtarapper vor Neid erblassen :D

@flomann: Der Bericht ist nicht zufällig online?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:47
Ja aber dieses schließen war zufällig


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:48
Ne war alter bericht im fernsehen musste mal bei google rumstöbern-


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 14:54
Das können nur ninjas!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 15:03
Terence Hill und Bud Spencer können das auch :)

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 15:07
lol, nur terence man! ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 15:09
shaolinmönche müssten diese extremen schmerzen auch ertragen können

Remember to keep yourself alive, there is no more important than that.



melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 15:18
Pistolenkugel mit dem Munde fangen, wer kann das nicht, wenn es Superman kann, dann kann ich das schon lange. ;)

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 23:51
Laut jever ist es möglich,auch wenn nur auf wissenschaftlicher Basis und es ist nicht irgendwein Zaubertrick.


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 00:24
Ich glaube nicht das es möglich ist. Die Kraft die auf einen bewegten Körper wirkt wenn er in Bewegung ist, ist einfach zu gross bei einem Projektil.
Würdest du in dem Bruchteil einer Sekunde den Mund schliessen, würde es dir den oberen Zahnschmelz abschleifen und die Kugel hätte nicht viel an ihrer Energie verloren. Egal von welcher Rchtung die Kugel durch deinen Mund rast.


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 06:22
@jever
eine 9mm kugel wiegt knapp 2 gramm (ohne Pulver und Hülse) wenn sich diese 2 Gramm Blei mit etwa 400m/s bewegen entsteht eine ziemlich hohe energie wie kommst du auf den Trichter das ein 9mm Geschoss schwach wäre?
Die beeindruckende Wirkung der besagten Taschenspielertrickst ensteht doch grade dadurch das die Atisten etwas machen was eigentlich unmöglich ist.

Wenn so etwas passiert dann höchstens auf Grund eines aussergewöhnichen Zufalles vieleich in einem von 1000000 Fällen (Schüssen auf den Kopf).

Also möglich ja aber unwahrscheinlich.... sehr unwahrscheinlich.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 12:46
Und selbst wenn es klappen sollte, kriegt man hinterher sicher gewaltigen Streß mit seinem Zahnarzt. Dann vielleicht doch lieber erschießen lassen?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 15:38
@aniki
Warum?
Der Zahnarzt würde sich gewaltig freuen, denn somit ist sein Unterhalt bis zum Ende seines Lebens gesichert. ;)

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 16:57
Glaube das man leicht ne Pistolenkugel ablenken kann. Aber sie zu bremsen halte ich für unmöglich. Muss man mal sehen wie bei einer vollbremsung die G-Kräfte sich addieren.
Und beim Austo sind das grad mal 100km/h und bei ner Kugel wesentlich mehr. Müsste man mal ausrechen wie "schwer" die leichte Kugel dann würde, und ob diesen Schlag die Zähne überhauot standhalten würden.


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 17:02
Geht auf keinen Fall.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 17:12
Wär das nicht mal eine tolle Idee für einen Zahnpasta-Werbespot?
Ich meine, ob nun eine Verarsche mehr oder weniger in der Werbung, als wenn es darauf noch ankäme...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 17:19
@aniki: das Problem sind die dummen Verbraucher! Es könnte jemand auf die Idee kommen, es auszuprobieren. Dann gäbe es irre Schadenersatzforderungen, weil kein Warnhinweis auf der Packung war

Du weisst doch: This bag is not a toy!!! :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 17:28
Ein David Copperfield der 60er bzw. 70er Jahre zeigte dieses Kunststück auf Variete- und anderen Bühnen überall auf der Welt. Er gewann angesehene Magier-Preise und verblüffte mit diesem beeindruckenden Trick - ein solcher war es - immer wieder die Zuschauer. Sein Name war Ralf Bialla. Er starb bereits vor etwa 20 Jahren, allerdings nicht an einer Pistolenkugel, sondern nach einem Absturz in den Alpen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

24.07.2005 um 17:48
@interpreter: 9mm ist eines der schwächsten Kaliber, Mündungsenergie etwa 518J. Zum Vergleich hat die .357 bereits über 700J.
Aber ist es möglich: Ja, wenn gewisse Vorraussetzungen da sind, wie sie in der Eingangsgeschichte gegeben sind. Kein aufgesetzter Schuss (sowas macht man net auf den Mund, sondern auf den Schädel), bereits nimmer das beste Pulver, kurzer Lauf und vermutlich ein recht weiches Geschoss, da Körperschutz damals kaum verwendet wurde.
Machen wir doch einfach mal den Vergleich, welche Kräfte auf die Zähne wirken:
!Achtung, starke Vereinfachung!
1J ist 1 N*1m, also haben wir die Kraft von 518 N. Wie stark ist der Kaumuskel? Beim Durchschnittsmensch zwischen 700 und 1100 N. Der Rekord liegt bei 4337N.
Wie man sieht, sind Kiefer und Zähne durchaus in der Lage, dieser Kraft standzuhalten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden