Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?

25.04.2021 um 16:46
@knopper
Das erinnert mich an einen Witz:

Erzählt der eine Wissenschaftler dem anderen:
„Ich hab es geschafft die Zeit anzuhalten!“

Fragt der andere: „Echt?! Wie lange denn?“

😏

Anzeige
melden

Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?

09.01.2022 um 09:43
Was soll schon passieren?
Eben nichts .
Wenn die Raumzeit stillsteht.


melden

Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?

09.01.2022 um 10:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 09.10.2020:Folgende hypothetische Annahme:
Die Zeit steht still, außer für einem selbst. Dh. mein Körper ist in einer Art Blase mit einer weiterlaufenden Zeit und von dieser Blase aus betrachte ich das Universum um mich herum.

Bloß was würde ich sehen?

In der Science-Fiction wird es so dargestellt als ob alles eingefroren wäre, aber wäre es denn tatsächlich so?
Hmm.
Das ist ne gute Frage.
Ich denke, alles wird dann unverändert bleiben.
Ausser ich selbst.
Denn in der Blase würde ich altern.
Und alles Andere bleibt so.


melden

Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?

09.01.2022 um 11:49
Wie hier schon bemerkt, man sieht nix und die Temperatur ist auf Null!
Keine Photonen fliegen in deine Netzhaut, keineFusion in einer Sonne, keine Waermestrahlung,- Nada-Nix,- Null, einfach nur totale Isolationshaft in deiner Blase- und Laangweilig!


:mlp:


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?

09.01.2022 um 14:43
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:, einfach nur totale Isolationshaft in deiner Blase- und Laangweilig!
Man würde es vermutlich aber auch gar nicht wahrnehmen. Man wäre irgendwie ... tot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Dimension der Zeit
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 22.01.2021 von perttivalkonen
retiarius am 28.10.2011, Seite: 1 2
24
am 22.01.2021 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »
Wissenschaft: Schwierigkeit der Längenkontraktion
Wissenschaft, 2.164 Beiträge, am 04.06.2018 von pluss
5okrates am 23.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.164
am 04.06.2018 »
von pluss
Wissenschaft: Absoluter Nullpunkt, Zeitstillstand?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 12.01.2013 von Kybalion7
däHelvetier am 04.11.2012, Seite: 1 2
21
am 12.01.2013 »