Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensingularität

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Quanten, Quantensingularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensingularität

21.10.2005 um 16:28
Ups ja stimmt ineinander verschoben nein irrtum von mir !

Anzeige
melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 16:40
Ist das vergleichbar mit dem Spin der Elektronen der Atome ? (negativ positiv neutral)

spin wird nicht in positiv und negativ sondern in 0,1,2, 1/2, 3/2 etc. angegeben....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 17:43
Ja desswegen hab ich ja irrtum von mir hingeschrieben *g*


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 20:43
@crawler

Grundsätzlich kann man das so sagen. Immerhin ist der Elektronenspin ein Impuls.

Übrigens ist die Zahl der 13 Dimensionen völlig aus der Luftgegriffen und wahrscheinlich das auch nur weil sie ein so netten esoterischen Beiklang hat. Solche und ähnliche Fehler ziehen sich durch die kompletten Posts von Seinist und nachdem wir ihn hundertemale darauf hingewiesen haben, geht uns irgendwann die Geduld aus das jedesmal sachlich auseinander zu klamüsern.

@locutus

Setzen.Sechs

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 20:44
@ Crawler23
Dein Beitrag vom 21.8.05/2:07 (sorry, so lang bin ich no net dabei, drum spät, weil jetzt erst find...)

Spontan fällt mir dazu ein : Ain Soph

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 21:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Quantensingularität

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 21:18
Link: www.saar.de (extern)

vgl.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 21:21
Danke für den Hinweis *handschüttel*

aber ich finde Seinist immernoch ganz in ordnung er ist schon ein kleines Genie der auch seine Fehler in seinen Berechnungen hat aber das haben wir alle oder ?

@ interpreter Ja die Zahl klingt wirklich nach einer esoterischen begründung aber es wurde ja korregiert


melden

Quantensingularität

22.10.2005 um 13:37
aber ich finde Seinist immernoch ganz in ordnung er ist schon ein kleines Genie der auch seine Fehler in seinen Berechnungen hat aber das haben wir alle oder ?


genie??


wohl eher "rezitierer" und "propagandist"

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

22.10.2005 um 14:00
Anhang: .jpg (279, KB)
@cRAwler23

Danke!

Aber die Anfeindungen bin ich hier nun einmal schon gewohnt!

@interpreter >Übrigens ist die Zahl der 13 Dimensionen völlig aus der Luftgegriffen und wahrscheinlich das auch nur weil sie ein so netten esoterischen Beiklang hat. Solche und ähnliche Fehler ziehen sich durch die kompletten Posts von Seinist und nachdem wir ihn hundertemale darauf hingewiesen haben, geht uns irgendwann die Geduld aus das jedesmal sachlich auseinander zu klamüsern.

Wieder einmal eine Deiner vielen Fehlinterpretationen!

Die 13 in diesem Sinne, in dieses Bezugssystem eingeordnet, wie sie auch von mir genannt bzw. eingeortnet wurde, hat schon wahrlich auch eine physikalisch begründete Grundlage. Wenn man 12 qualitativ verschiedene Dimensionsräume bestrachtet, so haben diese nun einmal 13 Begrenzungen. Übrigens hängt diese Anzahl 13 auch mit einer dichtesten Packungsdichte gleichgroßer Quanten zusammen!
Aber dieses Bild wollt Ihr Euch ja noch nicht einmal ansehen, obwohl es aus Buch mit mathematisch-physikalisch begründeten Kurzgeschichten von Ivan Stewart, übrigens im SPEKTRUM dem AKADEMISCHEN VERLAG erschienen ist!
Auch dieses Bild zeigt, wie es zur Annahme einer 13-dimensionalen Körper-Ganzheit kommt!

Also, wieder nix mit "völlig aus der Luft gegriffen" oder reiner Esoterik!
Und auch nix mit einer fehlerhaften Darstellungsweise von mir!


melden

Quantensingularität

22.10.2005 um 17:45
Dimensionen haben nichts mit Räumen und Begrenzungen zu tun. Und deine komische Kugelfigur beweist oder belegt nicht das gerinste. Die Kugeln haben in der Realität nicht mal was mit Dimensionen zu tun. Aber ich denke mal das du garnicht weisst was Dimension im physikalischen Sinn bedeutet du kleines Genie ROFL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

22.10.2005 um 23:51
Ich versuche es dir mal zu erklären.
Licht kann von der Oberfläche eines Sternes ,vorausgesetzt er ist stabil,in den Weiten des Alls entkommen.Die Lichtbahnen verlaufen ungefähr 45 grad zur Senkrechten,näher an der Sternenoberfläche zwingt die Raumzeitkrümmung die Lichtbahnen,steiler zu verlaufen.
Wenn der Stern kollabiert,wird die Raumzeitkrümmung so stark,daß Licht aus der Umgebung der Sternenoberfläche nur immer weiter nach innen bewegt werden kann.Es bildet sich ein schwarzes Loch.
Was im einzelnen in einen schwarzen Loch passiert kann keiner sagen. Mann geht davon aus das die Zeit zum Stillstand kommt bzw sich in Richtung der Singularität ausbreitet.Und in die berümten 45 Grad nach dem Ereignishorizonts.Die ungeheure Gravitation ist dafür verantwortlich.
Die positiv geladene Energie die durch die Strahlung vom Ereignishorizont weggeht,verringert die Masse und damit die Gravitation des Schwarzen Loches.Dabei steigt die Temperatur rasch an und das schwarze Loch brennt so zusagen aus und verschwindet.Das war mal ganz kurz die Erklärung vom entstehen und verschwinden eines Schwarzen Loches.Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.Den Blödsinn den hier manch einer geschrieben hat möchte ich hier nicht kommentieren.


Unsichbare Harmonie ist stärker als sichbare.


melden

Quantensingularität

23.10.2005 um 11:49
@interpreter natürlich haben die Kugeln was mit Dimensionen zu tun sie sind schließlich 3 dimensionale räumliche Gebilde oder ? ;)

Ja das ist richtig aber so ist noch nicht erklärt wie es zur 13 kommt das ist bestimmt nicht aus der Luft gegriffen


melden

Quantensingularität

23.10.2005 um 14:15
@interpreter >Aber ich denke mal das du garnicht weisst was Dimension im physikalischen Sinn bedeutet du kleines Genie ROFL

Sagen wir es einmal so. Ich halte mich da ganz an den BROCKHAUS, der diese Sache der Dimension folgendermaßen definiert:

Dimension
1) Abmessung, Ausdehnung, Maßeinheit
2) Die Linie hat eine Dimension (Länge), die Ebene zwei Dimensionen (Länge, Breite), der Raum hat drei Dimensionen (Länge, Breite, Höhe)
3) Beziehung einer physikalischen Größe zu den Grundgrößen wie Länge, Zeit, Masse.

Jede Beziehung baut nun aber auf eine Maßgrundlage, einer qualitativ bestimmten Grenzrealität auf!
Und die Dimension hat auch eine Beziehung zum Raum, hat also auch ganz sicher etwas mit Räumen zu tun!

Wer da etwas nicht von der Definition was Dimension bedeutet begriffen hat, daß versteht sich nun ja von selbst, eben: DU selbst!


melden

Quantensingularität

26.10.2005 um 18:16
Ja es ist die 10 Dimension

Kann es auch eine anomalie in der Krümmung des Raums sein ? ich weiß es nicht *heul* wiki hat zu dem Thema nix schade.


melden

Quantensingularität

26.10.2005 um 18:29
Jede Beziehung baut nun aber auf eine Maßgrundlage, einer qualitativ bestimmten Grenzrealität auf!
Und die Dimension hat auch eine Beziehung zum Raum, hat also auch ganz sicher etwas mit Räumen zu tun!


Nund das ist wieder mal eine von deinen verklausulierten interpretationen in etwa so wie das mit dem prion....
Man sollte es nicht glauben aber auch den Brockhaus zu verstehen ist nicht ganz einfach.


Aber abgesehen davon:
Dimensionen haben nichts mit Räumen und Begrenzungen zu tun. Und deine komische Kugelfigur beweist oder belegt nicht das gerinste. Die Kugeln haben in der Realität nicht mal was mit Dimensionen zu tun

Dimensionen sind tatsächlich nichts anderes als perspektivische Betrachtungsweisen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

27.10.2005 um 10:32
@cRAwler23 >Kann es auch eine Anomalie in der Krümmung des Raums sein ?

Man sollte sich nicht so bestimmt ohne nähere Bezeichnung auf eine ganz konkrete Anzahl von Dimensionen festlegen, denn diese kann bei einer anderen Sichtweise, beim Blick aus einer anderen Perspektive, auch schon wieder eine ganz andere sein!

Die Blickrichtung bzw. ganze die Perspektive bestimmt letztlich die Art und die Anzahl der Dimensionen!

Aus solchen Widerspiegelungen werden Dimensionen erst schlußfolgernd in ihrer Qualitäts- und Quantitätsbestimmung (Grenzwert- bzw. Grenzbildung) abgeleitet!

An sich gibt es unerschöpflich viele Dimensionen im unendlichen Raum unseres ganzen Universums!

Es kann auch Anomalien in der Raumzeit geben, welche sich auch als eine energetisch verursachte Raumkrümmung in einem ihrer Raumbereiche interpretieren läßt, auch wenn die eigentliche Ursache in einer tieferen Ebene, der Zeitebene, informationell gesetzt wird!

Eigentlich sind ja auch alle Realerscheinungen informations-energetisch verursachte und sich dann auch massiv zeigende Anomalien innerhalb unseres einen Universums!

Sie alle gehen aus informationell im Sein verursachten und sich dann auch im Dasein energetisch widerspiegelnden Symmetriebrüchen innerhalb des universalen Kontinuums, der allumfassenden Kontinuität im ganzen Universum hervor!

Dieses primäre Kontinuum, wie es an der Grenze von absolutem Sein zum relativiertem Dasein erscheint, wird übrigens mit der universalen Wellenfunktion in der Quantenphysik ganz richtig wiedergespiegelt, wobei sich die ganze Sache auch viel einfacher weil viel tiefer ins ganze Sein gehend mathematisch widergespiegelt auf die imaginäre Komplexitätskonstante "i" zurückführen läßt!

@interpreter

Perspektivische Betrachtungsweisen, wobei eine Perspektive etwas auf einen Punkt Ausgerichtetes bzw. Bezogenes, etwas Flächenbezogenes oder etwas Raumbezogenes sein kann, also tatsächlich auch wieder etwas mit Räumen zu tun hat!

Und mit Grenzen sowieso, weil ja die Dimensionen selbst ganzheitlich betrachtet die entsprechenden Grenzen einer diesbezüglichen Sache widerspiegeln!

Um etwas verstehen zu können bzw. wirklich zu verstehen, muß man sich ganz einfach auch einmal mit der entsprechenden Sache beschäftigen bzw. beschäftigt haben!

Ansonsten kann man sich auch nicht wirklich mit ihr auseinander setzen!

Und dann wird das Verständnis auch des Brockhaus ganz einfach!

@interpreter >Dimensionen sind tatsächlich nichts anderes als perspektivische Betrachtungsweisen.

Auch hier irrst Du Dich schon wieder!

Aus bestimmten perspektivischen Betrachtunsweisen werden in der Widerspiegelung einer bestimmten Sache die Anzahl und die Qualität von Dimensionen immer erst sekundär abgeleitet. Die perspektivische Betrachtungsweise in der primären Gestalt einer besondere Form des praktischen Akts einer Betrachtung selbst gesehen, ist aber nicht, ja sogar niemals wirklich mit einem wie auch immer geartetem sekundärem Widerspiegelungsprodukt, wie es nun einmal auch die Dimensionen darstellen, gleichzusetzen!


melden

Quantensingularität

27.10.2005 um 10:42
Du hast in diesem Post überhaupt nichts gesagt ausser das ich mich irre.

TATSACHE ist das ich mich nicht irre.
Das hast du nicht widerlegt, du hast es einfach nur gesagt.
Die Erklärung ist Dreck wert weil sie keinen Aussage enthält.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

28.10.2005 um 12:14
@interpreter

Eine Gleichsetzung von Dimension und einer perspektivischen Betrachtungsweise sehe ich nun einmal als Irrtum an und hier habe ich auch erklärt warum!

Hier handelt es sich nun einmal um zwei ganz verschiedene Sachen!

Kannst Du nicht lesen oder willst Du mich nur nicht verstehen lernen?!

Noch einmal das von mir zur Sprache gebrachte zu Deiner Information mit etwas anderen Worten ausgedrückt:

Eine jede stets nur relativiert mögliche Widerspiegelung, so realitätsnah sie auch immer ausfällt, ist immer auch etwas ganz Anderes als die praktische Aktion selbst, welche immer auch ein universal verwirklichtes, eben ein auch absolutes Moment mit einschließt!

Eine jede Dimension ist stets nur ein theoretisch begründetes Widerspiegelungsprodukt, auch wenn sie in einem praktischen Versuch als diese Sache erkannt wurde!
Aber die perspektivische Betrachtungssweise verweist ("Weise") auf den tatsächlich zur Zeit ablaufenden Akt einer Betrachtung, auf die Art (Form und Weise) einer tatsächlich gerade verwirklichte Praxis, einer damit ganz bestimmten Betrachtung!

Du setzt hier also die Theorie mit der Praxis gleich - und genau das, diese Gegebenheit, bezeichnete ich als Deinen Irrtum an dieser ganzen Sache der Einheit und des Unterschiedes von Dimension (theoretisch ebgründetes Widerspiegelungsprodukt) und perspektivischer Betrachtungsweise (derzeit so ablaufende, tatsächlich praktisch verwirklichte Handluung)!


melden

Quantensingularität

28.10.2005 um 13:14
Um deine Posts zu verstehen muss man nicht lesen können....

Nur schätzen.

Ich schätze mal du hast nicht die geringste Ahnung wovon du redest.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden