Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesische Spionage-Ballons

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 08:45
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb: wo der Pilot Minuten später in die eigenen Projektile geflogen ist,
und das kann nur sein, weil der Flieger schnell als die eigene Salve ist. Die Missile entfernt sich mit eigenem Antrieb, die Salve nicht.


Von der Seite, die ich damals zitiert habe:
The assumed maximum altitude of the balloon this time is estimated to be 65,000 feet (about 20,000 meters), which is almost the same as the maximum altitude reached by the F-22. In order for the F-22 to fly at such a high altitude, it is necessary to generate sufficient lift by flying at supersonic speed. When using cannons at high altitudes, supersonic aircraft are faster than bullets, and it has been pointed out that there is a danger of shooting yourself down.



Also, the movement speed of the balloon moving with the wind is very slow. On the other hand, since the fighter plane flies at supersonic speed, it is very difficult to accurately aim at the target balloon and fire the cannon, and if it gets too close, the fighter plane and the balloon may collide in the air. Additionally, if the balloon is flying higher than the fighter, the fighter may not be able to nose up and fire.

On the other hand, in the case of missile attacks, it covers all the problems of cannon attacks. The missile has its own engine, so it cannot be overtaken by fighters flying at supersonic speeds. Also, missiles with guidance systems are supposed to be able to hit targets accurately at any altitude.
https://gigazine.net/gsc_news/en/20230207-balloon-shoot-missile-rotary-gun/

Das ist der Kontext.

Anzeige
5x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 08:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und das kann nur sein, weil der Flieger schnell als die eigene Salve ist. Die Missile entfernt sich mit eigenem Antrieb, die Salve nicht.
Du willst es nicht verstehen, oder?
Ja und stell dir vor nach Brennschluss wird so ein Lenkflugkörper auch langsamer (Luftreibung). Hat jetzt was wiederum mit deiner Aussage
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei sehr hohen Höhen muss ein Flieger schneller fliegen, als die von ihm abgeschossene Salve
nichts zu tun.

Und nochmal die Vulcan hat eine Mündungsgeschwindigkeit von etwa 1050 Meter die Sekunde, die AIM-9X soll bis zu Mach 2,7 fliegen. Ein Kampfflugzeug wird selten in Überschallgeschwindigkeit bewegt.

Wie gesagt, das war deine Aussage,
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei sehr hohen Höhen muss ein Flieger schneller fliegen, als die von ihm abgeschossene Salve
Willst du mir jetzt die sog. Sargecke erklären?


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 09:10
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ein Kampfflugzeug wird selten in Überschallgeschwindigkeit bewegt.
Ist das nicht die Voraussetzung, um den Ballon zu erreichen?


2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 09:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist das nicht die Voraussetzung, um den Ballon zu erreichen?
Langsam wird es lächerlich


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 09:16
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Langsam wird es lächerlich
Ist es nun erforderlich oder nicht?


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 09:41
Nur die Mündungsgeschwindigkeit eines Geschosses aus einer Gatling zu betrachten ist zu wenig: es muss noch die Eigengeschwindigkeit des Flugzeugs dazu addiert werden. Die Mündungsgeschwindigkeit gibt zuerst (also bei Schussabgabe) nur die Geschwindigkeit des Geschosses relativ zum Flugzeug an, aber nicht die absolute Geschwindigkeit.

Ein Beispiel:
Wenn ein Fahrgast in einem Intercity, der mit 300 km/h fährt, in Fahrtrichtung von seinem Abteil zum Speisewagen geht, und zwar mit einer Eigengeschwindigkeit von 5 km/h, dann ist die absolute Geschwindigkeit des Fahrgasts gegenüber der ruhenden Umgebung natürlich 305 km/h.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 10:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist das nicht die Voraussetzung, um den Ballon zu erreichen?
Also den hab ich jetzt auch nicht verstanden.
Was denkst Du wie schnell so ein Ballon schwebt? Meinst Du da oben herrschen Winde mit Überschallgeschwindigkeit?
Oder wie meinst Du das?


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 11:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist es nun erforderlich oder nicht?
Wozu soll der mit Überschallgeschwindigkeit fliegen wenn sich der Ballon mit verhältnismäßig wenig Geschwindigkeit fortbewegt? Nicht zu verstehen was du erzählst.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 18.02.2023:Bei sehr hohen Höhen muss ein Flieger schneller fliegen, als die von ihm abgeschossene Salve
Weißt du überhaupt wie hoch die Schallgeschw8ndigkeit z.B. nach ISA ist? Anscheinend nicht.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 11:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oder wie meinst Du das?
Siehe:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:The assumed maximum altitude of the balloon this time is estimated to be 65,000 feet (about 20,000 meters), which is almost the same as the maximum altitude reached by the F-22. In order for the F-22 to fly at such a high altitude, it is necessary to generate sufficient lift by flying at supersonic speed.
Und ich will wissen, ob das stimmt.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 11:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und ich will wissen, ob das stimmt.
Da lesen und verstehen:

https://aerobuzz.de/militar-news/f-22-raptor-der-usaf-schiesst-chinesischen-spionageballon-ab/


Warum die F-22 nun dort Überschallgeschwindigkeit geflogen sein soll verstehe wer will.

Wikipedia: Coffin Corner
Wikipedia: Deltaflügel


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 11:57
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Da lesen und verstehen:
Wo steht da was über die Geschwindigkeit?

Gibt es einen Sub-Sonic Flieger, der 58 000 feet erreichen kann (von der U2 abgesehen)?


3x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wo steht da was über die Geschwindigkeit?Gibt es einen Sub-Sonic Flieger, der 58 000 feet erreichen kann (von der U2 abgesehen)?
Hast du dir die Links überhaupt angesehen? Hast du diese Verstanden, anscheinend nicht. Glaubst du jetzt wirklich das ein Flugzeug welches Überschallgeschwindigkeit fliegen kann ständig Überschallgeschwindigkeit fliegt? Oder was willst du jetzt nun wieder erzählen?


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:06
@berlinandi
Ich will das hier wissen:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In order for the F-22 to fly at such a high altitude, it is necessary to generate sufficient lift by flying at supersonic speed.
Und das hier:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gibt es einen Sub-Sonic Flieger, der 58 000 feet erreichen kann (von der U2 abgesehen)?



melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In order for the F-22 to fly at such a high altitude, it is necessary to generate sufficient lift by flying at supersonic speed.
Habe ich verlinkt, siehe Coffin Corner, wenn du es nicht verstehst dein Problem.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gibt es einen Sub-Sonic Flieger, der 58 000 feet erreichen kann (von der U2 abgesehen)?
Ja, zum Beispiel die RQ-4. Überschallaerodynamik ist ein wenig was anderes wie Unterschallaerodynamik, aber darauf werde ich jetzt hier nicht eingehen.


2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:35
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Beispiel die RQ-4.
Umbemannt. Nicht bewaffnet. Und ersetzte die U2:

Als hochfliegendes Langstrecken-Aufklärungsflugzeug ersetzte die zunächst entwickelte Version RQ-4B bei der United States Air Force (USAF) das Aufklärungsflugzeug U-2.
Wikipedia: Northrop Grumman RQ-4

Spannweite zwischen 35 und 40 Meter.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:siehe Coffin Corner,
schaun wir mal:
is the region of flight where a fast but subsonic fixed-wing aircraft's stall speed is near the critical Mach number, at a given gross weight and G-force loading.
Wikipedia: Coffin corner (aerodynamics)

Subsonic? Inwiefern ist das hilfreich für Überschall-Flugzeuge?


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Subsonic? Inwiefern ist das hilfreich für Überschall-Flugzeuge?
Wenn man es nicht versteht, dein Problem.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Umbemannt. Nicht bewaffnet.
Und jetzt?


Meinst du jetzt ich werde hier anfangen dir den Zusammenhang zwischen Anstellwinkel, Streckung, Wölbung und Co zu erklären.

Das du keine Ahnung hast merkt jeder.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:42
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Habe ich verlinkt, siehe Coffin Corner, wenn du es nicht verstehst dein Problem.
Wir können, da wir die genauen Daten der F22 nicht kennen, nicht sagen wie schnell sie auf dieser Höhe mindestens fliegen muss.
Allerdings dürfte es schon relativ schnell sein. Es hat auf jedenfall seinen Grund wesshalb eine Sidewinder und nicht die Bordkanone benutzt wurde.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:45
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Allerdings dürfte es schon relativ schnell sein. Es hat auf jedenfall seinen Grund wesshalb eine Sidewinder und nicht die Bordkanone benutzt wurde.
Auch das wurde schon verlinkt, Guten Morgen.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:49
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Auch das wurde schon verlinkt, Guten Morgen.
Wann, wo? Das muss ich wohl übersehen haben. Aber, wer hat überhaupt genaue Daten? Man weiss ja nicht mal die genaue maximal Flughöhe. Diese Daten sind öffentlich nicht verfügbar.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 12:55
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wann, wo? Das muss ich wohl übersehen haben. Aber, wer hat überhaupt genaue Daten? Man weiss ja nicht mal die genaue maximal Flughöhe. Diese Daten sind öffentlich nicht verfügbar.
https://www.aero.de/news-44456/-16.html


Anzeige

melden