Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkommunikation...Blödsinn?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 21:22
@crime
nicht der mensch hilft dem tier, sondern das tier hilft seinem menschen :)

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 21:35
@michaelj
ich habe auch niemandem etwas unterstellt...
Mir geht es nur darum, wie dieses Thema vermittelt wird. Das ist häufig sehr suspekt.

Meine Tier und Ich sind ein Team, wir unterstützen uns gegenseitig.
Ich bin für sie da, wenn es ihnen nicht gut geht und sie für mich, wenn es mir nicht gut geht.
Wir führen eine gleichberechtigte Beziehung.

Wie praktizierst du das denn ? Nur wenn ich fragen darf !


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 21:39
@crime
das tier ist dazu da, dir bei deiner lebensaufgabe zu helfen, dich zu unterstützen....das tier denkt viel über dich nach und tut viel für dich.....
wie du die beziehung zu dir und deinen tieren beschreibst, schön :), ja gegenseitig....

ich praktiziere überhaupt nicht....ich helfe nur tieren, wenn sie mich rufen und meine hilfe brauchen....


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 21:50
@michaelj
na dann bin ich ja froh, dass du noch keinen Hilferuf von meinen Tieren bekommen hast :D

Kommen wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner ?
Sobald sich Menschen über das Wohl ihrer Tiere Gedanken machen, ist das für mich ein Schritt in die richtige Richtung...

Und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die noch ein Gehör für die Belange unserer Tiere haben und auch mal genau hinhorchen und sehen :)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 21:56
@crime
ich spüre das gleiche mit dir, jeder tierfreund hat es verstanden, worum es im leben geht....

es sind einfache sachen...zum beispiel war ich bei meiner cousine...auf dem nach hauseweg, drei straßen weg von mir, hab ich von ihrem kater rein bekommen, dass ich ihm helfen soll..er stand vor verschlossenen türen und wollte rein :)


von meiner regenbogen katze bekam ich rein, dass sie festhängt.....bei meinen katzen, ich krieg den kontakt nicht richtig hin....drum habe ich eine bekannte gebeten, ihr ins licht zu helfen.....nun spukt sie hier nicht mehr rum, sie musste ins licht, mein kätzchen


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 21:58
@crime
sie hing fest, weil sie eingeschläfert wurde....wenn sie unnatürlich gehen müssen, finden sie manchmal alleine den weg ins licht nicht :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 22:05
@michaelj
das macht mich gerade traurig... da vor 1,5 Jahren unser Hund Felix eingeschläfert werden musste.
Ich hoffe er hat den Weg gefunden... Er war zu wundervoll um nicht ins Licht gehen zu können...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 22:49
@crime
die bekannte hat mir gerade mitgeteilt, was mir mein kätzchen noch zu sagen hatte.....ich muss das erstmal verkraften.....

wenn felix sich nicht mehr in deiner wohnung bemerkbar gemacht hat, hat er ins licht gefunden....


wir lesen uns, nur muss ich mich jetzt FÜR HEUTE erstmal ausklinken.....

alles liebe!!!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

21.08.2010 um 22:50
@michaelj
danke :)
Dir auch alles Liebe und viel Kraft...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.08.2010 um 08:40
@crime
weia, ich habe gestern noch ganz schön geweint.....aber jetzt ist es ok, so wie es ist....

danke für deine lieben wünsche :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.08.2010 um 09:18
@michaelj
tut mir leid :(
Aber jetzt ist es soweit i.O. ?


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.08.2010 um 15:42
Koerpersprache ist das eine, Telepathie das andere.

Wenn ich am morgen in den Stall komme oder auf die Weide blicke, erkenne ich mit einem langen Blick, ob alles in Ordnung ist. Ich visiere fuer ein paar Momente die ganze Herde und weiss, dass es allen gut geht. Das ist Koerpersprache. Wenn es einem Tier nicht gut gehen wuerde, auch wenn es nur minimale Symptome waeren, wuerde mir das die Art und Weise seines Koerpers verraten.Dieses Erkennen und Lesen der Koerpersprache habe ich ueber einen sehr langen Zeitraum gelernt und perfektioniert.

Nun gibt es aber noch dieses andere Phaenomen, dass ich weder steuern noch abrufen kann.
Und das, denke ich, ist Telepathie. Dann hast du ploetzlich eine ganze Geschichte im Kopf, eine Geschichte mit Bildern, die du dir im Traum nicht vorgestellt hast und das alles, weil du dem Tier nahe bist und dir das Tier intensiv in die Augen geschaut hat.
Das ganze funktioniert aber auch auf Distanz. Einmal erlebt, als ich fuer mehrere Wochen ins Ausland musste und mir meine Lieblingsstute ihre Gedanken und Gefuehle uebermittelt hat. Ein andermal mit einem Pferd, dass ich verkauft hatte und dass mir ebenfalls "durchgab" was mit ihm ablief.

Ich denke, bloss weil Tiere nicht faehig sind, sich eines Sprachapparates wie wir ihn haben, zu bedienen, heisst das noch lange nicht, dass sie weniger intelligent sind, sich weniger Gedanken machen oder weniger Gefuehle habe. Nur weil man ihre Sprache nicht versteht, heisst es noch lange nicht, dass sie nicht exisiert. Und weil Tiere halt auch untereinander ueber Telepathie verkehren, kann es schon passieren, dass das auch mit einem Menschen funktioniert.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.08.2010 um 19:41
@habiba
danke für diesen post :)!


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.08.2010 um 19:42
@crime
ja, ist wieder alles ok, danke der nachfrage :)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.08.2010 um 23:02
@habiba
@seemannsgarn
@crime
@olli2406
@Ayanna
@Sockenzombie

das bringt es gut auf den punkt

Tierkommunikation

Um Ihnen dieses Gebiet zu erklären, zitiere ich aus meinem Buch " Nana und Emilie:

Tierkommunikation ist nicht zu verwechseln mit der natürlichen, arttypischen Körpersprache und Lautgebung der Tiere. Es handelt sich vielmehr um eine Verständigung unter Zuhilfenahme der Telepathie.

"Tele" kommt aus dem Griechischen und bedeutet: fern. "Pathos", ebenfalls aus dem Griechischen, bedeutet: Leiden- im Sinne von Fühlen.

Und so kann Telepathie mit "Fernfühlen ohne körperlichen Kontakt" übersetzt werden.

Im Bertelsmann Universallexikon findet sich folgende Definition:
" Gedankenübertragung, die angebl. Übertragung bzw. Übernahme fremder seelischer u. gedankl. Inhalte ohne Zuhilfenahme der gewöhnl. Sinne".

Betrachten wir am Himmel den Vogelflug. Schwungvolle Richtungsänderungen ziehen uns in ihren Bann. Wie von Geisterhand dirigiert fliegen die Vögel urplötzlich in eine andere Richtung. Und: es kommt zu keinerlei Zusammenstößen.

Wie geht das? Ohne lautes Kommando? Telepathie?

Wir kennen und akzeptieren ohne Wenn und Aber die Intuition von Müttern, die plötzlich wissen, dass ihren Kindern, die weit entfernt leben, etwas zugestoßen ist.

Manager fällen Entscheidungen aus dem Bauch heraus ohne sie rational erklären zu können und liegen richtig.

Menschen weigern sich in Flugzeuge zu steigen ohne sagen zu können warum.

Später stellt sich heraus, dass es ihnen das Leben gerettet hat.

Diese Dinge passieren immer wieder. Es scheint als ob dem Menschen ein Sinn zu eigen ist, der mit Maschinen und Computern nicht zu messen ist.

Und darum haben wir offensichtlich ein Problem, die Telepathie als eine Art der Kommunikation zu akzeptieren.

Kein Problem haben wir, nehmen wir ein Handy in die Hand und tele-fonieren mit jemanden am anderen Ende der Welt. Es ist kein Kabel zu sehen, nichts was einen körperlichen Kontakt zu dem Gesprächspartner herstellt. Wir tun es, es funktioniert und wir nehmen es an.

Mit Geräten können wir diese Energien messen und sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Menschheit weiß schon lange, dass Gedanken und Worte auch eine bestimmte Form von Energie sind. " Gedanken sind wie Pfeile, einmal abgeschossen, kannst du sie nicht mehr zurückholen", sagt ein altes chinesisches Sprichwort.

Mobbing ist ein Beispiel für die Kraft negativer Worte.

Jemanden in seine Gebete einschließen, das ist die positive Seite.

In der Urzeit haben sich die Jäger, bevor sie auf die Jagd gingen, in speziellen Ritualen gedanklich mit den Tieren verbunden. Und nichts anderes mache ich, wenn ich mit Tieren in Kontakt trete und mit ihnen ein Gespräch führe.

Auch ich bereite mich mental auf diese spezielle Aufgabe vor. Die Gesprächsführung ist für mich dann so, als ob ich telefoniere.

Das Foto des Tieres ist wie die Telefonnummer, die man wählt, um beim richtigen Gesprächspartner herauszukommen. Dann höre ich eine Stimme, so wie Sie einen Gedanken oder eine Liedmelodie im Kopf haben. Jedes Tier hat eine andere Klangfarbe in der Stimme, das hängt sicherlich auch vom Charakter des Tieres ab. Es ist egal in welchem Land das Tier zuhause ist, die Worte kommen in meiner Muttersprache "deutsch" bei mir an.

Das ist einfach zu erklären: Worte sind Energien und so hat das Wort "Liebe", in jedem Land dieser Erde, die gleiche Energie und so findet in meinem Inneren die entsprechende "Übersetzung" statt.

"Gespräche" mit Haustieren, die uns schon seit Jahrhunderten begleiten und von uns "zugetextet" werden, sind "leichter" zu führen als mit Wildtieren.

Bei der telepathischen Kommunikation mit Tieren gelangen Informationen zu mir, den menschlichen Empfänger, die nur die Tierbesitzer kennen können.

Skepsis begleitet jedes meiner Tiergespräche. Immer wieder stelle ich mir kritisch die Frage: " Das könntest du dir doch jetzt einfach ausgedacht haben.".

Doch das Feedback der Besitzer bestätigt mir stets aufs Neue, dass es funktioniert. Und glauben Sie mir, ich reise nicht Hunderte von Kilometern, um heimlich zu schauen, ob die Besitzerin dem Hund das Lied "Servus, machs guat" vorsingt oder nicht. Ich bekomme diese Information und notiere sie mir.

Gleichzeitig senden mir die Tiere auch ihr Körpergefühl, das heißt, wenn bei dem Tier Schmerzen oder eine Erkrankung vorliegen, kann ich es fühlen als ob ich es hätte.

Das ist praktisch, konnte ich doch schon manches Tier, noch rechtzeitig, zum Tierarzt weiterempfehlen.

Über allem vergesse ich aber nie: es sind Tiere. Ein Löwe wird nicht zahm, bloß weil mit ihm ein Gespräch geführt wurde.

Und ein bissiger Hund wird nicht sozialisiert, weil ich ihm erklärt habe, dass man das nicht tut. Da muss ein erfahrener Hundetrainer her.

Ein besonderes Thema stellt der Kontakt zu toten Tieren dar.

Viele Mosaiksteinchen an Informationen haben mich zu der Überzeugung kommen lassen, dass die "Energien" eines Menschen oder Tieres nach dem Tod nicht verloren gehen. In diesem Zusammenhang klingt mir noch heute die Aussage meines Physiklehrers, nach einer meiner abenteuerlichen Berechnungen, in den Ohren: "Angelika, Energie geht niemals verloren. Das Ergebnis '0' ist falsch."

Mit den Themen "Reinkarnation, Rückführung, Nahtoderfahrung" wurden schon ganze Bibliotheken gefüllt. Dort kann man im Detail nachlesen, ich möchte in Kürze nur so viel sagen:

Ich bin inzwischen davon überzeugt :"Ja, da gibt es etwas" und nach der Lektüre dieses Buches werden Sie zumindest ins Grübeln kommen und Ihre Haltung zur Seelenwanderung neu diskutieren.

Stirbt ein Wesen, so ruht meiner Überzeugung nach, seine Seele aus oder sie kommt sofort mit einer neuen Aufgabe zurück.

Daher führe ich von mir aus niemals ein Gespräch mit toten Tieren, denn ich würde mit einem Gesprächskontakt nur stören.

Etwas anderes ist es, wenn diese von sich aus Botschaften an mich senden. Diese Informationen gebe ich an die betreffenden Menschen weiter.

Im Laufe der Jahre wurden die Aufgaben, die mir die Tiere stellten, immer anspruchsvoller.

Und meine große Herausforderung wurde die Suche nach verschwundenen Tieren, die Sterbebegleitung und die seelische Unterstützung für die Tierhalter in diesen Situationen.

Mein großes spirituelles Vorbild ist bei allem der Heilige Franziskus. Für die nötige Bodenständigkeit und Nüchternheit sorgt mein Mann.

(Zitat: Nana und Emilie von Angelika Lederer; 2008 erschienen)

Und wie geht das?

Ganz einfach: sie lassen mir ein Foto ihres Tieres und die Fragen, die Ihnen am Herzen liegen zukommen.

Entweder per Post oder per Email. Die Gebühren überweisen Sie bitte vorher auf das Geschäftskonto.

Sie erhalten dann ein Gesprächsprotokoll. Meist ergeben sich dann noch Zusatzfragen.Diese können Sie noch innerhalb von vierzehn Tagen stellen, das ist dann im ersten Gesprächspreis enthalten.

Spätere Anfragen bringen wegen des zu großen, zeitlichen Abstandes meiner Erfahrung nach keine befriedigenden Ergebnisse.

Sie müssen dann als neue Gespräche gewertet werden.


http://www.studioleuchtturm.de/html/tierkommunikation.html (Archiv-Version vom 09.04.2013)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

24.08.2010 um 15:31
@michaelj
Sehr schoener Beitrag, danke.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

24.08.2010 um 16:53
@habiba
HABE ICH beim stöbern entdeckt....dennoch kann man ganz schön auf die schnautze mit sowas fliegen...habe es erlebt...Scharlatane gibts überall


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

24.08.2010 um 17:20
@michaelj
Absolut ! Die Tierfluesterer sind wie Pilze aus dem Boden geschossen ;-) Nicht alle davon sind geniessbar !


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

24.08.2010 um 20:33
@habiba
das ist ein mißverständnis....tierflüsterer erschleichen sich das vertrauen der tiere, um es dann zu brechen mit gewalt...
das machen tk nicht...
dennoch....viele schwafeln allgemeine aussagen daher, wo sich jeder angesprochen kann und nennen dann den betrag....wie bei scharlatanen in horoskopen karten legen usw...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

24.08.2010 um 20:33
@habiba
manche sind giftig ;)


Anzeige

melden