Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch und Maschine...

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Maschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch und Maschine...

12.10.2005 um 10:38
@c12h22o11

man könnte sich nicht mehr sicher sein, ob das alles jetzt wirklich geschieht oder ob es nur von außen eingespielte elektrische Impulse sind.

Stimmt, es sei denn es gibt Fehler in der Matrix :).

@El-Presidente

Obwohl es ganz lustig ist, den Zeugen Jehovas an der Haustür etwas vom 12 Götterglauben aus DSA zu erzählen! *ggg*

Sehr gut, *grins*. Das muss ich mir merken. Hab noch etliche andere Rollenspiele, die man hier anwenden könnte dabei im Sinn . Und man muss ja zugeben, dass sich die Spieleentwickler immer wieder neue Mythen und Götter bzw. die dazugehörigen Legenden und Geschichten einfallen lassen.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit

Anzeige
melden

Mensch und Maschine...

13.10.2005 um 00:48
Zum Thema Terror in virtuellen Welten.
Also, man würde innerhalb weniger Sekunden merken ob die Welt in der man sich gerade befindet, real oder doch irgendwie eigenartig ist. In wenigen Sekunden würde auch die Entscheidung fallen ob man bleibt (dies akzeptiert) oder nicht.

So, damit eine Person nicht merkt, dass diese sich in einer virtuellen Welt befindet, gibt es zwei Möglichkeiten.
Die erste, die Funktion für die Wahrnehmung der Umgebung auszuschalten. Das heißt, dass das Opfer keinen Gedanken daran verlieren würde, ob die Umgebung, in welcher er sich befindet, real ist oder nicht. Die zweite Möglichkeit ist es das ganze Erinnerungsvermögen zu löschen. Das Opfer würde somit die vorgetäuschte Realität als wahre annehmen. Diese Art aber würde keine Vorteile mit sich bringen, da die Gedanken gelöscht sind, womit nur der Körper bleibt. Dazu dauert der Lernprozess zu lange. Die Sache ist zu teuer, kompliziert etc..

Außerdem, theoretisch bräuchte man, meiner Ansicht nach, nicht unbedingt Hochleistungsrechner die eine Welt simulieren. Es würde bestimmt reichen wenn die vorhandenen Bilder im Gehirn durch Impulse aktiviert werden. Man müsste natürlich wissen wie und wo im Gehirn das Ganze passieren soll. Durch diese Methode würde somit die zweite Variante der Beeinflussung nicht möglich sein. Weiterer Voreil dadurch, da der Mensch keine ultraschnelle Schnittstelle besitzt, durch welche die ganzen Daten ins Gehirn gelangen könnten, ist Geld für die Erschaffung der virtuellen Welten nicht erforderlich.

Klingt alles so schrecklich und einfach, ist dies aber nicht. Damit das Gehrin überhaupt angezapft werden kann, muss ein genauer Plan der Gehirnstruktur von der zu beeinflussenden Person vorhanden sein. Dieser müsste auch den Inhalt der Gedanken enthalten, damit man weis wo und was beeinflusst werden soll. Dazu muss das Gehirn gescant werden, was aber ziemlich schwierig sein müsste. Naja möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber vorstellen lässt es sich das Ganze irgendwie schon.

Wenn man die Komplexität hinter der Geschichte berücksichtigt, könnte man daraus zum Teil schlussfolgern, dass wir uns nicht in einer Matrix befinden.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch und Maschine...

13.10.2005 um 16:22
Ich weis nich obs schon gesagt wurde aber Protesen werden sowieso mit der Zeit wegfallen wegen Genetik. Viele Wissenschaftler Arbeiteb daran in der lage zu sein Körperteile nachwachsen zu lassen, Muskeln wachsen lassen kann man ja schon. haben allerdings den Nebeneffekt das sie im Alter nicht schwächer werden (obs Nachteil is stell ich mal frei).


melden

Mensch und Maschine...

13.10.2005 um 16:31
Es gibt gewisse Techniken und Geräte die man nicht mit Genetik duplizieren kann...
Ich jedoch denke das beide Techniken ihre darseinsberechtigung haben.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Mensch und Maschine...

15.10.2005 um 14:34
Hallo Interpreter das stimmt das beide ihre darseinberechtigung haben.

Aber richtig schlaue Maschienen bzw Roboter gibt es ja noch nicht.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Mensch und Maschine...

15.10.2005 um 14:36
Hallo locutus.

Wenn du mir jetzt noch sagen würdest was dieser Umstand (für mich für) Auswirkungen hat wäre ich dir dankbar.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Mensch und Maschine...

15.10.2005 um 14:40
@interpreter:
*flüster* Beitragssammler! ;)

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Mensch und Maschine...

15.10.2005 um 14:43
@C12

Aha... *flüster* Er will einer von den Roten werden! ;)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Mensch und Maschine...

15.10.2005 um 22:54
Was meinste jetzt genau interpreter?
bitte genauer .

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Morphogenetisches Feld?!
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 15.10.2021 von CptTrips
Roy4545 am 20.10.2017
16
am 15.10.2021 »
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Menschen mit Kiemen
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 22.08.2021 von MiaJinn
DerHilden am 17.08.2021
13
am 22.08.2021 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »