Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

16.09.2005 um 16:08
Ob meine these so stimmt !Besser man ließt den thread !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

16.09.2005 um 17:01
@müreth
>>3. ist alles ganz anders. Du nimmst an, dass eines der gängigen Modelle stimmt, was nicht der Fall ist - Begründung behalte ich für mich. Es gibt v>c, aber was dann los ist, ist ganz anders - behalte ich ebenfalls für mich.<<

behalte doich net soviel für dich^^erzähl mal was du weißt;)

>>Viel wertvoller ist die Frage, wie viele Dimensionen man möglicherweise in Wirklichkeit braucht, um dasjeniger herzustellen, was man als 3D Raum wahrnimmt<<

augen?vielleicht kann man sich mehrere "parallelen"dimensionen vorstellen,die dann wie ein 3d-bild wirken?
/dateien/gw17488,1126882902,stone-3dOriginal anzeigen (0,2 MB)
so in etwa?!

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

16.09.2005 um 18:23
Die Superstringtheorien muß natürlicherweise 10 oder 11 Dimensionen formuliert werden und nur in diesen Dimensionen ein mehr oder weniger eindeutiges Spektrum haben. Um auf unsere 4-dimensionale Raum-Zeit zu kommen, muss man eine sog. Kompaktifizierung (grob: Aufwicklung) der 6 bzw. 7 "überschüssigen" Dimensionen postulieren, die der direkten Beobachtung nicht zugänglich sind. Der Punkt ist, dass der Prozess dieser Kompaktifizierung bei weitem nicht eindeutig ist und zu einer Überfülle von möglichen 4-dimensionalen Theorien führt.

Also gibt es in Wahrheit 10 od.11 Dimensionen die nur so dicht kompaktifiziert sind das sie bissher nicht aufspüren konnte.

Meine Frage ist jetzt wie kann man zu diesen Dimensionen vordringen???



"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

16.09.2005 um 19:19
Ja das ist was man momentan noch überlegt.Man könnte nur dann vordringen wenn es einen Hyperraum geben würde.Aber nach neuesten Erkenntnisen gibt es sowas nicht !
seinist kann dir da sicher mehr sagen - wende dich an ihn !

gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

16.09.2005 um 22:02
@dänker:

"behalte doch net soviel für dich^^erzähl mal was du weißt"

Wenn es offiziell wäre, hätte ich es schon erzählt.


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

16.09.2005 um 22:03
das ist offiziell !
Also los !
Wir wollen Fakten hören !
gruß


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 01:03
Viel wertvoller ist die Frage, wie viele Dimensionen man möglicherweise in Wirklichkeit braucht, um dasjeniger herzustellen, was man als 3D Raum wahrnimmt.

Wenn ich dies richtig deute, heißt es, dass die allgemeine Vorstellung der Dimensionen nicht der eigentlichen entspricht. Somit wären Breite, Höhe, Tiefe keine richtigen Dimensionen. Der Kram sagt zurzeit nichts aus bzw. genauere Infos fehlen um dies nchavollziehen zu können.

Zu v>c stellt sich die Frage, in welcher Form?

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 01:07
----Und aus dieser Quelle wird die Expansion der Universuen bis jetzt gespeist, -
alle großen Religionen wissen aber auch,
das das nicht bis "in alle Ewigkeit" so weitergehen wird, -
es kommt "die große Rückrufaktion"...

Aber zurückkehren wird wiederum "nur" GEIST, -
pure Energie & Bewußtsein...

Das ist jetzt zwar nicht "wissenschaftlich", - dafür aber :

" Absoluter Quatsch ! "----


@Mûreth


Es bringt nicht wirklich viel, wenn du immer alles für dich behältst .
Egal ob es nun offiziell ist oder nicht . Warum soll man darüber nicht diskutieren können !? Wann soll denn etwas " offiziell werden " ?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 01:22
@highabove
<"" Absoluter Quatsch ! "----">

Warum? Wenn lt. dem Physiker Hans-Peter Duerr Materie im Eigentlichen GEIST IST, dann erscheint so in von Dir als absoluter Quatsch denunzierter Satz in einem anderen Licht. Es sei denn DU erklärst die Aussagen eines Hans-Peter Duerr wieder zu ... naja Du weißt schon. Solltest Du vergessen haben WER das ist, so schau vorher nach, ehe Du wieder dummes Zeug postest! Danke.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 02:06
@jafrael

Wir zäumen das Pferd mal von der anderen seite her auf .

Wessen Geist ist denn deiner Ansicht nach, Materie ?


-----....ehe Du wieder dummes Zeug postest!----

Was sollen solche Sprüche eigentlich ?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 02:13
@ highabove
Alles ist Gott bzw. Gott ist das Bewußtsein, das die freie Energie zu Materie kollabieren läßt. Diese Energie schwingt frei in der Leere, deren Bewußtsein Gott ist.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 02:29
Qhighabove
<"Was sollen solche Sprüche eigentlich ?">

Wenn Du Dich an frühere Debatten erinnerst, dann fällt es Dir wieder ein. Und zu Deiner Frage. Ich verstehe das so: Wenn die großen Physiker schreiben, das das Universum weniger Materie sei sondern eher einem großen "Gedanken" entspreche, so erscheint mir Lucia Fackels Erklärung nicht SO abwegig, wie sie DIR erscheinen wird. Für mich ist Gott: Alles was ist und alles was ist ist für mein Verständnis auch "belebt". Und alles belebte ist Teil des Göttlichen. Aber Gott ist für mich nicht der HERR-Gott. Also keine Person.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 02:30
@LuciaFaggel

----Alles ist Gott bzw. Gott ist das Bewußtsein, das die freie Energie zu Materie kollabieren läßt. Diese Energie schwingt frei in der Leere, deren Bewußtsein Gott ist.----

Woher beziehst du denn solche " Erkenntnisse " und welche Tests kannst du mir anbieten, womit ich überprüfen kann, das diese Theorie falsch ist ?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 02:36
@jafrael

Ich wüsste nicht, das wir mal grossartig debattiert hätten .

----Wenn die großen Physiker schreiben, das das Universum weniger Materie sei sondern eher einem großen "Gedanken" entspreche, ----

Auch an dich die selbe Frage wie an Lucia . (siehe Oben) und wie kommen denn die " Grossen Physiker " deiner Auffassung nach, zu solch gehaltvollen Schlussfolgerungen ?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 09:50
Ich stimme der Ansicht Jafraels zu. Für mich ist Gott (wenn man überhaupt die Notwendigkeit für so etwas vorraussetzt) kein direktes Lebewesen, sondern ein Prinzip. So wäre der Gott der Erde Die Erde selber als Summe von allem was auf ihr Existiert, der Gott des Universums alles was in ihm existiert (seine Gedanken sind Planetenbahnen und Kollidierende Galaxien) aber Genauso sind wir Gott unseres Körpers und unser Geist/Wesen, whatever ergibt sich aus der Summe unserer Zellen und Körperfunktionen.
Gut, aber ich sehe bislang nicht wie uns dieser Ansatz bei der Frage nach Lichtgeschwindigkeit weiterhelfen soll.
Wenn alles (Materie&Energie) Geist ist, sich dieser Geist aber offensichtlich (so grob) entsprechend unseren Physikalischen Gesätzen verhält wird er trotzdem keine Bewegung von Massen >= c ermöglichen.

Remember: Death is your birthright


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 11:30
@antigravitation

An sich verboten ist sie nicht sondern nur eine Massebewegung genau mit c wird von der RT ausgeschlossen!
Dennoch habe ich hierzu wie Du weißt auch eina ganz andere Meinung!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 11:41
ist definitiy und auch absolut nicht möglich!ezistiert einzig und allein in der Phantasie des Menschen!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 12:05
@Erdwurm, so rigoros kann man das nicht sagen, da es zum Zeil definitionssache ist. Es gibt ja durchaus diverse versuchsaufbauten in denen mittels des Tunneleffektes anscheinend die Ursache/Wirkung kausalität aufgehoben wird und Partikel eine Strecke (den Tunnel) verlassen bevor sie ihn betreten haben was im Endeffekt eine Geschwindigkeit > c ergibt, auch wenn der Raum nicht wirklich durchlaufen wurde (ich nehme an, das Thema wurde hier schon irgendwo gründich diskutiert, aber es ist nichts esoterisches, sondern ein reproduzierbarer Physikalischer effekt).

Remember: Death is your birthright


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 20:19
Link: www.allmystery.de (extern)

@Erdwurm

Bevor du postest solltest auch eine Begründung ausdenken.
Hier hast du jedenfalls die Begründung warum sowas möglich ist !
Dazu solltest du die posts von mir und seinist anschauen !
Als externer link.
gruß
antigrav


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.09.2005 um 20:48
@ highabove
Ich kann Dir "leider" keine Test anbieten, mit denen Du überprüfen könntest, daß meine Ansicht falsch ist, denn
erstens kenn ich keine,
und
zweitens kann man nicht als falsch entlarven, was wahr ist. *gg*
Aber meine Sicht der Dinge ist hier nicht wirklich Topic, also viel Spaß noch...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden