Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Ausdehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 01:21
Hi Leute

Ich glaube, dass das was wir Freie Energie nennen, in wirklichkeit die Substanz ist, welche das Universum zur ausdehnung bringt. Nutzen wir diese Energie, dann wird sich das Universum mit der Zeit immer langsamer ausdehnen bis es stehen bleibt und zum schluss wird es sich dann wieder zusammen ziehen bis auf Stecknadel grösse um dann die Kritische Masse wieder zu erreichen und in einem Big Bang zu expandieren. Dieser Kreislauf ist Ewig und die Lebensdauer des Universums Beträgt 311 040 000 000 000 Jahre

Also Leute macht euch auf was gefasst!

Anzeige
melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 01:25
nÖ.


melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 01:33
@Müreth

Der von ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern sie ihren Text auf die minimallänge von 10 Zeichen.


melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 01:44
Die in dem obigen Text enthaltene Verneinung der zuvor gemachten Aussage ist eine nicht von der Buchstabenmenge abhängige Funktion.


melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 02:04
Aua.

Definiere Freie Energie. (!)

Die Theorie von Ausdehnung und Zusammenziehung ist nichts neues (!)- wieso kramst du diesen längst abgefrühstückten Brei wieder raus???



und die Lebensdauer des Universums Beträgt 311 040 000 000 000 Jahre

Welche Theorien ziehst du für dieses Ergebnis heran??? Mit Hilfe welcher Formeln errechnest du das???



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 02:55
@Apollyno

Wenn du deinen Finger in deinen Arsch steckst und daran riechst, dan ist das freie Energie......

Nein, spass beiseite. Kennst du Brian Green? Mach dich mal schlau dan verstehst du vieleicht etwas von dem was du redest. Ausserdem lies mal in den Vedischen schriften. So und nun benutze mal dein Hirn und Kompiniere.......


melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 03:04
"...Brian Green..."

1. Alle universellen Modelle der vereinigten Superstringtheorien sind entweder falsch oder grob ungenau.

2. Lässt sich mit selbiger Theorie nichts genaues berechnen.

3. Schön dass du populärwissenschaftliche Bücher gelesen hast. Dies befähigt dich jedoch nicht zu irgendeiner Aussage, die kein Zitat aus dem Inhalt der nämlichen Bücher sind.


melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 06:12
meinst du Freiheitsgrad? guck dir ma chaostheorie an, dat heisst es schrumpft ned

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 07:56
also ehrlich apollyon, nun "kompiniere" doch endlich mal.... ;)


ma im ernst, SMOT, weisst du eigentlich, was du da für scheisse zusammenschreibst???

aber hauptsache, erst labern, dann nachdenken.

herr gott, hilf uns endlich.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 09:16
hauptsache erst labern?????

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 09:26
Ja, hauptsache erst labern. Das dürfte dir, Experiment, ja geläufige Technik sein.

So. Das wäre ja nun besprochen, freut mich.


@ SMOT

Die vedischen Schriften kenne ich. Weiter???

Diesen Brian Greene, sollte es ihn als PDF geben, lad ich ihn mir mal runter.
Deine Thesen sind trotzdem unhaltbar. Du mußt Definitionen angeben.

Übrigens: "kombinieren", nicht "kompinieren" ;)



Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 09:28
experiment, bei dir dann eher: erst labern, dann labern, dann noch mehr labern und gar nicht denken.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 12:14
warum schreibst du dann wenns dir nicht passt??


melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 12:32
weil ichs mir nicht verkneifen kann.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 12:54
SMOT,

Würdest du nun freundlicherweise einmal -für jene, die Brian Greene nicht kennen (mich)- diese Theorie etwas darlegen und ausführen??? Einfach so Behauptungen in den Raum zu stellen, die man nur mit einem Namen belegt, zeugt meines Erachtens nach nicht gerade von tiefgreifendem Verständnis der Sache.

Wenn man vorgekaut alles übernimmt, was andere sagen oder schreiben, macht einen das auch nicht schlauer.


Also bitte, erzähl mal ein bisschen von dieser Theorie.
Oder gib mir einen Link, mir egal.



Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 13:33
@smot:
Er heißt Brian Greene, nicht Green!
"Der Stoff, aus dem der Kosmos ist" ist ein interessantes Buch(meiner Meinung nach). Es stehen zwar keine Formeln drin, aber es wird trotzdem alles Wichtige, was zur Relativitäts-, Quanten- und Stringtheorie gehört, angeschnitten.


Was ist schon der Sinn?


melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 13:34
@Apollyno
Nein. Dieser Thread sollte zum nachdenken anregen. Wenn ich dir die Theorien von Brian Greene erklären müsste, dann würde dies den Rahmen dieses Forums sprengen. Wenn's dich wirklich interessiert, dann kannst du dich ja schlau machen ansonsten: Lass es!

Das was ich hier aufgestellt habe ist lediglich eine These und keine Doktrin!!

nur so zur Info.........


melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 13:59
@ SMOT

Er regt mich zum Nachdenken an.

Ich kam nach ca. 2,38 sekunden zum unmittelbaren Schluß, daß es Humbug ist.
Was nicht nicht heißen soll, ich würde die Existenz "freier Energie" grundsätzlich nicht glauben können- allerdings kann das noch niemand richtig veranschaulichen, und die, welche daran arbeiteten sind nicht mehr am Leben.

Leider muß ich dir aber sagen, wenn man ein paar Zeilen krudesten Unfugs postet, und dann meint, die Leute würden darüber sinnieren, so ist das eben falsch.

Deshalb: Da die Theorie dir ja geläufiger wie mir zu sein scheint, poste ihre grundlegenden Aussagen in diesen Thread- schließlich ist das ja Thema.
Du mußt ja nun nicht ins Detail gehen und pedantisch werden, aber ich will mir ein Bild davon machen, und nur weil du sagst, es sei gut, werde ich mir das Buch bestimmt nicht kaufen.

Also: Schreib die grundlegenden Annahmen/Theoreme von Greene bitte hier rein, so daß andere und meine Wenigkeit sich auch ein Bild machen können.


Oder ist es etwa so, daß du garnicht weißt, was du da eigentlich redest???



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 14:01
Oh Hoppla, hier haben wir eine doppelte Verneinung:

...Was nicht NICHT heißen soll...

Da muß eines dieser "nicht" gestrichen werden, dann stimmt das.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 14:04
Die Universum soll ewig expandieren und implosieren?

Dann wird es ewig SMOT geben, der ewig diesen thread eröffnet? Denkst du das so oder wie?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Freie Energie = Ausdehnung des Universums

16.09.2005 um 14:11
Experiment,

deine Phrasendrescherei macht dich keineswegs schlauer, nur um das mal anzumerken.

Hier war nicht vom Implosion die Rede. Es geht um Ausdehnung und Zusammenziehung, welche eine Art Kreislauf bilden (sollen).

Ich verstehe den lieben SMO(K)T so, daß das Universum im Zustand der Höchsten Zusammenziehung wieder den gleichen Zustand wie beim Urnknall hätte.

Aber das soll er mal selbst erklären, ich warte gespannt. Ja wirklich!



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden