Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blinder fleck: 2. teil

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Fleck, Blinder Fleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:02
oki thx erich
bidde noch malö langsam.was stellt in der zeichnung den "impact" dar, und in wie fern bezieht es sich auf den makrokosmos?
>>somit ist ein korrekter atomaufbau unmöglich<<
oder handelt es sich nur um mikrokosmische vorgänge?


Glauben ist wissen im Herzen;)

Anzeige
melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:03
dererich,

mal abgesehen von meiner vermutung des doppelaccounts,

auf WAS willst du hinaus????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:04
ja, lieber buddel, hättest du meinen 1. tread nicht vorschnell gelöscht, dann
wüsstest du die antwort. dies soll nicht überheblich sein, sondern gibt nur die
wahrheit wieder.

mein gittermodel zeigt doch ganz klar den sachverhalt auf.
an den überlagerungsstellen tritt der von mir beschriebene effekt auf.
dies ist allerdings nicht nur von mir, sondern wie auch erwähnt, von carlo
rovelli schon früher beschrieben worden.

ich bitte euch um etwas mehr offenheit, auch wenn ihr es nicht gleich
nachvollziehen könnt.

ich persönlich verstehe zum beispiel nichts von fahrzeugen, dh. da bin ich
auch von anderen expertenmeinungen abhängig.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:15
moin

alles klar, dann hat mein schwammartiges gehirn an dieser stelle vorbei gewischt.
zumindest die stelle mit dem beschriebenen effekt.

auch dänikers frage nach makro- oder mikrokosmos scheint mir ungeklärt

buddel


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:29
bei den impacts handelt es sich um masse, welche die wölbungen im gitter
verursacht. treten nun gleichzeitig partikel und anti partikel auf, wird das gitter
durchbrochen und der effekt der blinden flecken tritt ein. es handelt sich also
um ein phänomen welches im mikrokosmos auftritt und auswirkungen auf den
makrokosmos hat.
in anderen denkmodellen spricht man auch von wurmlöchern (zugang zu
einem paralelluniversum).

p.s.: auf das thema doppelaccounts werde ich nicht weiter eingehen ...

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:37
moin

da du ja angeblich sattelfest bist,
wäre es doch mal angebracht einige studien zu diesem thema anzugeben.
jede universität veröffentlich normalerweise seine erkenntnisse.
da muss doch ein link aufzutreiben sein.

ausserdem hast du soeben scheinbar einen ansatz zur t.o.e veröffentlicht
und sogar (was ja zwangsläufig dazu gehören muss) die chaostheorie mit eingebunden.

wie wär´s mit ner kleinen donation für allmy, vom nobelpreis abgezwackt ?

buddel


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:49
nochmal was aus dem 1. thread:

von hawkin
http://www.hawking.org.uk/lectures/lindex.html

lecture 1:
Gravitational Entropy (June '98)
In this talk Professor Hawking explains some of the past events that have
developed an understanding of gravitational entropy. He goes on to explain the
present state of the field.

lecture 2:
Space and Time Warps
"In science fiction, space and time warps are a commonplace. They are used
for rapid journeys around the galaxy, or for travel through time. But today's
science fiction, is often tomorrow's science fact. So what are the chances for
space and time war ps."
This lecture is available in pdf format.

zur loop quantengravitation
Wikipedia: Loop-Quantengravitation

ist in der literatur auch hergeleitet. also nicht irgenwas, das sich ein verrückter
aus der linken kleinen zehe gesogen hat.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 19:57
meinst du soetwas wie als wenn mal 2 Steinchen ins Wasser wirft und dann einen "Ort" hat wo sich die Wellen überlagern ( halt nur im mehrdimensionalen Sinne ) ?

ansonsten schließe ich mich der Meinung von the_shadow an

MfG proximo




Staub und Schatten ( 7:59 )


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 20:03
>>bei den impacts handelt es sich um masse, welche die wölbungen im gitter
verursacht. treten nun gleichzeitig partikel und anti partikel auf, wird das gitter
durchbrochen<<
aber wodurch entsteht die masse an den impacts?(durch kreuzung zweier gravitationslinien,die die erde umziehen???)
also hab bei wiki unter partikel,bzw dem äquivalenten begriff "massepunkt",einen ausdehnungslosen,quasi eigenschaftslosen körper ,mit endlicher masse gefunden.wo kommt das antipartikel her?was dann zum "kollaps" führt??

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 20:06
@erich: als paralleluniversaler Laie stellt sich für mich zunächst nur eine Frage

Was haben Interferenzen mit Paralleluniversen zu tun???

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 20:12
@mso
interferenz bezeichnet die überlagerung zweier "wellen",was erich als möglichen zugang zu paralleluniversen diskutieren möchte...

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 20:20
Danke Dänker, aber was Interferenzen sind, weiss ich durchaus noch ;-)
Ich weiss nur nicht, was das mit Paralleluniversen zu tun haben soll.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 20:23
lies dir seinen ersten post nochmal durch,oder...man muß ja auch paar buchstaben sammeln;)
>>stellt euch ein gitter vor, welche von einer masse beschossen wird. die
ringartige ausdehnung zur folge hat. an den überlagerung der wellen entstehen
vertiefungen (gaussches hintergrundrauschen) welche schleiffenartig
weiterbestehen; somit ist ein korrekter atomaufbau unmöglich. dies wird auch
als tor zu paralleluniversen vermutet, dies kann ich trotz jahrelanger forschung
nicht bestätigen.<<


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 20:46
Es klingt alles so banal, dass es schon bald stimmen könnte!
Aber, ich verstehe nicht genug davon um dies wirklich nachvollziehen zu können!

Aussage meiner Katze:

"Menschen sind Dosenöffner!!"



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 21:11
...dies wird auch als tor zu paralleluniversen vermutet, dies kann ich trotz jahrelanger forschung nicht bestätigen

...und ich kann dieser These nach minutenlanger Forschung in meiner grauen Masse ebenfalls nicht bestätigen, da mir immer noch nicht klar ist, wie man überhaupt zu jener These kommt!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 21:15
>>> Es klingt alles so banal <<<
>>>Aber, ich verstehe nicht genug davon um dies wirklich nachvollziehen zu können!>>>


Weißt du überhaupt, was banal heißt!? Laber net so einen scheiß...



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 21:31
Du solltest mir das Meckern öfter abnehmen, Tunkel ;)

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 21:56
@tunkel

Ja, ich weiss es - das Wort was du meinst und kennst ist: *nal!

Aussage meiner Katze:

"Menschen sind Dosenöffner!!"



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 22:10
@erich
Bei deinem Gittermodell treten Überlagerungen der Gravitationskonstanten auf, die eine geordnete atomare Struktur des umgebenden Raumes unmöglich machen.

Bei den entstehenden subatomaren Verzerrungen, löschen sich die Kräfte die unseren Einsteinraum zusammenhalten gegenseitig aus und lassen diesen zu einer Singularität kollabieren.

Theoretisch würde so ein "Wurmloch" entstehen, allerdings fehlt diesem ein stabilisierendes "anderes Ende", so das eine theoretisch unendlich große Krümmung des gesamten existierenden Raumes auf diesen einen Punkt hin entsteht !

Die Folge wäre eine schlagartige Konzentration sämtlicher Energie und Materie ( was ja im Prinzip dasselbe ist ) auf diesen einen Punkt der entstandenen Singularität.

Dieser Input würde die Singularität so überladen, das sie in weniger als einer billionstel Sekunde ein expandierendes Plasma von unglaublicher Dichte bilden würde !

Deine Theorie ist die Erklärung wie ein Urknall entsteht.
Gratuliere ! Soweit kommen nur wenige.


NICHTS lebt ewig !


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 23:01
ja leopold,das war eine anschauliche,verständliche erklärung!thx
wie siehts denn aus,wenn man keinen tunnel hat(das für lange zeit offene wurmloch),sondern ....hmmm...jetzt muß ich mit dem durchreisen des selbigen anfangen,sich das wurmloch "mit" dem durchreisen erst öffnet?wegen mir dahinter offenbleibt,bis sich der wurm einmal "durchgefressen" hat,um dann schlagartig wieder zu kollabieren?`
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


Anzeige

melden