Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tropensturm auf den Kanaren

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tropensturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 22:43
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Hallo,

Das schwere Tropenunwetter „Delta“, das mit nahezu Hurrikanstärke über die Kanarischen Inseln fegte, hat mindestens 19 Todesopfer gefordert.

Was denkt Ihr ? wird es so langsam Ernst mit dem Klimawandel ?


Passend zum Thema dieser Link....

http://www.netzeitung.de/spezial/klimawandel/370382.html (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.


Anzeige
melden

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 23:03
Sollte man schon meinen, ich denke
die Fernseh Reportagen nehmen nicht gerade ab über diese
Meldungen.

Wenn das so weitergeht, dann wir auch sicher im ruhigen Süden Deutschlands die Hölle los sein.. da will man erst gar nicht an den Rest der welt denken.


melden

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 23:06
Es wird nicht langsam ernst mit dem Klimawandel.. er ist bereits in vollem Gange. Die Katastrophen nehmen immer mehr zu... man könnte meinen, die Natur wehrt sich mit allem was sie hat.

Fakt ist aber wohl, daß es wohl schon immer Wetterkapriolen gegeben hat. Wir beschleunigen diese wohl noch durch unsere Abgasemissionen...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 23:14
"Fakt ist aber wohl, daß es wohl schon immer Wetterkapriolen gegeben hat. Wir beschleunigen diese wohl noch durch unsere Abgasemissionen..."

Das denk ich auch.
Wir beschleunigen nur einen Rythmus der schon seit Tausenden von Jahren im Gange ist.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 23:28
schließe mich meinen vorrednern an.

vor allem das energiepotential der stürme steigt stetig mit der erwärmung der erde.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 23:36
Jop, die Erde macht sozusagen eine säuberung.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Tropensturm auf den Kanaren

29.11.2005 um 23:39
Hoffentlich wird die Menschheit bei dieser Säuberung nicht irgendwann entsorgt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 00:47
@Tahiri
Doch... hoffentlich. Dann ist wieder ruhe.


Ich denke das sind nur lokale Ereignisse. Das kommt vor. Ob das klima sich verändert, kann man wohl kaum ermessen, wir haben ja erst vor ca150 jahren damit angefangen. Ich denke da muss man noch ein bischen messen bis man sich sicher ist ob sich das langzeitklima verändert.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 07:43
Hmm es kommt mir so vor als wenn nicht nur das wetter schlimmer wird.

@Tahiri, doch irgendwann wird sie "entsorgt".

Sie kann sich sicherlich nicht ewig vor dem Unwetter usw schützen.
Wenn es _schlimm_ wird, dann so schlimm das es hier wirklich < sauber > ist.




Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 08:30
Ich denke das sind nur lokale Ereignisse. Das kommt vor. Ob das klima sich verändert, kann man wohl kaum ermessen, wir haben ja erst vor ca150 jahren damit angefangen. Ich denke da muss man noch ein bischen messen bis man sich sicher ist ob sich das langzeitklima verändert.

quatsch. wieder mal dummes gesabbel.

natürlich kann man den klimawandel viel länger zurückverfolgen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 09:50
Wird jetzt eigentlich aus jedem etwas stärkeren Unwetter ein Zeichen für den Klimawandel erdichtet?

Zum Glück hat uns der Liebe Gott das statistische Mittel und andere nette deskriptive Werkzeuge in die Hand gegeben, um dies zu erkennen.
Ein Sturm reicht da noch nicht aus - der Fehlerbalken wird unermesslich....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 09:54
ein zeichen muss nicht erst erdichtet werden.

der wandel ist schon längst in vollem gange. ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 09:58
@Polypiron,

da Du scheinbar nict in der Lage bist den angegeben Link zu verfolgen, kpoier ich Dir mal was hier hinein
---------------------------------------------------------------------------------------
Warnung auf der Weltklimakonferenz in Montreal: In den nächsten Jahrzehnten werden die europäischen Gletscher abschmelzen, Teile des Südens werden zur Wüste.
Europa droht nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur der dramatischste Klimawandel seit 5000 Jahren. Die Durchschnittstemperatur steige um ein Drittel schneller als im weltweiten Mittel, heißt es in einem Dienstag veröffentlichten Bericht der EUA. Die Klimaveränderung sei die größte umweltpolitische Herausforderung.

Bei der Weltklimakonferenz in Montreal wiesen die USA unterdessen den Vorwurf zurück, Washington tue nicht genug gegen die globale Erwärmung. Die Jahre 2002 bis 2004 seien die bislang heißesten in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen, erklärte die EUA. Die Durchschnittstemperatur auf dem Kontinent sei im 20. Jahrhundert um 0,95 Grad gestiegen. Dem Bericht zufolge sind im Hitzesommer 2003 zehn Prozent der alpinen Gletscher abgetaut. Wenn die Entwicklung so weiter gehe, seien 2050 drei Viertel der Gletscher in der Schweiz verschwunden.
-------------------------------------------------------------------------------------
Aber so wie ich Dich hier kennengelernt habe stimmt das natürlich auch nicht.... weil Du weißt es eh besser als die Wissenschaftler die sich da treffen.....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 10:18
@sabsele

Ich hab das schon verstanden. Und das ist ja auch nichts wirklich Neues.

Mir war aber auch völlig klar, dass speziell Leute wie DU jetzt in jedem einzelnen Unwetter das Hereinbrechen der Klima-Apokalypse wittern und dann solche Fragen wie "wird es so langsam Ernst mit dem Klimawandel " stellen....

Der Gag ist offenbar, dass unbedarfte Menschen immer irgendwelche Holzhammer-Beispiele zu brauchen scheinen, anstelle zu erkennen, dass der Klimawandel nicht "so langsam ernst" wird sondern schon seit langem ein Problem darstellt.....




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 10:37
soso
ist es nicht sogar so, dass der "point of no return" längst überschritten ist ?
das hört sich jetzt sehr dramatisch an und mann sagt das auch nicht unbedingt so. aber der verschmutzungsgrad ist doch erschreckend, und es wird auch nicht weniger.
soso

V for ...


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 10:38
@Polypiron

Und wieder hast Du Dir selbst ans Bein gepinkelt :-)

so Doof kann man(n) doch gar nicht sein <lächel> aber sicher mußt Du das erst noch werden (ein Mann). Vor nicht allzulanger Zeit hast Du, lieber Almypolizist hier in einem Beitrag behauptet das es doch gar keinen Klimawandel gäbe...

und nun schreibst Du...
Der Gag ist offenbar, dass unbedarfte Menschen immer irgendwelche Holzhammer-Beispiele zu brauchen scheinen, anstelle zu erkennen, dass der Klimawandel nicht "so langsam ernst" wird sondern schon seit langem ein Problem darstellt.....

naja, Mama wird die Hose schon wieder waschen...

Und nun eine Frage an die Moderatoren hier im Forum ? kann man hier auch mal normal Diskutieren über ein Thema ohne das dieser Polyprion einen Senf dazu gibt ? Wären es sachliche Beiträge zum Thema würd ich ja gar nichts sagen , doch meist sind es irgendwelche "Verhöhnungen" oder gar Beleidigungen andere User gegenüber ! Ich für meinen Teil werd mich in diesem Forum nun etwas zurückhalten denn scheinbar ist hier keine Diskusion über eigenes Denken und Empfinden möglich. Da werden leute gesperrt nur weil diese es sich nicht gefallen lassen von dem Polyprion ständig angemacht zu werden und er darf weiter sein lächerliches Ego hier im Forum bestätigen.

Gruß Sabsele


Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 10:43
@sabsele

"behauptet das es doch gar keinen Klimawandel gäbe"
Zeig mir mal den Beitrag bitte. Ich habe lediglich durch Quellen untermauert, dass die Anzahl der Hurricanes im Mittel nicht zugenommen hat - dafür aber die Stärke. Im entsprechenden Thread wurde ERSTERES als Zeichen eines Klimawandels gedeutet (also Klimawandel -> mehr Hurricanes). Also falsch.


"meist sind es irgendwelche "Verhöhnungen" oder gar Beleidigungen andere User gegenüber"

Ich hab nur gesagt, dass du offenbar erst mal alles glaubst und hinter jedem meteorologischen Rülpser die Apokalypse witterst.
"so Doof kann man(n) doch gar nicht sein aber sicher mußt Du das erst noch werden (ein Mann)"
So viel zu Beleidigungen.
"lächerliches Ego hier im Forum bestätigen"
LOL, musst DU frustriert sein!!!!!!!!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 12:58
Liebet und vermehret euch.
Streit bringt doch nichts.

ontopic: richtig der Klimawandel geht schon lange vor sich. Aber die meisten merken es eben erst, wenn die K.... am Dampfen ist.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 19:20
Das Klima wandelt sich bereits seit es ein Klima gibt und zwar in Micro- und in Makrozyklen.
Die jetzigen Klimaschwankungen sind relativ harmlos und offenbar nix besonderes.
Wir leben momentan in einer Zwischeneiszeit.
So war es um 1000 n.Chr. um etliche Grad wärmer als heute, die Alpen waren fast eisfrei und die Wikinger siedelten in Grönland und trieben dort Ackerbau und Viehzucht und in Süddeutschland gab es über einen Zeitraum von 10 Jahren mehrere Dürreperioden bei denen z.B. der Rhein bei Straßburg und Basel mehrmals austrocknete.Um 1300 setzte dann die sogenannte kleine Eiszeit ein, die bis ca. 1800 dauerte. und u.a. die Wikingerkolonien vernichtete.
Und im Moment ist das wohl die Nacheiszeit der kleinen Eiszeit. und da wird es natürlich wärmer.

Natürlich kann auch ein vom Menschen erzeugter Treibhauseffekt durch Abgase die Sache anheizen, andererseits schafft das auch jeder Vuklkanausbruch, der was auf sich hält spielend und in größerem Maße.

Tatsache ist, daß das Klimasystem unserer Erde so komplex ist, daß wir bis heute nicht genau wissen,wie es funktioniert.Und wer redlich argumentiert (also nicht Trittin und Genossen) gibt auch zu , daß wir bis heute nicht wissen, welche Ursachen die Klimaerwärmung tatsächlich hat.
Aus jedem Sommergewitter den Weltuntergang zu machen, halte ich allerdings für übertrieben.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 19:36
ja,der Klimawandel ist in vollem Gange,wer das nicht merkt lebt wirklich hinterm Mond...
klar,Industrie-und Autoabgase sind die schlimmsten verursacher,aber was viele unterschätzen sind die Abgase der Flugzeuge,und nicht zuletzt dank der Billigflieger werden die auch immer zahlreicher;-(((


melden

Tropensturm auf den Kanaren

30.11.2005 um 19:45
Gaia, handle: Klima wandle .


Anzeige

melden