Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 07:38
@sister, ich danke dir für Deine Bemühungen, mit zudenken.

Ich danke dir, dass du es nicht einfach hinnimmst ein weiteres Dogma, ein
FAST logisch erklärtes, aber dennoch ein DOGMA anzuerkennen.

Ich weiss nicht wieso das so schwierig ist.

1-1 = Reine Energie, der Geist, die Urinformation.

Keine Zeit, ....kein Raum, keine Masse, in Unserem Universum mag es die 0
sein, aber auf einer höheren Bewustseinsebene ist es die 1.

Die Spannung zwischen den beiden zuständen des Universums wird wieder durch die gegenseitige Abhängigkeit hervorgerufen.

die 1 kann ohne die Null nix und umgekehrt.

Wenn wir so wollen, ein Schüler = 0 und Meister 1 Verhältnis.

Der Schüler kann ohne den Meister, kein Meister werden, weil er sich die Urlogik abgucken muss, die im Meister Steckt. Und Meister kann ohne den Schüler keine Synergie bilden, weil es gegen das Naturgesetzt ist.
Hier die gegenseitige abhängigkeit von Schöpfung und Schöpfer.

Der Schöpfer baucht die Schöpfung um durch sie zum Schöpfer zu werden.
Keine Schöpfung=kein Schöpfer.

Der zustand 0 in unserem wie in seinem Universum stellt keine Grundlage
dafür dar, dass sich die 0, der Urzustand (der apsolut reine und neutrale)
selbst erfahren und dadurch weiterentwickeln kann. Geschweige denn Überleben kann. Unser Universum (also unsere Abstrackte Vorstellung von Gott)
ist sterblich, folglich muss es sich reproduzieren um im Universellen showbiz zu
Bleiben.

An alle Freaks die mich mit nichtbewiesenen Pseudotatsachen leingweilen wollen.

Macht die Augen und den Geist auf, dann werdet ihr verstehen.

Ich will damit nicht sagen, dass ich verstanden habe!

Aber ich gebe mich damit nicht zufrieden, was mir vorgekaut wird.
Bin mal gespannt wann man mir den Becher der Erlösung anbietet,
wenn ich weiterhin so hartneckig frage.

Euer Schüler, N:-)

Das nennt man auch Evolution!!!



born to kill

Anzeige
melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 10:49
Nur mal noch ein kurzer Einwurf !

Das Modell des Lebens zu be-greiffen ist nicht gerade einfach, selbst wenn unsere Wissenschaft - hier sei vorrangig die Mathematik und Physik genannt - schon brauchbare Erklärungen, Formeln und Gesetzmässigkeiten zu kennen glaubt.

Der Begriff "Be-greiffen" hat für mich eine grössere Bedeutung, denn ein menschliches Kind erfährt seine Umwelt nur durch die Sinneswahrnehmungen, also durch das greiffbare Erkennen, es tastet, greifft danach und setzt auch all die anderen Sinne ein.

Ebenso verhält es sich bei Forschern, sie be-greiffen ihre Umwelt in dem sie Versuche anstellen und deren Auswirkungen analysieren. Starr und träge sollte kein Bereich der Forschung sein. Viele grossartige Genies in der Menschheitsgeschichte, die dazu beitrugen Erkenntnisse oder Formeln zu entwickeln liefen mit offenen Augen für ihre Umwelt umher und liessen sich auch auf abstrakte Denkweisen ein, wenn es um "Problemlösungen" ging.

Stephen Hawkins ist für mich einer der grössten Denker und Geiser unserer Zeit und ich denke zu verstehen was er mit dem meinte...

Sollte es mir gestattet sein hier mal auch von mir auszugehen, so will ich keinen Vergleich mit füheren Phylosophen, sondern gestatte mir meine eigene Sicht der Dinge. Für viele scheinen meine Gedankenkonstrukte unlogisch und wissenschaftlich nicht fundiert zu sein, doch will ich zu bedenken geben dass es auch soetwas wie eine indirekte Inspiration gibt. Meine Gedanken regen eventuell andere zum überdenken gängiger Vorstellungen und Fakten an, somit bewegt sich dann dennoch etwas...ob nun sinnig oder unsinnig liegt mit daran wie man meine Äusserungen aufzunehmen bereit ist !

Ich habe hier in diesem Thread keinen Anspruch auf Wahrheit erhoben, sondern wollte einfach mal meine Gedanken miteinbringen, so konfus und unlogisch sie auch für nüchtern denkende Menschen sein mögen, es sind nur fantasievolle Überlegungen einer Frau, die sich über viele Dinge Gedanken macht und diese mit anderen teilen möchte.

Die Wissenschaft von heute wäre nicht dort wo sie ist, hätten nicht schon früher Menschen Mut bewiesen und sich auch Fragen gestellt ob das was man zu wissen glaubte auch Bestand hat unter Berücksichtigung neuer Betrachtungswinkel. Vondaher finde ich diesen Thread interessant, auch wenn er für den Ein oder Anderen nicht wirklich nachvollziehbar ist !

Stellt euch mal die Bevölkerung vor, die zu Einsteins Lebenszeit existent war, "Otto Normalbürger" konnte mit dessen Relativitätstheorie nicht wirklich etwas anfangen, für diese Leute waren es einfach nur wirre und komplexe Begrifflichkeiten, die sich ihrer Logik entzogen.

Logik ist ein sehr empfindsames und spezifisches Analysieren gewisser Gesetzlichkeiten und hängt davon ab, auf welche Kenntnise und welches Wissen der einzelne zurückgreiffen kann. Be-greiffen ist somit auch eine Frage dessen was wir erfahren durften während wir gelernt haben uns in unserer Umwelt zurecht zu finden !

1 und 0...hm dazu fällt mir noch der Binärcode ein, die Entstehung der Welt als Folge eines grossen biochemischen Programms ?

Lg Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 11:11
Danke für Dein Verständnis, Sister.

Dein dehmütiger Schüler N:-)

born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 11:27
@ NAVIGATO,

hm, sorry, aber Lehrmeisterin....ist mir ein zu hochgesetztes Bild, ich selbst bin noch am lernen ;-)...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 11:32
Das ist genau was ich meine Sister.

Ich lerne, du lerst, ZUSAMMEN mit der Energie der Urvernunft (LOGIK)
werden wir uns Ergenzen und wachsen. Beide!

Alleine wird es keine von uns schaffen. Wie ich oben schon erörtert habe.
Ist die 0 oder die 1 alleine unlogisch weil ihnen die Urlogische Verknüpfung X
fehlt, die das ERKENNEN erst mögilch macht.

Dein Schüler, N:-)


born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 15:24
- "Hallo allersamt, ich hätt da gern ein Problem und suche leute die mir (...) helfen."

Also, Du hättest gern ein Problem? Da kann ich Dir bestimmt helfen...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 18:40
Mein lieber Freund coelus.

Wenn ichs nicht mit digitaler Mathematik schaffe versuche ich es mit Analoger.
Hoffe man versteht das besser.

Nun das Universum, unsere Zelle des grossen Körpers ist Analog.

Sagen wir mal eine Kugel. Das ist der minimalsttmögliche, energieämste Zustand eines Körpers. Richtig?

Alles was wir Analog Wahrnehmen, können wir in 5 Kategorien einteilen.

Energie = +0- (Das ist das einzige was wir über sie wissen, sie ist da oder nicht da dazwischen liegt die Null=Urintelligenz)
Raum=wir Sehen Zweidimensional und die Dritte eschliesst sich im Kopf
Masse= Damfförmig und Fest, aber nur im Flüssigen Zustand zu bearbeiten
Gravitation=2 verschiedene Massen die sich anziehen
Zeit=Vergangenheit und Zukunft die sich im 0 Punkt (Gegenwart Treffen)

Und und und

Überall dahinter Steht gerade Diese 3er verbindung der Digitalen LOGIK und der Synergie die etwas neues ERSCHAFFT

Dies mein lieber Freund coelus könnte man nun in JEDE auch die kleinste Analogie unseres Universums Einbauen. ES PASST ÜBERALL!
Ich habs probiert mit meinem Unwürdigen kleinen Geist.
Es passt.

Dies Könnte man sogar zu uns Beiden herunterbrechen,

DU und ICH, und die URLOGIK zusammen, schaffen gerade in diesem Augenblick etwas neues.

.......Übrigens, kannst du mir sagen was Analogie übersetzt heisst?

Der Inspiration zum Dank verpflichtet, dein Schüler N:-)

born to kill


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 18:49
.........richtig mein lieber freund.......das Universum das wir sehen ist nicht Logisch, weil wir die digitale Urlogik nicht sehen können. Wir können sie nur selbst ERSCHAFFEN


born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 18:53
Mein lieber Freund, der NAVIGATOr

Jetzt wird es sehr interessant… ;-)

Nun das Universum, unsere Zelle des grossen Körpers ist Analog

Damit ich dich korrekt verstehen kann, muss ich hier zuerst nachfragen; Du meinst also damit, dass eine Zelle analog zum Universum ist?

Ich möchte dies zuerst von dir exakt wissen, bevor ich auf weitere deiner höchst interessanten Gedanken eingehen kann…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 18:55
GENAU!!!!!!!!!


born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:00
Oha ich glaube der Schöpfer spricht zu mir...*ggg*...nein mal im ernst, ich glaube mein Seelenbruder und meine Wenigkeit haben in NAVIGATO einen echten "Mittler" gefunden...nett das Wortspiel mit der Analogie und der 3er Verbindung...

Hm...können mich die beiden verstehen, die ich hier erwähne...ohne weit ausholen zu müssen ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:03
Meine liebe Seelenschwester, aber natürlich!!! :-)) Bleib bitte bei uns, brauche jetzt noch ein bisschen Bedenkzeit, es wird spannend! ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:04
Ich versuche zu verstehen.:-)))

born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:11
Dem Geist mal freien lauf zu lassen...alleine fällt´s mir immer schwer, schön hier dabei sein zu dürfen, mal sehen was ich noch dazu beisteuern kann...auf eine inspierierende und kreative Schöpfung *g* !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:17
Danke Siter.
Ich freue mich wie ein kleines Kind!:-D

born to kill


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:20
SiSter meine ich natürlich. Sorry.:->

born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:30
Na wenn das mal kein freudscher Versprecher war...passte irgendwie Sit(t)er und Kind *g*...bin echt mal gespannt was Brüderchen so bringt !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 19:36
Wieder nur ein Beispiel dafür dass Zwei Logische Geister einem durchs (vielleicht) Unterbewustsein, unterflaufenem Fehler eine neue Bedeutung geben können. An der Wir uns beide Erfreuen. aber keine Ahnung...ich weiss NIX! Und freue mich darüber weil ich Sein kann. :-D

born to kill


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 20:44
Mir fällt da ein Witz ein....Alles hat ein Ende nur die Wurs hat zwei.Jawohl mein Kind.......herrlich? Oder? ein göttlicher ...naja immer schön bescheiden bleiben...ich hab den witz ja nicht alleine gemacht.....;-D

born to kill


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

06.12.2005 um 21:26
Sorry, war etwas abwesend, hab mich noch um soziale Kontakte bemüht !

Schade dachte coelus hätte schon was geschrieben in der Zwischenzeit, scheint sehr ausführlich zu werden, worauf er noch eingehen will ! ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden