Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie: Antrieb in Weltraum!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Ernergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie: Antrieb in Weltraum!

14.12.2005 um 00:56
-----Was man durchaus nicht kennt das bezweifelt man!------

ich bezweifele es, WEIL ich es kenne und nicht umgekehrt . ;-)

Anzeige
melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

14.12.2005 um 20:44
Der Karlsruher Dynamo: Man erblickt wie Primitiv die Naturwissenschaftler forschen!

Abb. 2:
_ a) Das in Riga gebaute Experiment besteht aus drei koaxialen
Rohren mit Durchmessern 0,25 m, 0,4 m und 0,8 m bei einer
Länge von etwa 3 m (die Zeichnung ist nicht massstabsgetreu).
_ b) Der Karlsruher Dynamo: Die Pfeile deuten die Strömung
des Natriums an. Das gesamte Gefäß hat einen Durchmesser
von etwa 2 m und eine Höhe von ungefähr 1 m. Die interne
Struktur in a) und b) besteht aus rostfreiem Stahl, also ebenfalls
einem guten elektrischen Leiter.
_ c) Prinzipskizze eines der Experimente der nächsten Generation:
Zwei Propeller mit entgegengesetztem Drehsinn erzeugen
eine turbulente Strömung, die im zeitlichen Mittel achsensymmetrisch
ist. Die Struktur dieser Strömung ist in der Zeichnung
durch einige Stromlinien angedeutet.


Um den vermuteten Gegebenheiten im Erdkern möglichst
nahe zu kommen, würde man sich ein Experiment
wünschen, in dem das Natrium thermisch getrieben
wird. Ein thermischer Antrieb erreicht aber nur unter
sehr großen Anstrengungen die nötige magnetische
Reynolds-Zahl, weshalb zurzeit nur mechanischer Antrieb
des Natriums in Betracht gezogen wird.
Am weitesten fortgeschritten sind die Experimente in
Riga und am Forschungszentrum Karlsruhe. Beide Experimente
haben ein selbsterregtes Magnetfeld nachweisen
können. Der wesentliche Bestandteil des Aufbaus in
Riga ist ein etwa 3 m langes Rohr, in dem ein Propeller
eine helikale Strömung erzeugt (Abb. 2a). Das Experiment
in Karlsruhe hingegen besteht aus 52 Zellen, die
jede für sich eine helikale Strömung führen (Abb. 2b).
Die Entstehungsmechanismen des Magnetfeldes in beiden
Experimenten sind sehr unterschiedlich, was z. B.
daran zu erkennen ist, dass bei den Parametern, bei denen
das Karlsruher Experiment betrieben wird, eine einzelne
der 52 Zellen unfähig wäre, ein Magnetfeld aufrecht
zu erhalten.1) Erst das Zusammenspiel der Zellen
ermöglicht den Dynamoeffekt. Diesen kollektiven Effekt
hält man auch beim Geodynamo für wesentlich.
Das Verdienst der Experimente in Riga und Karlsruhe
besteht darin, den Dynamoeffekt überhaupt demonstriert
zu haben. Außerdem ermöglichen sie es,
den Sättigungsmechanismus des anwachsenden Magnetfeldes
und die Wirkung der Turbulenz zu untersuchen.
Aufgrund ihrer internen mechanischen Struktur
schränken allerdings beide Experimente die Möglichkeiten
des Geschwindigkeitsfeldes ein, auf die Lorentz-
Kraft des wachsenden Magnetfeldes zu antworten. Diese
Beobachtung motiviert eine zweite Generation von
Experimenten, die in Madison, Maryland und Cadarache
(Frankreich) gebaut werden. Diese Aufbauten
sind Variationen des in Abb. 2c skizzierten Versuchs:
Natrium in einer Kugel oder einem Zylinder wird
durch ein oder zwei gegen- oder gleichläufige Propeller
gerührt. Solche Experimente sind bereits mit Natrium
betrieben worden, haben bisher aber noch kein selbsterregtes
Magnetfeld hervorrufen können.
In all diesen Experimenten ist die Coriolis-Kraft abwesend,
die für den Geodynamo eine zentrale Rolle Spielt !!!

Weshalb muss ich mich strapazieren, die haben ja doch keine Ahnung;
Mein Antriebsgerät Muss Funktionieren!
Fiel mannigfache Kammern und das Unendlich!
Da muss die Coriolis-Kraft wirken!
Danke schön Chepre!

Gruß an alle!


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

15.12.2005 um 11:54
Link: www.heise.de (extern)

Die Entdeckung des Feuers: Die kommende Energierevolution
Carter Phipps 13.12.2005
Ein Interview mit dem Futuristen John Petersen über die Zeit nach dem Öl

Zur Veränderung fehlt ein katalytisches Ereignis!
Das ist ein guter Slogan! Aber glauben Sie wirklich, dass wir so extreme Situationen brauchen, um diese Veränderungen in die Wege zu leiten?
John Petersen: Es gibt viele Leute mit einem enormen Interesse daran, alles beim Alten zu belassen. Das ist eine Riesenmaschine, die sich nicht einfach in eine andere Richtung lenken lässt. Wenn einem nicht gerade ins Gesicht geschlagen wird und Blut dabei fließt, denken die wenigsten Leute daran, sich zu ändern. Wir sind Gewohnheitstiere.
Es muss ein katalytisches Ereignis geben, um die Tür zu öffnen, und dann muss man mit einer gut entwickelten Alternative durch diese Tür rennen, muss den Leuten dann zeigen, dass sich die Veränderung wirklich lohnt. Es erfordert so etwas wie den "Patriot Act", um einmal ein geschmackloses Beispiel zu benutzen. Drei Wochen nach dem elften September legten sie in der momentan herrschenden Wut dieses weit reichende Gesetz vor, und alle haben "Ja!" gesagt. Sie wussten, drei Monate später würde sich die Dringlichkeit wieder verflüchtigt haben, und die Leute würden dann wieder das Gleiche tun wie zuvor.
Wenn ich nichts Anderes zu tun hätte, würde ich einen Stapel Gesetzesentwürfe schreiben, für den Tag, an dem etwas Großes passiert. Und dann könnte man alles nach Capitol Hill rüberwerfen und denen sagen: "Das hier wird das Problem lösen." Und weil es gut durchdacht und ausgearbeitet ist, wird es problemlos durchgehen.
Nullpunktenergie und kalte Fusion
Schauen wir jetzt mal nach vorn: Was wird der Treibstoff der Zukunft sein, der, den wir in dreißig oder vierzig Jahren verwenden werden?
John Petersen: Eine Möglichkeit wäre, dass es einen Durchbruch bei der Nullpunktenergie gibt, oder einen Durchbruch bei der kalten Fusion. Nullpunktenergie ist die elektromagnetische Energie, die auf fundamentalster Ebene überall im Universum existiert. In einem Kubikzentimeter Raum vor Ihrem Gesicht ist so viel Energie wie in der gesamten bekannten Materie des Universums. Überall um uns herum sind unvorstellbare Mengen von Energie. Manche würden sogar sagen, diese Energie ist Gott oder ist Liebe. Einige sehr kluge Leute würden behaupten, dass wir als Teil Gottes existieren, und dass diese Energie Gott ist. Aber unabhängig davon, ob das wahr ist oder nicht, falls man diese schlummernde Energie in Elektrizität oder Wärme umwandeln könnte, hätte man plötzlich überall im Universum eine nutzbare Energiequelle zur Verfügung. Sie könnten mit Ihrem Raumschiff, ohne Treibstoff mitzunehmen, bis ans andere Ende der Galaxie fliegen, weil Sie ihn, egal wo Sie sind, bekommen können. Man hat in Laborversuchen bewiesen, dass diese Energie existiert. Zwar haben die Wissenschaftler noch keinen Weg gefunden, sie technisch nutzbar zu machen, aber es wird daran gearbeitet.
Zur anderen Möglichkeit, der kalten Fusion: Die kalte Fusion funktioniert wie eine Batterie, die man mit einer bestimmten Energiemenge auflädt, die dann jedoch mehr Energie wieder abgibt. Das nennt man "over-unity production". Zum Beispiel lädt man mit einem Watt auf, entnimmt aber vier Watt. Die Traditionalisten werden jetzt natürlich sagen, dass das unmöglich ist, weil ja der zweite Satz der Thermodynamik besagt, dass in jedem Prozess Energie verbraucht wird und man daher nie mehr Energie entnehmen kann, als man hineingesteckt hat. Aber sie gehen davon aus, dass wir in einem geschlossenen System arbeiten. Sowohl bei der Nullpunktenergie als auch bei der kalten Fusion könnte es im Gegensatz dazu sehr wohl sein, dass wir Zugang zu einem offenen System haben: dem Universum. Auf jeden Fall hat es auf diesem Gebiet in den letzten Jahren genügend Erfolge gegeben, um da von einem gewissen Wiederaufleben des Forschungsinteresses zu sprechen.
Was meinen Sie damit, wenn Sie sagen, dass es auf diesem Gebiet Erfolge gegeben hat?
John Petersen: Über hundert Labore haben in den letzten zehn Jahren von Fortschritten bei der kalten Fusion berichtet. Das Problem besteht darin, dass der Prozess nicht stabil ist – manchmal funktioniert er, manchmal nicht. Ich meine, das hängt mit den Materialien zusammen. Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die auf die richtige Art und Weise zusammenkommen müssen, und wenn das endlich jemand geschafft hat, dann wird sich die Welt verändern. Dieser Durchbruch käme der Entdeckung des Feuers gleich. Er wäre so fundamental, dass er alles verändern würde. Aber auch dann wäre es immer noch eine elektrische Welt; man würde die elektrische Energie nur anders, eben durch eine dieser Möglichkeiten, erzeugen.
Es existiert also ein Potenzial für eine Energierevolution, die über alles hinausgeht, was bisher da war.
John Petersen: Ja. Wenn Sie richtig hinschauen, dann sehen Sie, dass heute schon ähnlich dramatische Veränderungen stattfinden. Wir sind dabei, das ganze Leben auf diesem Planeten genetisch zu verändern. Wir manipulieren heute schon so viele Aspekte des Lebens, bei denen wir früher geglaubt haben, dass dies niemals möglich ist. Es erscheint mir also nicht zu weit hergeholt zu sagen, dass sich in der nicht allzu fernen Zukunft solch eine grundlegende Energierevolution ereignen könnte.
Das Gespräch ist zuerst in der amerikanischen Ausgabe des Magazins "What Is Enlightenment?" (Nr. 29) erscheinen, die Übersetzung in der gleichnamigen deutschen Ausgabe Nr. 17.

Biete entgegennehmt, John Petersens Anschaulicher Beweis! Die Zukunft!


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

15.12.2005 um 18:22
@ ahabah

....ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir diesen Thread durchgelesen. Ich bin beeindruckt, nicht zuletzt auch von den Antworten, die diesen Thread immer weiter fortgeführt haben.

Wir sind gerade dabei in einem anderem Forum ein Reglement festzulegen für ein Seifenkistenrennen. Das hört sich jetzt nicht so prall an, wenn man nicht schnell merken würde, dass das eigentlich keine Seifenkisten mehr sind, sondern eher kleine Raumgleiter, die auf der neusten Generation (das verstehen wir unter Technologie) basieren. Das soll übrigens ein Just for Fun Rennen werden und die Motivation für die Hobby-Forschung stärken. Ich persönlich würde mich hüten der Gesellschaft einen Antrieb zugänglich zu machen, der ihnen den Weltraum zugänglich macht. Aber es muss natürlich Foren geben die die Diskussion zulassen und dabei soll es auch bleiben. Falls du Interessse hast beim Reglement mitzuwirken, würde ich dich gerne dort begrüßen. Schreib mich an und ich schick dir den Link dazu.

Und für alle anderen: Falls ihr immer noch glaubt, dass man heute 9 Billionen Euro benötigt, um ne Rakete ins All zu schicken, um ne Forschung zu finanzieren, dann glaubt ihr sicher auch noch an den Weihnachtsmann oder?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian



melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

15.12.2005 um 19:40
*rofl*

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie: Antrieb in Weltraum!

15.12.2005 um 19:54
@rocketfinger: yep ;) falls *rofl* nicht schon zu viel kommentar dazu ist...

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

15.12.2005 um 20:14
eher "adäquater" kommentar :P

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie: Antrieb in Weltraum!

15.12.2005 um 21:14
;)

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 09:45
Ah ich liebe Es...
Sobald man irgendjemandem aufzeigt das seine ach so tolle idee Müll wert ist, schwingt er Kommentaren von irgendwelchen Wissenschaftlern wie ein Schwert durch die Gegend, ohne dabei zu merken das das nichts mit seiner Idee zu tun hat.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 19:11
@interpreter
Die Entdeckung des Feuers: Die kommende Energierevolution
Carter Phipps 13.12.2005 (Dieses Datum vergleiche mit meinen Themen Datum)!
Ein Interview mit dem Futuristen John Petersen über die Zeit nach dem Öl

Dieser Herr John Petersen: Äußert nur meine Vorstellungen (Gedanken)
Die ich schon am 12.08.2005 unter Thema Nr. 16439 darlegte!
Einen Wissenschaftler glaubt ihr ja mehr als genug!
Die Schreibarbeit, hat ehr mir wenigstens abgenommen!
Ehr Sprach über die Zukünftige Energie Gewinnung (Strom)
Meine Antriebsgerät produziert Strom und kein Abfall!
Und dann habe ich nicht behauptet das es nur in Weltraum funktioniert!
@mr.marlboro
dass das eigentlich keine Seifenkisten mehr sind, sondern eher kleine Raumgleiter, die auf der neusten Generation (das verstehen wir unter Technologie) basieren.

Denn Urgrosvaters Pläne von der Seifenkiste bis zu modernen Technologie!
Durchschaut jedes Kind das an einen Elektronengehirn ( Computer) interessiert ist.
Neid ist auch nur eine Einbildung! Bildung kommt von der Organisation
Der Gehirnströme!


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 20:06
@ahabah:

Ist ja alles schön und gut... wenn du so überzeugt bist dass es funktioniert...
aber erklär doch mal ganz einfach in 5-6 sätzen wie es denn genau funzt ???


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 20:22
@-nox-
Ist ja alles schön und gut... wenn du so überzeugt bist dass es funktioniert...
aber erklär doch mal ganz einfach in 5-6 sätzen wie es denn genau funzt ???

Eines Tages werdet irr es bekommen! Heute kann es jeder Miesbrauchen!
Bitte nicht weltweit im Internet!


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 20:32
Also Bob Lazar war plausibler.


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 20:53
Eines Tages werdet irr es bekommen! Heute kann es jeder Miesbrauchen!
Bitte nicht weltweit im Internet!


Dein komischer wärmetauscher mit ein paar theorien zur kalten fusion dazu, ist bestimmt nix neues. Die These "ich sag nix der menschheit zu liebe" ist übrigens noch primitiver, nahezu jede Sekte hat angeblich irgendwelche Technologien die man mißbrauchen kann, Methernitha z.B
Wikipedia: Methernitha


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 21:08
Eins für ale malle: Bob Lazar kann leicht öffentlich reden so wie ihr auch; den es Funzt nicht!


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 21:48
Er hat sich aber eindeutig mehr darüber Gedanken gemacht, wie ein Überlichtantrieb funktionieren würde, egal ob nun seiner funktioniert oder nicht!


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 22:01
Auf einem Kamel ohne Buckeln würde ich auch lieber reiten? Aber nicht über Licht Geschwindigkeit!
Sein Raumgleiter ist in dargestellten Bild (Karikatur) ein fabeln !
Man kennt doch die Aerodynamik! Und E=m*c²


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie: Antrieb in Weltraum!

16.12.2005 um 22:34
Lol... ja Bob Lazar war tatsächlich plausibler... obwohl der auch 1-2 sachen erzählt hat, die bullshit waren... aber ok. Es hätte theoretisch gehen können.

Was hat Aerodynamik, und E=mc^2 bitte mit überlichtgeschwindigkeit und deiner idee zu tun ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Energie: Antrieb in Weltraum!

02.01.2006 um 00:59
Herr
Prof. Dr.-Ing. Bernd Bertsche

Ich habe eine überaus wichtige und wahrhaftige frage!

Die Idee; über der Globalen Energie Versorgung!
Mein Visionen (Idee) Antriebs Gerät!
Mit den fortschrittlichen Naturwissenschaftlern realisierbar!
Antriebs Gerät:
1. Edelstahl gekrümmt und isoliert
2. Rotiert um die mitlehre Achse
3. im Gerät befindet sich Reversibles Gas!
4. Das Gas im Gerät Funktioniert wie in der Natur (Wirbelwind)
5. Energie Erzeugung durch Reaktion (im Gerät Aktion)

Meine frage wollt irr die totale Energie?

Was würde die Menschhit dafür BEZALEN?

Deutschland?
Europa?
U.s.a.?
Die Globale Menschheit?

P.s. Bite Ernst nehmend antworten!


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie: Antrieb in Weltraum!

02.01.2006 um 15:09
Und was soll das jetzt ?
Hast du das diesem Ingenieur geschrieben ?

Ich hoffe nicht, wäre eine Blamage für dich.

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden