Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

08.12.2005 um 22:58
Gut gut es dauert noch aber wenn man sich allein ansieht was in letzter zeit passiert die erde ist im wandel, die poole verschieben sich, mal sehen wann das erdmagnetfeld aussetzt.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.

Anzeige
melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:01
ja ich sehe schon, wir haben hier ein grundlegendes verständnisproblem deinerseits.

dies alles sind beweise, für theorien, welche durch experimente verifiziert wurden, ein ums andere mal.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:03
ein experiment sagt nichts aus und eine theory bleibt eine theory

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:05
sorry, aber du hast wirklich null ahnung von alldem.

deine aussagen werden von posting zu posting schlicht dümmer.

eine experimentelle überprüfung und "verifizierung" einer theorie ist DER beweis für die richtigkeit derselben.

so funktioniert wissenschaft.

wenn du nichts konstruktives dazu sagen kannst, dann lass es ganz sein.


"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:12
nur weil die physik sagt du kannst den löfel nicht verbiegen, kannst du den löfel nicht verbiegen (durch gedang#kenkraft)???
Nur weil die biologie sagt du stammst vom affen ab, stammst du dann auch vom affen ab???
Nur weil die physik sagt du kannst dejn gegenstand nicht durch gedankenkraft schweben lassen, kannst du ihn nicht schweben lassen???
Nur weil es thjeoretisch nichtz möglich ist in die vergangenheit zu reisen, kannst du dann nicht in die vergangenheit reisen???
nur weil die wissenschaft sagt du hast keine seele und diese kann deinen körper nicht verlassen ohne das du stirbst, kann deine seele den körper nicht verlassen???
nur weil die physik sagt das das der apfel in der und der geschwindigkeit zu boden fällt, muss er dann in der geschwindigkeit fallen???


Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:18
nur weil die physik sagt du kannst den löfel nicht verbiegen, kannst du den löfel nicht verbiegen (durch gedang#kenkraft)???

richtig. die physik setzt materielle grenzen.


Nur weil die biologie sagt du stammst vom affen ab, stammst du dann auch vom affen ab???


die biologie sagt NICHT, dass wir vom affen abstammen. das ist eine veraltete auffassung.


Nur weil die physik sagt du kannst dejn gegenstand nicht durch gedankenkraft schweben lassen, kannst du ihn nicht schweben lassen???

richtig. es gibt keinen beweis dafür.


Nur weil es thjeoretisch nichtz möglich ist in die vergangenheit zu reisen, kannst du dann nicht in die vergangenheit reisen???

das verbietet z.B. die "chronologie-schutzthese". wobei ich bezweifle, dass du weisst, was das ist.


nur weil die wissenschaft sagt du hast keine seele und diese kann deinen körper nicht verlassen ohne das du stirbst, kann deine seele den körper nicht verlassen???

irrelevante fragestellung.


nur weil die physik sagt das das der apfel in der und der geschwindigkeit zu boden fällt, muss er dann in der geschwindigkeit fallen???

exakt erkannt.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:22
Genau das ist es, wir glauben an diese grenzen und nur dadurch funktionieren sie, und das ist es was ich meine die wissenschaft kann dir nicht in allem vorschreiben wie es funktioniert, regeln existieren nur im kopf.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:26
für die kraft deiner gedanken höchstens. mehr nicht.

unsere welt, unser universum, einfach alles wird von gesetzen beschrieben. ob wir alle schon kennen, ist noch nicht sicher. aber wir sind wahrscheinlich sehr nahe dran.

und dem muss man sich nicht fügen, denn es ist einfach so. und dafür haben wir genug beweise, dafür gibt es die wissenschaft!

im gegensatz dazu, gibt es keine GEGENBEWEISE für theorien deiner art.

ergo = ich habe recht. ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 23:37
Also meiner Meinung nach sollte man Aussagen, die etwas unglaubwürdig klingen etwas kritischer Betrachten, so fern man die Physik etwas ernst nimmt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 00:04
Kritisch sollte man alles betrachten.
Allerdings sollte man auch nicht grundsätzlich alles ablehnen, nur weil die heutige Wisenschaft vieles noch nicht beweisen kann.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 00:09
Und fakt ist das was rocketvogel sagt:
Zitat:
...eine experimentelle überprüfung und "verifizierung" einer theorie ist DER beweis für die richtigkeit derselben.
Zitat Ende:

Genau so ist es das, nur müsst ihr das mal einsehen. Beweise das gegenteil, dann ist doch alles gut.

Glauben kann man viel.



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 00:30
Wenn noch nicht ganz klar sein soll was eine theorie ist. Ich hab mir einfach mal die "arbeit" für "euch" gemacht.

Theorie

[griechisch]

ursprünglich Betrachtung kultischer Vorgänge, geistige Anschauung (Kontemplation) im Gegensatz zur Praxis und Poiesis (Aristoteles). Im modernen Sinn eine durch Denken gewonnene Erkenntnis, eine Erklärung von Zusammenhängen und Tatsachen aus ihnen zugrunde gelegten Gesetzen, wobei von bestimmten Voraussetzungen (Hypothesen) ausgegangen wird, die verifiziert und systematisiert werden. Gegensatz: Empirie.

Quelle: www.wissen.de


Definition

Eine Theorie entwirft ein Bild (trifft eine Aussage) über den Lauf der Welt und ist insofern immer eine Prognose, die per Experiment zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das Ergebnis des Experimentes bestätigt (verifiziert) oder widerlegt (falsifiziert) eine Theorie. Nicht falsifizierbare Aussagen, z. B. eine Tautologie oder Definition, können keine Theorien sein.

Eine Theorie muss sinnhaftig sein: das Bild, was sie von der Welt gibt, muss den Vorschriften der Logik und Grammatik entsprechen. Ihre Wahrhaftigkeit kann danach aber nur durch einen Vergleich des Bildes, was sie von der Welt gibt, mit der Wirklichkeit erwiesen werden. Theorien, die etwas über den Lauf der Welt sagen, ohne ein Experiment zu wissen, das sie gegebenenfalls widerlegt, heißen spekulativ.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Theorie

Und das ist was grosse Forscher machen, genau nach diesem Muster arbeiten.
Und wenn man basis wissen hat, hat meine eine grundlage auf der man halt anders lautende theorien wiederlegen kann. Mann muss ja nicht alles wissen, aber das hirn sollte man sich nicht vernebeln lassen von irgendwelchen daher gelaufenen pseudo theorien.

Und mal abgesehen, was glaubt ihr was sich wissenschaftler über theorien streiten, was war oder richtig ist. Auch das gehört dazu.

Hey, aber einfach jeden scheiss glauben, ohne zu fragen "Kann das denn wahr sein?" ist nicht der weisheit letzter stuss.



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 00:47
Sorry wenn ich jetzt spamme, aber das mit dem theorie gebrabbel von TheCleaner nervt irgendwie.
Hier noch was vom MPG Institut, was mir gerade wieder in den sinn kam.
http://www.mpe.mpg.de/~amueller/theorie.html (Archiv-Version vom 31.10.2005)




Der apple fällt halt nicht weit vom stamm.





Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 00:54
Ist viel zu lesen, gelle?
Jaja, ich weiss es ist für manche einfach zu heftig sich auf solch langen text zu konzentrieren, und bilder sind auch keine da.

naja..

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:04
Ich mag das Essay von Müller,deswegen zitiere ich auch einfach nochmal ein kleinen ausschnitt der hier für alle gillt.

Zitat:
Es ist die Pflicht der Theoretiker unseriöse Theorien zu entlarven, dem Laien (und das ist jeder auf irgendeinem Gebiet!) das Rüstzeug an die Hand zu geben, seriöse von unseriösen Theorien zu unterscheiden, kurz gesagt Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung zu leisten. Die Pflicht der Laien besteht darin, immer kritisch zu sein, nachzufragen, gründlich zu recherchieren oder seriöse Informationsquellen zu nutzen, die sich bewährt haben.
Ein Stück weit können Sie diesen Essay als Pamphlet auffassen, dessen Intention es ist,

* aufzuklären, was Theorien sind und wozu sie verwendet werden;
* sensibel zu werden für das, was als Theorie verkauft wird;
* kritikfähig zu sein, um seriöse von unseriöser oder seltsam anmutender Theorie unterscheiden zu können.

Zitat ende.

Quelle: http://www.mpe.mpg.de/~amueller/theorie.html (Archiv-Version vom 31.10.2005)



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:11
"Jaja, ich weiss es ist für manche einfach zu heftig sich auf solch langen text zu konzentrieren, und bilder sind auch keine da."

Aufgrunddessen hege ich den Verdacht, dass deine Beiträge keine allzu grosse Beachtung hervorrufen werden.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:20
@Tahiri marie
Ja... das ist es, da hast du vollkommen recht. Vielleicht gibt es ja noch welche die es doch wissen wollen.
Hast du es gelesen, nö, gell, bestimmt nicht. ;)
Sind schon ein paar seiten.
;)


Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:27
Hehe, TheCleaner, deine Posts gefallen mir :D

Also ich finde es sehr überheblich von der Wissenschaft zu behaupten dass etwas nicht möglich ist, nur weil man (noch) keinen Beweis dafür gefunden hat. In vielen Fällen gibt es nicht einmal einen Gegenbeweis, die reine Tatsache dass man keinen Beweis hat, reicht für die Wissenschaft scheinbar aus um es als unmöglich oder als Schwachsinn abzustempeln, vielleicht sollte man mehr in Richtung der Dinge Forschen für die man bis jetzt noch keinen Beweis, aber auch keinen Gegenbeweis gefunden hat.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:32
@carnage20
>Also ich finde es sehr überheblich von der Wissenschaft zu behaupten dass etwas > nicht möglich ist, nur weil man (noch) keinen Beweis dafür gefunden hat
Wer sagt das? Ich glaube nicht das es namenhafte wissenschaftler sind.
Ja aber wie willste das denn beweisen, kleines? Es Gibt ja NOCH keinen.

> In vielen Fällen gibt es nicht einmal einen Gegenbeweis,
Süsse, welche Fälle denn?

Nicht reden, machen..... dir zu liebe!

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:35
carnage, ich habe deine postings im "astralreisen" thread verfolgt.

und wie dir dort highabove schon ganz richtig vermittelt hat, ist die nichtexistenz von beweisen dafür, genau DER schlüssige beweis dagegen.

wie ich schonmal geschrieben habe:

denunziert nicht die logischen wissenschaften mit argumenten, welche unhaltbar und unlogisch sind.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden